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Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread

Khaos-Thanathan schrieb:
Das Problem an Shadows ist aber, dass man mitunter Downtimes von mehreren Minuten hat, ohne dass man in dieser Zeit irgendetwas sinnvolles macht.
Ich hab gelernt wie man damit umgeht.

Ich muss nicht ununterbrochen beschäftigt werden. Deswegen hab ich Valhalla auch nie gespielt, weil mich diese zugeschissene Welt abstößt.
Shadows hat angenehmen Leerlauf. Außerdem, wie kriegst du es hin unter Leerlauf zu leiden? Eigentlich hat man doch genug Beschäftigung wenn man es drauf anlegt.
Verstehe dein Problem nicht.
Aber ich spiel Shadows generell eher am roten Faden lang, ich sehe immer zu dass ich die Hauptquests mache. Oder meinst du die langen Laufwege zum Ziel? Einerseits bin ich froh dass ich auf dem Weg zum Questziel nicht noch 10 Unterquests aufgeschwatzt bekomme wie in Odysee.
 
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Auch wenn das Licht häufig sehr hart scheint, sind die Lichtspiele ein Fest für die Augen:

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(AC: Shadows)
 
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Hat AC Shadows eigentlich noch den Terra X-Modus, wie Origins und Odyssey ? Dann gäbe es wenigstens etwas interessanten Inhalt, falls das Gameplay mich langweilen sollte.

Naja, erstmal bis zum 20€-Sale warten.
 
Manegarm schrieb:
Aber ich spiel Shadows generell eher am roten Faden lang, ich sehe immer zu dass ich die Hauptquests mache.
Ich habe Gaming OCD und erkunde Open Worlds gern vollständig. Es gibt diverse Gebiete - gerade die Gebirge -, die so leer sind, dass du auch einmal 5 bis 10 Minuten zu deinem nächsten Ziel läufst - erst recht, wenn du die falsche Abzweigung nimmst.
Manegarm schrieb:
Shadows hat angenehmen Leerlauf. Außerdem, wie kriegst du es hin unter Leerlauf zu leiden? Eigentlich hat man doch genug Beschäftigung wenn man es drauf anlegt.
Siehe oben. Die Leerläufe, die du in einigen Gebieten hast, sind einfach viel zu hoch. Dazu kommt, dass die Randgebiete irgendwann auch optisch nichts mehr her machen - die Synchro Punkte sind darin mit eingeschlossen -, weil du irgendwann nur noch Wald auf Bergen siehst. Die Open World Beschäftigungen sind zudem repetitiv und mitunter völlig unsinnig. Das einzige, was wirklich sinnvoll ist, sind die Knowledge Points (damit man weitere Skills freischalten kann) und die Castles (wegen legendary gear - der Rest ist quasi sinnlos) - und die Castles werden dir irgendwann wegen der Monotonie zum Halse heraushängen (gerade auch, weil das Finden der Samurai irgendwann wirklich lästig wird). Ubisoft hat hier in vielerlei Hinsicht verschlimmbessert (Auto Travel ist in Shadows definitiv eher notwendig als in den Vorgängern; der bescheuerte Vogel ist bei der Größe der Castles auch deutlich notwendiger als in den Vorgängern).
 
Khaos-Thanathan schrieb:
(Auto Travel ist in Shadows definitiv eher notwendig als in den Vorgängern; der bescheuerte Vogel ist bei der Größe der Castles auch deutlich notwendiger als in den Vorgängern).
Wie gesagt, Leerlauf ist zwischen den Zielen nicht schlimm, in shadows hält es sich in Grenzen. Es gab schon Spiele wo das schlimmer war. Wenn du in den Urlaub fährst kommt auch nicht alle 2 Minuten eine Sammelaufgabe rein und auch kein Questgeber.
Man könnte die leere füllen, aber dann wirst du ja noch mehr von der Hauptstory abgelenkt. Das ist nicht im Sinne des Erfinders.
Shadows lebt mehr davon wie sie Story geschrieben ist. Und das ist diesmal extrem gut. Vor allem die Zwischensequenzen.
Und welchen Vogel meinst du? Den Adler aus dem Vorgängern? Aber dann brauchst du in shadows doch nicht

Wahrscheinlich spielst du shadows falsch. Wenn du eine längere Route zum Questziel hast, dann reite doch einfach zum Ziel. Das dauert mit Sicherheit keine Viertel Stunde. Dazwischen sind immer Aussichtspunkte die als Checkpoint funktionieren (Schnellreise)
Und ich finde es eigentlich normal dass man mal größeren Leerlauf hat, das macht ein Spiel deutlich angenehmer.
Kennst du Ico? Da kannst du überhaupt nichts machen, du läufst nur durch die mysteriöse Welt und löst rätsel. Allein das hat schon ausgereicht damit es zum Meisterwerk wurde. Weil es durch Qualität überzeugt und nicht durch die Anzahl der Beschäftigungstherapien.

Und ich finde auch dass shadows die Qualität hat, und braucht nicht zwingend überall eine Aktivität. Natürlich hat da Spiel auch seine Macken sie ich schon tausend Mal erwähnt hab
 
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Na ja, wenn @Khaos-Thanathan das für sich so bewertet, ist das zunächst einmal so. Zu sagen, man spielt es falsch, ist da wenig angebracht. Das ist seine(?) Perspektive und du, @Manegarm, kannst deine dann dazustellen.

Die Festungen finde ich mittlerweile auch etwas schräg. Gerade zu Beginn. Naoe hat nicht den geringsten erzählerischen Anlass dort einzudringen, außer Ausrüstung und Levelsteigerung. Why? Das ist tatsächlich sehr einfallslos.

Der Adler wurde ja durch den merkwürdigen Röntgenblick ersetzt. Gegner markieren, und man verliert sie nicht mehr aus den Augen. Schon fast zu einfach. Und irgendwie auch einfallslos. Wie wäre es bspw., so etwas über das Gehör zu realisieren. Durch Meditation geschärfte Sinne, die Schritte, Stimmen und die Geräusche von Ausrüstung sehr gut wahrnehmen?

Trotz allen Spaßes am Spiel sind mir das einfach zuviele Mechanismen, die keine richtige Verankerung in der Welt haben. Und alles mit der Animus-Persona zu erklären, wäre auch... einfallslos 😅.

Zu Beginn dachte ich auch, oh guck mal. Festung Osaka. Sogar noch teilweise im Bau. Krass. Und dann zeigte sich, dass sie einfach nur ein Ort ist, der zur Level-Mechanik gehört. Oh man...

Weil das aber der Screenshot-Thread ist, sollten wir längere Diskussionen dazu vielleicht im Shadows-Thread führen.

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So, die Half-Life 2 RTX Demo ist durchgespielt. Optisch ist das Ganze schon ein bisschen grandios, besonders wenn man mal zum Vergleich die neuen Assets deaktiviert (siehe Vergleich am Ende) 😅.

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Neue Assets vs. alte Assets
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The Long Dark - Wintermute
Aktuell in Episode 2, natürlich gemütlich auf dem Sofa mit dem SteamDeck

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Vigilant schrieb:
ich mittlerweile auch etwas schräg. Gerade zu Beginn. Naoe hat nicht den geringsten erzählerischen Anlass dort einzudringen, außer Ausrüstung und Levelsteigerung. Why? Das ist tatsächlich sehr einfallslos.

Zu Beginn dachte ich auch, oh guck mal. Festung Osaka. Sogar noch teilweise im Bau. Krass. Und dann zeigte sich, dass sie einfach nur ein Ort ist, der zur Level-Mechanik gehört. Oh man...
Das ist es ja was ich meinte.
Falsch spielen meinte ich in dem Sinne, dass man zu viel abseits der Story macht. Festungen plündern, des Leveln wegen. Ich hab im Laufe der ganzen Open World spiele gelernt dass man bloß nicht zu viel machen sollte. Nur das nötigste, sodass noch genug Motivationsreserven bis zum Ende da sind.

Wenn ich in shadows anfange jede Festung zu räumen, dann weiß ich aus Erfahrung dass schnell monoton wird und der Sinn dahinter verloren geht. Festungen nur plündern wenn es zur storymission gehört.
Wenn man da so macht, dann hat das Spiel schon eine gute Struktur. Wenn ich willkürlich in jede Festung reingehen, dann geht die Struktur und der Sinn verloren.

Der doofe Rötgenblick ist leider Assassins Creed pur. Den gab es schon im ersten Teil.
Der Adler kam erst mit Origins ins Spiel, und den fand ich auch lästig.

Wie gesagt, ich würde shadows nur so spielen wie es die Story verlangt. Nicht zu viel nebenbei machen.
 
Lange keine Traktoren und Mähdrescher mehr gehabt. ;) LS 25

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Ist wie es ist. Erst über AC Shadows gemeckert und jetzt zählt es für mich zu den besten Teilen und wahrscheinlich sogar zu den besten Spielen. Da hat Ubisoft mal ne ordentliche Überraschung rausgehauen. Hätte ich niemals gedacht. Weil das erste Gameplayvideo aussah wie eine Kopie der Vorgänger. Hier wurde aber im Detail sehr viel Wert auf Qualität gelegt. Und gerade das ist ungewöhnlich für Ubisoft.
Die Jahreszeiten sind ja schon irgendwo eine Revolution, das kannte ich bisher noch nicht. Ich denke mal, irgendwann werden die Wechsel fließend übergehen.

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Ach, sieh an 😊. Wirklich schöne Zwischensequenz.

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Meditatives Zeichnen:
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Und es lassen sich auch wieder Boote "ausleihen". Auch wenn sie sich wieder fahren, als hatten sie einen Motor.
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Der Fischer wartet auch brav auf Frau und Boot. Sein Murren indes scheint unklar. Gilt es dem geborgten Boot, oder dem Umstand, dass das Boot zurück ist, seine Frau aber auch? 😊
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Ich finde es auch gut dass die Wachen auf gezogene Waffe reagieren.
 
Ich finde besonders den Winter ziemlich gut gelungen. Auch Eisflächen sehen recht überzeugend aus und man kommt darauf ins Rutschen.
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guzzisti schrieb:
The Long Dark - Wintermute

Hast du auch das Problem von ständiger Überladung, weil du einfach nichts zurücklassen kannst?
Schlurfst dann mit 2 Km/h durch den Schnee und klapperst und stinkst, weil du Töpfe, Tassen, Dosen und Tierkadaver im Rucksack hast 🤣
Jedenfalls freuen sich die Wölfe darüber....
 
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