• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread

Stadthexe schrieb:
Den LS19 hätte ich gerne mal für die Switch
Funktionieren an der Switch Lenkräder? Ohne könnte ich mir das garnicht mehr vorstellen. Nicht nur wegen des Lenkrades selbst, ich brauch so viel Knöppe und Hebel.... Zeitweise hab ich die Schub/Klappenhebel von meinem FS22 Set noch mit im Betrieb bein ls19 gehabt ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Stadthexe und DJMadMax
Cyron2k schrieb:
😂 9? Nicht schlecht. Was ist da so dabei?
Keine Screenshots, aber mal der Foto"nachweis" der Spiele :D

Nintendo Switch Sports (neu, MediaMarkt -20% Angebot)
IMG_20240409_194356.jpg

Monster Hunter Generations Ultimate (gebraucht, rebuy)
IMG_20240409_194440.jpg

Metroid Primr Remastered (neu, MediaMarkt -20% Angebot)
IMG_20240409_194500.jpg

Collection of Mana (gebraucht, rebuy)
IMG_20240409_194517.jpg
Enthält die Originalversionen von:
1. Mystic Quest (Gameboy)
2. Secret of Mana (SNES)
3. Seiken Densetsu III (Super Famicom, damals nur in Japan erschienen, inoffiziell Secret of Mana II)

Trials of Mana (gebraucht, rebuy)
IMG_20240409_194525.jpg
Trials of Mana ist das komplett überarbeitete und in 3D gehaltene Remake/Remaster zu Seiken Densetsu III und somit die erste offizielle Version dieses Spiels in der westlichen Welt.

Baten Kaitos I + II HD Remaster (neu, MediaMarkt -20% Angebot)
IMG_20240409_194532.jpg
Bei dem 2. Teil zu Baten Kaitos handelt es sich ebenfalls um eine erstmals im Westen erschienene Version.

Ich freu mich schon riesig auf die Spiele - die Switch macht wirklich wahnsinnig viel Spaß und eignet sich dank Ring Fit Adventure auch als echtes Workout-Gerät.

Heute übrigens habe ich zum ersten Mal "echtes" LAN-Coop mit meiner Tochter gehabt: Minecraft 1.12.2 heavily modded, sie in ihrem Zimmer im 1. OG, ich in der Mancave im Erdgeschoss und beide haben wir über Headset und Discord miteinander gequatscht ^^ Einfach genial, wie gut sie mit gerade einmal sieben Jahren (seit erst 3 Wochen) mit diesen ganzen technischen Dingen umgehen kann. Maus, Tastatur, die ganzen Tastenbelegungen (und das als Linkshänderin). Einfach Spitze :)

Morgen gibts ein paar Screenshots, was wir so gebaut haben - übrigens ausschließlich im Survival Mode, kein Creative :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Stadthexe, Cyron2k und 2 andere
Bei mir gab es die letzten Wochen, Spring Sale sei Dank, Final Fantasy VII Remake.
Gefällt mir bisher ganz gut mit dieser "neu gedachten" FF7 Story.

1462040_20240324215658_1.png
1462040_20240327202017_1.png
1462040_20240327210532_1.png
1462040_20240328182311_1.png
1462040_20240328204311_1.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Deathangel008, Stadthexe und 6 andere
@Hurricane271
Steht da ernsthaft... ich meine... sagt Aerith da wirklich "Shit"? :D Ich hätte es wirklich gerne gewollt, glaube aber nicht, dass ich jemals mit dem Remake warm würde... leider. Wer weiß, vielleicht, wenn's mal ne vollständige Collection gibt. Aber auf solch ein Gestückel wie es aktuell veröffentlicht wird, habe ich wenig Lust.

Jup, ist glaube ich auch das einzige mal wo sie so direkt flucht :D

Kann verstehen, wenn man keine Lust auf die Zerstückelung hat. Aber ich finde es faszinierend, wie viel sie aus der Originalstory und Schauplätzen rausholen. Auch wenn da natürlich Filler dabei ist, sind Remake und Rebirth ja auch keine kurzen Spiele.
Einzig, was mich zuvor abgeschreckt, war der Preis, den Square Enix für die PC-Version aufgerufen hat, 80€ nur weil es auch das tolle DLC dabei gibt.
Daher waren so gesehen die 50% Rabatt auch kein wirklicher Schnapper:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und DJMadMax
Blende Up schrieb:
Funktionieren an der Switch Lenkräder? Ohne könnte ich mir das garnicht mehr vorstellen. Nicht nur wegen des Lenkrades selbst, ich brauch so viel Knöppe und Hebel.... Zeitweise hab ich die Schub/Klappenhebel von meinem FS22 Set noch mit im Betrieb bein ls19 gehabt ;-)

Ich glaube es gibt Lenkräder für die Switch. :lol:

hori-mario-kart-racing-wheel-pro-deluxe.jpg

Aber ich würde das auch komplett ohne, und gemütlich im Handheld- Modus im Bett zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Control - das wirkt so unheimlich aus
f8a7200d-cd9b-4af3-88f5-607677b77294.png

7e267883-deff-4507-b0d4-adea2b68e941.png

e31b1e2b-9ab9-4bbc-980d-7c89b6493e9e.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Stereosound, Deathangel008 und 5 andere
@Blende Up
Das glaube ich kaum. Die Switch hat ja dieselbe Menge an Knöpfen und Sticks, wie jeder andere klassische Dual Analog-Controller auch seit Jahren. Auf einer PS4/5 oder XBox One/Series lässt sich der FS ja auch problemlos mit dem Controller spielen.

DJMadMax schrieb:
FS ja auch problemlos
Ich weiß ja nicht, andere bekommen das problemlos hin, auch im Bekanntenkreis, ich verzweifel an diesen kleinen Joysticks regelmäßig :-) Bekomme ich iwie überhaupt nicht hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ich spiel(teste und entwickele) Navpoint Beta.
nav beta title screen5b.png

(Titelbild in Arbeit)

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Hurricane271, Stereosound und eine weitere Person
Blende Up schrieb:
Da lenkt man dann per Kipp-Bewegung? Oder wie muß ich mir das vorstellen?

Ich zocke mit dem Split- Pad Pro von Hori, welcher von der Haptic ein wenig ans Steam Deck rankommt. Die Steuerung ist ganz klassisch per Knöpfe wie beim Controller.

Nachdem ich auf der Switch einen seltsamen Bug bei Skyrim hatte, bei welchen ich keine Tonausgabe mehr hatte (hab auch diverse Kopfhörer an der Switch getestet, und hatte schon Angst das meine Switch kaputt ist :confused_alt:), hab ich Skyrim nochmal deinstalliert und neu geladen. Die Speicherstände habe ich auch gelöscht, falls sie beschädigt waren.

Hier ist mein Neustart mit dem Kaiserlichen Cassian:

2024041011520400-74EA5D8C57EB2F39A242F585A490F51B.jpg

2024041012005400-74EA5D8C57EB2F39A242F585A490F51B.jpg

Ich hab mir natürlich wieder die neue Rüstung mitsamt Rucksack geschmiedet.

2024041023522500-74EA5D8C57EB2F39A242F585A490F51B.jpg

2024041019473600-74EA5D8C57EB2F39A242F585A490F51B.jpg

Hier ist eine Anspielung auf die Artussage. :D Finde ich immer wieder genial.

2024041020432500-74EA5D8C57EB2F39A242F585A490F51B.jpg

Und hier standen sich wieder Massa und Secunda recht nah.

2024041020551200-74EA5D8C57EB2F39A242F585A490F51B.jpg

Kleiner Stadtbummel in Weißlauf.

2024041019544500-74EA5D8C57EB2F39A242F585A490F51B.jpg

Und ich frage mich wie mir eine Bogenschützin in den Rücken stechen möchte. :freak:

2024041022273100-74EA5D8C57EB2F39A242F585A490F51B.jpg

Zu guter Letzt noch mein Schreck des Tages: ein Zombie! Seit dem Upgrade beschwören die Totenbeschwörer auch wieder Zombies. Ich fand sie schon in Oblivion nicht gerade prickelnd, aber hier sind sie ja besonders eklig. :stock:

2024040919061900-74EA5D8C57EB2F39A242F585A490F51B.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Hurricane271, Stereosound und 4 andere
während wir hier weiter gespannt auf Godot, äh, ich meine natürlich screenshots eines bestimmten Zonda R warten (nein, ich kann es einfach nicht lassen:evillol:) ein "normaler" Zonda aus The Crew Motorfest
TheCrewMotorfest_2024_04_11_22_31_22_512.jpg

TheCrewMotorfest_2024_04_11_21_48_12_737.jpg

das game ist mir beim erstellen des vinyls auch nur einmal gecrasht. macht immer wieder spaß wenn man dadurch (im zweifel sämtlichen) fortschritt verliert auch wenn zwischendurch angeblich "gespeichert" wird. außerdem läuft das game seit dem letzten update auf meinem betagten rechner ohne einen ersichtlichen grund deutlich schlechter als vorher. mal wieder qualitätssoftware made by Ubischrott.

911 GT3 RS (991) aus The Crew 2, auch mit selbstgebasteltem vinyl:
TheCrew2_2022_11_17_04_49_54_757.jpg

TheCrew2_2022_11_18_05_18_27_845.jpg

TheCrew2_2023_08_30_07_02_38_649.jpg

schade dass man, wie auch beim nachfolger, nur ein finish für das gesamte vinyl einstellen kann. die violetten carbonoptik-parts hätte ich liebend gerne in hochglanz oder chrom.

und noch mein Carrera GT aus Need For Speed Most Wanted
speed_2024_04_11_21_42_06_294.jpg

speed_2024_04_11_21_41_50_962.jpg

fällt es auf dass ich die farben schwarz und violett mag?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Stereosound, Stadthexe und 4 andere
Deathangel008 schrieb:
während wir hier weiter gespannt auf Godot, äh, ich meine natürlich screenshots eines bestimmten Zonda R warten
Heute früh bekommt mein privat gefahrener Zonda (Swift Sport, mindestens genauso schnell, aber zehnmal weniger fehleranfällig :D ) erstmal seine Sommerschläppchen. Vielleicht hab ich danach ja die Muße, mal die XBox anzuwerfen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21 und Blende Up
1712921310368.png

Ich könnte ja gerade gelinde gesagt ausflippen... nicht nur, dass die sechs Screenshots des Zonda R nicht in der XBox App auf dem Handy erscheinen, sie sind auch nicht auf OneDrive, wo ich sie gerade aus der XBox heraus explizit hochgeladen habe!

Und ja, es ist tatsächlich ein Zonda R und kein Huayra oder Antibasti oder Bruschetta oder wie auch immer die alle heißen mögen ^^ Töchterlein hat beim Durchskippen auch sofort gesagt: "Da ist er! Das war das erste Auto, das ich lackiert habe... gefällt er dir nicht?!" und meine Antwort war... naja, vatergerecht nicht allzu niederschmetternd, aber dennoch mit einer gewissen Portion Ehrlichkeit :D

So, nun an die Spezies: wie zum GEIER bekomme ich diese SCHEISS SCREENSHOTS von der Xbox One runter?!

Sorry, ich bin ja normalerweise nicht so, aber die XBox One ist einfach die mieseste, dreckickste, beschissenste Konsole, die Microsoft jemals auf den Markt gebracht hat - zu 99% wegen der ganzen Software-Kacke, die sie da verbockt haben.

EDIT:
https://answers.microsoft.com/en-us...onedrive/2cf1ea66-cacd-4079-a94f-02fa49d507a8
As the title says. Since the xbox companion app is now shut down, so to all it's features and functions, none of which have been intergrated into the new xbox app, which make the new one completly useless and a waste of space. The only way to get screenshots and clips from the xbox to the pc (without a mobile) is via onedrive. So far, clips are transfered, even if slower than a pensioner in a bingo hall going to the bathroom, but it still gets done. The screenshots however just never transfer at all.

Omegalul ... es ist ja nicht so, dass ich nicht wirklich alles für euch versuche...

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Deathangel008 und tayna21
Deathangel008 schrieb:
fotografiere doch einfach den bildschirm:p
Ha! Das hat meine Tochter vorhin auch vorgeschlagen, als sie mich da schon verzweifeln und zeter und mordio hat schreien hören :D

Das wäre aber UNTER MEINER WÜRDE!

Ich hab' auch meinen Stolz.

...

Ich will da jetzt nix mehr hören, okay?! :D

Forza Horizon 4-2024_04_12-11_15_59.jpg

Forza Horizon 4-2024_04_12-11_16_16.jpg

Forza Horizon 4-2024_04_12-11_16_25.jpg

Forza Horizon 4-2024_04_12-11_16_34.jpg

Forza Horizon 4-2024_04_12-11_16_59.jpg

Forza Horizon 4-2024_04_12-11_17_06.jpg

Ich sag's euch, das war echt KEIN SPASS, diese dummen Fotos von der XBox sauber runterzuholen. Per Cloud auf OneDrive übertragen: IS NICH, weil sie ja nur nen Kinder-Account (keinen MS-Account, nur ein lokales Profil) hat auf der XBox und obwohl die Funktion einwandfrei abwählbar ist im XBox One Filebrowser passiert einfach gar nix beim Übertragen. Wenn ich mit meinem MS- und Konsolenaccount angemeldet bin, kann ich NICHT auf ihre Fotos zugreifen!!!!! AUSRAST !!!EINSELF!

Dann nimmste die externe Festplatte, die ich dran habe, ab und hängst sie an den PC - bekanntlich ist auf der XBox One ja auch irgend ein "echtes Windows" am Werkeln... was passiert mit der Festplatte am PC? Richtig, GAR NIX! Der Bums ist komplett verschlüsselt.

Okay, zurück an die XBox mit der Platte, dafür nen USB-Stick geholt und vorne seitlich links eingestöpselt... nix passiert. Wenn man in der XBox in der Screenshot-Galerie so rumschaut und das Übertragen auf den "externen Datenträger" anwählt, dann wird man darauf hingewiesen, bitte einen Datenträger mit NTFS zu verwenden. Alles klar, also zurück mit dem USB-Stick an den PC, einmal mit NTFS formatiert. Zurück zur XBox, wieder eingesteckt und: NIX!!! Es tut sich einfach NIX !!!

Dachte ich mir: "Alles klaaaaaaaar, geht halt nur EIN externer Datenträger auf einmal... hängste die externe Platte ab". Wieder nix! Der USB-Stick will einfach nicht... also zurück an den PC, wieder im gewohnten exFAT formatiert for later use... Und dann kam mir noch EINE IDEE! Wieder mit dem (nun als exFAT formatierten) Stick zurück zur XBox und die externe Platte wieder abgeklemmt und dieses Mal den USB-Stick HINTEN an den gleichen USB-Anschluss angestöpselt, wo auch die externe Platte vorher dran war und siehe da: DIE SCHAISE GEHT!

Unfassbar... UNFASSBAR, wie unendlich sich da MS selbst im Weg steht. Es ist und bleibt einfach - sorry - ein kompletter Saftladen... dieser Dreckshaufen, deren Software wir alle aber täglich nutzen, sei es beruflich, privat oder in vielen Fällen eben beides.

Haben die schon geschickt gemacht, diese Geldsäcke aus Redmond.

Egal:

ICH HABS GESCHAFFT! ... und ich bin geschafft... das hat mich echt 5 Jahre meines Lebens gekostet heute ^^ Drecksgelumpe da, dreckiges :D

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon, Stadthexe, Butterhützchen und 5 andere
DJMadMax schrieb:
Ha! Das hat meine Tochter vorhin auch vorgeschlagen, als sie mich da schon verzweifeln und zeter und mordio hat schreien hören :D
pragmatisch, die kleine. finde ich gut:daumen: hoffentlich keine (zu harten) kraftausdrücke?:p

Ich will da jetzt nix mehr hören, okay?! :D
du hattest uns am 4.4. angelogen:
DJMadMax schrieb:
irgendwann doch nochmal den pink metallic lackierten Zonda (oder Huayra oder was weiß ich fürn italienisches Ungetüm) meiner Tochter zu sehen :D
lustigerweise wollte ich damals schon was dazu schreiben weil es ursprünglich hieß
DJMadMax schrieb:
Meine Tocher zockt gerade Forza Horizon 4 und fährt mit nem selbst lackierten Pagani Zonda R (wie sich 6-Jährige Mädchen eben so Autos lackieren... quietschbunt, gold-metallic dazu, alles perfecto :D )
hatte dann aber vermutet dass sich das gold-metallic auf die felgen (farbe ab werk) bezieht. "quietschbunt" kann ja auch pink sein.

:mussweg:

ich würde dem beitrag echt gerne mehr als nur ein Gefällt mir geben, aber doppelaccounts sind gegen die regeln.

verdammt, jetzt brauchen wir nen neuen running gag für den thread. jemand ne idee?

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon, Butterhützchen, Stereosound und 2 andere
@Deathangel008
Ich habs ja auch bewusst "unterhaltsam" geschrieben - hoffe ich zumindest ^^ Wobei da auch nix hinzu-erfunden wurde, der Kram war echt anstrengend :D Die Kraftausdrücke hebe ich mir übrigens immer nur für's Forum auf (ohje, wenn sie das später alles mal lesen wird hier? ^^).

Ich hatte nicht mehr genau im Kopf, wie der Zonda nun tatsächlich aussah... aber Pink, also zumindest die Felgen und irgend etwas in Goldmetallic hatte ich noch im Kopf :) Und die Front in so nem komischen matt-beigen Kunststoff... boah, das sieht echt aus wie Hund :D Aber immerhin auch da mit Perlmut-Effekt ^^
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
verdammt, jetzt brauchen wir nen neuen running gag für den thread. jemand ne idee?
Ich bin schon dabei, mir ein neues Spiel zu suchen, zu dem ich dann Screenshots verspreche, die ich dann nicht liefere... versprochen! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, dev/random, Butterhützchen und 2 andere
Zurück
Oben