• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread

charmin schrieb:
Hab dann wieder Skyrim ausgepackt
den zweiten screenshot hattest du schon am 16.11. gepostet und den vierten am 11.11.. uns hier einfach olle kamellen erneut vorzusetzen, frechheit.

:p



-
eine sehr bunte und lebendige post-nuclear apocalypse-welt. Far Cry New Dawn
FarCryNewDawn_2021_03_17_17_26_40_143.jpg


FarCryNewDawn_2021_03_18_03_13_51_101.jpg


FarCryNewDawn_2021_03_20_03_52_33_085.jpg


FarCryNewDawn_2021_03_28_00_43_26_004.jpg


FarCryNewDawn_2021_03_28_00_44_56_471.jpg



und noch Mass Effect Andromeda. war sicher nicht perfekt, aber ich hatte doch viel spaß damit. mMn hat das game mehr hate abgekriegt als es verdient hat, allein schon weil es kein ME mit den bekannten charakteren war. puristen würden mich dafür wohl am liebsten steinigen, aber ich finde es schade dass es keine story-DLC für das game gab, zumal ganz am ende der story entsprechender content praktisch angekündigt wurde.
MassEffectAndromeda_2017_03_23_23_14_08_164.jpg


MassEffectAndromeda_2017_03_24_00_01_32_426.jpg


MassEffectAndromeda_2017_03_24_00_31_16_849.jpg


MassEffectAndromeda_2017_03_24_12_55_41_300.jpg


MassEffectAndromeda_2017_03_25_19_15_25_039.jpg


MassEffectAndromeda_2017_03_26_17_42_39_853.jpg


MassEffectAndromeda_2017_10_01_17_17_15_101.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida, msv, Butterhützchen und 6 andere
Deathangel008 schrieb:
den zweiten screenshot hattest du schon am 16.11. gepostet und den vierten am 11.11.. uns hier einfach olle kamellen erneut vorzusetzen, frechheit.
Gar nicht mitbekommen - sehr aufmerksam :D

Deathangel008 schrieb:
Mass Effect Andromeda
"Sorry, my face is tired from all of this!" :D

Hate mag das nicht unbedingt gewesen sein, aber Mass Effect Andromeda hatte zu Beginn schon einige sehr ausgewachsene Kinderkrankheiten, wobei ich die großartigen Bugvideos auch heute noch feiere... schaue ich mir doch einfach mal direkt wieder eins auf Youtube an, danke für den Reminder :D
 
Bei mir wurde die letzten Tage im Feiertagstrubel weiter Star Ocean The Second Story R gezockt. Potentielle Spoiler hab ich mal markiert

starocean2.jpg
starocean3.jpg

starocean4.jpg
starocean5.jpg
starocean6.jpg
starocean7.jpg
starocean8.jpg
starocean9.jpg
starocean10.jpg

staroceanspoiler1.jpg
staroceanspoiler2.jpg
staroceanspoiler3.jpg

Außerdem gab es eine Steamcard unterm Weihnachtsbaum (mein Backlog dankt es mir nicht :evillol:) und damit hieß es dann...

Good morning, Night City!

cyberpunk1.jpg
cyberpunk2.jpg
cyberpunk3.jpg
cyberpunk4.jpg
cyberpunk5.jpg
cyberpunk6.jpg
cyberpunk7.jpg
cyberpunk8.jpg

(Hab leider zu spät die Existenz des Fotomodus bemerkt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrHeisenberg, Tornavida, Butterhützchen und 4 andere
DJMadMax schrieb:
aber Mass Effect Andromeda hatte zu Beginn schon einige sehr ausgewachsene Kinderkrankheiten
hmm... ich hatte das damals vorbestellt (ja, ich weiß) und ab dem ersten tag gezockt. an nennenswerte probleme oder bugs kann ich mich nicht wirklich erinnern. ja, mag sein dass die animationen nicht auf der höhe der zeit waren.


Hurricane271 schrieb:
Star Ocean The Second Story R
interessanter artstyle. die charaktere erinnerten mich vom stil her spontan an die ersten beiden Golden Sun-titel für den GameBoy Advanced. hatte die beide diesen september nach jahren mal wieder gezockt, war eins meiner gaming-highlights in diesem jahr:D



-
The Witcher 2. mittlerweile über 12 jahre alt und sieht mMn auch nach heutigen maßstäben noch durchaus ansehnlich aus. nur schade dass ich irgendwie keinen richtigen einstieg in das game finde, seit 2015 mindestens drei oder 4 anläufe gestartet und jedes mal nach kurzer zeit die lust verloren. TW3 (soll ja echt grandios sein) liegt hier auch noch auf halde, wird vermutlich ewig so bleiben.
witcher2_2015_07_07_14_09_51_457.jpg


witcher2_2015_07_07_16_31_33_095.jpg


witcher2_2022_01_18_04_25_08_010.jpg


witcher2_2022_01_19_03_22_46_974.jpg


witcher2_2022_01_19_04_32_08_427.jpg


witcher2_2022_01_21_05_33_18_774.jpg




ich glaube ich poste hier sehr viel wald.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Tr8or, DJMadMax und 2 andere
Deathangel008 schrieb:
TW3 (soll ja echt grandios sein) liegt hier auch noch auf halde, wird vermutlich ewig so bleiben.
Ich hoffe inständig, dass das nicht so bleibt. Wenn du die Welt im Witcher-Universum magst und vor Allem, wenn du durch das Spielen von Teil 1 und 2 (oder gar die Bücher) die Vorgeschichte kennst, dann wirst du Witcher 3 lieben - zurecht, wie der Rest der Welt. Es ist gewiss nicht nötig, für TW3 alles, was davor geschah, im Detail zu kennen, macht es aber teils leichter, die recht komplexe und unfassbar tiefe Story einzusortieren und zudem trifft man auch immer mal wieder auf alte Bekannte.

TW3 schafft etwas, das meiner Meinung nach kein anderes Open World RPG bisher jemals auch nur im Ansatz so gut geschafft hat: die glaubwürdigste Atmosphäre mit dem weiterhin stets vorhandenen, perfekten roten Faden der Hauptstory, egal wie weit man sich in die (durchweg hochwertigen) Nebenquests vertieft.

Deathangel008 schrieb:
ich glaube ich poste hier sehr viel wald.
Wald ist toll, auch wenn er nicht so richtig saftig und grün erscheinen mag :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, Deathangel008, snickii und 2 andere
Witcher 3 ist immernoch mein Platz 1 in Sachen Story Games, ich bin allerdings auch nicht direkt rein gekommen. Beim ersten Anlauf wurden es nur 5-10 Stunden und ein paar Monate später bin ich dann rein für ~90 Stunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Butterhützchen und DJMadMax
Kontrastprogramm zu den Entspannungsspielen. ;)
World of Tanks.

screenshot_2023_12_30_13-04-21-Nr_01.jpg


screenshot_2023_12_30_13-13-24-Nr_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Tornavida, Deathangel008 und 4 andere
Deathangel008 schrieb:
TW3 (soll ja echt grandios sein) liegt hier auch noch auf halde, wird vermutlich ewig so bleiben.
Habe das TW3 Next-Gen Update Anfang des Jahres durchgespielt und kann bestätigen dass es grandios ist. Hier sind ein paar Eindrücke.
2022-12-28_2341_1.jpg

2023-01-01_1906_1.jpg
2023-01-02_1520_1.jpg

2023-01-28_0046_1.jpg
2023-02-25_2242_1.jpg

2023-03-19_2154_1.jpg

Ergänzung ()

Man findet in TW3 auch immer noch ein paar amüsante Glitches.
Den hier würde ich "Geralt und der Pantomime" nennen:
2023-01-01_1659_2.jpg

2023-01-01_1700_1.jpg


Und Mode in Toussaint kann sehr extravagant sein:
2023-03-19_2114_1.jpg

2023-03-19_2114_2.jpg

Ich finde das ist eine sehr schöne Visualisierung der Tatsache, dass quadratischer Gleichungen in der Regel zwei Lösungen haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Tr8or, DJMadMax und eine weitere Person
DJMadMax schrieb:
Ich hoffe inständig, dass das nicht so bleibt.
also dieses jahr wird es auf jeden fall nichts mehr:evillol: mal sehen, rennt mir ja nicht weg.


PatrickS3 schrieb:
was sind das denn für karren auf den screenshots? bei dem bunten auf dem ersten screenshot dachte ich wegen des turms erst an die "Maus", aber so richtig passt das nicht.



-
panzer, panzer, panzer... ach ja, GTA 5 bzw Online. in letzteres hab ich auch über 2000 stunden versenkt, allerdings ist da auch seit geraumer zeit praktisch völlig die luft raus. die updates werden seit jahren immer schlechter bzw unlukrativer, alles neue immer teurer und manche sachen gibt es, warum auch immer, nur für die aktuellen konsolen. als ob gescheite PCs dafür nicht genug power hätten.
GTA5_2021_05_15_23_29_53_293.jpg


GTA5_2017_12_21_20_00_54_590.jpg

festliche dekoration zur weihnachtszeit im inneren des V-22 Osprey-verschnitts.

GTA5_2018_05_22_22_40_15_134.jpg

das alte game kann immer noch sehr schön aussehen.


The Crew Motorfest sieht blendend aus, selbst auf mittleren settings:
TheCrewMotorfest_2023_12_30_17_19_39_201.jpg


TheCrewMotorfest_2023_12_30_17_56_14_389.jpg

:evillol: sehen zu können wo man hinfährt wird eh völlig überbewertet.


und hier war ich ganz falsch abgebogen, wurde auch schon längst wieder rückgängig gemacht. Need For Speed Rivals, das von grund auf kaputteste rennspiel in das ich je meine nase gesteckt habe. wer als spielentwickler der meinung ist dass ein (an die physik gekoppelter) lock auf 30fps bei nem rennspiel ne gute idee ist sollte umgehend den job wechseln. die fehlende kantenglättung fällt da schon gar nicht mehr soo störend auf. aber hey, auf Steam sind die bewertungen "größtenteils positiv".
nfs rivals x1.jpg

ach guck mal an, schon wieder wald.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, DJMadMax, Hurricane271 und eine weitere Person
was sind das denn für karren auf den screenshots?

Denke 1x T95 und das ganz Links dürfte die Arty auf dem E100 Fahrgestell sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Butterhützchen und DJMadMax
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Butterhützchen und DJMadMax
Na, was könnte das hier für ein Spiel sein? :)

Screenshot (503).jpg



Hier mal mit HUD:

Screenshot (505).jpg



Und hier die (tatsächlich pixelgenau) exakt selbe Stelle im Spiel, nur ohne Mods:

Screenshot (507).jpg



Ja, es ist *Trommelwirbel ...
Fallout 4

Für diesen Anblick sind lediglich exakt 11 Mods nötig - allesamt vollkommen easy über den Nexus Modmanager (oder eben alternativ per Hand mit Copy & Paste) installierbar. Sind auch nicht groß, insgesamt vielleicht 1 GB.

Und, ähm... ja, es sieht nicht nur besser aus als Starfield, es läuft auch noch um Welten besser.

Für die gemoddete Variante dieser Screenshots hier auf komplett maximalen Settings in Full HD benötigt meine RTX 3060 Ti gerade einmal 70-90 Watt bei 60 FPS VSync - also nicht einmal 50% dessen, was eine RTX 3060 Ti leisten kann. Der unübertaktete Core i5-12600K dümpelt mit 20-25 Watt vor sich hin. Any questions? ^^

Nun geht's auf an die ganzen Gameplay-Mods... ca. 150 Stück stehen da noch auf der Agenda urks :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida, Deathangel008, Hurricane271 und 4 andere
PatrickS3 schrieb:
Ey! Nicht über den Rasen rasen!
Die schöne Grasnarbe 😭

dev/random schrieb:
Ich finde das ist eine sehr schöne Visualisierung der Tatsache, dass quadratischer Gleichungen in der Regel zwei Lösungen haben :)
Da hast du vollkommen recht, gefällt mir 🤣
Vielleicht war die Gute auch nur beim Arzt und darf sich jetzt nicht kratzen...

Witcher 3, ein wahrhaftes Kunstwerk.

292030_20230314213114_1.png

292030_20221218213840_1.png

292030_20221009215450_1.png



Komm her, du Lulli, ich piecks dich!
292030_20221001222341_1.png


piecks...
292030_20221001221515_1.png



292030_20220927214415_1.png


DJMadMax schrieb:
selbe Stelle im Spiel
Ok, hier habe ich es sofort erkannt.
Ach Fallout ♥ Ich freue mich schon auf die London Erweiterung.
Obwohl ich es bis heute nicht geschafft habe Far Harbour fertig zu spielen.
DJMadMax schrieb:
exakt 11 Mods nötig
Magst du die uns auch nennen?
Obwohl so viel Grünzeug nicht in die freie Fallout-Wildbahn gehört!

Ja, ich wollte dieses Jahr nix mehr kaufen.
Für´n 10er bei Steam mitgenommen. ¯\(ツ)

Habe aber gehört, daß soll recht gut sein.

It Takes Two

1704033914065.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Deathangel008, DJMadMax und eine weitere Person
Butterhützchen schrieb:
Obwohl ich es bis heute nicht geschafft habe Far Harbour fertig zu spielen.
Dito, bin auch damals beim ersten großen Durchspielen vor dem Institut geblieben, habe die ganzen Fraktionsquests nicht wirklich gemacht, war auch mal nur für ne Stunde auf Far Harbor, war NIE in Nuka World, hab nur ein wenig mit Automatron rumgespielt (da aber immerhin die Hauptquest gemacht) ... naja, und jetzt gehe ich her, modde mir da 200 Sachen rein und hab dann noch mehr Content, den ich niemals erleben werde (aber wenigstens könnte man, wenn man will :D ).

Butterhützchen schrieb:
Magst du die uns auch nennen?
Na klar doch:

1. Fallout 4 Extended Color Correction
2. Clear Weather Only
3. FogOut
4. Vivid Fallout - All in One
5. Wasteland Water Revival
6. Grasslands - Fallout 4 Grass Overhaul
7. Springtime Trees
8. A Forest
9. A Forest Tree Trim (Patch für einige, wenige Clipping-Fehler von A Forest)
10. Boston Natural Surroundings

Sorry, sind sogar nur 10 Mods. Ich empfehle den Nexus Mod Manager oder ähnliches, um die Ladereihenfolge so wie aufgeschrieben umsetzen zu können.

Dadurch, dass Springtime Trees, A Forest und Boston Natural Surroundings (alle fügen u.A. Bäume hinzu) gleichzeitig installiert sind, gibt es ganz selten Stellen, in denen zwei Bäume mehr oder weniger ineinanderstehen. Das sieht aber keinesfalls "off" aus und sogar umso realistischer, weil es in der Natur genauso mal vorkommt, dass aus dem Eichenstamm plötzlich zwei riesige Stämme abgehen. Das Laubwerk wird dabei (wie auf den Bildern zu sehen) umso dichter. In fact: auf meinem zweiten Bild sieht man sogar vorne links die Birke mit sowohl grünen, als auch schon herbstroten (wobei sie ja aher gelb werden müssten) Blättern, das Resultat zweier Bäume in einem.

Wen das stört, der kann natürlich nach gusto weniger Baum-Mods installieren, ich wollte jedenfalls überall nen möglichst dichten Wald haben, wo nicht gerade rumgefalloutet wird ^^

Butterhützchen schrieb:
Obwohl so viel Grünzeug nicht in die freie Fallout-Wildbahn gehört!
Findest du? Schau mal, wie Prypiat aussieht, das war immer saftig grün, bzw. wurde es aufgrund des fluchtartigen Verlassens der Menschen sogar überhaupt erst richtig grün dort. Der radioaktive Niederschlag hat den Pflanzen dort bezüglich Wachstum nie geschadet.

Davon ab: ich steh einfach auf so dichtes, grünes Blattwerk :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Butterhützchen und charmin
Butterhützchen schrieb:
Habe aber gehört, daß soll recht gut sein.

It Takes Two
Ist es, sehr unterhaltsam das Spiel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Butterhützchen
DJMadMax schrieb:
Für diesen Anblick sind lediglich exakt 11 Mods nötig
Sieht man so im Spiel den die POIs? War ja gerade die visuelle Erkennung von weit entferntem, was einen anzog und interessante Dinge erkunden lies.
Hmmmm. Sieht toll aus, aber für eine Postapokalypse halt untypisch. Wenn es draußen grünen würde, bräuchte man keine Vaults.
Aber ja. Ich denke ich werde es installieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
DJMadMax schrieb:
Danke schön.
Sind aber alles Mods, die mir persönlich, die "Falloutigkeit" kaputt machen.
DJMadMax schrieb:
Ja, weil:
Tr8or schrieb:
Sieht toll aus, aber für eine Postapokalypse halt untypisch

Grüner, dichter Wald ist geil, aber halt nicht in Fallout*. Aber das ist ja das tolle an Mods, da kann jeder basteln wie es ihm beliebt.

Ich hab nur die Mod, daß dieses Dialogauswahlrad verschwindet und ich den Text sehe, den ich auch sage.

Das stört mich übrigens auch mächtig bei Cyberpunk.

*edit:
Da fällt mir ein. In Fallout 3 gibt es das grüne Fleckchen "Oasis".

Entstanden ist es durch Harold, einen Ghul, welcher sich dort eines Tages niedergelassen hatte und einem Baum namens "Bob", der ihn nach und nach umhüllte. Harold tauchte bereits in Fallout und Fallout 2 auf. Die beginnende Symbiose zwischen Ghul und Baum war in Fallout 2 schon zu erkennen, da Harold mehrere Zweige aus dem Kopf wuchsen. In den darauffolgenden Jahren breitete er sich im Tal immer mehr aus und ließ grüne Bäume wachsen. Irgendwann wurde er von einer Gruppe Menschen gefunden, die ihn als Gott ansahen und sich künftig "Baumhüter" nannten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Tr8or schrieb:
Sieht man so im Spiel den die POIs?
Von weiter oben ja, aber selbstverständlich ist ein dichter Wald auf Augenhöhe nicht gerade förderlich für die allgemeine Weitsicht.

Dafür habe ich ja die Wettermod installiert, mit der ich deutlich weniger Stürme etc. erlebe, die mich tatsächlich schon sehr stressen (vor Allem Rad-Stürme ^^).

Tr8or schrieb:
Sieht toll aus, aber für eine Postapokalypse halt untypisch.
In einer postatomaren Apokalypse, wie wir sie uns in der Science Fiction vorstellen und allgemein "gelehrt" bekommen, ja :)

Aber wie gesagt, schau mal auf Google in Prypjat vorbei, du wirst dich umgucken. Das grünt mitten in der Geisterstadt wie im dichtesten Urwald.

Tr8or schrieb:
Wenn es draußen grünen würde, bräuchte man keine Vaults.
Kennst Eve und der letzte Gentleman? :) Es gibt ja einige solcher postapokalyptischen Geschichten/Bücher/Verfilmungen, die von genau diesem Moment handeln, wo der überlebende Vaultbewohner seine Nase aus der Bunkertür streckt und statt dem erwarteten Säureregen plötzlich dichtes, saftiges Grün vor sich hat.

Butterhützchen schrieb:
Sind aber alles Mods, die mir persönlich, die "Falloutigkeit" kaputt machen.
Ich verstehe natürlich, was @Tr8or und du damit meinen, keine Frage :) Bei z.B. einem Mad Max-Spiel würde mir das auch überhaupt nicht passen. Das könnte z.B. problemlos in der Mojave-Wüste spielen, wie auch schon Fallout New Vegas :)

Butterhützchen schrieb:
Aber das ist ja das tolle an Mods, da kann jeder basteln wie es ihm beliebt.
Auf jeden Fall. Wenn die Basis eines Spiels nicht gerade eine Vollkatastrophe darstellt (und ich merke gerade umso mehr, wie dünn Starfield tatsächlich im Vergleich zu Fallout 4 ist), dann kann man ein Spiel mit Mods einfach unsterblich machen.

Apropos Spiel und unsterblich: Töchterlein spielt gerade Minecraft im Wohnzimmer auf der XBox One und hat auch schon Feuerwerk steigen lassen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und Butterhützchen
DJMadMax schrieb:
Findest du? Schau mal, wie Prypiat aussieht, das war immer saftig grün, bzw. wurde es aufgrund des fluchtartigen Verlassens der Menschen sogar überhaupt erst richtig grün dort. Der radioaktive Niederschlag hat den Pflanzen dort bezüglich Wachstum nie geschadet.

Davon ab: ich steh einfach auf so dichtes, grünes Blattwerk :)
Unkraut vergeht nicht ^^
Aber ich glaub das ist auch ein Markenzeichen von Fallout kein grün zu verwenden. Denn wenn man sich die ersten Falloutteile anguckt, die waren auch nicht grün
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
DJMadMax schrieb:
einem Mad Max-Spiel
Mad Max, sagt hier jemand Mad Max?
Ach ja DJMadMax ;)

Die Screenshots habe ich noch aus der Sammlung für das Thema Geschwindigkeit beim Screenshot Wettbewerb.
Nur eine Stimme, bin bis heute etwas eingeschnappt..Banausen 😋
20220104200853_1.jpg


20220104201934_1.jpg


20220104203211_1.jpg


20220111203657_1.jpg

20220111210724_1.jpg

20220111211736_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida, msv und DJMadMax
Zurück
Oben