Alter, wtfDeathangel008 schrieb:macht ihr auch viel zu viele screenshots?
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread
- Ersteller Butterhützchen
- Erstellt am
Kein "Spiel", aber der Desktop des PCs meiner Tochter. So viel Mühe beim Einrichten müsste ich mir mal bei meinem eigenen Sch*ss geben Ich kann jedenfalls sagen, dass mein Dad mir damals nicht wirklich geholfen hat in Sachen PCs... da musste der Stöpsel sich so früh wie möglich alles selbst beibringen, vom C64 (LOAD"*",8,1) über MSDOS (memmaker.exe, autoexec.bat, config.sys) und Windows 95 mit Netzwerkfreigaben (OH GOTT, war das schrecklich... und diese kack BNC-Netzwerke ^^) alles selbst beibringen - bis heute
Gut, genug Backstory. Man sieht auf dem Desktop, dass sie "einige" Emulationsmöglichkeiten hat und ja, hin und wieder spielt sie auch mal ein wenig davon Wenn sie einen der Ordner (bis auf Minecraft und ARK sind alle anderen Symbole Dateiordner) anklickt, dann befinden sich darunter wiederum ein paar große, schöne Symbole, die der Papa selbst zusammengesucht und als .ICO umgewandelt hat, damit sie per Knopfdruck Super Mario World auf dem ZSNESW-Emulator direkt im Vollbild (in richtiger 4:3 Aspect Ratio selbstverständlich) starten kann.
ARK und Minecraft sind übrigens deshalb ausgelagert, weil sie die beiden Spiele mit Abstand am Liebsten spielt. Theoretisch könnte ich ihr aus dem PC-Unterordner auch noch "Disney's Dreamlight Valley" herausholen - auch das ist ein tatsächlich überraschend gutesu nd sehr kindgerechtes Spiel, zumindest, wenn man den ganzen Bezahlquatsch wegignoriert, der zum Glück auch nicht zwingend zum Spielen notwendig ist.
Nun, doch noch ein wenig Side-Info: meine Tochter (7 Jahre) ist gerade bei Oma und Opa von Mama's Seite im Osterurlaub und kommt erst am Montag wieder. Ich habe die Zeit genutzt und ihr endlich Minecraft auf ihrem PC installiert (29,99 Euro - das war zu Alpha- und Beta-Zeiten noch günstiger ). Sie spielt Minecraft bisher ausschließlich auf der XBox One (da hab ich's physikalisch, mal als Bundle irgendwo aufgekauft). Immer beneidet sie den Papa mit den coolen Tieren, den Shadern, den vielen zusätzlichen Minderalien und Blöcken... Naja, geht halt nur am PC und modded
Ich bin schon sehr gespannt, wie sie am Montag (bzw. Dienstag, wenn wir dann Zeit haben) schauen wird, wenn ich ihr zeige, dass a) sie nun auch Minecraft auf dem PC hat und b) wir sogar zusammen spielen können Und ja, alle ~100 Mods laufen auch auf ihrem PC, sogar mit Shadern.
Hier übrigens noch ohne Shader, da musste ich erst nen passenden suchen, der auf ner GTX 680 flüssig läuft in 1920x1200 (jau, 16:10). Der Chocapic Better Default ist es geworden.
Trotz besagter, nativer Auflösung und gut 100 Mods läuft das Ganze die meiste Zeit bei über 60 FPS (Vsync) mit ein paar nicht weiter störenden Drops in die 40er hier und da.
CPU - Intel Core i7-2600K
RAM - Patriot Viper Xtreme Division 4 DIMM Kit 16GB, DDR3-2133, CL9-11-10-27
GPU - Gigabyte GeForce GTX 680 OC 2GB
MoBo - ASRock Z68 Extreme4
SSD System - Toshiba OCZ-Trion 240 GB SSD fürs System
SSD Spiele - Toshiba OCZ-Trion 480 GB SSD für Spiele
CPU-Kühler - Scythe Ashura CPU-Kühler
Netzteil - be quiet! PurePower L7 530W
Gehäuse - MS-Tech CA-0300 Stingray SE
Das sind alles Teile, die so über die Jahre angefallen sind und sich hier nicht von mir lösen wollten (oder ich mich nicht lösen konnte, who knows ). Ich bin eh immer wieder überrascht, wie gut so ne Sandy Bridge mit gescheitem RAM heute noch performed. Die GTX 680 ist definitiv der größte Flaschenhals im System. Wenn ich mal die 3060 Ti upgrade, wandert die auf jeden Fall bei Töchterlein in den PC.
So, genug gequatscht - ihr seid wieder dran, ihr könnt das mit den "Screenshots" eindeutig besser als ich
Mal wieder, oder immer noch Division 2.
Ich finde es immer wieder genial wie die Snowdrop Engine Atmosphäre erzeugen kann, besonders bei Nacht.
Ich finde es immer wieder genial wie die Snowdrop Engine Atmosphäre erzeugen kann, besonders bei Nacht.
DJMadMax schrieb:diese kack BNC-Netzwerke
Und irgendeiner auf der LAN-Party hat mit seinem PC das gesamte Netzwerk unter Strom gesetzt, so dass man beim anschließen des BNC immer einen gewischt bekommen hat. Wirklich immer.
Schöner Desktop
Landwirtschafts Simulator.PatrickS3 schrieb:
So´n Mist. Fährst langsam mit´n Traktor durch die Kante und erntest dann langweilig Felder ab.
Wer spielt sowas???
Hatte ich mir gedacht, als´n Kumpel es mir 2013 in die Hand gedrückt hatte.
Nun, was soll ich sagen. Bin gut darauf festgegangen und habe es sehr gerne gespielt.
Mit all seine Fehlern und Macken, was den eigenen Charme ausmacht.
Da ich lieber Speicher nachkaufe anstatt zu löschen, lungert es noch immer auf der HDD rum.
Von 2013 bis 2022 hat sich optisch gar nicht so viel getan, wie ich finde....
IDKFA
Bring ´em on!
Toll @PatrickS3 , jetzt habe ich mir den 22er doch gekauft.
Ich habe doch keine Zeit!!!
Zuletzt bearbeitet:
Minecraft 1.12.2 - heavily modded
Mit meiner Tochter zusammen, das erste Mal heute
"Schoenweich", also ihr Nick, stammt übrigens von ihrem Lieblingskuscheltier, einer kleinen kuscheligen Katze, die schön und weich ist Den Namen hat sie ihr übrigens vor Jahren gegeben und da ich ihr übers WE einen Microsoft/Minecraft-Account eingerichtet habe und dabei zwingend nach einem Spitznamen gefragt wurde (und so ziemlich alles, ALLES!!! I TELL YA!!! ) schon vergriffen war, wurde es dieser... sie fand es sehr lustig, als ich ihr das vorhin erklärt habe
Der Skin ist übrigens "Ladybug", also Marinette in ihrer Verwandlung aus der gleichnamigen Serie, die sie gerne schaut und die mal ganz im Ernst gar nicht soooo verkehrt für Kinder ist. Da gibt's deutlich schlimmeres.
Meinen Skin bekommt ihr auch noch zu sehen (genauso wie den Zonda) - evtl. weiß es ein Kenner aber sogar schon anhand der... Hand
Blende Up
Commander
Na, immer respecktvoll bleiben. Hier! Ich! z.B. Hey, Du hst'n Schindler !!Butterhützchen schrieb:So´n Mist. Fährst langsam mit´n Traktor durch die Kante und erntest dann langweilig Felder ab.
Wer spielt sowas???
mMn absolut unterbewertetes Spiel. Ich mag große Felder, grOOOße Felder, Map Gnadenthal, die kleinen Felder 35ha, ungefähr, ich wills nicht sagen, aber .... etwa 50 Fußbalfelder
Da ist schon einiges an Logistik von nöten... Und man fährt ja nicht selber. Die FeldKurse mit CoursePlay, und die Straßen mit AutoDrive. Wenn Du erstmal 3 Felder mit verschiedener Frucht auf einmal machst...
Und der Sound einiger Trecker ist wirklich einfach geil. Es wird derckig, mit PrecisionFarming hast Du
Bodenwerte (Feuchte, PH Werte, Kalk, Dünger etc) die Du beachten musst.
Hunderte, wenn nicht tausende Maschinen, in einer für mich absolut erstaunlichen und begeisternden Detailtreue
Hier mal ein Screenshot von "meinem" Fend 900 (und alles was sich drehen soll dreht sich auch, federt, kinematisch alles sauber gemacht.
Dazu das Scripten, bzw tunen der Trecker (leichtes, so dass es durchaus noch realistisch ist). Dann musst Du aufpassen, dass die zuviel Gewicht und Kraft nicht die Felder kaput macht. bzw die Traktoren sich nicht fest fahren.
Es ist, meines erachtens eins der am besten in der Komplexität anpassbaren Spiele. Du kannst einfach alles selber, ohne automatisierung fahren und verwalten, oder Du gehst in dabei wie oben, und vergibst Aufträge an Helfer, oder machst eigene Produktionen, die die Rohwaren berarbeiten.
Wirklich selten so viel Spieltiefe gefunden.
Auch modden von Maschienen ist dank .xml sehr leicht möglich, oder Maps verändern.
Es ist einfach extrem komplex (wenn man will) und vielleicht "etwas" anspruchsvoller als
immer "nur" Gegner umnieten. ;-)
Das alles geht natürlich auch im Multiplayerr, koop ode kompetitiv, beides drin,
Hier sind gerade 3 Trecker die eine Wiese
a) Mähen
b) schwader und wenden
c) nochmal Schwadern
Nächster Durchgang ist dann Pelleterstellung mit 2 Abfahren die die Pellets ins Silo fahren.
Danach dann walzen, und im April nochmal ernten. Dann wird Hafer & Gerste gesäht.
Tierhaltung, Rinder, Hühner, Pferde geht auch.
Und wenn ich mir einige Leute auf YT ansehe, was die da alles bewerkstelligen, da kratz ich nur an der Oberfläche. ABer das ist halt auch das schöne, Du kannst mit dem an Komplexität spielen, dass Dir liegt, und wenn das iwann zu wenig ist, dann machste halt mehr...
Dazu riesen Modder-Szene. Jeden Cent wert mMn.....
Grüüße
Ergänzung ()
Unbedingt! Das geht aber nur bei dem Poettinger Mod....DJMadMax schrieb:Bitte sehr! So sollen die Geräte doch verbaut werden, oder?!
Ich mäh gerade damit:
19m Arbeitsbreite...
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, ob das gemoddet war... die Poettinger Mähbalken gibt's ja auch vanilla im LS19 - aber ja, dass man die, auch wie bei dir, IRL so ganz bestimmt nicht zusammenpacken soll, ist uns glaub ich allen klar Wobei... "dein Teil" ist ja aus einem Guss - gibt's das wirklich so?!Blende Up schrieb:Unbedingt! Das geht aber nur bei dem Poettinger Mod....
Blende Up
Commander
nein, gibts nicht, da hat jemand die Krone Swadro (?), als Mäher umgebaut.DJMadMax schrieb:gibt's das wirklich so?!
Name kann ich nachher raussuchen.
ja, im 19 bin ich den auch so gefahren, ka ob das n Mod war.DJMadMax schrieb:gibt's ja auch vanilla im LS19 -
@Butterhützchen Schindler.... ist dock kein Aufzug
Schlüter natürlich... Taugt der was? Die, die ich bisher gefunden hatte, taugten leider nicht viel. Meist sehr schlechter Motor-Sound, und oft Probleme mit Geräten.
Steht auch auf meiner "ToDo" und ist sogar installiert. Ich sag besser nicht, dass ich morgen 9 Nintendo Switch-Spiele erhalteCyron2k schrieb:Immortals Fenyx Rising
DJMadMax schrieb:Bitte sehr! So sollen die Geräte doch verbaut werden, oder?
Im 19er war die Kombi im Grundspiel enthalten. Im 22er muss man sich das als Mod holen. Die im 22er enthaltenen Mähwerke lassen sich nicht als "Schmetterling" kombinieren.
aber ja, dass man die, auch wie bei dir, IRL so ganz bestimmt nicht zusammenpacken soll, ist uns glaub ich allen klar
Das gibt es übrigens so auch real, aber normalerweise am Heck verbaut.
https://www.poettinger.at/de_ch/Newsroom/Artikel/3211/schwarze-rappen-und-rote-schmetterlinge
Ich habe ab dem 13er auch ein wenig gemoddet und ein paar Tutorials auf Moddingwelt geschrieben, das umfangreichste war das für Courseplay 3.xx, welches auch noch für die Versionen bis 6.xx in grossen Teilen nutzbar war.
Bin ich doch, das war halt mein erster Gedanke, als ich von dem Spiel gehört hatte.Blende Up schrieb:Na, immer respecktvoll bleiben
Ist ja auch schon über 10 Jahre her
Bitte die SI Maßeinheit "Saarland" verwenden.Blende Up schrieb:etwa 50 Fußbalfelder
Pff...Mhh..Joar, er fährt halt und macht das, was er soll.Blende Up schrieb:Schlüter natürlich... Taugt der was
Weiß gar nicht ob der dabei war oder als Mod dazukam...
Glaub das muß ich beim 22er mal reinpopeln.PatrickS3 schrieb:Courseplay
Die serienmäßige Wegfindung ist nicht immer so toll, gerade mit breiteren Anhängern/Anbauten bleibt er gerne an Schildern etc. hängen.
Wie du schon gesagt hast, es ist toll, daß Giant einen nicht vorschreibt, wie ich es zu spielen habe, sondern ich alles mögliche selbst einstellen kann.
Zu detailliert möchte ich es nämlich nicht, sonst artet es wieder in Stress aus.
Wenn ich Unkraut und Steine im Beet haben will, gehe ich einfach in meinen Garten.
Da ist das LOD auch viel besser
Blende Up
Commander
Ja, das ist richtig. Auch CP hat so seine Schwächen, aber da hat man besser die Möglichkeit auf den Pfad Einfluss zu nehmen.Butterhützchen schrieb:Die serienmäßige Wegfindung ist nicht immer so toll,
Autodrive hab ich mir jetzt im 22 auch das erste Mal angesehen, und das funktioniert wirklich ziemlich gut, gerade im Zusammenspiel mit CP.
Am besten nach voreingefahrenen AD Kursen zu der jeweiligen Map schauen.
Ergänzung ()
Butterhützchen schrieb:Bitte die SI Maßeinheit "Saarland" verwenden
Deathangel008
Grauer Jedi
zurück zu den anfängen, zumindest was meine beteiligung in diesem thread betrifft: Mass Effect 3 Multiplayer
"ich chill hier nur so n bisschen, und du?"
da hat wohl jemand seine texturen vergessen.
ich hau dir in die fresse!
ich tret dir in die fresse!
der roboter den ich hier spiele heißt offiziell "Alliance Infiltration Unit", wurde bzw wird von vielen spielern aber einfach nur "Sexbot" genannt.
Geth.exe has stopped working
"ich chill hier nur so n bisschen, und du?"
da hat wohl jemand seine texturen vergessen.
ich hau dir in die fresse!
ich tret dir in die fresse!
der roboter den ich hier spiele heißt offiziell "Alliance Infiltration Unit", wurde bzw wird von vielen spielern aber einfach nur "Sexbot" genannt.
Geth.exe has stopped working
Zuletzt bearbeitet:
Blende Up
Commander
Das Ding nennt sich Krone EasyCut Spezial.Blende Up schrieb:
Im 19er wurde noch ein Schwall aus Gras pro Mähwerk hinten raus gezeigt.
Das ist derzeit noch nicht richtig enthalten, aber es wird wohl auch noch dran gearbeitet.
😂 9? Nicht schlecht. Was ist da so dabei?DJMadMax schrieb:Ich sag besser nicht, dass ich morgen 9 Nintendo Switch-Spiele erhalte
Stadthexe
Cadet 1st Year
Den LS19 hätte ich gerne mal für die Switch. Er hatte, wenn ich mich recht entsinne, die geilste Musik.
Ich habe mir jetzt das Upgrade zu Skyrim gekauft. Es gibt massig neuen Content. Die Rucksäcke gefallen mir schon einmal sehr, obwohl ich Bedenken habe ob sie überhaupt zu, bzw in Skyrim passen.
Ich habe mir für diesen Upgrade- Test einen neuen Chara erstellt. Draven aus Cyrodiil. Wenn es sich ergibt, mache ich role playing und zock mit ihm ernsthaft weiter.
Hier ist die neue Stahlrüstung. Von hinten... hab vergessen sie von vorne oder komplett zu fotografieren. Das hole ich vielleicht künftig noch nach.
Mit was ich gar nicht klar komme ist Tundra- Heim in Spuckweite oder am Fuße von Weißlauf. Das Gebäude und dieser Halloween- Flair sind ja ganz schön, aber warum steht das nicht in Rifton, wenn dort Riftoner Herbstbäume drumherum sind? Das passt weder klimatisch, noch in die Landschaft wenn rundherum nur tote Bäume in der Pampa stehen. Das schrotet mir gerade extrem die Immersion.
Ich werde hier noch viel ausprobieren, und hoffen dass ich die Vanilla- Version nicht allzu sehr vermissen werde. Ich hoffe auch das ich zur Not bei einer Neuinstallation auf der Switch entscheiden kann ob ich das Zusatz- Content separat runterladen möchte. Nicht das er jedes Mal alles komplett downloadet. Dann bin ich gezwungen mit etwaigen Stilbrüchen zu leben.
Ich habe mir jetzt das Upgrade zu Skyrim gekauft. Es gibt massig neuen Content. Die Rucksäcke gefallen mir schon einmal sehr, obwohl ich Bedenken habe ob sie überhaupt zu, bzw in Skyrim passen.
Ich habe mir für diesen Upgrade- Test einen neuen Chara erstellt. Draven aus Cyrodiil. Wenn es sich ergibt, mache ich role playing und zock mit ihm ernsthaft weiter.
Hier ist die neue Stahlrüstung. Von hinten... hab vergessen sie von vorne oder komplett zu fotografieren. Das hole ich vielleicht künftig noch nach.
Mit was ich gar nicht klar komme ist Tundra- Heim in Spuckweite oder am Fuße von Weißlauf. Das Gebäude und dieser Halloween- Flair sind ja ganz schön, aber warum steht das nicht in Rifton, wenn dort Riftoner Herbstbäume drumherum sind? Das passt weder klimatisch, noch in die Landschaft wenn rundherum nur tote Bäume in der Pampa stehen. Das schrotet mir gerade extrem die Immersion.
Ich werde hier noch viel ausprobieren, und hoffen dass ich die Vanilla- Version nicht allzu sehr vermissen werde. Ich hoffe auch das ich zur Not bei einer Neuinstallation auf der Switch entscheiden kann ob ich das Zusatz- Content separat runterladen möchte. Nicht das er jedes Mal alles komplett downloadet. Dann bin ich gezwungen mit etwaigen Stilbrüchen zu leben.