Was macht die Schule

Was für ein Typ bin ich?

• Ich schieb mich so durch.

Stimmen: 133 36,8%
  • Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Stimmen: 16 4,4%
  • Ich bin ein fleißiger Typ

Stimmen: 64 17,7%
  • Ich bin ein fauler Typ

Stimmen: 148 41,0%

• Umfrageteilnehmer
    361
Ja es macht deprpi. Und ich bin traurig und am Verzweifeln. Es ist irgendwie immer das Gleiche. Man kann es niemandem Recht machen und erntet stattdessen eine 5+ in Deutsch. Ich habe so langsam keine Lust mehr und will mich nach was anderem umsehen. Auf diesem Pfad komme ich ja nicht weiter, so wie es aussieht. Wie stehe ich denn im Moment? Etwas ältere Anfrage: (Nur eine 5 kann du ein Nebenfach ausgeglichen werden):
Deutsch: 4- --> Mathematik: 5 ---> Englisch: 5
Geschichte: 2-3 --> Philosophie: 4 --> Chemie: 3
Mich macht das so langsam krank im Kopf. Und dabei nehme ich doch schon Nachhilfe :(

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
jaja ... wir hatten 2 jahre lang schlechte lehrer in latein, bei denen man nichts (garnichts) gelernt hat, bei denen auber auch das niveau sehr niedrig war (man hat trotz fehlender kentnisse noch ordentliche noten bekommen).
Doch jetzt haben wir seit anfang der 2. hälfte der 11. klasse eine sehr angagierte lehrerin, die mit uns (und für uns ist es das letzte halbe jahr latein, dann legen wir es, bis auf einen latein LKler, alle ab) unterricht auf höchster ebene machen will - und entsprechend schlecht sehen dann die schnitte der prüfungen aus (so um die 4,5).

eigentlich wollte ich immer mein latinum und stand im zwischenzeugnis auch noch auf einer 4 (4,1) doch jetzt sieht gleich alles ganz anders aus ... und für die letzte schulaufgabe den ganzen stoff der letzten 2 jahre nachlernen sehe ich irgendwie auch nicht ein ...

dann kann ich halt kein arzt, pfarrer, jurist & co. werden ...

-gb-

Also, ich habe jetzt folgenden Entschluss gefasst, nachdem ich gestern wieder in meine 5-6er Noten zurückgeschlagen wurde: Ich werde, dieses Semester noch beenden. Wenn ich es nicht schaffe, was wohl sehr danach aussieht, werde ich eine Ausbildung beginnen. Die Frage stellt sich allerdings noch. Wo suchen?

Ich weiß, dass es bei der IHK immer so ne Sektion gab. Und vom Arbeitsamt gibts ja auch diesen neuen Service. Aber irgendwie finde ich diese Seiten nicht mehr. Es wäre nett von euch, wenn ihr mir ein par Links für den Raum Köln posten könntet.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
ach was mach dir wegen dem abi ned so n stress, ich hab das abi nun sogut wie hinter mir und hab nicht sonderlich viel mehr getan als zu realschul zeiten und hab trotzdem einen halbwegs passablen schnitt von ca 2,6 :)

Bei mir läuft es auf Arbeit sehr gut, habe die Woche viel Lob von meinem Ausbilder bekommen. Das hat mich sehr gefreut, weil ich sonst früher das Gefühl habe, dass wir aneinander vorbei reden.

Grequaid schrieb:
Du hast dann aber einen Abschluss oder?
Ps: Heute ist Abiball :D :schluck:

Ja, zumindest einen Hauptschulabschluss. Aber dass Semester wird jetzt noch mal wiederholt, und in den Sommerferien mache ich ein Praktikum. Danach kann ich immer noch sagen: Lehre, oder Semester wiederholen. Na denn. Viel spaß beim Saufen :schluck:

Gruß Andy

Der-Heudler schrieb:
ach was mach dir wegen dem abi ned so n stress, ich hab das abi nun sogut wie hinter mir und hab nicht sonderlich viel mehr getan als zu realschul zeiten und hab trotzdem einen halbwegs passablen schnitt von ca 2,6 :)

nich alle haben es so leicht wie du !
Ich werd das ABI lieber nich unterschätzen, werde versuchen sehr fleisig zu sein, wie ein Bienchen :D

Ps: Heute ist Abiball

bei mir heute auch :D, immerhin ist gutes wetter. leider machte das gerade eben nicht wirklich spaß mit anzug ne halbe stunde in der prallen sonne zu stehen...aber dafür halte ich jetzt mein zeugnis in den händen.

Heute musste ich wieder mal zur Schule :(.
Ich hab gestern mein Abschlusszeugnis bekommen und dazu noch die Meldung das ich morgen (also heute) wieder zur Schule muss(mache ABI).
Eigentlich musste ich erst am Montag zur Schule aber der Arsch hats ja geändert :heul:
Und das nur weil einige Klassen am Montag in der Schule richtig scheise gemacht haben und jetzt lässt der Direktor alles uns,
den armen Abiturienten die nich mal ein Tag frei hatten nach dem schluss, raus.
Er kam in jede Klasse und sagte "heute werden Hausaufgaben aufgegeben nemmt keine rücksicht!"

Mein ABI fängt ja gut an :(

Tja...morgen bekomm ich mein Zeugnis und habe damit die Fachoberschulreife + Quali geschafft.

Am 23. August gehts dann weiter mit dem Gymnasium, 3 weitere Jahre gequält werden und dann hab ichs geschafft. :p

Ihr habt es gut.

Ich hab:

Montag > Deutsch
Dienstag > Rechnungswesen
Mittwoch > Englisch
Donnerstag > BWL

Abschlussprüfungen.

Und am 22. Juli is es dann komplett aus (abschlussball)

Ich bin auf ner wirtschaftsschule - bäh :freak:

So die Sommerferien nahen, endlich. :p

Wird wohl ein 3,3 Durchschnitt. Immerhin.
Nach den Sommerferien dann noch zwei happige Jahre bankdrücken angesagt. :evillol:

MfG

Hi ich bin ebenfals auf einer Wirtschaftschule und werde denk ich mit nem Schnitt von 2,5 durch die Prüfung kommen, so wie es aussieht.

Dannach erst mal Urlaub :D

Ich hab kein Zeugnis bekommen :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Hab morgen und übermorgen mündliche Abiprüfungen, bisher Schnitt von 2,2 kann ich aber denk ich noch auf ne 2,0 verbesser. Und dann ab nach Australien, endlich den Krampf mit der Schule hinter mir lassen. Hab nur noch das Problem dass in meine Abizeugniss ne 3 in Mitarbeit stehen wird, bin halt bei den Lehrern nicht so beliebt :evillol: , kommt aber auch nicht so toll wenn man sich irgendwo bewerben will.
Achso, morgen Englisch mündlich und am Dienstag Reli Präsentation.

Auf diesem Wege auch ein Prost an alle Mitabiturienten hier im Forum :schluck:
und an alle die noch nicht so weit sind: Viel spaß in der Schule noch :lol: .
Und trinkt auf euren Abifeiern nicht so viel wie ich, des kann übel Enden :D

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn Mitarbeit noch im Zeugnis? Glaube, das das letzte mal im Grundschulzeugnis gelesen zu haben :lol:

ne bei mir (gymnasium Bayern) steht in jedem zeugnis so ein kurzer text über verhalten, mitarbeit und besondere auffälligkeiten (verweise, lob).

-gb-

Zurück
Oben