• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread

NFS Carbon

installierte Mods: Widescreen Fix, ExtraOptions, HD Reflections (endlich keine Chrom-Autos mehr ;) ), Motion Blur Control, Extended Cameras (um das grausige FOV/Geschwindigkeitsgefühl der Vanilla zu fixen), ReShade

NFSC 2023-12-14 19-19-14.png

NFSC 2023-11-25 19-08-39.png

NFSC 2023-12-14 19-35-49.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up, Deathangel008, Tr8or und 5 andere
Na ja, so viel zum Thema dieses Jahr wird es nichts Neues mehr :D

Pioneers of Pagonia ist es dann doch noch geworden. Eigentlich hab ich kaum Berührungspunkte mit Aufbau-Spielen, aber das Zuschauen bei einem Freund und der Mittelfinger an Ubisoft haben mich dann doch noch überzeugt. Das Wuseln hat mich in seinen Bann gezogen

20231214185912_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida, Tr8or, Butterhützchen und 4 andere
Heute runtergeladen, mal schauen ob ich vor Weihnachten noch zum Zocken komme :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, DJMadMax, msv und eine weitere Person
Hurricane271 schrieb:
dieses Jahr wird es nichts Neues mehr
Gut gemacht :D
Sieht echt drollig aus mit viel Liebe zum Detail.
Ich denke hier kann man auch locker im Early Access Status zugreifen.
Der Herr Wertich hat das ja schonmal gemacht ;)

Ist es auch was für zwischendurch?
Nicht, daß es immer in Arbeit ausartet, wie bei Anno 1800.
Für´ne Stunde Zeit brauche ich das erst gar nicht starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und msv
Butterhützchen schrieb:
Ich denke hier kann man auch locker im Early Access Status zugreifen.
Zumindest bedenkenloser und preiswerter als der andere große Early Access Release von letzter Woche.
Und ich denke man wird noch länger was vom Studio haben :D

Technisch ist mir eigentlich auch nichts negatives ausgefallen. Die Musik stoppt hin und wieder abrupt, aber sonst alles sehr rund.

Ich hab jetzt zu Beginn auf der Tutorialmap begonnen, das Tutorial ist sehr rudimentär. Aber man hat hier kein Ziel, also man siedelt nur für sich, keine Gegner oder andere Dörfer. Das ist denke ich sehr gut für zwischendurch auch, ich werde aber auch mal in Karten mit mehr Zielen und Gegner reinschauen. Das ist denke ich "stressiger" und zeitintensiver.

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
DJMadMax schrieb:
Dass der House Flipper allerdings ein zumindest rein visuell (und hoffentlich auch freiheitlich gestaltbar) derart hochwertiges Erscheinungsbild hat, wusste ich nicht. Lassen sich da auch Grundrisse komplett umgestalten, Häuser nachträglich unterkellern oder um ein weiteres Geschoss versehen, etcpp? Das wäre dann ja nicht nur ein House Flipper (wo's eigentlich ums Renovieren/Sanieren geht), sondern schon ein kompletter House Constructor.
Grundrisse kann man ändern aber zumindest ohne Mods (weiss nicht ob es dafür was gibt) kann man weder Geschosse hinzufügen noch den Grundriss erweitern geschweige denn Dacharbeiten.

Rasenmähen kannst auch hier wenn es im Auftrag drin ist aber nicht bei deinen Renovierungsobjekten. Und von Fussbodenheizung bzw. Haustechnik hat das Spiel auch Nix gehört. Also eher Innendesign mit beschränkter Anzahl von Objekten. Nach einer Zeit, wenn man sich auf bestimmte Stile eingeschossen hat die Einem gefallen wirds dann auch langweilig. Aber für Zwischendurch ein netter und entspannter Zeitkiller.

@Peter Griffin

NFS Porsche war das letzte NFS was ich gut fand auch wenn sich optisch und auf Tuningebene Einiges getan hat seitdem was ich so sehe bei den Kids auf der Konsole. Die können auch Nix mit NFS Porsche anfangen :Dund finden die neuen Serien erheblich besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Butterhützchen
Da schließe ich mich doch grade mal an... ebenfalls stolzer Early-Accesser von Pioneers of Pagonia 🤩. Hab schon die Demo ausgiebig gespielt und es macht einfach Spaß, alles wuseln zu sehen.

Pioneers of Pagonia () 15.12.2023 16_55_57.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, GUN2504, Tornavida und eine weitere Person
DJMadMax schrieb:
Meine Tochter hat das seit drei (vier eher) Tagen nicht mehr angehabt :D

Ich nötige sie mal, das morgen wieder zu spielen :D
ist wohl noch nichts draus geworden?:p

-
im Steam-sale ende november hatte ich u.a. Tomb Raider: Legend und Anniversary mitgenommen. Anniversary hatte ich vor über 11 jahren mal kurz angezockt, Legend kannte ich noch gar nicht. die Steam-version davon ist in nem interessanten technischen zustand; das ingame-overlay von Steam funktioniert nicht, auflösungen oberhalb der nativen des bildschirms freezen den rechner, raus- und dann wieder reintabben freezt den rechner, mindestens drei level crashen sofort wenn eine bestimmte grafikoption aktiviert ist. hat, abgesehen von den motorrad-abschnitten, trotzdem spaß gemacht.
trl_2023_11_25_19_31_15_620.jpg

trl_2023_11_25_19_31_25_120.jpg

das ist die "bestimmte grafikoption". hat beim zocken aber erstaunlich wenig gestört.

trl_2023_11_25_00_13_07_309.jpg

oh scheisse, gibts hier etwa spinnen? nein, zum glück nicht. evtl kommen da in absehbarer zeit noch ein paar screenshots aus Underworld.

trl_2023_11_25_12_51_07_704.jpg

ja, völlig nachvollziehbar dass man da nicht durchkommt.

tra x1.jpg

bei dem gegner war für mich im ersten anlauf vor zig jahren schluss, habs einfach nicht gecheckt und/oder mich zu blöd angestellt.

tra x2.jpg

dieses mal nicht. "mit dem kopf durch die wand" oder so. nimm das, du blöde riesenechse! du bist eh längst ausgestorben...

tra x3.jpg

jetzt nur nicht runtergucken... ich mag höhen nicht.

The Crew Motorfest kann man 5 stunden kostenlos zocken. zumindest am anfang wird einem durchgehend ne klinke an den sack gelabert. und dann ist mir noch das passiert:
TheCrewMotorfest_2023_12_10_13_42_07_160.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Butterhützchen, DJMadMax und eine weitere Person
@DJMadMax:
hmm, davon will ich bei einmal durch die map fallen und sonst nichts in (inklusive beta) ~3 stunden nicht sprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
hätte nicht gedacht dass das ein doppelpost wird. egal.

mehr Assassins Creed, jetzt teil II. dem teil sieht man das alter mMn spürbar stärker an als Brotherhood obwohl beide mWn die gleiche engine nutzen und nur ein jahr dazwischenliegt; umgebungsdetails werden oft unerfreulich nah am spielercharakter deutlich reduziert.
ac2 x1.jpg

dann hat man die qualität der hinteren türme schon in ~10-20m entfernung. schatten ändern teilweise schon nach wenigen(!) metern deutlich die qualitätsstufe. auch wirken die farben oft relativ blass; umso schöner sieht es dann aus wenn die es mal nicht sind. zumal auch hier an eindrucksvollen kulissen kein mangel herrscht.
ac2 x6.jpg

ac2 x5.jpg

AC III hat mir damals, also ende 2012, echt nicht gut gefallen. nachdem ich jetzt mit II fertig war trotzdem nochmal nen blick reingeworfen, wohlgemerkt in die Remastered-version; die gabs glaube ich zur Gold Edition von Odyssey gratis dazu. hat mir dieses mal deutlich mehr spaß gemacht, auch wenn ich mich immer noch oft aufgeregt habe. und sieht mMn oft richtig gut aus.
ACIII_2023_12_05_19_54_11_388.jpg

ACIII_2023_12_07_17_26_46_262.jpg

ACIII_2023_12_07_18_15_28_869.jpg

ACIII_2023_12_10_16_00_32_138.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, DJMadMax und msv
Heute ein bisschen The Last of Us Part I weiter (alle Screenshots im Photo Mode aufgenommen)... bei AW2 häng ich grad an einer Stelle und sterbe ständig, deswegen gibts dazu grade nix neues 😅

20231216182250_1.jpg
20231216182548_1.jpg
20231216184338_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Tr8or, DJMadMax und eine weitere Person
Steht das letzte Bild auf dem Kopf? Krieg ich Kopfschmerz beim betrachten :freak:

Bin ich der einzige der Statistikeinblendungen (Afterburner/rtss) in Screenshots sucht? :)

• Gefällt mir
@Tr8or Yes, und in diesem von der Decke hängenden Zustand darf man sich und Ellie auch noch gegen Clicker & Runner verteidigen 🔫😵😅.

• Gefällt mir
msv schrieb:
The Last of Us Part I
an sich ein game das mich durchaus reizt, aber ich befürchte dass da mit ner 1070 nur bedingt freude aufkommt. naja, rennt mir ja nicht weg und früher oder später wird auch mal ne aktuellere graka den weg zu mir finden.

kopfüber? da hab ich auch was aus Tomb Raider 2013
TombRaider_2014_11_18_18_58_27_379.jpg

kopfüber, im kampf um leben und tod - die frisur hält. oder so:D

TombRaider_2020_10_28_01_19_56_412.jpg

blutbad, wörtlich genommen. gar nicht übertrieben oder so. auch hiervon zeigen sich die (wirklich schönen) haare unbeeindruckt. ich war damals an mehreren stellen von der brutalität des games überrascht. hat mir insgesamt aber ziemlich gut gefallen.

nochmal The Division 2
TheDivision2_2023_11_28_16_19_07_117.jpg

TheDivision2_2023_12_10_13_11_19_750.jpg

und, an sich passender zur jahreszeit, der vorgänger The Division
TheDivision_2018_03_25_22_37_42_220.jpg

TheDivision_2018_05_28_20_42_18_518.jpg

sieht echt toll aus, macht die kämpfe aber nicht gerade einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271, Tr8or, Butterhützchen und 2 andere
Hat Division 2 wirklich eine so gute Grafik? Das ist doch noch 1080p, oder?
Scheint ja tatsächlich mal eine Installation wert zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Tr8or schrieb:
Das ist doch noch 1080p, oder?
Das muss ja nichts heißen. Starfield - Kritik am Spiel hin oder her - sieht an den meisten Stellen wirklich wunderschön aus, selbst mit reduzierten Details (Mischung aus High und Medium) auf einer RTX 3060 Ti. Selbst mit DLSS Quality bei nur 1080p sieht das richtig gut aus - und ich spiele das so auf einer 3,2 Meter breiten Leinwand.

Klar, Pixel Peeper werden da ihren Spaß (bzw. ihren Graus ^^) haben, aber mir gefällt das gesamte Setting, die nicht allzu peppigen Farben, das Filmgrain, etc... bin halt Kinofan :)

Anbei mal eine nette Spielerei:
Screenshot (472).jpg

Ihr seht hier einen Screenshot aus Starfield, 1920x1080er Auflösung und folgende Grafikeinstellungen:

Screenshot (473).jpg

Ich könnte hier und da noch ein wenig höher gehen, will aber nicht, dass die RTX 3060 Ti ständig auf Anschlag läuft und ~200 Watt verbraucht. So wie zu sehen sind es etwa ~140-150 Watt im Maximum, die meiste Zeit über zwischen 70 und 120 Watt.

Darum soll es hier aber gar nicht gehen.

Es folgt nun ein echtes Foto, das ich gerade mit der Panasonic G80 DSLM auf Stativ und mit möglichst niedriger, rauscharmer ISO (und daher mit einer hohen Belichtungszeit) aufgenommen habe.

Es soll euch in etwa das Bild vermitteln, das ich auch sehe - nur eben auf 3,2 Meter Bildbreite bei etwa 3 Meter Sitzabstand.

Ich möchte an dieser Stelle noch zu bedenken geben, dass es schwer ist, die exakten Farb- und Schwarzwerte wiederzugeben. Beides ist in Wahrheit näher am Screenshot, den ihr seht, als am Foto. Auch ist die Schärfe höher als auf dem Foto zu sehen, das sehe ich z.B. gut links unten auf der kleinen Sternenkarte, die bei mir einen gestochen scharfen Text auf der Leinwand besitzt.

Egal, hier das Vergleichs"FOTO":
starfield_DSLM2.jpg

Das Foto ist leicht gecropped, besitzt aber noch knappe 4K Auflösung. Ihr könnt also gut hineinzoomen und sehen, dass das Ganze gar nicht so pixelig ist, wie man glaubt, selbst mit "nur" Full HD auf dieser immensen Bildgröße bei verhältnismäßig geringem Sitzabstand.

Ich sag euch eins: Immersion ist für mich keinesfalls, mit einem 27" UHD Monitor gekrümmt am Schreibtisch zu hocken ^^

IMG_20231218_185105.jpg

Das ist der rechte meiner Dreier-Couch und in dieser Position verbringe ich eigentlich 100% meiner heimischen "Privat-PC-Zeit" vor dem Schirm (der Leinwand ^^).

Jaja, will nix hören, da liegt Gelumpe rum (auf meinem eingestaubten Playseat) und in der Küche ist auch Chaos :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Deathangel008, Hurricane271 und 3 andere
@DJMadMax
Screenshot vs Foto ist wirklich interessant. Wird wohl auch nicht der schlechteste Beamer sein?
Meine 1080p Frage sollte auch nicht abwertend sein, ich spiele auch noch in 1080p. Alles nach rechts und sparsam im Verbrauch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und DJMadMax
Zurück
Oben