Was meint ihr zu dieser Wakü?

Wenn du genug Platz im Gehäuse hast, dann schau dir den mal an. Der sollte groß genug sein und das wird auch meiner werden.

@bournout150
also der AGB muss nur AGB sein und halt ein bischen billiger als 35-40€ ;).
Aber falls es keinen Qualitätiviven um die 20€ gibt nehme ich auch einen teureren.

Es wäre eh besser eine Aquastream XT zu kaufen. Leiser, genauso stark wie die Laing und viel bessere Funktionen. :)

Super danke.
Ist es großer aufwand ein zu kühlendes Gerät nachträglich in den Kreislauf zu integrieren?
Da vorausichtilich für meine GTS in den nechsten 2 Wochen kein WaKü Kühler erscheinen wird.

Ist es großer aufwand ein zu kühlendes Gerät nachträglich in den Kreislauf zu integrieren?
Nein, Wasser ablassen, Kühler auf die Karte, neu befüllen, fertig. :)

Um nochmal auf Wasserzusätze zurück zu kommen:).
Ich würde mir lieber einen Fertigen zusatz kaufen, da mir die Varaiante mit dem Forstschutz doch etwas Joker ist ;).
Was haltet ihr von dem?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2175_Tec-Protec
oder dem?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2394_Innovatek-Protect-Fertiggemisch-1000ml.html
oder sind beide nicht zu empfehlen?
Schmieren diese Mittel auch meine Pumpe mit?

Und was für einen Durchflusssensor empfehlt ihr mir? Er sollte das System so gut wie nicht ausbremsen.
(G 1/4 11/8 mmm)

Zuletzt bearbeitet:
Im Test steht das er ab 110l/h ziemlich laut sein soll.
Das sollte man aber leicht dämmen können oder? Indem man Dämmaterial darum macht?

Bei Aquatuning gibts ein Link in der Produktbeschreibung von GMR ein Link zu einem Test,
in diesem wird gesagt, dass er ab 110L/H laut wird.

LEAKAIRO schrieb:
Und was für einen Durchflusssensor empfehlt ihr mir? Er sollte das System so gut wie nicht ausbremsen.
ich setze bei mir den hier ein, dazu muß neuerdings das passende Kabel extra bestellt werden. Der Sensor spielt perfekt mit dem Aquaero zusammen. Vorteil des Aquaero ist z.B. auch, daß Du den so einstellen kannst, daß der PC bei Überschreiten einer Maximaltemperatur und/oder Unterschreiten eines Minimaldurchflusses, z.B. bei Pumpenausfall, automatisch sauber Herunterfahren lassen kannst. Dafür brauchst Du diesen Stecker, an den wird ein Kabel parallel zum Powertaster geklemmt.
Temperatursensor habe ich den hier eingebaut.
Von den mitgelieferten Temperatursensoren des Aquaero habe ich je einen auf jede Festplatte geklebt, so wird der Festplattenlüfter auch gesteuert. Ansonsten einen noch im Gehäuse in der Nähe des Chipsatzes plazieren und die Gehäuselüfter damit steuern.
Und da über die Pumpe diskutiert wurde, die Laing ist für Dein System unnötiger Overkill, eine Aquastream oder eine HPPS+ reicht da vollkommen aus. Mehr Durchfluss bewirkt nur höheren Druck im System, aber keine bessere Kühlung. Dafür ist die Laing selbst mit Watercool Deckel immer noch lauter als die beiden genannten Eheim Derivate. Für normale Tower mit Förderhöhen bis 1,5m reichen die vollkommen. Zumal sich die HPPS+ z.B. auf verschiedene Betriebsmodi (Default, Silent, Power, Auto) umschalten läßt. Selbst im Powermodus ist sie bei entkoppelter Montage geräuschlos.

Okay danke für die Antworten, das Tolle ist, dass ich das Aquaero nun ganz billig für 20€ etwa bekommen werde:).
Ist denn nicht dein gennante Druchflusssensor das System ausbremst?
Wie genau meinst mit dem Powertaster?

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich es in der Erinnerung habe sind doch Wasserkühlungen eher schlechter als die propellakühlungen , oder?

:)

LEAKAIRO schrieb:
Ist denn nicht dein gennante Druchflusssensor das System ausbremst?
K.A., habe keine Vergleichsmöglichkeit. Aber da es an dem Sensor im Wasserkreislauf keine engen Stellen gibt, denke ich, daß er keine nenneswerte Durchflußbremse ist.
LEAKAIRO schrieb:
Wie genau meinst mit dem Powertaster?
Womit schaltest Du Deinen Rechner an?

Zurück
Oben