• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread

Butterhützchen schrieb:
Nun, das muss ja nicht sein ☺
Danke vielmals! Valentine ist meiner Meinung nach einer der besten NPCs der Spielegeschichte :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, msv und Butterhützchen
Ich kenn nicht alle NPCs der Spielgeschichte,
aber ich mag Nick sehr gerne ☺
Elisabeth (Bioshock) ist auch ein toller Begleiter.
Steht nie im Weg rum, gibt nützliche Hinweiße und schmeißt mir brauchbare Sachen zu,
wie Heilung, Munition, Salz und ab und an etwas Kleingeld.
Außerdem geht sie selbst in Deckung und passt auf sich auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Vigilant und msv
Alyx Vance (Half-Life 2) - Eine meiner liebsten NPCs (Screenshot von einem meiner Playthroughs aus 2009 in 1680x1050)

IMG_1180.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon, Tr8or, Otorva und 3 andere
In Vorfreude auf Stalker 2 hier ein Screenshot aus Stalker Anomaly GAMMA. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie gut so ein altes Spiel dank der Arbeit der Modder immer noch aussehen kann.

Stalker.png

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon, DJMadMax, Vigilant und 2 andere
Bin weiter begeistert von (Detroit: Become Human):
DetroitBecomeHuman_2024_10_26_22_06_03_106.jpg
DetroitBecomeHuman_2024_10_26_22_08_07_968.jpg
DetroitBecomeHuman_2024_10_26_22_54_21_385.jpg
DetroitBecomeHuman_2024_10_26_22_54_27_777.jpg
DetroitBecomeHuman_2024_10_26_22_55_21_659.jpg

Die Wertungen sind nicht unverdient:
1729976778941.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, coxon, SirMarc und 7 andere
Arg half life 2 ja ich war zu blöd für das spiel, auch in teil 1 starb ich immer. 🤣
Ich starb immer nach diesem gebiet in teil 2, Hmm wie heisst da der graben mit Brücken darüber, da wo in T2 die Verfolgung stadtfand mit dem. Motorad. 😁

So für paar Tage ohne PC hab gerade für je 4 Euro 80 alle Alien Filme gekauft plus der neuste Romulus für 13 Euro also ein paaaaar stunden Filme .😁
Natürlich im Dunkeln ohne Licht. Da macht sogar ein bekannter Hobbit mit. 🤣
Es ist jetzt den Helloween und auch uhd horror Filme alle nur um 4 Euro 80 rum zum kaufen.
Den helloween will ich nicht Schauen kenne ich auswendig jeder Teil, auch mein Lieblings Bösewicht Jason Voorhees jeder teil. 😁

Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax schrieb:
Ich glaube, das ist eine der nervigsten NPC-Begleitungen, die man jemals in einem Spiel haben konnte.
Wenn mich die Begleiter in Starfield nerven sage ich denen einfach die sollen die Luft anhalten. :freak:

Photo_2024-10-26-230607.png

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon, Butterhützchen, eXtra und 2 andere
Öm wieso Begleitung ich mach das lieber alleine ist viel lustiger im Alleingang , ach ja Ich kaufe den auch starfield aber erst wenn neuer PC da ist ich tu das meiner 512 MB Grafik Chip auf dem Laptop nicht an.🫣🫣
Hab ja schon Cyperpunk 2077 deluxe gekauft, da ruckelt es nur, ist aber sowiso schon für neuen PC geplant. 😁
In skyrim hab ich ne Begleitung aber das ist auch meine Frau, die darf gerne mit, die süßeste Dumner Dame in ganz Nirn. 🥰🥰🥰
Da gibt's ja auch Leute mit Begleit Mods und 5er Beleitung.😂🤣

Zuletzt bearbeitet:
Butterhützchen schrieb:
leider nie durchgespielt...

Da hast Du etwas verpasst. Jeder Level eine neue Physikspielerei - IMHO bester Single-Player-Shooter aller Zeiten. Danach ging es mit dem Gameplay nur noch bergab "dank" der unseligen Konsolendominanz.

SirMarc schrieb:
Arg half life 2 ja ich war zu blöd für das spiel, auch in teil 1 starb ich immer. 🤣

Eigentlich sind die Spiele leichter bzw. weniger nervig als die heutigen, weil man überall frei speichern kann. Sogar mitten Im Bosskampf.

Die einzige nervige Stelle, an die ich mich bei HL2 erinnere, war hauptsächlich deswegen nervig, weil mein Athlon XP da auf 20 fps absackte 💩

JMP $FCE2 schrieb:
Eigentlich sind die Spiele leichter bzw. weniger nervig als die heutigen, weil man überall frei speichern kann. Sogar mitten Im Bosskampf.

Die einzige nervige Stelle, an die ich mich bei HL2 erinnere, war hauptsächlich deswegen nervig, weil mein Athlon XP da auf 20 fps absackte 💩
Da, war ich schon beim athlon 64 mit 64bit OS.
Lief wunderbar das Spiel. 😁
Bin halt Classic Rollenspieler, super Reaktion ist da nicht so das wichtigste,😇

Mein System zu der Zeit war etwas unausgeglichen - Athlon XP 2500+ mit Geforce 6800 GT. Der einzige Vorteil des CPU-Limits war, dass ich ohne nennenswerte fps-Verluste die Auflösung auf 1600x1200 hochdrehen konnte :D

Rollenspiele zu der Zeit waren mir grafisch einfach zu unspektakulär, erst bei Gothic 3 sprang der Funke über. Die Musik spielte dabei auch eine maßgebliche Rolle - das war wieder die Atmosphäre, die ich seit Outcast vermisst hatte.

JMP $FCE2 schrieb:
Ja, daran erinnere ich mich noch.
Keine Ahnung, warum ich es habe liegen lassen.
Kam, vom Gefühl her, nicht an Half Life 1 ran.
Black Mesa habe ich auch noch rumliegen^^

JMP $FCE2 schrieb:
Mein System zu der Zeit war etwas unausgeglichen - Athlon XP 2500+ mit Geforce 6800 GT. Der einzige Vorteil des CPU-Limits war, dass ich ohne nennenswerte fps-Verluste die Auflösung auf 1600x1200 hochdrehen konnte :D

Rollenspiele zu der Zeit waren mir grafisch einfach zu unspektakulär, erst bei Gothic 3 sprang der Funke über. Die Musik spielte dabei auch eine maßgebliche Rolle - das war wieder die Atmosphäre, die ich seit Outcast vermisst hatte.
also meine erste Grafikarte war ne trident und die Genialen Matrox Karten alle durch, winner und so den nur noch 3D karten amd weil mich das Gamen richtig erwischt hat.

Plus einmal neuen Grafikarte weil Oblivion nur ein geruckel war.^^

Naja früher hatte ich sowieso Metall an beim Rpg Spielen und ingame music aus auf der Oberwelt und in Dungeons den Black Metall.😁

Und die music Might and magic 6 Genial 7 und 8 ging noch teil 9 war schlimm.
und in Heroes 4 mag ich nur ein Lied "Hope"
Die music von Elder scroll 3 mochte ich 4 und 5 Naja.

Da war eher das reinkommen in die Figuren und sie sein wichtig, und die Story.

Zuletzt bearbeitet:
SirMarc schrieb:
Da war eher das reinkommen in die Figuren und sie sein wichtig, und die Story.

Für mich ist Filmatmosphäre (inklusive Musik) wichtig, um mich überhaupt mit der Story anzufreunden. Und Outcast hatte die Messlatte für Open World Storygames extrem hoch gelegt. So hoch, dass erst Gothic 3 sie überspringen konnte:

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@JMP $FCE2
Wobei mich das wundert, denn Gothic 1 war schon ne Hausnummer und zwar nicht nur storytechnisch, sondern auch, was die Atmosphäre anging. Du hattest eine herrliche Open World, in der du dich aber aufgrund der Gesamtsituation permanent gefangen gefühlt hast und der hervorragende Score u.A. von Corvus Corax hat sein Übriges getan. Gothic 2 hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt und war in allen Belangen - auch technisch - noch einmal ne Stufe besser. Story- und gameplaytechnisch war Gothic 3 mit Abstand der schlechteste Teil der drei Spiele (und hat mir dennoch - genauso wie dir - Spaß gemacht).

Aktuell wartet man als alter Gothic-Veteran natürlich sehnsüchtig auf das Remake :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Ich hab nur Angel of Darkness, Legend, Underworld, Anniversary und alle modernen TR durch.
Aber die alten mit Panzersteuerung zocke ich heute zum ersten mal. Es ist eine extreme Umgewöhnung was Steuerung angeht. Moderne Spiele sind ja alle pipifax.
Remaster Lara sieht genauso aus wie die Figur die ich mir vor Jahren mal für knapp 250€ gekauft hab^^

Anhänge

• 20241027114528_1.jpg
    20241027114528_1.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 24
  • 20241027121643_1.jpg
    20241027121643_1.jpg
    385,7 KB · Aufrufe: 25
  • 20241027121008_1.jpg
    20241027121008_1.jpg
    431,3 KB · Aufrufe: 23
  • 20241027115026_1.jpg
    20241027115026_1.jpg
    559,1 KB · Aufrufe: 20
  • 20241027114531_1.jpg
    20241027114531_1.jpg
    533,2 KB · Aufrufe: 19
  • 20241027114456_1.jpg
    20241027114456_1.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20241027_115215.jpg
    IMG_20241027_115215.jpg
    729,3 KB · Aufrufe: 30
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, Butterhützchen, DJMadMax und eine weitere Person
Zurzeit Feudal Baron: Kings Land.

1730027681804.png

Ich musste zweimal neu anfangen, weil ich mich verbaut hatte, bzw. an wichtige Gebäude (Holz, Stein, Nahrung ) nicht gedacht hatte.

So langsam geht's, aber die mittelalterliche Siedlung ist noch zu klein: kein Nachwuchs. Ich hoffe, das kommt noch irgendwann ... der Friedhof füllt sich schon.

Mir gefällt das Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dedag, coxon, Butterhützchen und 3 andere
DJMadMax schrieb:
Wobei mich das wundert, denn Gothic 1 war schon ne Hausnummer

Die Demo hatte ich getestet, war aber sofort eingeschnappt wegen der sinnlosen Abweichung von der üblichen Shootersteuerung (m.E. kein Seitwärtslaufen). Außerdem startete man bei der Demo in einem unspektakulären Kartoffelkeller, da kam bei mir keine Filmatmosphäre an.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und CyborgBeta
Manegarm schrieb:
Remaster Lara sieht genauso aus wie die Figur die ich mir vor Jahren mal für knapp 250€ gekauft hab^^
Wisch ihr mal den Staub von der oberen Pommestheke :D

Ich ärgere derweil weiterhin das gesamte Starfield-Universum:
Screenshot (1313).jpg

It's not a bug, it's a ... Sarah! Das Spiel hat wieder einmal vergessen, das Waffenmodel zu laden (was es bei der Begleiterfigur gerne tut) - in der Hocke sieht das dann gleich um ein Vielfaches beknackter aus ^^

Screenshot (1314).jpg

Screenshot (1315).jpg

So hätte es aussehen können. Sarah wirkt ja gleich um ein Vielfaches seriöser...

Screenshot (1318).jpg

Da tut es dann auch nichts zur Sache, dass sie, während ich ne Wohnung infiltriere, einfach minutenlang dasteht und gegen die Wand Blair-Witched :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, coxon, CyborgBeta und 2 andere
Zurück
Oben