• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread

DJMadMax schrieb:
Es ist z.B. total sinnlos, macht aber einfach Spaß, den NPCs Eimer über den Kopf zu stülpen :D

Genau, lasst mir doch die Entscheidung, was ich machen will. Da hat man schon eine Open World, dann lasst mich gefälligst auch darin austoben.

DJMadMax schrieb:
Ohne Mampf kein Kampf!

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Butterhützchen schrieb:
Hast du das in irgendeiner Form gemoddet? Will das auf jeden Fall nochmal durchspielen, insbesondere jetzt mit dem DLC.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Butterhützchen
Noch ein Weihnachsgruß aus Anno 1404

Anno_1404.png

Bei Anno 1701 gibt es leider keine Weihnachtsbaum.
Bei Anno 1800 auch nicht, dafür schneit es.

Anno_1800.png

Oder gab es bei den anderen Anno Teilen gar keinen Weihnachtsbaum am 24.12?
War mir relativ sicher ¯\(ツ)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271 und DJMadMax
frohe weihnachten. und ja, dieses outfit ist maximal albern:
TheDivision2_2023_12_24_18_27_54_327.jpg

immer bereit geschenke im kaliber 7,62x51mm NATO zu verteilen.

Butterhützchen schrieb:
keine Panik, hat nur 6 Beine
richtig, zum einen ist es mit 6 beinen keine spinne, zum anderen ist es nur ein roboter. das zählt nicht.

viel zu große spinnen!
Dragon Age: Origins
DAOrigins_2015_01_24_12_49_21_394.jpg

waren wohl noch nicht groß genug. Dragon Age II
DragonAge2_2023_09_20_14_32_05_741.jpg

dinge die man nach dem öffnen einer tür nicht sehen will. Skyrim
TESV_2015_05_19_20_08_13_696.jpg

wie viel % sauerstoff enthalten die atmosphären in diesen welten eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida, Hurricane271, DJMadMax und eine weitere Person
Butterhützchen schrieb:
Bei Anno 1800 auch nicht, dafür schneit es.
Bei Anno 1800 kann man aber dem Weihnachsmann helfen :D
Und das nicht nur zu Weihnachten, sondern immer.
Ich habs aktuell nicht installiert, aber der Weihnachsmann ist einer der moeglichen Questgeber in der Egoperspektive.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Butterhützchen
Gut, jetzt bekommt ihr mal wieder ein bisschen Star Citizen. :D

ScreenShot-2023-12-23_16-59-26-BB7.jpg
ScreenShot-2023-12-22_23-09-22-200.jpg
ScreenShot-2023-12-22_22-39-12-02F.jpg
ScreenShot-2023-12-22_22-38-11-437.jpg
ScreenShot-2023-12-18_16-20-29-956.jpg
ScreenShot-2023-12-18_15-58-22-78B.jpg
ScreenShot-2023-12-18_15-20-41-7DC.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Tornavida, Hurricane271 und 5 andere
Zur Zeit spiele ich "Die Säulen der Erde" bzw. "Ken Follett's The Pillars of the Earth". Bei Steam zufällig gesehen und man bekam es hinterher geworfen (1,99 €, Angebot gilt noch bis 04. Januar). Das Spielprinzip ist ziemlich simpel, und ist im Grunde ein einfaches Point-and-Click-Adventure. Ist im Grunde ein Interaktives Buch. Die Hintergründe sind aber schön gezeichnet. Mit seiner ruhigen Art ist es ideal zum Entschleunigen.
ThePillarsofTheEarth_Entscheidung.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271, DJMadMax und Butterhützchen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271, Tr8or, DJMadMax und eine weitere Person
@CCIBS
Pillars of the Earth war die Überraschung schlechthin für mich, das gabs mal vor ner Weile gratis bei EPIC. Die Story ist der Wahnsinn (kannte weder Bücher, noch die TV Adaption) und die Rätsel waren für mich genau richtig (ich mags nicht, wenn in Point and Clicks alles zu kryptisch wird, wie teils in anderen Daedalic-Spielen).

Hinzu kommt: die Vertonung ist absolute Spitzenklasse.

Ich hatte enorm viel Spaß mit Pillars of the Earth und kann das ebenfalls jedem uneingeschränkt empfehlen.

@snickii
Gib bitte noch das Spiel mit an :) Ich denke, es handelt sich um ... äh... Tetris 2000! Verstehst? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Butterhützchen
DJMadMax schrieb:
@CCIBS
Die Story ist der Wahnsinn (kannte weder Bücher, noch die TV Adaption)
Ich habe nur vor 10 Jahren die Mehrteilige Verfilmung gesehen und bin noch selbst sehr am Anfang vom Spiel (Bin nun nach dem Kapitel, in dem Jack und dessen Mutter eingeführt wurde), aber schon diese Szenen waren sehr nah an den Filmen und ich nehme mal an, dann auch am Buch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und DJMadMax
@CCIBS
Wenn ich mich recht erinnere, gab der Entwickler an, sich möglichst nahe (mit wenigen, künstlerisch/spielerischen Freiheiten) an der Buchvorlage zu orientieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: CCIBS und Butterhützchen
DJMadMax schrieb:
Fragt mich bitte nicht, wie ich da hochgekommen bin - runter kam ich jedenfalls nur noch mittens Zurücksetzen des Fahrzeugs :D
Sowas ähnliches ist mir in Saints Row 3 auch mal passiert.
sauber_eingeparkt.jpg

Keine Ahnung wie ich da gelandet bin, aber es ging nur noch ohne Fahrzeug weiter
Ergänzung ()

Und dann gab es für mich in CP2077 Phantom Liberty in letzter Zeit viel zu entdecken, wie z.B.
photomode_14102023_234934.jpg

photomode_08122023_220446.jpg

Wer den DLC selber vollständig erkunden möchte, sollte sich den Rest lieber nicht ansehen.
photomode_07102023_225134.jpg

photomode_19102023_171149.jpg

photomode_19102023_192010.jpg

photomode_19102023_200648.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271, Butterhützchen und DJMadMax
dev/random schrieb:
den Rest lieber nicht ansehen
Verdammt, ich bin doch so neugierig ;)
Was ich an CP2077 wirklich liebe, sind die vielen Easter Eggs und Anspielungen auf andere Spiele, Filme etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
1703674195949.png

Ich weiß nicht, was die Leute so am Meckern sind... Ich finde Starfield fantastisch!

Sicher würde ich keine 95er Bewertung abgeben, da gibt es eben schon viele Dinge, die das verhindern würden, aber nichts in dem Spiel nimmt mir großflächigen Spielspaß weg.

Ja, es wäre "cool", wenn man mit dem Raumschiff tatsächlich nahtlos, ähnlich wie in No Mans Sky, von Planet in den Orbit ins nächste Sternensystem und zurück auf eine Planetenoberfläche reisen könnte - das ist hier aktuell eben nur mit Schnellreisesystem möglich.

Ist es deshalb ein Gamebraker? Für mich keineswegs.

Quests machen bisher auch überraschend viel Spaß und richtig geil finde ich einfach nur das Erkunden der Planeten samt Flora und Fauna, wofür man sogar noch Geld bekommt, wenn man die gesammelten Daten an diversen Stellen einreicht.

Das Schiffsbausystem ist auch überraschend gut gemacht, wenn man sich erst einmal reinfuchst. Eine solche Freiheit (besser: Vielfalt) habe ich bei einem Raumschiffbau in noch keinem anderen Spiel in diesem Genre erlebt.

EDIT:
Hier nochmal mit Leistungsdaten-Overlay aus HWiNFO/RTSS:
1703674411494.png

Da kannste doch nicht meckern! Sieht top aus, läuft mega flüssig und stabil in 1080p und die RTX 3060 Ti braucht in dieser Szene gerade einmal knapp über 100 Watt.

In einer großen Siedlung gehts dann auf ca. 170 Watt rauf und bei der CPU auf ca. 60-70 Watt. Die meiste Zeit über ist man aber sowieso auf Planeten oder Raumstationen/Schiffen unterwegs :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und Tr8or
DJMadMax schrieb:
Anhang anzeigen 1436213

Ich weiß nicht, was die Leute so am Meckern sind... Ich finde Starfield fantastisch!
Willst du uns mit dem Bild erklären dass du deshalb das Spiel so gut findest?

Das Spiel hat Probleme die man nicht auf Bildern zeigen kann.
Wenn du durch die viel zu großen Anlagen läufst, die nur eine Aneinanderreihung von Räumen sind und sonst alles gleich aussiehst und immer die gleichen Gegner hast (spacer) fragt man sich was Bethesda hier so lange gemacht hat

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
DJMadMax schrieb:
Ja, es wäre "cool", wenn man mit dem Raumschiff tatsächlich nahtlos, ähnlich wie in No Mans Sky, von Planet in den Orbit ins nächste Sternensystem und zurück auf eine Planetenoberfläche reisen könnte
Siehe Star Citizen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und charmin
Starfield war ganz nett (habe eine Gruppen Questreihe durchgespielt) aber sonst einfach zu repetitiv und zu viel leerer toter Raum und copy paste. War schwer enttäuscht von dem Spiel nachdem der anfängliche Hype verflogen ist. Hab dann wieder Skyrim ausgepackt und das ist einfach eine andere Welt. Soo viel besser (imo). Die Screenshots enthalten nur Grafikmods.

enb2023_11_16_21_32_19.jpg
enb2023_11_16_21_25_28.jpg
enb2023_11_11_23_09_14.jpg
enb2023_11_11_22_23_25.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Hurricane271, GUN2504 und 4 andere
@Manegarm
Ich habe nun knapp 60 Stunden auf der Uhr und keinen Abriss an Spaß bisher. Ich bin lediglich auf vier Systemen unterwegs gewesen bisher: Sol, Alpha Centauri, Narion und Olympus und auch da immer nur auf ein, zwei Planeten maximal.

Ich empfinde da bisher keinerlei Copy & Paste und auch die "leeren Welten" kann ich nicht beklagen. Da sind doch immer gleich zich Strukturen in der Nähe des Landeplatzes. Dann gibt's Random Viecher, es gibt Random Begegnungen mit verfeindeten (oder auch befreundeten) Fraktionen, die unweit von einem landen, es gibt hier und da mal Höhlen, es gibt diverse Biome auf den Planeten, die großen Siedlungen sind allesamt sehr abgegrenzt voneinander aufgebaut, sowohl seitens Architektur/Stadt-Layout als auch visuelle Gestaltung und die Missionen sind tausendmal besser als in Oblivion oder Skyrim und lehnen sich tatsächlich deutlich mehr an Fallout 4 an. Da nimmt sich nix allzu ernst.

Erneut: ich kann mich nicht beklagen. Es wurde doch von Anfang an gepredigt, dass man ein Fallout 4 in Space bekommt und genau das wurde geliefert. Wenn man Fallout nicht mag, wenn man Space nicht mag oder wenn man beides nicht mag, dann meidet man das Spiel. Wenn man Fallout (4) mochte und mit dem SciFi/Weltraum-Thema klarkommt: rein da!

Achtung: katastrophale Bethesda-Bugs (die uns aber bereits seit Morrowind und somit seit über 20 Jahren erheitern :D )

Screenshot (486).jpg

Screenshot (487).jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, Hurricane271, Butterhützchen und eine weitere Person
Zurück
Oben