Deathangel008 schrieb:
fotografiere doch einfach den bildschirm
Ha! Das hat meine Tochter vorhin auch vorgeschlagen, als sie mich da schon verzweifeln und zeter und mordio hat schreien hören
Das wäre aber UNTER MEINER WÜRDE!
Ich hab' auch meinen Stolz.
...
Ich will da jetzt nix mehr hören, okay?!
Ich sag's euch, das war echt KEIN SPASS, diese dummen Fotos von der XBox sauber runterzuholen. Per Cloud auf OneDrive übertragen: IS NICH, weil sie ja nur nen Kinder-Account (keinen MS-Account, nur ein lokales Profil) hat auf der XBox und obwohl die Funktion einwandfrei abwählbar ist im XBox One Filebrowser passiert einfach gar nix beim Übertragen. Wenn ich mit meinem MS- und Konsolenaccount angemeldet bin, kann ich NICHT auf ihre Fotos zugreifen!!!!! AUSRAST !!!EINSELF!
Dann nimmste die externe Festplatte, die ich dran habe, ab und hängst sie an den PC - bekanntlich ist auf der XBox One ja auch irgend ein "echtes Windows" am Werkeln... was passiert mit der Festplatte am PC? Richtig, GAR NIX! Der Bums ist komplett verschlüsselt.
Okay, zurück an die XBox mit der Platte, dafür nen USB-Stick geholt und vorne seitlich links eingestöpselt... nix passiert. Wenn man in der XBox in der Screenshot-Galerie so rumschaut und das Übertragen auf den "externen Datenträger" anwählt, dann wird man darauf hingewiesen, bitte einen Datenträger mit NTFS zu verwenden. Alles klar, also zurück mit dem USB-Stick an den PC, einmal mit NTFS formatiert. Zurück zur XBox, wieder eingesteckt und: NIX!!! Es tut sich einfach NIX !!!
Dachte ich mir: "Alles klaaaaaaaar, geht halt nur EIN externer Datenträger auf einmal... hängste die externe Platte ab". Wieder nix! Der USB-Stick will einfach nicht... also zurück an den PC, wieder im gewohnten exFAT formatiert for later use... Und dann kam mir noch EINE IDEE! Wieder mit dem (nun als exFAT formatierten) Stick zurück zur XBox und die externe Platte wieder abgeklemmt und dieses Mal den USB-Stick HINTEN an den gleichen USB-Anschluss angestöpselt, wo auch die externe Platte vorher dran war und siehe da: DIE SCHAISE GEHT!
Unfassbar... UNFASSBAR, wie unendlich sich da MS selbst im Weg steht. Es ist und bleibt einfach - sorry - ein kompletter Saftladen... dieser Dreckshaufen, deren Software wir alle aber täglich nutzen, sei es beruflich, privat oder in vielen Fällen eben beides.
Haben die schon geschickt gemacht, diese Geldsäcke aus Redmond.
Egal:
ICH HABS GESCHAFFT! ... und ich bin geschafft... das hat mich echt 5 Jahre meines Lebens gekostet heute ^^ Drecksgelumpe da, dreckiges