Hallo Chesterfield,
entschultige bitte, dass ich erst jetzt antworte, aber leider ist uns beim beantworten der Fragen deine Frage durchgerutscht.
Was wir anders machen lässt sich leider nicht ein einem Satz zusammenfassen und variiert natürlich je nachdem mit welchem Hersteller wir vergleichen.
Was man denke ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass und die Harmonie aus Hardware und einfach zu bedienender Software, die den Anspruch hat sehr zuverlässig zu sein.
Oh, ist doch ein Satz geworden. Der ist aber nicht unser Leitspruch und bestimmt auch nicht vollständig
.
Sehr weit in die Zukunft schauen, können wir leider nicht. Denn bei uns bestimmen unsere Kunden zu einem sehr starken Teil in welche Richtung wir uns entwickeln. Zur Zeit gibt es einen stärkere Fokus mehr Lösungen für Unternehmen anbieten zu können. Wobei wir Privatkunden auch nicht außen vor bleiben und Neuerungen, wie jetzt Synology Photos bekommen.
Was die Datenträger angeht kann ich dir leider nicht sagen wo die Reise hingeht. Ich vermute aber mal, dass in Zukunft noch weitere Datenträger dazukommen, um alle Typen und die wichtigsten Kapazitäten abzudecken. Was das Handling mit der Unterstützung angeht, gehe ich stark davon aus, dass es so bleibt, wie es aktuell ist. Die Enterprise Geräte mit kleinerem Pool an unterstützten Datenträgern und für die kleineren Geräte bleibt alles beim alten.
Bezüglich x86 und ARM gehe ich davon aus, dass wir vorerst noch bei x86 bleiben werden. Im Serverumfeld (und eine NAS gehört zur Server Kategorie und nicht zur Client Kategorie) ist x86 die vorherrschende Architektur.
Bleibe gesund und danke für die Teilnahme an unserem Q&A im Computerbase Forum!
Viele Grüße
David von Synology