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Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread

coxon schrieb:
Das macht immer mehr Spaß.
Control
Ja, fand ich auch mal auch vom Artdesign teils richtig gut. (auch wenn damals meine alte 2060 auch VRAM-technisch ausm letzten loch gepfiffen hat und es teilweise Texturmatsch gab)
Du wirst noch einen schönen psychodelischen Fiebertraum als Level haben :evillol: Das war audiovisuell ein Meisterwerk.
Athi der Hausmeister ist (wie bei der Serie Scrubs) auch cool:daumen:

Dafür dass ich das bei EPIC umsonst mal bekommen hatte - kann man nicht meckern. Bei GoG (Prime Gaming glaube) gabs das auch umsonst.

MfG, R++
 
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coxon schrieb:
Wettbewerbe gewinnt die mit dieser Visage sicher nicht.
Womöglich doch. Aber ich vermute, wir wollen gar nicht wissen, welche 😅.
 
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Um mal was Positives beizusteuern: sagen wir mal, sie ist die Schönste von dem ganzen Haufen. :D
 
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Die einen sagen so, die anderen so. Ohne Lippenteller würdest du als Suyá-Mann in Brasilien Schwierigkeiten haben, dein Erbmaterial weiterzugeben.
Schönheit ist halt immer hochgradig subjektiv ;-)

Womöglich etwas weniger subjektiv dürfte es jedoch bei Uncharted 4 sein. Die Tage mal wieder ein wenig reingeschaut. Und es fasziniert mich immer wieder. Auch wenn die richtig beeindruckenden Level (Libertalia) erst später kommen. Aber selbst gleich zu Beginn ists schon richtig schick. Und das aus 2016 mit PC Port aus 2022. Zeigt für mich immer wieder gut, wie atmosphärisches Leveldesign die reine Grafikqualität schlägt. Ganz subjektiv für mich ;-)

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Vigilant schrieb:
Womöglich doch. Aber ich vermute, wir wollen gar nicht wissen, welche
Tante Schmollmund?
Warst mal auf'ner Tatoo Convention?

Lara muss bei mir mal wieder warten.
Hab mich bei Titanfall 2 festgebissen.
Für'ne fixe Actionrunde immer wieder gut!
 
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Butterhützchen schrieb:
Hab mich bei Titanfall 2 festgebissen.
Das hab ich mir neulich auch geholt. Muss noch gucken ob mich das komplett abholt. Wenn man im Titan sitzt, ist der Bildschirm links und rechts mit der Kapsel des Titans "belegt", dafür brauch ich ne Lösung. Gut, damalsTM war 21:9 noch nicht in Mode.
 
Das wird noch nicht nur abholen, es bringt dich auch nie wieder!
Ein absolut phantastisches Spiel.
Gib ihm ruhig eine Chance, die Kampagne dauert leider eh nur 6-7h.
Zum 21:9 Thema kann ich leider nix sagen.
Aber hier auf STEAM steht was dazu.
 
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Erste Impressionen aus AC: Shadows.
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Hier läuft auch aktuell AC Shadows:
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Assassin's Creed Shadows...

...ist leider kein zweites Ghost of Tsushima. Das Spiel sieht - ehrlicherweise - umwerfend aus. Gerade die Naturszenen sind aufgrund der schieren Masse an Foliage, Movement der Pflanzen und sich bewegender Elemente wie Tiere oder Blüten, Blätter, pp. atemberaubend. Das Spiel fordert dafür aber auch entsprechend potente Hardware. Dennoch muss ich zugeben, dass mir die stylisierte Grafik eines Ghost of Tsushima mehr gefällt. Am liebsten wäre es mir, wenn man den "Contrast"-Filter aus dem Fotomodus über das Spiel stülpen könnte, damit die Farben kräftiger wirken.

Ansonsten wirkt das Spiel (nach rund 10 Stunden) bislang leider eher wie "same old, same old" anstatt einer Neuerfindung. Man merkt dem Spiel die krasse Identitätskrise an, in der sich die IP seit Langem befindet. Das Gameplay ist "fine", aber auch keine Offenbarung. Parkouring fühlt sich ziemlich stiff an und die Entscheidung, Teile des Parkourings Style over Substance auszusetzen, kann ich nicht nachvollziehen. Combat selbst ist krass unbalanciert. Während Combat mit Yasuke quasi Spielen im Cheat Mode ist, wirkt Combat mit Naoe mitunter, als ob man mit einer wet noodle zuschlagen würde. Zumindest kann man im Gameplay-Menü One-Hit-Assassinations aktivieren (also ein "richtiges" Assassin's Creed spielen), auch wenn das Spiel und dessen Skillsystem dafür eigentlich nicht ausgelegt ist - Open-World RPG beißt sich immer noch ganz offensichtlich sehr stark mit Stealth Assassination Gameplay.

Die Story ist bislang recht trocken und langweilig. Ich erwarte auch in dieser Hinsicht keine Offenbarung, sondern vorhersehbares Rauschen. Die Open World lebt von der Grafik des Spiels und der Natur. Die Städte sind bislang recht langweilig. Im Übrigen gibt es auch den ubisofttypischen Bloat. Ansonsten fühlt sich Shadows wie ein Spiel an, das man schon einmal gespielt hat. Es ist kein Spiel, das mich fesselt. Es hat bislang aber - dank der Erkundung der wirklich schönen Natur - dennoch Spaß gemacht. Von meinen 1st Impressions her würde ich dem Spiel daher bislang eine sehr wohlgemeinte 7/10 geben und hoffe, dass die Wertung nicht weiter abstürzt. Das Problem: Ubisoft ist mit dem Setting zu spät und Ghost of Tsushima (sowie andere Spiele wie Sekiro, Nioh, Rise of the Ronin etc.) existiert; es gibt also stets eine Vergleichsbasis.

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Macht dennoch Laune. Btw... netter Bilder-Spam 😉. Ich halt es mal kurz. Die Festung hinter mir sucht dringend neues Personal. Man sagt, ein unsichtbarer Geist habe sich die bisherige Mannschaft geholt. Naoe erinnert ein wenig an Arya Stark, nur etwas "kompetenter".

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Coole Socke:
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Shadows hab ich jetzt auch ca 10 h Stunden gezockt.
Shadows ist mit Sicherheit was Story und Hauptcharakter angeht besser als die Teile davor. Besonders naoe ist gut dargestellt. Aber dann gibt es wieder Charakter, das Kind zB juniblabla, grauenhaft.
Wahrscheinlich ist auch die Grafik besser, aber das ist schwierig zu sagen. Ich hab gesehen dass die Gesichtsqualität von naoe oder yasuke besser ist als die anderen Gesichter.

Aber wie ich schon paar mal geschrieben hab, das Klettersystem ist ganz klar Daumen runter.
Wie auch schon in den anderen Teilen.
 
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AC: Shadows
 
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Manegarm schrieb:
Shadows ist mit Sicherheit was Story und Hauptcharakter angeht besser als die Teile davor.
Meh~ Es ist halt wieder die typische Rache-Story, die in Shadows sehr trocken erzählt wird. Meines Erachtens ist der Story-Part des Spiels recht unterdurchschnittlich. Mittlerweile ist das Spiel bei mir im Vergleich zu meinen First Impressions einige Beiträge zuvor auch auf 6/10 abgerutscht, weil:
  • Visuell ist das Fehlen von Time Manipulation einfach eine ziemlich krasse Schwäche, weil das Spiel bei Nacht wirklich dunkel ist und man wirklich wenig sieht. Das mag für die Stealth-Sektionen vielleicht ganz nett sein; ist für Exploration aber einfach ein krasser Killer, weil man die Umgebungen nicht mehr bestaunen kann. Die gute Grafik des Spiels wird dadurch vollständig entwertet.
  • Was mich weiter nervt, ist der Umstand, dass die Gebiete mit einem mitleveln und das eigene Level deshalb nur als Entry-Barrier für andere Gebiete dient, es also absolut gar keine Power Fantasy durch's Aufleveln gibt. Für mich sind die RPG-Anteile des Spiels dadurch keine Stärke, sondern eine krasse Schwäche und absolut sinnlos, weil es nie einen wirklich spürbaren Progress gibt.
 
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Das ist leider so. Von der Story her hätte ich mir auch mal wieder andere Tropes als den etwas ausgeleierten Rache-Trope gewünscht. Das Setting würde auch mehr hergeben, und sei es als spielbares Shogun.

Allerdings wird es auch noch dauern, bis ich mir dazu ein abschließendes Bild machen kann.

Die Leveldynamik ist scheinbar die aus Odyssey. Vielleicht gibt es auch wieder eine Mod, die das max. Level von Regionen begrenzt.

Und es fehlen ein paar QoL-Features: Zeitraffer, automatische Reiten und Folgen eines Weges bspw.

Ansonsten gibt es bei den ReShade-Shadern ein "Eye-Adaption", dass sehr gut funktioniert, um gerade in sehr dunklen Bereichen Helligkeit und Kontrast dynamisch anzugleichen, zumal es hier keine Beleuchtungsoptionen wie Fackeln und Laternen gibt. Im Gegensatz zu den vorherigen Titeln.
 
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Vigilant schrieb:
Und es fehlen ein paar QoL-Features: Zeitraffer, automatische Reiten und Folgen eines Weges bspw.
Die Features gibt's ja laut Entwickler bewusst nicht, damit sich die Spieler mehr Zeit bei der Erkundung nehmen und sich verschiedenen Situationen anpassen müssen. Gameplaymäßig ist die Begründung natürlich absoluter Murks.
 
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Heute mal ein bisschen Half-Life 2 RTX. Spannende Techdemo eines meiner absoluten Lieblingsspiele.

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AC: Shadows (passend zur sonnigen Abendstunde).
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Nichts für schwache Nerven:
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Die Nadel im Heuhaufen?
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Ja Wahnsinn...
in Kingdom Come II gibt es tatsächlich Waldarmeisenhaufen, wo die Ameisen tatsächlich drauf rum wuseln.
Das ist mal eine Überraschung :)

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