Was macht die Schule

Was für ein Typ bin ich?

• Ich schieb mich so durch.

Stimmen: 133 36,8%
  • Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Stimmen: 16 4,4%
  • Ich bin ein fleißiger Typ

Stimmen: 64 17,7%
  • Ich bin ein fauler Typ

Stimmen: 148 41,0%

• Umfrageteilnehmer
    361
@andy4
Cool dann sind wir wohl bald in der Selben Berufssparte :D
Ich glaube du meinst einen Landschaftsgärtnerei :D

Bin übrigends im 2. Lehrjahr

Tja, Zeugnisse stehen an.

Pflanzenkunde: 1,00
Gartenbautechnik: 1,00
Mathe: 3,68
Deutsch: 3,00
Gestaltungslehre: 2,00
Wirtschaft: 2,00
Religion: 1,00
Datenverarbeitung: 1,00

Das wars :D
Bin eigentlich zufrieden bis auf Mathe.

Das freud mich aber wirklich. Deine Noten sehen ja prächtig aus. Ich weiß nur noch nicht, ob ich das Semester jetzt wiederholen soll oder direkt mit der Ausbildung beginnen sollte (wenn möglich).

Das wäre natürlich am Besten, aber ich warte es jetzt erst mal die nächsten Tage ab. Ich habe so an ein 2 Wöchige Praktikum gedacht. Und weil ich gerade Ferien habe, ist die Zeit sehr gut gewählt.

Gruß Andy

Morgen ist der letzte Schultag vorn Sommerferien, (:))
mal schauen wie's Zeugnis wird... :rolleyes:

-> Habt ihr seit heute auch Ferien?
trifft wohl nur auf die bawüs und bayern zu, oder?

in NRW sind schon seit 3 wochen ferien und ich hab schon seit 2 monaten ferien :D, leider aber nur noch diese woche, dann fängt mein zivi an...

Noch zwei Tage Vorlesung (Vorlesung nach den Prüfungen :freak:), dafür dann 7 Monate frei :lol:

mr.e schrieb:

in NRW sind schon seit 3 wochen ferien und ich hab schon seit 2 monaten ferien :D, leider aber nur noch diese woche, dann fängt mein zivi an...

Hehe, muss leider noch knapp zwei Jahre büffeln. :rolleyes:
Wieviel verdienste mit Zivi pro Monat?

MfG

mr.e schrieb:

In Berlin sind die Ferien in 3 Tagen sogar schon wieder vorbei.
Dann darf ich mich vor meinem Haus wieder mit geistig tiefergelegten Besitzern von tiefergelegten Autos um die wenigen Privatparkplätze prügeln und vor der Mopped-Garage wieder die Reste ungezügelten Drogenkonsums beseitigen.
Von den Deppen, die literweise ihren Blasensaft an unsere Hauswand laufen lassen, will ich gar nicht erst reden.

Berufschule für Baugewerbe - braucht man wohl nicht auf nähere Details eingehen.... :freak:

Wieviel verdienste mit Zivi pro Monat?
kann ich dir noch nicht genau sagen. es gibt nen grundsold der in den ersten 3 monaten bei 220,xx€ (7,4x pro tag) liegt, dazu kommen dann aber noch jede menge zuschlägen (essen, kleidung, entfernung...), da kommt man im endeffekt so auf ca. 340-360€. dazu gibts dann noch 172€ weihnachtsgeld und 690€ entlassungsgeld.
fahrkarte bekommt man auch erstattet (zum glück, die halsabschneider hier wollen 48€ für nen monatsticket...) und weil man unter staatlicher gesundheitsfürsorge steht, muss ich auch keine 10€ beim arzt zahlen :)
eigentlich ganz ok, nur hab ich dafür eben auch ne 38,5h stundenwoche.

Berufschule für Baugewerbe
ja da kann ich mir vorstellen, wer da größtenteils rumläuft. kannst ja nen elektrozaun an die hauswand bauen, dann gibts immer einen gewischt, wenn sie dranpinkeln :D

Was macht die Schule?
Steht leider noch :rolleyes:

Naja... ich komm jetzt in die Oberstufe und werde jetzt richtig anfangen müssen zu lernen ;)

Jaja, das hab ich mir auch immer gesagt...."Christian, du fängst morgen mit lernen an!:D

Was hab ich gemacht....nix, na ja egal, hauptsache man hat den Lappen und will nix mit nem NC machen^^

Na ja, ich hab seit Freitag Vorlesungsfreie Zeit, schriebe morgen Physikklausur und am 8.09 "Moderne Methoden der Datenverarbeitung in der Physik" Klausur, ja und unmittelbar danach Physikalisches Anfängerpraktikum I...
Das gibt nen Spass...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit gestern Ferien. Die letzten Klausur (Zwischenprüfung Kommunikationswissenschaften) is geschrieben...und ich hab ein recht gutes gefühl :D
Jetzt muß ich nur noch bis ende September ne Hausarbeit fertig machen und nebenbei arbeiten gehen um mir n Notebook zu kaufen :rolleyes:
*juhu Ferien* :kotz:

Ach, nen Aachener KoWi Student? Das mit der Prüfung klappt schon, musst nur dem Stetter etwas das Popöchen streicheln *g*:D

ne an den geh ich nich ran...sonst erschlägt der mich mit seiner Geige :D

Lufkin, es geht um deine Note, da muss man auch was wegstecken können:lol:
Also immer ran:D
Von seiner Geige weiß ich nix, hab mir nur einmal, weil die Lineare Algebra Übung langweilig war 15 min eine Vorlesung "Einführung in die Sprachwissenschaften" oder so ähnlich gegeben. Kam grade am Fo1 vorbei da lief das*g*....na ja, nicht ganz mein Fall:)
Also ich drück die Daumen das alles zufriedenstellend gelaufen ist und du die Note bekommst die du verdienst*g*

HI,

Ich hatte nen Schnitt von 3,6 aber was solls ?(In Deutsch ne 5 :D )
Ich komm in die 10te Klasse ;)

CIao, Creep

Zurück
Oben