Was gefällt euch nicht an Forumbase

AW: Was gefällt euch mal gar nicht an Forumbase

Genau! Nehmt den Mods ihre Rechte!
Der Genitiv isch dem Dativ sei' Tod!
Und wenn wir schon dabei sind: Nehmt den Admins die Rechte auch weg!

Und dem Papst auch... somit haben wir alle keine Rechte mehr. Denn WIR sind ja Papst... :freak:

lol! Zu allererst komme ich aus dem schönen Ruhrgebiet, da wird unkorrekterweise der Dativ dem Genitiv vorgezogen! Aber der Satz: "Nehmt den Mods ihre Rechte" ist grammatikalisch übrigens korrekt ;)! Also das kann mir mal passieren ;-) Aber nebenbei bemwerkt finde ich es sehr amüsant, das du keinerlei vernünftige argumente hast und dich deswegen auf solche kleinigkeiten stürzt ;) Als nächstes sagst du wahrscheinlich, dass ich nicht gross und klein schreiben kann! Naja wenn man genügend intellekt hätte meinen post zu verstehen, hättest du (ACHTUNG ich erkläre es nochmal für DAUs) verstanden, dass ich wollte, dass man die Mods austauscht! Mir ist schon bewusst, dass es nicht ganz ohne Mods geht, aber sie sollen sich mehr zurückhalten und sich nicht überall einmischen!

@ Flo: Ich bin auch sehr viel mehr bei Hwluxx unterwegs, da hat man seine Ruhe und sowieso mehr kompetente Leute oder bessergesagt eher weniger Daus ;-)

MfG Ben

Wieso biste dann überhaupt hier, kannste nich' woanders rummaulen? Das ewige Geheule geht mir echt tierisch auf die Nerven. Habt ihr echt nix besseres zu tun? :freak: *hutschnur_platz*

Hallo ich bins wieder von eben, eigentlich habe ich nichts gegen diese Seite, die ist total toll!!!
Na ja eigentlich wollte ich dich nur ein bisschen ärgern...:evillol:

Jaaa weil ich auch ein User von CB bin ;) Und denk mal drüber nach warum rumgeheult wird ;)

Wenn ich eine Veranstaltung besuche die noch dazu gratis ist besuche und mir die Leute und Location nicht passt dann sag ich meine Meinung dazu, gehe und komme ,wenn sich nix aendert, nicht wieder.

Fertig aus.

Aber ich geh doch nicht wieder dahin und meckere wenn es mir dort nicht in den Kram passt.
Es gibt hier offensichtlich genug denen es gefaellt, anderen halt nicht. Man kann es nicht allen Recht machen. Muss man ja auch nicht;)

Dich zwingt keiner hier deinen kostbaren Samstagabend hier zu verschwenden;)
Mir persoenlich waere meine Zeit zu schade dafuer....

Naja, aber hallo!?
Das Thema ist ja nicht neu, das wird doch immer wieder von den verschiedensten Leuten angesprochen, denkt ihr nicht dass das vll einen Grund hat? Könnte der Grund vielleicht sein, das die Mod's wirklich zu Hart durchgreifen im Namen der Übersichtlichkeit? :rolleyes:

Mir gefällt es hier, aber der Punkt ist auch für mich nach wie vor der einzige Fleck auf der weissen Weste von FB... (naja und vielleicht die vielen Noobs :D aber dafür kann ja FB nix) ... Das Forum leidet auch meiner Meinung nach an einer Überdosis Moderatoren, ich kenne kein einziges Forum wo so (teilweise maßlos) übertrieben gehandelt wird, und ich kenne wirklich viele Foren. Naja... was solls...

@FB
Das war jetzt wahrscheinlich das 100ste mal dass dieser Punkt angesprochen wurde. Vielleicht solltet ihr eventuell in erwägung ziehen das an der ganzen Sache was dran sein könnte?!?

wenn jemand kritik äussert, kann die lösung ja nicht lauten "hau doch ab".
dann könnte man den thread ja wirklich schliessen.
ich bin zu kurz hier um zu wissen was mich stört.
aber seine meinung sollte man schon noch sagen können/dürfen.
anschliessend kann darüber diskutiert werden - aber nicht mit "dich zwingt keiner hier zu sein".

Jaa ich verschwende ihn ja nich mache noch andere weitaus sinnvollere sachen nebenbei ;-)

Hmm es war nur mal heute wieder soweit, dass mich das ziemlich angekotzt hatte und dem musste ich jetzt mal Luft machen.
Es gefällt sicherlich einigen Leuten hier gut, da sie nichts anderes kennen ;) Naja aber es ist hier mit den Mods schon seid langem so und es fällt mir immer wieder unangenehm auf.

@uwe-b: Danke, es ist wirklich wahr, es kann nicht sein, das so probleme gelöst werden...

@eraz: Jap für die Noobs kann FB nichts, aber das ist ja auch teilweise unterhaltsam was die so von sich geben!
Ich würde aber mal gerne wissen, warum sich kein Mod zu dieser Kritk äussert, bisher war nur ein hau ab das einzige, was von der Seite aus kam!

MfG Ben

Zuletzt bearbeitet:

Dafür herrscht hier aber auch zucht und ordnung, nicht wie in so manch anderm Forum wo alles aus dem ruder läuft. :freak:

Deshalb bin ich eigentlich auch fast nur hier unterwegs. ;) *schleim* :p:lol:

uwe-b schrieb:
aber seine meinung sollte man schon noch sagen können/dürfen.

Das kann man auch, aber das "Wie" ist hier ausschlaggebend. "Die Mods sind alle doof, tauscht sie aus!" ist doch keine Diskussions-Grundlage.

Und das nicht alle zufrieden sein können ist doch auch klar, bei der Größe des Forums. Auch mir gefällt hier nicht alles, aber warum deswegen ständig nörgeln. Echte Verbesserungsvorschläge kommen doch auch recht selten und wenn sind sie oft nicht tauglich, um praktikabel umgesetzt zu werden.

ausser sie wären wirklich alle doof :)
da "wie" ist natürlich immer wichtig. aber in foren (bzw. prinzipiell beim schriftverkehr) fehlt natürlich etwas. ich kann dir etwas mich einem lachenden gesicht sagen und du verstehst es dann bestimmt richtig. in einem forum ist das setzen eines smileys manchmal ausschlaggebend über die reaktion auf ein posting. wenn ich das dann mal vergessen sollte...
das sollte man alles nicht so streng sehen - ausser es wird offensichtlich.
dann könnte man solche "ruhestörer" auch aus dem forenbetrieb verbannen.
wenn jemand mit dem argument kommt "alle mods sind blöd", ist das erstmal sehr pauschal.
vielleicht kommt da noch eine ausführlichere begründung?

Was mich z. B. stört ist, wenn jemand ein Thema eröffnet, und man dann auf Sammel-Thread verwiesen wird. Warum hängt man es nicht einfach dort drann, anstatt zu sagen, Sammel-Thread? Wäre doch einfacher für Beide Parteien (Sag ich jetzt mal so). Außerdem ist es manchmal etwas blöd, wenn man ein Thema sucht, und dann ein geschlossenes Thema findet.

Zu eurem momentanen Thema:
Es ist schon manchmal schwierig, es richtig zu erklären, ohne das dass Gegenüber es falsch aufnimmt. Aber genau aus solchen Gründen besteht ja ein Forum. Es soll nicht nur zu Hilfe dienen sondern auch zur Diskusionen. Das beste Beispiel ist wohl der Off-Topic Bereich: Hier sind auch viele Themen die uns eigentlich alle interessieren. Ich erinnere gerne an den Thread, als die letzte Landtagswahl war. Da hat es eigentlich auch ohne größere Probleme geklappt.

Was es aber leider gibt und da muss ich BenniKO Recht geben: Man bekommt häufig gar nicht erst die Chance seine Meinung zu begründen, ohne das dass Thema geschlossen. Und es gibt auch Fälle wo auf PN's nicht geantwortet wird. Wenn es schon in den Regeln steht (vonwegen PN) sollten die Mods sich auch daran halten. Sonst hat man immer das Gefühl: Ach dem ist das doch alles egal, weil er Mod ist. Und man selbst sitzt vor seinem Bildschirm und denkt sich: Wann kommt die Antwort?

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:

Also habe ich denn gesagt alle Mods sind blöd? Habe mein Problem mit den Mods doch schon geschildert, aber irgendwie scheint Blümli das immer zu überlesen! Und andere Mods lassen sich hier auchnicht blicken, naja mal schaun, evtl. geht ja mal einer von den Mods darauf ein, was geschrieben wurde?

MfG Ben

Aber es kommen doch konkrete Verbesserungsvorschläge!?
Es sollte einfach nicht mehr so hart durchgegriffen werden. Und wenn ein Thema schon öfter vorgekommen ist dann sollte es nicht einfach mit einem verweis auf die Suchfunktion geschlossen werden. Das würde doch allen am meisten helfen wenn das nicht so gehandhabt würde... CB Hat es doch sicher nicht nötig mit Speicherplatz zu sparen oder? Denn den Eindruck habe ich schon manchmal. Ein Forum ist zwangsläufig unübersichtlich, FB ist auch unübersichtlich, trotz der Versuche der Mods das zu verhindern. Das ist nunmal die Natur eines Forums, ein Forum ist eben keine Datenbank, sondern Kommunikationsplattform.

Natuerlich ist es das gute Recht seine Meinung sagen zu duerfen. Haben er und einige Andere vorher ja auch schon gemacht. Den einen gefaellt grade die Ordnung und die strenge hier (wenn ich mir die Teilnahem hier anschaue scheint das hier vielen zu gefallen) und den anderen gefaellt es halt nicht. Natuerlich haben schon einige (im Vergleich zu denen denen das grade hier gefaellt wesendlich weniger. So ist mein Eindruck.) bemaengelt das es hier strenger zugeht. Auch ich habe hier schonmal meine Kritik bezueglich bestimmten Sachen geaeussert. Nun aber die Stimmen derer die es so moegen ueberwiegt und es waren auch nicht so gravierende Sachen.
Insofern hab ich mich damit abgefunden und belasse es dabei. Was soll ich das in Wochen oder Monatsweise wiederholen?
Wenn sich die Kritik haeufen wuerde dann wuerden die Leute hier schon etwas aendern. Aber wenn es von weit ueber 100000 Usern z.B. 100 User nicht gefaellt warum soll man was aendern? Dazu hat man gar keinen Bedarf. Die ueberwiegende positive Resonanz gibt einem Recht.

So kann man dann die Kritik zu Kenntnis nehmen und dann demjenigen nur noch anbieten sich etwas anderes zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:

-eraz- schrieb:
@FB
Das war jetzt wahrscheinlich das 100ste mal dass dieser Punkt angesprochen wurde. Vielleicht solltet ihr eventuell in erwägung ziehen das an der ganzen Sache was dran sein könnte?!?
Hmm. 100ste Mal ?
*überleg*
FB hat aktuell ca. 125.000 Mitglieder.
*rechne*
Macht ca. 0,8 Promille, die sich über die Härte der Moderatoren beschwert haben.
Gut, sagen wir die 60.000 aktiven Nutzer also rund 1,6 Promille.
Selbst wenn wir nur die Leute nehmen, die täglich das Forum besuchen wirds schwer überhaupt nur 1 mickriges Prozent zu erreichen.

Relevant? Nein. :rolleyes:

An manchen Stellen wird m.E. noch viel zu lasch durchgegriffen. Die News Kommentar-Threads liegen teilweise unter GIGA Niveau und werden noch aufgeräumt anstatt sie früh genug zu schließen.
Teilweise muss man sich echt schon schämen.

21 Redakteure + 16 Moderatoren, die nen Großteil ihrer Freizeit für ihre Aktivität opfern - unentgeltlich - sich oft wirklich den Arsch aufreißen neben ihren normalen Tätigkeiten und eine so teils undankbare und verkappte Community, deren Kontingent an Gehirnkastraten täglich ansteigt. :freak:

Der Spruch "Pferde werden irgendwann aussterben, Esel wird es immer geben" kommt nicht von ungefähr. So läuft das hier mittlerweile auch ab. :(
Leider...

mfg Simon

andy4 schrieb:
Was mich z. B. stört ist, wenn jemand ein Thema eröffnet, und man dann auf Sammel-Thread verwiesen wird. Warum hängt man es nicht einfach dort drann, anstatt zu sagen, Sammel-Thread? Wäre doch einfacher für Beide Parteien (Sag ich jetzt mal so).

Gruß Andy
ich würde sammelthreads ab einer gewissen grösse löschen.
ich finde solch threads mit antworten > 100 einfach zu unübersichtlich und glaube nicht, das ich mich da durchwühlen möchte.
gerade leute die ein problem, aber wenig ahnung haben, möchten doch an die hand genommen werden. in sammelthreads kommt man leicht unter die räder.
daher kann ich es durchaus verstehen, wenn paralel zu einem sammelthread jemand einen neuen thread aufmacht.

@Simon
Ja, ganz ehrlich... ich habe es nicht gezählt... von daher solltest du solche Zahlen vielleicht nicht auf die Goldwaage legen. Grundsätzlich muss man ohnehin sagen, das ein User den es nicht gefällt vermutlich nicht den Weg wählt das ins Feedbackforum zu Posten, der wird wohl eher einfach abhauen. Wer gibt denn Feedback? Es geben nur User Feedback denen das Forum gefällt, wer würde sich sonst die Mühe machen? Aber es gibt halt immer Punkte die man noch verbessern kann. Von daher geht die Promille Rechnung auch garnicht auf. Da User denen von Anfang an die Moderation missfällt wahrscheinlich einfach nicht mehr kommen. ;)

Auf jeden Fall bin ich echt froh das du nicht (mehr) Moderator bist. :D Ich glaub du wärst ein guter Diktator. :evillol:

Zurück
Oben