Was macht die Schule

Was für ein Typ bin ich?

• Ich schieb mich so durch.

Stimmen: 133 36,8%
  • Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Stimmen: 16 4,4%
  • Ich bin ein fleißiger Typ

Stimmen: 64 17,7%
  • Ich bin ein fauler Typ

Stimmen: 148 41,0%

• Umfrageteilnehmer
    361
Bei mir stehen die Noten noch gar nichts fest. Ich hoffe ich kriege noch meine Zweien.

Gruß

Willüüü

Ich bin wirklich ein faules Stück :lol:
Aber trotzdem komm ich irgendwie durch..

Jaja, ich weiß..das soll man nicht sagen, aber teilweise liegt das wirklich am Lehrer..
Wir hatten im ersten Halbjahr nen sehr sehr konservativen Deutschlehrer (er bestand auch darauf, dass man ihn mit Doktor anspricht, weil er damit angeben musste, weil er mit 28 Doktor in Deutsch ist usw.
12.gif
) Naja auf jeden war er imo nicht wirklich dicht :freak:
Die ganze Klasse ist abgesackt, es war ätzend langweilig und keiner war irgendwie motiviert...
Jetzt haben wir aber seit diesem Halbjahr ne neue Lehrerin und irgendwie läuft alles auf einmal viel besser...es werden endlich wieder mündliche Noten über 8 Punkte verteilt und der Unterricht macht auch viel mehr Spaß.
Ist doch so :D wenn man bessere Noten bekommt, dann macht einem Schule und der Unterricht mehr Spaß (mir zumindest) :D

Naja..nächstes Jahr kommen dann die LKs usw. eg ist mir dieses Jahr auch irgendwie egal
24.gif
zur Zeit kann ich mich nicht beklagen...ok...ich bin kein wirklich guter Schüler, aber immerhin versuch ich nicht zu schlecht zu werden xD

boah morgen hab ichs endlich geschafft
LK chemie und dann sind die schriftlichen prüfungen vorbei
ENDLIIIIIIIIIIIIICHHHH :D
ich hab noch nix gelernt und hab irgendwie n schlechtes gefühl :rolleyes:

naja, ne 8 reicht mir ja noch, damit ich keine nachprüfung machen muss
mit ner 10 wär ich zufrieden

am 4.5. gehts erstma zu ner gartenparty bei nem lehrer
und am 5.5. dann endlich männertag :evillol:

wir ham vorletzte woche schon unsere vorzeugnisse bekommen und ich bin total zufrieden, obwohl ich damit in meinem jahrgang nicht ganz der beste sein werde
so ungefähr 30er von 49 tippe ich ma

MaLK 13
ChLK 12
Eng 13
WiWi 13

D 11
G 12
Frz 12
Sp 10
Ph 13
Te 14

... und heute hab ich meine letzte schriftliche klausur hinter mich gebracht... nächste noch dann noch die mündliche, und dann hab ichs wohl auch hinter mir... obwohl vielleicht wenns ganz bitter kommt, heißt das bei mir anstatt abi05, wohl ABI06:heuldoch:<-- und das mach ich dann auch :D

Mathe 3
Französisch 5-6 ;)
Deutsch 3
Englisch 3
Sport 1
Erdkunde 2
Physik 2
Chemie 3
Bio 3

hauptfächer:

betriebswirtschaft :2
rechnungswesen :3
deutsch:4
english:3
Office Managment: 1
Informatik technisch und praktisch :1

deutsch -.- aber sonst gehts :evillol:

So wirds wohl werden. :evillol:

Mathe 3
Französisch 2
Deutsch 4
Englisch 4
Sport 3-4
Erdkunde 3
Physik 2-3
Chemie 4
Bio 3
Kunst 2

Naja, recht durchwachsen aber das Schuljahr schon schaffen.

( nicht alle Fächer enthalten )

Also ich mach für die Schule (Gymnasium, 9. Klasse) eigentlich relativ wenig... soll heißen: Ich lern fast nichts, außer vielleicht vor ner Arbeit.

Trotzdem hatte ich im letzten Zeugnis nen Schnitt von 1,9... deswegen seh ich auch nich ein, dass ich mich groß anstrengen sollte :D

MfG,
pho3niX

Mach grad meine zweite Ausbildung (Umschulung - also nur 2 Jahre statt 3)
Bei mir ist Abschlusszeugnis angesagt.

Wirtschafts-/Sozialkunde: 2
Betriebswirtschaftliche Prozesse: 2
Anwendungssysteme: 2
Informationstechnische Systeme: 1
Technisches Englisch: 2
Spocht: o.B.

kann sich für nen alten Sack wie mich imo sehen lassen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
pho3niX schrieb:
Trotzdem hatte ich im letzten Zeugnis nen Schnitt von 1,9... deswegen seh ich auch nich ein, dass ich mich groß anstrengen sollte :D

MfG,
pho3niX

keine angst, im abi wird sich das ändern :P, geschweige denn im studium
da wirste auch ma lernen müssen, sonst sacken deine noten in den keller

ich hab donnerstag ne nachprüfung in chemie, weil meine abiklausur so derbe schlecht war
mit 4LP ganze 7,25 punkte unter meinem sonstigen schnitt :(

und von dieser mündlichen prüfung hängt ab, was für ne abinote ich krieg

bei >7 bekomm ich 2.0
ab ner 7 (3-) bekomm ich n 1.9er schnitt
das müsste machbar sein

Respekt! :p

Naja ich wäre froh, wenn ich überhaupt in die Nähe des 2,XX Durchschnitts kommen würde.
Zur Zeit bin ich in der 11. Klasse und werde dieses Jahr etwa einen 3,XX Durchschnitt bekommen. :freak:

keine angst, im abi wird sich das ändern :P

jetzt mach ihm nicht so angst :D

ich hab früher auch sehr wenig gelernt und hatte auch immer so 1,8-1,9 am ende aufm zeugnis. jetzt hab ich mein abi mit 1,7 gemacht und was soll ich sagen. hab 3 wochen vorher 3-4 tage lang intensiv den 1.LK gelernt (biologie), dann direkt was für den GK getan und für den 2.LK (chemie) hab ich erst 3 tage vor der klausur angefangen zu lernen. das würde ich nicht als richtig viel bezeichnen, vorallem gibts ja viele die schon monate vorher anfangen zu lernen...

viel glück bei der chemie-nachprüfung. um ein haar hätte ich da auch reingemusst, bin genau 3,75 punkte abgewichen (vorbenotung 13,75, klausur 10) und hab mich damit so gerade eben gerettet. kommt davon, wenn man den farbstoff in der klausur als direktfarbstoff identifiziert und er dann doch ein beizenfarbstoff ist :)

Also ich merke das jetzt ganz intensiv. In letzter Zeit ist bei mir alles am Boden, was die Noten angeht. Nein nicht eine länge von einem Meter, sondern ehr eine Länge, die sich im bereich der 5 und 6 Meter befindet. Der Stoff hat sich so zusagen verdoppelt und das Arbeitstempo auch. Ich komme da einfach nicht mehr mit. Soll heißen:

Deutsch: 4-
Englisch: 5
Mathematik: 5

Die anderen Noten muss ich noch erfragen. Ich nehme jetzt auch Nachhilfe, weil ich dieses verfuchte Semester noch schaffen will. Ich brauche diesen Giftzettel einfach bzw. den Abschluss.

Gruß Andy

Ich bin sozusagen in der 9-10. Klasse. Bei uns wird das aber in Semestern eigeteilt. Also 4 Semester und dann hat man den Abschluss. Ich bin im 3.

Zwischenstand:
Deutsch: 3
Französisch 5
Mathe: 4 (mit ITG vll 3^^)
Englisch 3-4
Religion: 2 :D
Musik: 4-
Biologie: 4
Physik: 4
Sport: 4

-> Dieses Jahr is alles voll sch**ße gelaufen :(

Hatte voll den Stress in Franz
Irgendwie versteh ich so zimelich alles nur ich kanns nich aufs Papier bringen :(

übrigens -> bin aufm gymnasium (sollte man dazuschreiben)

so, war heut in der schule, um meine ergebnisse zwei tage früher als normal zu erhalten:D
und es hat gereicht... exakt 100 Punkte! grade so, um ABI05 feiern zu können... 3,6 ist eigentlich beschämend, aber mir solls genug sein!
also ein :schluck: auf alle abiturienten 2005!!

hey ich wiederhol jetzt die 9klasse dsa macht auch voll depri aber trotzdem geht das leben weiter (achja bin aufm gymi) X-D

Zurück
Oben