Was macht die Schule

Was für ein Typ bin ich?

  • Ich schieb mich so durch.

    Stimmen: 133 36,8%
  • Ich weiß nicht, was ich machen soll.

    Stimmen: 16 4,4%
  • Ich bin ein fleißiger Typ

    Stimmen: 64 17,7%
  • Ich bin ein fauler Typ

    Stimmen: 148 41,0%

  • Umfrageteilnehmer
    361
Ich bin zwar STINK FAUL ! Aber heute habe ich erfahren das ich mein Q(Qualifikation) bekommen haben :D :cool_alt:
Jetzt muss ich das nächste Halbjahr genauso gut sein und lernen, dann habe ich auch mein FORQ nach der 10. Aber das lernen in machen Fächern hat sich echt nicht gelohn...leider :( :heul:
 
Heute: 6h arbeiten, 2h Mathe-Vorlesung, 4h Physik-Vorlesung
Morgen: 4h Rechnungswesen, 4h Technische Mechanik

Aktueller Stand: 3 Klausuren bestanden, eine davon grad noch so, und eine verhauen
Aktueller Status: Oberkante Unterlippe

Fazit: "Ich schieb mich so durch." :rolleyes:
 
andy4 schrieb:
Mit einem beknackten Hauptschulabschluss (ohne Englisch). Erst wenn ich dieses Semester geschaft habe, habe ich einen neuen Hauptschulabschluss (mit Englisch).

--->

rg"wasweissich"excoutor schrieb:
wieso soll es denn hauptschule sein nur weil es philosophie als wahlfach gibt.

komische vermutung.

@Andy

Du hast den Hauptschulabschluss grad noch so gepackt... aber wenigstens kannste vernünftig schreiben! Was man von manch anderen hier nicht behaupten kann... :daumen:

@excoutor

Lesen, denken, nochmal ernsthaft denken, schreiben... und versuch bloß nicht, zurückzumeckern, du hast keine Chance... :schaf:
 
Ich vermisse eigentlich die Antwort, ich bin faul und habe trotzdem gute Noten :lol:
 
Das kontinuierliche Lernen ist wirklich das A und O - sag ich mir jedes Mal und ich bin auch kurz davor, das durchzuziehen... Es ist wirklich sehr schwer, kontinuierlich zu sein, daher sollte man sich selbst gut einschätzen, ehe man sich utopische Pläne steckt.

@ pornopole und excoutor

Keinen Kleinkrieg übern Gartenzaun hier! Diese Stichelein sind sowas von nervig und für alle anderen mehr als themenfremd.
 
Also aktuell läufst eigentlich ganz gut bei mir :) In Mathe und VBL werde ich dieses Jahr ne 2 bekommen, is doch schonmal was. Nur Biologie und Geschichte machen mir Sorgen, naja ne 4 in beiden Fächern kann man ausgleichen aber naja, macht sich nich allzu gut :( Wenigstens bin ich nicht Versetzungsgefährdet, wie ungefähr 8 Leute aus meiner Klasse :freak:
 
Xardas schrieb:
Ich vermisse eigentlich die Antwort, ich bin faul und habe trotzdem gute Noten :lol:

Naja, dem kann man abhelfen, wenigstens etwas :D

Ich bin eine faule Sau, habe aber mein Fachabitur und meinen Facharbeiterbrief an einer Höheren Berufsfachschule für Elektrotechnik gemacht. Der Abi-Schnitt hätte sicherlich besser sein können. Aber da fragt hinterher kein Schwein mehr nach.

Allerdings hatte ich zu dieser Zeit nicht mal mehr meinen geliebten Amiga 500 :heul:
Dafür war ich dauernd mit Freunden in Kneipen unterwegs und habe Dart oder Billard gespielt.

Ich kann nur jedem, der jetzt noch Schüler ist, raten, sich auf die Schule zu konzentrieren. Es ist eine der schönsten Zeiten in Eurem Leben. Nutzt sie sinnvoll. Auch wenn es manchmal schwerfällt und/oder keinen Spaß macht.

Zitat aus dem Hörspiel von "Per Anhalter ins All"
Arthur Dent:"Hätte ich doch bloß damals auf meine Mutter gehört..."
Ford Prefect:"Was hat sie denn gesagt?"
Arthur Dent:"Keine Ahnung, ich habe ja nicht zugehört..."
 
Höchst kurios das mit der Philosophie... :freak:

Ist wohl wieder eine von diesen bescheuerten Ideen im Zuge der Pisa-Studie oder so... Meiner Meinung nach sollte auf Hauptschulen eher "Lebenskunde" und "Umgang mit der zivilisierten Welt" unterrichtet werden, jedenfalls auf den normalen Hauptschulen tagsüber! ;)
 
Hm bis zur 10. war ich stink faul, hab dann trotzdem 2,1 erreicht...
Andere Schule, Nachhilfe + lernen und trotzdem hängen geblieben :>
Von der runte rund zu ner anderen dort mit 2,5 bestanden. Mach jetzt ne Ausbildung und meine Noten sehen soweit positiv aus. Von den die ich schon wieder hab also Klausuren hab ich nen Schnitt von 2,3. Passt soweit alles obwohl ich wieder nicht lerne :) Naja, manche müssen halt lernen und die anderen nicht.
Hat beides Vor.-und Nachteile.
 
Mir gehts auch ganz gut, hatte alle Arbeiten in diesem Jahr 1 und 2, Französisch 3+.
Irgendwie habe ich aber Angst vor der Vergleichsarbeit in Mathe im nächsten Halbjahr.
Eigentlich bin ich fleißig, aber ich lerne nicht allzu viel, das Meiste habe ich so verstanden, falls doch mal was nicht sitzt lerne ich eben.
Mein Ziel ist das Abitur mit 2,0 mal sehen wie es wird! ;)

Bin ich der Einzige, der hier die 7. Klasse besucht? :freak:

ced2
 
Früher wars bei mir schlimmer, aber seit geraumer Zeit lerne auch ich - auch wenn es eigentlich nur wenig ist. Aber in den höheren Klassenstufen muss man sich halt ein wenig mehr anstrengen. Mein Zeugnis hat 'nen Durchschnitt von 2.6 und damit bin ich zufrieden. Mit richtigem Lernen würde ich wahrscheinlich 2.2 oder so schaffen - das sagen auch die Lehrer zu mir. Ich weiß das auch selber, aber ich kann mich nicht richtig aufraffen. :(
 
Ach ja, ganz interessant was ihre alle so für wahre Geschichten auf Lager habt. :)

Ich mache zur Zeit mein Abitur ( 11 Klasse , 19 Jahre ), mache leider immer weniger für die Schule aber ich hoffe ich verliere nicht ganz den Faden zum Lernen. Wenn doch wäre es wohl mein Genickbruch. :(
Da wir Schüler ja gerade Halbjahreszeugnisse bekommen haben, will ich euch auch nochmal kurz mein Schnitt melden. Er liegt bei 3,46! :freak: Ich weiss nicht besonders aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Übrigens letztes Jahr lag er noch bei 2,6. :lol:

Ich muss echt wieder was tun aber erstmal Gesund werden, denn eine dumme Erkältung hat mich heute erwischt. :mad:
 
zapp3n schrieb:
Ich mache zur Zeit mein Abitur ( 11 Klasse , 19 Jahre )...
seltsam?:freak: abi in der 11. Klasse?;):D

also ich hab seit heute die letzten knapp 4 monate vor mir. im mai schreib ich mein Abi... und ich weiß nicht wieso, aber ich bin wieder besser geworden... in 13.1 hab ich ein etwas besseren schnitt als in 12.2, ohne wirklich mehr gelernt zu haben :cool_alt:
 
Intruder schrieb:
Ich kann nur jedem, der jetzt noch Schüler ist, raten, sich auf die Schule zu konzentrieren. Es ist eine der schönsten Zeiten in Eurem Leben. Nutzt sie sinnvoll. Auch wenn es manchmal schwerfällt und/oder keinen Spaß macht.

Eine Lebensweisheit wie sie im Buche steht.
Ich habe damals in der 7. Klasse (is immerhin schon...*rechne*....ca. 10 Jahre her) sagen wir mal die Pappe auf gehabt und bin mit 7 Fünfern (Ich hatte in allen Hauptfächern quasi den Jackpot :cool_alt::lol:) von ner Real auf ne Gesamtschule und ein Jahr zurück. Für die damalige Zeit war es das Beste was ich machen konnte.

Heute denke ich mir, hätte ich damals nur die Arschbacken zusammen gekniffen (sry für die Ausdrucksweise) und was für die Schule getan.
Ich habs zwar trotzdem irgendwie geschafft, also hab mein Fachabi und ne Ausbildung zum FAWE gemacht, aber ich glaube mir wäre einiges leichter gefallen, hätte ich damals gelernt wie man lernt.
Das ist auch der Grund, der mich vom studieren abhält. Ich würd echt gerne studieren gehen (Richtung Medieninformatik evtl.) aber ich bin mir nicht so sicher ob ich das schaffen würde. Gerade wenn ich hier lese, dass 2 Wochen Dauerlernen gar nix sind. :)
 
Inner Schule siehst bei mir nicht besonders gut aus.

Ethik: 5
Deutsch: 5
Geschichte: 5
Erdkunde: 4
Mathe: 4
Biologie: 4
Physik: 4
Chemie: 4
Englisch: 3
Technik: 3
Wirtschaft: 4
Hauswirtschaft: 5
Kunst: 4
Textil: 3
Sport: 6

Durchschnitt: 4,2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Also ich bin wirklich extrem faul. :lol:

Aber trotzdem reichts zu ner 1,9 in ner Chemieschule :volllol:
Bei uns hagelts nur Fetzen, obwohl die Leute lernen... Ich schau mir das in der Früh an in der UBahn (30min.) und es geht.
 
13thAngel schrieb:
Eine Lebensweisheit wie sie im Buche steht.

Hehe... Danke ;) Aber man hört ja nie auf andere, bis man es selbst am besten weiß :D

Mal so nebenbei. Ich habe auch zwei Extrarunden gedreht. In der 9. auf der Realschule und die 12. auf der höheren Berufsfachschule. Die Runde auf der Realschule, weil ich mit Französisch als Pflichtkurs nicht zurecht kam, und in der Fachschule habe ich mich wegen meiner ersten großen Liebe hängen lassen... ( Jaja, die Frauen ;) )

Und mir geht es genauso wie Dir, 13thAngel, ich hätte auch gerne studiert, weiß aber genau, daß ich meinen Arsch ohne den nötigen Druck nicht hoch bekomme.
 
Zurück
Oben