• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread

Tr8or schrieb:
Wird wohl auch nicht der schlechteste Beamer sein?
Es handelt sich um einen Sony VPL-HW45ES, der nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat, seinerzeit aber besonders wegen der grandiosen Gaming-Eigenschaften und der enorm kräftigen Farben beliebt war. Wenn man einmal einen 3-Chip LCOS Projektor gehabt hat, möchte man tatsächlich nicht mehr zurück zum DLP-Projektor mit Regenbogenrad oder der Ein-Chip-Variante.

Ein nächst größerer, logischer Step-Up wäre ein 3-Chip LCOS mit nativer 4K UHD Auflösung. In die 5.000 Euro möchte ich aber nicht reingehen, zumal dann tatsächlich eine 4090 fällig wird - nochmal 2.000 Euro. Dann müsste auch ne ordentliche Silverscreen her und keine herkömmliche High Gain Celexon "Billig"-Leinwand. Nochmal ca. 2.000 Euro.

Und: ob ich dann wirklich nen Projektor mit Laser als Lichtquelle möchte, bin ich mir auch nicht sicher. Ich stehe ja so gar nicht drauf, wenn ein Gerät eine vorprogrammierte Lebensdauer hat. Bei meinem kann ich auch in 20 Jahren noch die Lampe wechseln (und das Prisma wird dann aussehen wie Hund :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Tr8or, Butterhützchen und eine weitere Person
DJMadMax schrieb:
Vergleichs"FOTO":
Endlich mal ein echter Screenshot :)
Letztes Jahr habe ich mir den X-Box Wireless Controler gekauft.
Noch am ersten Abend habe ich diesen furchtbar grellen X-Box Button abgeklebt.
Wie hälst du das nur ohne aus?
Die schönen Netzhäute 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ganz so hell ist der eigentlich gar nicht, zumal ich den nicht wireless mit Akku, sondern kabelgebunden nutze. Aktuell ist er angeschlossen, weil ich damit on the fly die Steuerung bei Days Gone wechseln kann, denn die Mopette fährt sich mit Controller schon deutlich angenehmer :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Tr8or schrieb:
Hat Division 2 wirklich eine so gute Grafik? Das ist doch noch 1080p, oder?
jo, FHD, mit nem mix aus high und ultra-settings. die screenshots sind jedenfalls nicht bearbeitet, einfach der fotomodus. waren natürlich (mMn) besonders gut aussehende szenarien. insgesamt würde ich die grafik aber auf jeden fall als ziemlich gut bezeichnen, vllt nicht mehr unbedingt im vergleich zu den aktuellen grafikkrachern (da fehlt mir der vergleich), aber das game ist ja auch schon bald 5 jahre alt.

was für mich nen nicht unerheblichen teil des grafischen reizes von The Division ausmacht ist dass die welt das genaue gegenteil von steril ist; überall liegt irgendwelches zeug rum (und das nicht zu knapp), wuchern pflanzen, laufen tiere rum etc.

Scheint ja tatsächlich mal eine Installation wert zu sein.
nur für die grafik gibt es ende 2023 und mit ner 4070 sicher lohnendere titel:D


nochmal Warframe. das game ist f2p und kam irgendwann 2013 raus, ich zocke es seit september 2015. mehrmals im jahr gibt es updates mit neuem content und auch die grafik wird immer wieder mal aufgebohrt. seit einigen jahren gibts da auch einige optisch durchaus eindrucksvolle umgebungen. ich haue die folgenden screenshots einfach mal in nen spoiler weil die (bis auf einen) aus den zwei letzten großen updates sind:
Warframe.x64_2022_04_27_22_53_04_642.jpg


Warframe.x64_2023_04_27_00_06_50_855.jpg


Warframe.x64_2023_04_27_01_09_26_641.jpg


Warframe.x64_2023_12_13_22_33_57_129.jpg


Warframe.x64_2023_12_13_22_34_24_353.jpg


Warframe.x64_2023_12_13_22_45_53_340.jpg


Warframe.x64_2023_12_18_18_29_05_136.jpg


Warframe.x64_2023_12_14_14_18_50_366.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Tr8or, DJMadMax und 2 andere
Deathangel008 schrieb:
passender zur jahreszeit
nochmal The Crew 2
TheCrew2_2023_12_20_15_39_00_358.jpg


TheCrew2_2023_12_20_15_47_32_060.jpg


TheCrew2_2023_12_20_15_47_44_260.jpg

perfektes wetter für slicks. macht aber nichts; der schnee wirkt sich primär auf die fps aus, und das nicht zu knapp.


Rise of the Tomb Raider. eines der letzten oder sogar das letzte game das ich mir klassisch auf DVD gekauft hatte.
ROTTR_2016_02_03_16_05_00_664.jpg

zum glück nur skorpione und keine spinnen, sonst hätte ich an der stelle hart gekotzt.


und direkt noch der nachfolger, Shadow of the Tomb Raider. auch ein verdammt gut aussehendes game, und das nicht nur wegen Lara:evillol:
SOTTR_2018_09_12_21_11_41_735.jpg


SOTTR_2018_09_13_00_36_58_951.jpg


SOTTR_2018_09_13_15_41_51_865.jpg


SOTTR_2018_09_16_16_57_07_553.jpg


SOTTR_2020_10_20_22_53_27_765.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271, Butterhützchen, DJMadMax und eine weitere Person
Deathangel008 schrieb:
nicht nur wegen Lara:evillol:
Ich glaube, Lara ist der Inbegriff der grafischen Weiterentwicklung in der Welt der Videospielgeschichte :D Selbst Brüste aus zehn Polygonen, wenn's hochkommt, sowie Ladezeiten aus der Hölle (PS1 / Sega Saturn, am PC gings noch) haben uns seinerzeit hellauf begeistern können.

Über die Jahre hinweg ist Lara dann grafisch immer mehr gereift, in einigen Bereichen allerdings auch in die absolut falsche Richtung (wie ich schon immer fand). Umso mehr lag mir dann das 2013er Reboot sowie Rise of und Shadow of the Tomb Raider. Lara wirkte endlich (wieder) wie ein Mensch und nicht wie ein albernes Sexsymbol mit bossy attitude in straps-ähnlichem Möchtegern-Outdoor-Outfit.

Ich feiere die drei neueren Spiele jedenfalls sehr und habe auch alle in der Bibliothek (und jedes immer mal angespielt, aber nie annähernd durchgespielt :o )

Ach, und:

STARFIELD
Screenshot (475).jpg


...ist ein Kackspiel :D Ständig renne ich mit dieser blöden Scanner-Ansicht umher, weil ich nicht einen verdammten Krümel an Loot irgendwo liegen lassen will. Gleichzeitig ist die Tragekapazität begrenzt und ich habe mir vorgenommen, mal nicht per Console-Befehl selbige zu erhöhen (und mir dabei die Achievements zu zerschießen).

Erneut: doofes Spiel... welches mir persönlich überraschend viel Spaß macht ^^

EDIT:
Ich habe bereits eine sehr große Sammlung an angebissenen Sandwiches und Sukkulenten, die ich erweitern und bei Zeiten präsentieren werde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or, msv, Butterhützchen und eine weitere Person
Deathangel008 schrieb:
nur skorpione und keine spinnen
du Archachnorassist ;)

DJMadMax schrieb:
in einigen Bereichen
Ja, irgendwann hätten dann zwei Gitterstäbe gereicht, damit sie nicht durchpasst ;)
Siehe Screenshot von @Deathangel008.

Tomb Raider 1 war das erste Spiel, wo ich mich so richtig erschrocken hatte.
In einer Höhle kamen plötzlich ein paar Wölfe um die Ecke gehechtet.

Aus dem Netz geklaut:
1703138623962.png

Damals wirkte es auf jeden Fall echt heftig.

DJMadMax schrieb:
(und jedes immer mal angespielt, aber nie annähernd durchgespielt
Hier, ich auch. Glaub ich baumel immer noch an der Stelle rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, msv und DJMadMax
DJMadMax schrieb:
Selbst Brüste aus zehn Polygonen, wenn's hochkommt, sowie Ladezeiten aus der Hölle (PS1 / Sega Saturn, am PC gings noch) haben uns seinerzeit hellauf begeistern können.
das war etwas vor meiner zockerkarriere. als das erste Tomb Raider erschien war ich zwei jahre alt. Underworld war mein einstieg in die reihe und Legend das (zumindest gemessen am releasedatum) älteste game der reihe das ich (bisher) gespielt habe.

in einigen Bereichen allerdings auch in die absolut falsche Richtung (wie ich schon immer fand).
joa, größer ist nicht automatisch besser.

und nicht wie ein albernes Sexsymbol[...]in straps-ähnlichem Möchtegern-Outdoor-Outfit.
du meinst das hier (Underworld)?
tru x2.jpg


das mMn mit abstand albernste outfit aus den mir bekannten TR-games war ja das hier (Legend):
trl_2023_11_25_13_43_33_100.jpg


Ich feiere die drei neueren Spiele jedenfalls sehr und habe auch alle in der Bibliothek (und jedes immer mal angespielt, aber nie annähernd durchgespielt :o )
ah ja, du feierst sie so sehr dass du sie noch nicht durchgespielt hast:p worauf wartest du?


Butterhützchen schrieb:
du Archachnorassist ;)
schuldig im sinne der anklage. auf spinnen komme ich einfach nicht klar.

In einer Höhle kamen plötzlich ein paar Wölfe um die Ecke gehechtet.
da muss ich doch gleich an ein absolut räudiges QTE in TR 2013 denken. die hätte man sich da echt sparen sollen.

Hier, ich auch. Glaub ich baumel immer noch an der Stelle rum.
der link führt nur auf die letzte seite dieses threads. soll das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und DJMadMax
Deathangel008 schrieb:
der link führt nur auf die letzte seite dieses threads
Ist korrigiert, danke für den Hinweis.

Ich komme demnächst wohl doch nicht dazu Tomb Raider weiterzuspielen. Hab mir nun doch das CP2077 DLC gekauft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random, DJMadMax und tayna21
Spiderman Miles Morales - gestern komplett durchgespielt. Schöne Grafik, Story nur mittelmäßig 🙃
IMG_0385.jpeg
IMG_0408.jpeg
IMG_0382.jpeg
IMG_0584.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Butterhützchen und Tr8or
Tornavida schrieb:
Das sieht ja schon stark aus, zweifellos.

Tornavida schrieb:
Und das auch ^^

Wo macht dir die grüne Hölle denn am Meisten Spaß? Vor vielen Jahren bin ich sie noch sehr oft in FIA GTR2 gefahren, damals noch mit dem Logitech G25 auf meinem Playseat Evolution. Ich glaube, mit dem Thrustmaster TX Leather Edition bin ich noch nie den Nürburgring gefahren (dafür aber umso mehr Pikes Peak in Colin McRae DiRT 1 - das spiele ich heute noch gern).

Aktuell muss aber viel im Weltall gelootet werden, auch wenn mich Sarahd abei echt manchmal nervt :D
Screenshot (476).jpg


Starfield - mit seinen vielen (aber meist sehr witzigen und unterhaltsamen) Bugs :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und Tornavida
@DJMadMax

Ich mag Alles an der Nos und Alles hat für mich seinen Reiz :)

Ahh ,ja Fia GTR2, lang ist her ... bin auch GTR1 gefahren... Mann war das Eiertanz mit GTR im Vergleich zu den heutigen Sims. Hat aber damals auch tierisch Spass gemacht genauso wie NFS Porsche falls du Das auch kennst. Colin Mc Rae habe ich auch etliche Runden hinter mir. Das war auch geil.

BTW, frohe Festtage an Alle :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Butterhützchen
Da erinnere ich mich noch gut dran, ja ^^ FIA GTR2 war für mich halt toll, weils da die Nordschleife als Mod gab und ganz groß angepriesen war, weil die Strecke damals laservermessen wurde - für Privat war das wohl das erste Mal in der Videospielgeschichte so, wenn ich das richtig im Kopf habe (oder war es doch schon bei Gran Turismo 4 so?!)

Colin McRae DiRT und DiRT 2 sind bis heute meine beiden liebsten Renn- und Rallyspiele. Rally liegt mir sowieso etwas mehr als reines Asphalt-Rundrennen, da steckt auch mehr körperliche Arbeit dahinter, was ich bei meinem Playseat sehr schätze. Da das Ganze aber nur reine Spielerei ist und nicht genug für ein "eigenes Hobby" darstellt, reicht auch der für Normalo durchaus schon sehr potente Doppelriemenantrieb des Thrustmaster TX Leather. Ein Fanatec und co. mit einer Base mit Direct Drive, die einem die Handgelenke brechen kann sowie ein hydraulisch-dynamisches Sitzpodest brauche ich nicht (wäre aber sicherlich nice to have).

Dafür gebe ich mir die nötige Immersion, indem ich mit dem Playseat mit ca. 2 Meter Kopfentfernung (!) zur 3,2 Meter breiten Leinwand sitze und die Anlage auf Vollgas läuft (inkl. 4x 15" Bassreflexbässe), das allein zehrt schon massiv an den Nerven ^^ Wenn dann noch auf einer hektischen Rallystrecke permanent korrigiert werden muss, ist man bereits nach nem 10 Minuten-Stint komplett durchgeschwitzt - I LOVE IT! :D

Tornavida schrieb:
BTW, frohe Festtage an Alle :p
Das kann ich nur zurückgeben, frohe Feiertage allesamt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Tornavida und Butterhützchen
Tornavida schrieb:
frohe Festtage an Alle
Danke sehr und ebenso.
Habt alle eine schöne 🎅Zeit

Cyberpunk 2077

Hey Katzi-Tatzi, willst du Futter?
Hab ich in die Schale gelegt....
photomode_12122023_205106.png


Kannm man dich streicheln?
Nöö, keine Interaktionsmöglichkeit :(
photomode_12122023_205258.png


Uh, eine alte Achterbahn!
Da fahr ich doch mal mit meinem Motorrad rauf...
Nööö, es stoppt abrupt und fährt nicht weiter :grr:
CD Projekt Red. Warum lasst ihr mich/uns nicht so´nen Quatsch machen?!
photomode_12122023_210110.png


Muß ich halt laufen...
photomode_12122023_210809.png


Naja, ich hab ja noch Besuch Zuhause.

photomode_16122023_225718.png


Ich bin IMMER oben ;)
photomode_16122023_225240.png


Die Begrüßung in Dog Town.
Pack ich mal in den Spoiler:

Chimera Spinnen angriff (@Deathangel008 keine Panik, hat nur 6 Beine)
photomode_21122023_221446.png


photomode_21122023_221604.png


Ah, endlich besiegt....
photomode_21122023_222121.png


...pfff, denkst du... Notlaser
photomode_21122023_222340.png


Bedächtig aus dem jalousinierten Fenster gucken...wirkt so lässig.
photomode_22122023_213859.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, charmin, Tornavida und 3 andere
Ich hab auch was Lustiges entdeckt...

Satisfactory

1703359869609.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Butterhützchen schrieb:
Kannm man dich streicheln?
Nöö, keine Interaktionsmöglichkeit :(
Na klar geht das! Ganz nah ran an das Vieh und dann so fest wie möglich auf die linke Maustaste drücken :D

Butterhützchen schrieb:
Uh, eine alte Achterbahn!
Da fahr ich doch mal mit meinem Motorrad rauf...
Nööö, es stoppt abrupt und fährt nicht weiter :grr:
CD Projekt Red. Warum lasst ihr mich/uns nicht so´nen Quatsch machen?!
Tatsächlich finde ich das ja schon genial, wenn man in Spielen einfach jeden Mist machen kann. Da kann man auch meckern über Bethesda wie man will, aber mit der Fallout- und Elder Scrolls-Reihe haben sie das halt begriffen, dass es den Leuten Spaß bringt, wenn man ihnen gewisse Freiheiten lässt. Deshalb habe ich aktuell auch so viel Spaß mit Starfield und kann um ehrlich zu sein die Kritik am Gameplay/Inhalt nicht so wirklich nachvollziehen.

Es ist z.B. total sinnlos, macht aber einfach Spaß, den NPCs Eimer über den Kopf zu stülpen :D

Butterhützchen schrieb:
Naja, ich hab ja noch Besuch Zuhause.
Ooooookay ^^ Die Quest 2 liegt ja eh hier, vielleicht muss ich mir doch mal ne RTX 4090 zulegen :D

CyborgBeta schrieb:
Ich hab auch was Lustiges entdeckt...
Ohje, viel Spaß bei diesem wirklich genialen "Endlosspiel" :)

Wenn du übrigens nen richtig guten Einstieg in's Spiel suchst, schau dir die Videoreihe von LetsGameItOut an - besser (im Sinne von: unterhaltsamer) kann mans gar nicht machen :D Die Playlist ist übrigens "rückwärts". Es ist also empfehlenswert, beim letzten Video (dem ältesten) anzufangen.

Ich meine... was sollte man schon erwarten von Videos mit Titeln, wie:
  • What Happens When You Let a Maniac Build a Factory
  • I Made the Game Unplayable with This Gravity-Destroying Tractor Ball Pit
und so weiter :D

Ich kanns wirklich jedem empfehlen (praktisch jedes Video von Josh aka LetsGameItOut). Für mich ist das pures Comedy Gold ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
DJMadMax schrieb:
Ich meine... was sollte man schon erwarten von Videos mit Titeln, wie
Ich finde Satisfactory ganz unterhaltsam und spiel's nebenbei. ;)

Frohe Weihnachten euch. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und DJMadMax
Starfield

Erneut: ich mag Bethesda, ich mag, wie sie ihre First/Third Person Open World-Spiele gestalten ^^

Schön wieder einmal zu sehen bei der aktuellen Begleiterin, Sarah Morgan:
Screenshot (482).jpg


Wir sind gerade am Infiltrieren einer Raumstation, gerade noch ein gigantisches Feuergefecht hinter uns gehabt, da flogen die Projektile nur so um die Ohren. Was macht die Dame, während wir gerade den Speisesaal durchqueren? Geht ein paar Meter vor und verschwindet um ne Ecke. Ich hinterher, schaue, was sie da treibt und sie steht mit einer Seelenruhe am Herd und kocht irgend einen Krempel!!!

What the actual F***?! Ich hatte schon so manches Mal das Gefühl, dass Sarah autistisch veranlagt ist - das ist wohl der Beweis :D

Man könnte auch sagen: Die weiß wenigstens, wo sie hingehört! Uuuuuuuh, hat er nich' gesagt! :D *duck

PS:
Wenigstens auf der Krankenstation ist noch alles in Ordnung :D
Screenshot (484).jpg



EDIT:
Doing Bethesda things in Bethesda games :D
Screenshot (485).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Tr8or, CyborgBeta und eine weitere Person
Zurück
Oben