Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Mir geht auf den Keks, dass Paypal, wenn es denn von einem Konto nicht initial einziehen konnte, beim 2. Versuch aber schon, immernoch mehrere Tage braucht, um die Balance auf 0 zu stellen! Eingezogen letzte Woche Freitag, Wallet immernoch im Minus.
Nur weil man einmal das falsche Konto ausgewählt hatte aaaaaargh :pcangry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
1000022790.jpg


Wie ich es hasse wenn man uns die Busbuchten zuparkt. Und ich darf meinem Unmut nicht mal an dem Roller auslassen.
Polizei rufen bringt auch nichts. Bis die da sind hab ich Feierabend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kosti, FR3DI, pitu und 7 andere
Auf den Keks ging mir gestern wieder das mangelnde Unrechtsbewusstsein einiger weniger Mitmenschen. :D
 
Mangelnder Wunsch/Fähigkeit/Interesse mancher User im Forum (nicht nur auf CB) ihre Gedanken in vernünftig geformten Sätzen zu formulieren.

Irgendwie ist es traurig, wenn Menschen Hilfe haben möchten und gleichzeitig ihre Fragen wie „hingeschmissen“ niederschreiben. Häufig ohne jegliche Satzzeichen. Das zeugt weniger von mangenden Sprachkenntnissen, sondern viel mehr von Respektlosigkeit den Gesprächspartnern gegenüber, die Hilfestellung leisten sollen.

Ist natürlich nur meine Meinung bzw. aktueller Eindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prh, Whetstone, mental.dIseASe und 3 andere
Was mich 🍪🍪🍪, wir haben überall hier Glasfaser im Stadtteil bekommen und dafür mussten die Bodenplatten vor den Haustüren temporär entfernt werden.
Anschließend wurden die Bodenplatten halbherzig zurückgeklatscht und nicht ordnungsgemäß, wie es sich gehören würde.

Ständig hat man nun irgendwo lockere Platten, die zugleich als Stolperfallen und anscheinend als neue Heimat für Erdwespen fungieren.
Die Erdwespen habe ich in den letzten Wochen zwischen den Rillen schon häufiger wahrgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Otorva und DriveByFM
Mein Urlaub ist wieder zu Ende und was ich so nebenbei von der Arbeit mitbekommen habe, musste das aktuelle Projekt eskaliert werden. Bin mal gespannt welcher Scherbenhaufen mich morgen im Büro erwartet…
 
Was mich richtig aufregt, ist neben den Beitrag #42 von @Relak, der echt ein Problem für die Allgemeinheit darstellt, ist der Tatsache der Benutzung von Mietgaragen; auf unserer Straße sind gezählte 46 Mietgaragen, von denen werden nur 3-5 als Garage benutzt, der Rest wird als Lagerhallen missbraucht. Klar, wo werden die Fahrzeuge abgestellt? Einfach auf der Straße und werden ja so oder so die ganze Straße zugeparkt. Die Stadtverwaltung wissen ja über das Problem und unternehmen absolut nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Bully49 schrieb:
Die Stadtverwaltung wissen ja über das Problem und unternehmen absolut nichts.
Ich kann deinen 🍪 nachvollziehen - wir haben hier auch mehrere Familien mit erwachsenen Kindern, welche dann 3, 4 oder gar 5 Autos haben. Aber betrachte es mal aus Perspektive der Stadtverwaltung:
  • Die Stadtverwaltung kann nicht eingreifen, weil es keine gesetzliche Ermächtigungsgrundlage gibt, die eine Nutzung der Garagen als Lagerstätten verbietet, Bürger dazu verpflichtet, die eigene Garage zu verwenden oder sonstiges zu veranlassen.
  • Ich sehe nur die Möglichkeit, dass Parken auf der Straße durch einen Bewohnerparkausweis kostenpflichtig zu machen, sofern dieser Umstand noch nicht gegeben ist.
    Ob das aber die Situation entschärfen würde, ist aber nicht gesichert - und würde ggf. negative Presse nach sich ziehen.
Bei mir sieht es nicht besser aus... zu gewissen Uhrzeiten bekommt man keinen Parkplatz und ich hätte gerne eine Garage. Viele Garagen sind aber auch für meinen A5 zu klein.
___________________________________

Mein 🍪 am Sonntag:
Mein Dyson V11 (erste Revision) segnet das Zeitliche... Ich vermute, der Akku gibt nach 4 Jahren intensiver Nutzung den Geist auf.
Hab dies als Anlass genommen, den Gen5 zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schildbrecher schrieb:
Die Stadtverwaltung kann nicht eingreifen, weil es keine gesetzliche Ermächtigungsgrundlage gibt, die eine Nutzung der Garagen als Lagerstätten verbietet, Bürger dazu verpflichtet, die eigene Garage zu verwenden oder sonstiges zu veranlassen.

Soweit ich es gelesen habe gibt es doch solche Vorschriften je nach Kommune. Man muss zwar nicht unbedingt sein Auto darin parken, aber den Platz dafür freihalten. Die Garage als Lagerhaus missbrauchen ist daher auch nicht so einfach möglich.
Es gab zumindest hier in der Gegend schon entsprechend Post vom Ordnungsamt für gewisse Nachbarn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Gibt es, ja. "Meine (gemietete) Garage, meine Regeln" gibt es so pauschal nicht und teuer wirds ggf. auch. Damit nun zurück zum Thema des Threads und den Keksen! Das Garagenthema kann man in nem eigenen Thread beackern, wenn nötig ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Mich kekst es im Moment an, dass wir aus unserer Wohnung ausziehen müssen, in der wir seit 20 Jahren leben, weil der neue Vermieter sein Haus verkauft hat und jetzt eine neue Wohnung braucht.
Natürlich müssen wir raus, weil die anderen beiden Parteien über uns beim Jobcenter sind, auf die eine oder andere Art als Härtefall gelten und es damit egal ist, wie lange wir eigentlich schon da wohnen und dass ich gerade sowieso genug um die Ohren hab.

Blöd ist auch, dass die über uns eigentlich eher raus"sollten". Der ganz oben, weil der Vermieter ihn eh raushaben will (nie da, wohnt eigentlich bei seiner Mutter, juckt das Jobcenter aber nicht, weil Wohnung super günstig) und die Familie über uns, weil die Wohnung eigentlich viel zu klein für sie ist (ist aber auch super günstig, weswegen das Jobcenter die da drin halten will).

Also müssen wir dran glauben, und das nervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kosti und FR3DI
Aktuell nervt mein "Urlaub", erste von 3 Wochen hatte ich einen grippalen Infekt, zweite Woche eine kurzfristige Knieoperation, danach dann 3 Woche und erste Arbeitswoche krankgeschrieben,
 
Gute Besserung! Siehs positiv, kannst dir wenigstens die vollen 3 Wochen zurück holen.
Oder ich versteh dich falsch und das Urlaub ist in Anführungszeichen weils keiner ist sondern du einfach krank bist. In dem Fall trotzdem gute Besserung :)

Mein aktueller Keks: fast 1500km am Wochenende abspulen, aaaber wenigstens seh ich ein paar Freunde wieder die ich sehr vermisse 😍, dann ists nicht mehr so schlimm :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und s1ave77
Relak schrieb:
Und ich darf meinem Unmut nicht mal an dem Roller auslassen.
Polizei rufen bringt auch nichts. Bis die da sind hab ich Feierabend
Kannst du Anzeige erstatten?
Ergänzung ()

Hatecore schrieb:
Aktuell nervt mein "Urlaub", erste von 3 Wochen hatte ich einen grippalen Infekt, zweite Woche eine kurzfristige Knieoperation, danach dann 3 Woche und erste Arbeitswoche krankgeschrieben,
Ich hoffe du hast dir Atteste geben lassen.
 
Unser Problem im Haus (24 Mietparteien) in einer Wohnung wohnen ein älteres Paar seit drei Jahren. Seitdem stinkt es nach Schweiß, trotzt Fenstern ständig öffnen zum Himmel im Treppenhaus! Nach mehreren Versuchen, teils von uns Mitbewohner, teils vom Hausmeister und zuletzt von Mietfirma (Baugenossenschaft) sie darauf aufmerksam zu machen. Sie ignorieren das Meckern völlig!
Wir wissen nicht mal, was noch zu unternehmen ist. Etwa Gesundheitsamt einschalten?
 
Zuletzt bearbeitet: (Wort hinzugefügt)
pitu schrieb:
Kannst du Anzeige erstatten?
Das würde gehen. Die Leute sind leider verschlagener als man meint. Solange da keine Polizei oder jemand vom Ordnungsamt innerhalb ihrer hoheitlichen Aufgaben (heißt das so?) feststellt dass eine Ordnungswidrigkeit vorliegt, hab ich schlechte Karten. Die sagen einfach "Joar, keine Ahnung wer das Ding da hingestellt hat." und dann wird die OWI eingestellt.
Und wie schon erwähnt dauert es viel zu lange bis einer von der Polizei anrückt. Ich hab mal einem Auto den Spiegel weggefahren und die haben satte 2 Stunden gebraucht um aufzutauchen. Da steht man dann 2 Stunden in einer 30er Zone mit einer 12 Meter Straßensperre rum und wartet.

Das Spiel haben viele Kollegen schon durch. Nach Feierabend noch zur Polizei zu fahren und Anzeige zu erstatten, die eh nicht fruchtet, ist den Aufwand einfach nicht wert.
Die Firmen haben da einiges an Erfahrung mit solchen Leuten. Mein Disponent hat mit mal erzählt dass von der Polizei nur abgeschleppt wird wenn es nicht mehr anders geht.
Die müssen in Vorleistung gehen und sich die Knete irgendwie wieder holen. Das scheint ein übertriebener Aufwand zu sein.

Einfach nur Bescheuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Bully49
Relak schrieb:
Nach Feierabend noch zur Polizei zu fahren und Anzeige zu erstatten, die eh nicht fruchtet, ist den Aufwand einfach nicht wert.
Am bestens, wenn vielleicht teurer wird (wenn man keinen Versicherungsschutz hat) gleich zum einen guten Anwalt gehen. Etwa umständlich, aber wirkt.
Ergänzung ()

Relak schrieb:
Einfach nur Bescheuert.
100 % 1+
 
Wasserdruck im Haus ist zurzeit deutlich niedriger als sonst, nervt mich mega beim duschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Bully49 schrieb:
Wir wissen nicht mal, was noch zu unternehmen ist. Etwa Gesundheitsamt einschalten?
Lagern die Dinge im Treppenhaus, die das verursachen? Das kann/muss der Vermieter verbieten, weil Brandlast im Fluchtweg.
 
Zurück
Oben