Was gefällt euch nicht an Forumbase

Re: Was gefällt euch mal gar nicht an Forumbase

ForumBase ziert jetzt mit der vBulletin Version 3.0.4 (nach heutigem Update).
Der Karmabutton gehört dazu, aber das ist nicht die einzige Neuerung :lol: :D

Moin Steffen
CB Hauptseite! :D
Lexikon-Empfehlung
DVB-T
DVB-T ist die Abkürzung für engl. Digital Video Broadcasting-Terrest rial und bezeichnet die terrestrische, das heißt erdgebundene, Variante von DVB, die in Europa und anderen Staaten als ...
Sieht etwas wirr aus. ;) Hängt wohl mit der Umstellung zusammen.
Cerberus
Edit: Wenn ich es hier her kopiere ist es wieder Normal. :confused_alt:

Moin Steffen
Lexikon-Empfehlung
DVB-T
DVB-T ist die Abkürzung für engl. Digital Video Broadcasting-Terrest rial und bezeichnet die terrestrische, das heißt erdgebundene, Variante von DVB, die in Europa und anderen Staaten als ...
Cerberus
Stimmt, dies ist mir auch schon aufgefallen, dass dort die Umlaute nicht richtig interpretiert werden.
Desweiteren scheint die Funktion "Unbeantwortete Threads" seit dem Update nicht mehr richtig zu funktionieren: Es werden keine neuen Threads mehr angezeigt und auch schon beantwortete bleiben erhalten.

Aber solange es nur die beiden kleinen Mängel sind. ;) Sonst ist ja alles perfekt! ;)

MfG mh1001

/Edit: Sehr schön wie schnell hier reagiert wird! Ein großes Lob an Steffen! :daumen: Jetzt ist auch dieser kleine Schönheitsfehler beseitigt! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Cerberus schrieb:
Moin Steffen
Lexikon-Empfehlung
DVB-T
Cerberus
Sollte vorerst wieder behoben sein, wenn auch nicht perfekt (d.h. es kann in anderen Situationen an dieser Stelle jetzt zu kleineren Problemen kommen). Da eine richtige Lösung des Problems nicht ganz einfach ist und es bald nicht mehr existieren wird, bleibt es erstmal so.

Was gefällt euch mal gar nicht an Forumbase

Die unmöglichen Umfragen. Edit: und die sprühende Intelligenz einiger hier vertretenen Moderatoren.

Fehlt nur noch, dass eine Umfrage gestartet wird:
Wann wart ihr das letze Mal auf dem Klo?

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm eben gerade. :D :hammer_alt:

Jo, hast recht, aber es sind wirkich nur manche.
Die meisten Umfragen hier sind eigentlich relativ mit Sinn gefüllt :D

BauerLustig schrieb:
Die unmöglichen Umfragen.

Fehlt nur noch, dass eine Umfrage gestartet wird:
Wann wart ihr das letze Mal auf dem Klo?

Also solche Threads werden im Normalfall sofort von den Mods geclosed :daumen:

Falls du einen solchen Thread sehen solltest und des noch nicht cosed ist, dann kannst du auch den Beitrag melden ;)

Re: Was gefällt euch mal gar nicht an Forumbase???

LittleJackAss schrieb:
Das dürfte jetzt aber mehr als geklärt sein!
LittleJackAss schrieb:
Karma ist keine Meinungsanerkennung sondern sollte dazu dienen hilfreiche Threads zu bewerten, CB ist nunmal ein Technikforum ud kein Politikforum, das gehört zum Bereich Offtopic.

:watt: Versteh' ich jetzt aber nicht, was dann die "Politik und Gesellschafts-Foren" hier machen? Na egal.

Der eigentliche Grund meines Postings sollte sich ja eigentlich am Thema halten.

Dann mache ich das auch mal schön brav:

Was mich (wie sicherlich auch Anderen), nicht nur in diesem Forum hier, ganz besonders nervt: Die Rechtschreibung/Orthographie manch eines Posters hier im FB.

Mal als Tipp dazu (insbesondere für "Anfänger"): :D

Die 10 Gebote der Textverarbeitung

1. Du sollst als Erstes das leere Dokument und beim Weiterarbeiten die Datei regelmäßig speichern!

2. Du sollst zunächst nur den Text erfassen und erst danach formatieren!

3. Du sollst die ENTER-Taste nicht am Ende einer Zeile, wohl aber beim Erzeugen eines Absatzes drücken!

4. Du sollst die ENTER-Taste nicht mehr als zweimal hintereinander drücken!

5. Du sollst die Leer-Taste oder die Tabulator-Taste nicht mehr als einmal hintereinander drücken!

6. Du sollst Leerzeichen nicht vor Satzzeichen, wohl aber dahinter setzen!

7. Du sollst Leerzeichen nicht nach öffnenden oder vor schließenden Klammern/Anführungszeichen, wohl aber vor öffnenden und nach schließenden Klammern/Anführungszeichen setzen!

8. Du sollst nicht formatieren, ohne das Objekt vorher zu markieren!

9. Du sollst nicht mehr als 3 Schriftarten in einem Dokument benutzen!

10. Du sollst nicht mehr als 2 Farben im Text benutzen!

Das einmal nur so als Hilfestellung, vielleicht hält sich ja der Eine oder Andere daran.

Ja, ja, ja: KEINER ist vollkommen. Aber es macht ja wohl kaum Mühe, nach Abschluss des Schreibens noch ein mal schnell quer zu lesen. Oder?

Ist für den Leser nämlich angenehmer.

In diesem Sinne,
scanni

Zuletzt bearbeitet: (Schriftgröße ändern)
Re: Was gefällt euch mal gar nicht an Forumbase???

Sag mal, wenn du schon sowas schreibst dann nimm auch eine Schrift Schriftgröße die für jeden erträglich ist.

Was mich nervt sind Leute die Schwierigkeiten haben sich Auszudrücken und einen Kauderwelsch zusammen schreiben. :rolleyes:
Was mir auch nicht gefällt sind überflüssige Threads, die es schon so oft gab.

----> Suchfunktion

Sonst finde ich Forumbase perfekt. :D

Gruß

Willüüü

Dass mache Leute ständig überholte und veraltete Threads wieder ausbuddeln. Gell Willüüü :D

Der passte aber schon irgendwie zur aktuellen Thematik, Intel, GHz, Prescott, Tejas, Pläne bis 2007,... da gibt es viel schlimmere.... :freak:

Weiß nicht recht wo ich meine Frage platzieren soll, gibt es nicht schon irgendwo einen Thread für Verbesserungsvorschläge auf FB? Naja egal zu eigentlichen Thema:

Könnte man es nicht so einrichten das man Leuten auch für eine PN Positives oder negatives Karma geben kann? Ich glaube auch im hintergrund von FB wird desöfteren weitergeholfen und das sollte doch auch belohnt werden....?

Um eins vorwegzunehmen: Ich weiß von Hilfestellungen sollen alle hier Profitieren, ich glaube das wird auch von 99,99% hier beherzigt, aber manche Dinge Regelt man eben über PN ;).

Afaik sind PNs in den seltesten fällen hilfreich. Die eigentlich Probleme werden, oder sollten zumindestens, im Forum behandelt werden. Deswegen wäre es meiner Meinung nach unsinnig.

So eine Veränderung der Karmafunktion ist nicht vorgesehen und wird keine Chance haben.
Klar wird auch per PN geholfen, aber die PNs zu bewerten, das ist weit weg vom eigentlichen Sinn. :)

Na gut, wenn ich wieder mal ne glorreiche Idee habe dann Melde ich mich wieder hier :D

also ich bin sehr zufrieden mit cb.

das user keine sufu nutzen oder unsinnige threads eröffnen (finden ja viele schlecht an cb), darf man cb nicht anlasten. das liegt an den jeweiligen membern.

genausowenig konnte man das karmasystem cb anlasten. das system hat funktioniert, die member haben es aber größtenteils nicht verstanden oder ausgenutzt.

ähnlich mit schreibfehlern, falscher ausdrucksweise, usw der member. hat ja auch nix mit cb zutun

somit kann man diese dinge hier nicht kritisieren.

das einzigste was mich manchmal stört sind die kurzen kommentare der mods bei schließung (kommt ab und an mal vor). aber ich denke die mods sind auch nur menschen, von daher verzeihe ich ihnen das.

ich weiß jetzt nicht was man hier noch großartig verbessern könnte.

Zurück
Oben