Was gefällt euch nicht an Forumbase

AW: Was gefällt euch mal gar nicht an Forumbase

@b-runner

meinst du das hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/160433/

wo zum teufel soll ich hier jemand persönlich/offen angegangen sein hä?
Ich verarsche mich doch selber, wenn ich schreibe, ICH sei der Parasit der Gesellschaft.

Neee....also das 'Argument' zählt ja mal überhaupt nicht.

Gruss

P.S.: Es ist mir so ziemlich egal, wie und ob ich sympathisch rüberkomme....das ist ja kein Kindergeburtstag hier! :D

Edit: Übrigens ging es bei der anderen Verschiebeaktion nicht um eine angeblichen persönlichen Angriff, es ging hier um 'Thema verfehlt'.
Wie meinte letzt ein Admin-Kollege von dir per PN zu mir: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...gilt wohl auch für dich!

So, da dir jetzt bekannt ist mit wem du es zu tun hast, schlage ich vor diese Geschichte, wenn es überhaupt nötig ist weiter per PN auszudiskutieren.
Ich verweise da mal eiskalt auf unsere Forenregeln:
Nachsatz 2
Moderatoren müssen ihre Entscheidungen grundsätzlich nicht darlegen. Handelt es sich um schwerwiegende Entscheidungen mit weit reichenden Konsequenzen für einen oder mehrere Teilnehmer, hat der/haben die Betroffene(n) allerdings ein Recht auf eine Begründung. Diese Begründung wird zu keinem Zeitpunkt Gegenstand einer Diskussion in der Öffentlichkeit.
Damit ist hier dann Ende dieser Diskussion.

Also ich finde; konsequenterweise müsste dieser Thread nun geschlossen werden :evillol:

Kann man komplette Beiträge löschen?

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt da noch einen kleinen aber wichtigen Unterschied zwischen Moderatoren und Admins. ;)

@Kaptain
Nö, es kommt ja auch schonmal konstruktive Kritik über generelle Vorgehensweisen der Moderation im allgemeinen, die dann auch manchmal sogar Früchte tragen ;), daher bleibt der Thread offen. Solche Einzelaktionen haben jedoch imho nichts hier zu suchen, sowas artet oft aus, was nicht sein muss.

@NBB
Ja kann man, dazu muss man aber über die nötigen Rechte verfügen, die man als Boardy
nicht hat. Jeglich andere Threadverstümmelungen, durch massenpostingverfremden, wird
als Kriegsakt angesehen und mit Peitschenhieben bestraft. :lol:

Nein, wenn du der Ansicht bist, ein Post von dir sollte gelöscht werden, kannst du dich an
deinen Lieblingsmoderator wenden, der zusieht, ob die Löschung berechtigt ist und nicht
etwa den weiteren Verlauf aus dem Kontext reißt :)

Der Grund des stoppens der Diskussion ist zwar vernuenftig aber die Begruendung mit dieser Regel doch etwas problematisch.
Ich denke mal der Geist dieser Regel ist dafuer gedacht das Moderatoren ihre moderativen Taetigkeiten/Endscheidungen nicht weiter Begruenden muessen, was ja auch richtig ist.
Das das die Moderatoren auch bei normalen Diskussionen ihre Entscheidungen/Meinungen nicht Begruenden muessen hab ich nicht gewusst;)

Na dann den #364 und auch gleich den hier löschen...steht ja eh nix sinnvolles drin. wollt nur noch mal zu dem thema schreiben, habs dann aber gelassen...irgendwann muss ja mal gut sein.

And now--->>> delete :D

Ich bin mit dem Forum Base zufriedener, wie mit keinem anderen Forum. Das meine ich ernst. Hier ist mir schon so oft, bei vielen schwierigen Situationen geholfen worden, dafür erstmal ein kollektives Danke schön an alle, die mir geholfen haben.

Was ich allerdings schade finde, daß aber nichts direkt mit Forum Base zu tun hat, sondern eher individueller Natur ist, daß sich der Mod oft (wohlgemerkt nicht jeder) nicht den Überblick verschafft, wer bei einem Streit, der nuneinmal vorkommt, der eigentliche Schuldige ist.
Ich hab es erlebt, daß jemand beleidigt wurde, und der Mod sich dann eingeschaltet hat und beide "abgemahnt" hat. Das finde ich kann nicht sein. Da muß soviel Fingerspitzengefühl sein, daß man da unterscheidet, ob es jetzt wirklich nur ein Streit zwischen zwei Sturköpfen ist, oder ob wirklich jemand einen anderen "angreift".

Bitte nicht denken, daß ich das grundsätzlich so sehe. Viele Mods handeln in der Hinsicht Klasse. Aber wiederum andere eben nicht und das ist schade, wenn man dann zu Unrecht "abgemahnt" wird.

Zumindest sehe ich das so. Aber wie gesagt, eigentlich kein Problem von ForumBase, vielmehr ein Problem von uns allen!

NBB schrieb:
das probelm ist hier manchmal, das mit 2 unterschiedlichen masstäben gemessen wird:
manche beiträge sind m.E. sowas von daneben und da passiert rein gar nix.
meiner z.B. war zugegebnermasen etwas am thema vorbei, aber dennoch nicht in dem mase, als das man ihn hätte löschen müssen.
das stört mich.

das die admins hier 'hausrechte' haben ist schön und gut...dennoch sollten sie nicht vergessen, wem sie das board zu verdanken haben. nämlich den usern. und diese sind ja die, die das Forum am leben erhalten.
1) Es kann auch durchaus passieren, dass Beiträge von anderen Usern der Administration gemeldet werden, die dann mal schneller verschwinden. So können User, die dich nicht mögen, mal einen Beitrag von dir melden, der ein wenig abseits des Thema ist und wupp...meistens isser dann auch schnell weg. :D
Das dabei auch mal krassere Postings bestehen bleiben, resultiert aus dem umgekehrten Gedankengang. ;)

2) Der zweite Absatz stimmt auch nur zum Teil. Sicher lebt das Forum einesteils von den Usern, aber auf User, die Mist posten kann ich zumindest gerne verzichten.
Bevor wir hier 99% Trolle haben, sollte das CB-Forum lieber geschlossen werden...

so long...

Die Frage is ja nich so schwer.

1.Das es nich in Fernseh kommt ! :evillol:

MFG mmbb

NBB schrieb:
@b-runner

meinst du das hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/160433/

wo zum teufel soll ich hier jemand persönlich/offen angegangen sein hä?
Ich verarsche mich doch selber, wenn ich schreibe, ICH sei der Parasit der Gesellschaft.

Neee....also das 'Argument' zählt ja mal überhaupt nicht.

Gruss

P.S.: Es ist mir so ziemlich egal, wie und ob ich sympathisch rüberkomme....das ist ja kein Kindergeburtstag hier! :D

Edit: Übrigens ging es bei der anderen Verschiebeaktion nicht um eine angeblichen persönlichen Angriff, es ging hier um 'Thema verfehlt'.
Wie meinte letzt ein Admin-Kollege von dir per PN zu mir: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...gilt wohl auch für dich!

Moin mein Freund ! Wir ziehn ja alle mal gern ein durch (odda auch nich ?)
Doch is das keen Drug-Forum. Das Argu. is mir doch egal wie ich rüber
komme,warst wahrscheinlich verärgert.
Ich denk mal keener will dir was.Würd ich mal locker sehn.

Wer zwischen Zeilen liest,sieht mehr.

MFG mmbb:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)

Simon schrieb:
2) Der zweite Absatz stimmt auch nur zum Teil. Sicher lebt das Forum einesteils von den Usern, aber auf User, die Mist posten kann ich zumindest gerne verzichten.
Bevor wir hier 99% Trolle haben, sollte das CB-Forum lieber geschlossen werden...

so long...

Nun, dann "mische" ich mich auch mal in diese Diskussion mit ein ;).

Bei Mist muß man glaub ich unterscheiden, ob das gewollt/provoziert oder ungewollter Mist ist, der geschrieben wird. Mir wurde hier auch schon gesagt, dass ich Mist schreibe, aber alles andere als willentlich war das von meiner Seite her nicht.

Ansonsten stelle ich mir den Job als Moderator bzw. Admin hier nicht gerade einfach vor.

Was mich auch stört sind User, die herumpöbeln bzw. stänkern. Aber das gibts in jedem Forum.

Zur Ursprungsfrage:
Ganz einfach und schnell beantwortet: Rein gar nichts!

@mmbb
Ziehst du zur Zeit auch durch? :freak:

Außerdem heist es, wer (Regeln) liest weiß mehr.
Aber das kommt aneinend von übermäßigem Fernsehkonsum.

scanni39 schrieb:
Und was mir noch immens auf den Zeiger geht, ist die miserable Rechtschreibung einiger FB'ler, die manchmal zum Himmel schreit. (einen schönen Gruß an PISA)
Mein Gott (der kann dabei zwar auch nicht helfen), wo ist das Problem, wenn ich weis, dass ich nicht soooo der deutschen Rechtschreibung mächtig bin, mal fix den Text in Word oder einem anderen Schreibprogramm auf Rechtschreibung prüfen zu lassen?

Bin ich so erzkonservativ oder verbohrt? Ich glaube eher nicht.

Aber z.B. Anglizismen bis zum Erbrechen nutzen.
Da krieg ich ’nen dicken Hals. :kotz:

So, das musste jetzt mal raus.

scanni

Die Rechtschreibung und Interpunktion vieler hier im Forum ist nicht nur mangelhaft, sondern eine Katastrophe. Ärgerlich ist insbesondere, daß man bei diesen Kandidaten Beiträge 3 mal lesen muß, um ansatzweise zu verstehen, was gemeint ist. Sogar bei einigen Gymnasiasten und Studenten fragt man sich des öfteren, ob Pisa nicht zu euphemistisch dargestellt wurde.
Sorry, wenn viele das Erfordernis einer zumindest zufriedenstellenden Rechtschreibung nicht verstehen wollen (mein Sohn auch nicht), aber gebt euch doch wenigstens ein bißchen Mühe. Es ist oft echt grausam, was hier geboten wird.

Im Interesse aller, die hier Infos suchen, sollte das von den Mods auch stärker angemahnt werden.

Es würde eigentlich schon reichen, wenn die Leute hier Kommas und Punkte richtig setzen würden. Die Rechtschreibung als solches stört mich nicht. Solange das Wort zu 80% richtig geschrieben ist.

Dennoch ist das hier das Internet und kein Seminar für Rechtschreibung. Manche achten da aus Faulheit nicht drauf... Obwohl sie es besser könnten.

Wenn die Moderatoren Verwarnung schicken ohne Grund oder der Grund ist sowas von belanglos und sollte daher toleriert werden.

Naja das ist meine Meinung und keine Kitik.

Mich stört Phil und seine teils überheblichen Kommentare...Ich lese in letzter Zeit sehr oft ziemlich freche Kommentare von ihm. Eigentlich wollt ich das nicht öffentlich sagen. Aber nu stolper ich schon zum 10ten mal drüber, und da ich mich eh grad im "mecker-Thread" befinde, wollt ich´s einfach mal sagen.

PS: Und nun bitte nich über mich herfallen, weil ich einen Mod "angegriffen" habe.

Green Mamba schrieb:
So, da dir jetzt bekannt ist mit wem du es zu tun hast, schlage ich vor diese Geschichte, wenn es überhaupt nötig ist weiter per PN auszudiskutieren.
Ich verweise da mal eiskalt auf unsere Forenregeln:

Damit ist hier dann Ende dieser Diskussion.

Bor wenn ich das schon lese.:mad: Ohne Begründung, das gibt den "MOD-Göttern" natürlich die obermacht und diese wird natürlich auch Eiskalt ausgenutzt!

MEIN PROBLEM BEI COMPUTERBASE:

NEHMT DEN MODS IHRE RECHTE ODER TAUSCHT SIE DURCH "TOLERNATE" und "nicht-zeigwietollsiedochsind" MODS aus!

Guckt mal bei Hwluxx, die Mods sind super da! Kein rumgeheule wegen irgendwelcher Sachen, wenn sich 2 User streiten, dann wird sich halt gestritten und da mischt sich eigentlich kein Mod ein! Dieses lächerliche Aquarium gibt es dort auch nicht, denn dort sind die Mods noch normale User und keine kleinen zensierwütigen Diktatoren ;-)

Schon alleine wenn ich sehe das ihr da ganz toll in eurem Avatar nochmal hervorheben müsst das ihr Mods bei CB seid, dann bekomme ich zu viel! //Edit zur letzten Zeile: Okay das hat sich wohl in letzter Zeit geändert, es ist mir schon vor etwas längerer Zeit aufgefallen.. nun hab ich nochmal nachgeschaut und musste feststellen, das dies nichtmehr der Fall ist!

MfG Ben

Zuletzt bearbeitet:

Aber sonst gehts dir noch ganz gut. Kritik in allen Ehren, aber ... *kopfschüttel*

Zurück
Oben