Es handelt sich um einen Sony VPL-HW45ES, der nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat, seinerzeit aber besonders wegen der grandiosen Gaming-Eigenschaften und der enorm kräftigen Farben beliebt war. Wenn man einmal einen 3-Chip LCOS Projektor gehabt hat, möchte man tatsächlich nicht mehr zurück zum DLP-Projektor mit Regenbogenrad oder der Ein-Chip-Variante.Tr8or schrieb:Wird wohl auch nicht der schlechteste Beamer sein?
Ein nächst größerer, logischer Step-Up wäre ein 3-Chip LCOS mit nativer 4K UHD Auflösung. In die 5.000 Euro möchte ich aber nicht reingehen, zumal dann tatsächlich eine 4090 fällig wird - nochmal 2.000 Euro. Dann müsste auch ne ordentliche Silverscreen her und keine herkömmliche High Gain Celexon "Billig"-Leinwand. Nochmal ca. 2.000 Euro.
Und: ob ich dann wirklich nen Projektor mit Laser als Lichtquelle möchte, bin ich mir auch nicht sicher. Ich stehe ja so gar nicht drauf, wenn ein Gerät eine vorprogrammierte Lebensdauer hat. Bei meinem kann ich auch in 20 Jahren noch die Lampe wechseln (und das Prisma wird dann aussehen wie Hund )