• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread

Habe mir jetzt einmal die Dynasty Warriors: Origins Demo angetan. :D

Die Demo hat tatsächlich viel Spaß gemacht. Der Entwickler scheint sich glücklicherweise vom Open-World-Design verabschiedet zu haben; es gibt zumindest wieder normale Level. Das Kampfsystem wurde nunmehr doch ein wenig taktischer gestaltet. Es gibt einige Skills, mit denen man seine eigenen Truppen befehligen kann, es gibt einige Spezialattacken, es gibt Perfect Parries, die zu einer schönen Counter Attack führen, aber man kann auch wieder mehr als 1.000 Fußsoldaten umbringen, um ein "wahrer Held der drei Reiche" zu werden. :D

Ich freue mich zumindest schon einmal auf den 17.01.2025, an dem das Spiel erscheinen soll.

20241130161458_1.jpg
20241130161516_1.jpg
20241130163210_1.jpg
20241130163712_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, coxon, DJMadMax und eine weitere Person
Forbidden West

057.png
058.png
059.png
061.png
062.png
063.png

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, Butterhützchen, coxon und 5 andere
Nach dem sprichwörtlichen "meistern" von Space Marine 2, lasse ich es derzeit etwas langsamer angehen.

The Outer Worlds Murder on Erridianos
578650_20241130183959_1.png

Und Guardians Of The Galaxy

Habe gestern bei dem gedopten Turbo-Lama so lachen müssen. 😂
Mit RT an gammel ich bei 70FPS rum, ohne zwischen 120 und 144, und selbst ohne sieht es super aus. ^^
Screenshot 2024-11-30 204901.png

Ergänzung ()

@Khaos-Thanathan
Mir sind das zu viele Bildchen von virtuellen Damen, aber jedem das Seine. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, DJMadMax, RaptorTP und eine weitere Person
coxon schrieb:
Wie ist das denn so? Das steht auch noch recht weit oben auf meiner Agenda. Soll ja vom Stil her wie Fallout 4 sein (ehemalige Mitglieder des Entwicklerteams, wenn ich nicht irre).

PS: Ich bin gerade HART im CPU-Limit (lange nicht mehr erlebt sowas) ... 12600K mit DDR4, das reicht tatsächlich nicht mehr in jedem Spiel für stabile 100 FPS, obwohl sich die 4080 Super eher langweilt. Krasser Sch* ^^

DJMadMax schrieb:
Wie ist das denn so?
Nicht sehr anspruchsvoll an deine Hardware und du wirst locker 144 pushen, falls du das meintest. :D

Spielerisch ist es eher ein klassisches Rollenspiel mit leichtem Schwerpunkt auf Shooter oder Mele, was dir lieber ist. Ich würde das Genre am ehesten als "Neo-Steampunk" aufgrund des Designs beschreiben. Das Charakterdesign ist extrem liebevoll und vor allem Parvati wirst du ins Herz schließen weil sie einfach so unschuldig und dabei überzeugend geschrieben ist, wirklich toll. Mehr spoiler ich dir nicht zu den Chars, aber fast jeder hat auch ein dunkles Geheimniss und bei meinem zweiten Walkthrough entdeckte ich viele neue Handlungsstränge. Durch die Expansions kann man den Char weiter leveln und erhällt neue Waffen.

DJMadMax schrieb:
PS: Ich bin gerade HART im CPU-Limit
Was ist aus deinem Upgrade geworden? Bist du so hart abgefuckt von deinem AM5-Ausflug, dass sich das jetzt erst mal erledigt hat? Ich habe deinen anderen Fred leider nicht mehr weiter verfolgen können. :(

Hier mal mein Build. Ich glaube, mein persönlicher Charakter-Schwerpunkt ist klar ersichtlich. 😅 Und ja, ihr Name ist wirklich Huga, einfach aus einer Weed-Laune heraus. 😝
1733063120061.png

1733063151076.png

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
DJMadMax schrieb:
Wie ist das denn so? Das steht auch noch recht weit oben auf meiner Agenda. Soll ja vom Stil her wie Fallout 4 sein (ehemalige Mitglieder des Entwicklerteams, wenn ich nicht irre).
Meines Erachtens ist Outer Worlds ein nettes Shooty Shooty RPG, allerdings ein spürbares Downgrade im Vergleich zu Fallout New Vegas. Das Spiel ist definitiv kürzer und weniger komplex, macht aber durchaus Spaß und die Locations sind auch ziemlich cool. Was mich nicht so wirklich abgeholt hat: Die Story ist ziemlich stumpf antikapitalistisch gestaltet und bietet kaum bis gar keine Nuancen.

• Gefällt mir
Ich mag den schrägen Humor. Ansonsten ist es recht linear mit in der Größe limitierten Leveln, aber durchaus unterhaltsam. Muss aber gestehen, dass ich es noch nicht bis zum Ende geschafft habe 🙄.

IndianaEpicGameStore-Win64-Shipping_2024_01_02_20_41_36_799.jpg

Outer Worlds

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon, Butterhützchen und DJMadMax
coxon schrieb:
Was ist aus deinem Upgrade geworden? Bist du so hart abgefuckt von deinem AM5-Ausflug, dass sich das jetzt erst mal erledigt hat? Ich habe deinen anderen Fred leider nicht mehr weiter verfolgen können. :(
Ohne hier zu sehr OT werden zu wollen: der 7950X3D lief partout nicht mit mehr als 4800 MT/s zusammen, zwei RAM-Kits und zwei Boards durchprobiert. Letztlich war ich dann - wie du tatsächlich schreibst - so gefrustet, dass alles zurückging und ich im Januar, wenn der 9950X3D erscheint (oder der 9800X3D wieder "normal" zu haben ist) nochmal einen Versuch wagen werde :)

Danke für deine Umschreibung zu Outer Wilds - ja, spielerisch war das natürlich gemeint ^^ Das klingt sehr vielversprechend und ich freue mich schon :) Hier gibt's bald Screenshots von mir - und zwar NICHT zu ELEX und auch NICHT zu Final Fantasy 15 ... Bäumchen Wechsel dich bei mir -> ich muss immer erst mal ein paar Spiele / Genres / Subgenres durchtesten, bis ich dann merke, worauf ich aktuell tatsächlich so richtig Lust habe und es wurde endlich wieder etwas gefunden, das mich total fesselt:

Horizon Zero Dawn
Screenshot (1502).png

Aber dann habe ich mich an etwas erinnert und es wurde:
Screenshot (1542).png

Horizon Zero Dawn Remastered

Im Bildmaterial allein ist das gar nicht so richtig wahrnehmbar, aber hier muss ich trotz vorheriger, großer Skepsis sagen: das Remaster hat sich richtig gelohnt (für gerade einmal 10 Euro, da ich das Original ja schon hatte auf Steam). Besonders in Bewegung - und das ist das besondere für mich - merkt man hier einen wahnsinnig großen Unterschied. Auch der Test von @Wolfgang hatte das ja bestätigt, dass das Framepacing noch einmal deutlich besser geworden ist. Besonders auch in Zwischensequenzen (in-Engine, nicht vorgerendert) fühlt sich das Spiel richtig hochwertig und geradezu tadellos an, selbst ohne Raytracing.

Original
Screenshot (1516).png

Remastered
Screenshot (1546).png

Original
Screenshot (1521).png

Remastered
Screenshot (1548).png

Original
Screenshot (1539).png

Remastered
Screenshot (1558).png

Auch, wenn sie im Original Release schon drin waren, so sind mir z.B. nie die Blattschneideameisen aufgefallen, die an manchen Bäumen (siehe letzte beiden Bilder der Baum rechts) hoch- und hinunterwandern. Insgesamt sind Texturen teils deutlich höher aufgelöst und haben selbst bei nahemöglichstem Heranzoomen im Photomode keinerlei Alt-Verwaschen-schlecht-raufskaliert-Look mehr an sich.

Man sieht auch, dass das Laubwerk und der Bodenbewuchs deutlich dichter ist und allgemein gefällt mir die (neue sowie zusätzliche) Beleuchtung und Farbabmischung im Remaster viel besser. Sie ist zwar farbenfroh, aber noch nicht so übertrieben peppig, dass es mir im Sinne des Spiels / Genres / der Geschichte missfallen würde.

Wer Horizon Zero Dawn schon gespielt hat, der muss hier sicherlich nicht zwingend noch einmal 10 Euro ausgeben. Für mich hingegen, der bisher immer nur im Anfangsgebiet herumgeplänkelt hat (ich war mit Aloy zuvor noch nie auch nur bei der ersten Siedlung ^^), hat es sich auf jeden Fall gelohnt!

Es folgt noch ein wenig Eye Candy, ausschließlich aus der Remastered:
Screenshot (1559).png

Screenshot (1570).png

Screenshot (1579).png

Screenshot (1582).png

Screenshot (1584).png

Eine Sache, die mir an Horizon: Zero Dawn und insbesondere an Aloy so gefällt:
Screenshot (1614).png

Sie ist NICHT perfekt! Achtet mal auf ihr Gebiss, die untere Zahnreihe - wobei man es auch an der oberen sieht: die Zähne sind NICHT perfekt symmetrisch, sondern weisen - wie bei einem ganz normalen Menschen - leichte bzw. auch deutlichere Unsymmetrien auf. Auch ihre Augenbrauen (sieht man nicht nur in diesem Screenshot) sind eben nicht aufs Haar gleich und das gilt auch für ihre Freckles (Sommersprossen).

Genau DAS lässt sie für mich herrlich attraktiv (nicht als Sexsymbol, sondern als echter, glaubwürdiger Mensch) erscheinen. Zumindest optisch, wobei glücklicherweise auch die Synchronarbeit im Englischen (die deutsche habe ich nicht probiert) hervorragend gelungen ist und Aloy bisher in jeder Szene glaubhaft wirkt. Auch ihre Mimiken und Gestiken sind einfach, wie soll ich's sagen... perfekt.

Eventuell ist auch das alles ein Grund dafür, dass ich im Start-Tutorialgebiet (bevor man in Mother's Heart Eintritt erlangt) schon ca. 12 Stunden verbracht habe, obwohl man hier angeblich nur je nach Trödelei zwischen 1 und 3 Stunden benötigen soll :D

Ich bin schon urig gespannt, wie's weitergeht.

PS:
Die Screenshot-Funktion auf eine der rechtsseitigen Maustasten meiner Cougar Dualblader zu legen war eine der besten Entscheidungen für diesen Thread hier :)

EDIT:
Danke auch nochmal an @BeowulfAgate für ihre hervorragend inspirierenden Screenshots, die mich letzten Endes dazu bewegt haben, dem Spiel wieder einmal eine Chance zu geben und wie es scheint, ist jetzt endlich der richtige Zeitpunkt gekommen gewesen bei mir :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, JonnyGranada, Hipplch und 6 andere
Horizon... zwei er besten Games ihrer Art wie ich finde. Viel Spaß.

Habe noch Burning Shores auf der "Playlist".

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, RaptorTP und DJMadMax
Ich habe noch die erste Version, nicht die Spacers Choice Edition. Grafisch ist der Unterschied nicht so groß, aber farblich hat mich das freundlichere Bild der Vanilla wesentlich besser Gefallen. Dazu soll es leider Performance-Probleme mit der SC Edtition geben, achte auf die Version falls du es dir zulegen möchtest und vergleiche nach Möglichkeit.

DJMadMax schrieb:
Letztlich war ich dann - wie du tatsächlich schreibst - so gefrustet, dass alles zurückging und ich im Januar, wenn der 9950X3D erscheint (oder der 9800X3D wieder "normal" zu haben ist) nochmal einen Versuch wagen werde :)
Dann habe ich doch noch alles mitbekommen, außer den neuen Plänen. Januar find ich noch etwas früh, aber freue mich schon auf deine neue Kaufberatung. 😁
Ergänzung ()

Vigilant schrieb:
Habe auch überlegt, aber boykottiere Sony und den Kontenzwang.
Statt Sony noch einen Cent in den Rachen zu werfen, würde ich die alten Zeiten aufleben lassen. Arrrr!! 🦜

Auf der Konsole, oder? Auf dem PC hat zumindest Forbidden West keinen Kontozwang. Teil 1 ist aktuell nicht installiert.
HorizonForbiddenWest 2024-12-01 16-30-20.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, RaptorTP und DJMadMax
coxon schrieb:
Habe auch überlegt, aber boykottiere Sony und den Kontenzwang.
Und ich hab's nicht gewusst! Vor Allem, weil der Original Release ja auch ohne PSN-Accountbindung auskommt :( Und du willst NICHT wissen, was ich für nen Akt hatte, bzw. letztlich habe ich mir einen euen Account angelegt, weil der alte sich nicht entsperren lassen hat (ERROR auf der Sony-Homepage, danke auch!)...

coxon schrieb:
Statt Sony noch einen Cent in den Rachen zu werfen, würde ich die alten Zeiten aufleben lassen. Arrrr!! 🦜
Ja, ich hab auch kurz überlegt, ob ich die Segel hissen soll... hat mich echt abgef*ckt :(

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Vigilant
Ich freue mich über die Remaster, aber habe beide Teile bereits zu Release auf dem PC gespielt. Viel entgeht mir also nicht.

Schade nur um so Titel wie Spiderman...

• Gefällt mir
Was den so schlimm an konto Bindung?
Für mich kein Problem. Ja, sicher das Verkaufen aber die hippen Spiele haben ja sowiso alle.

SirMarc schrieb:
Was den so schlimm an konto Bindung?
Es ist die Art und Weise wie Sony das macht und dann mit Sicherheit für die Spieler argumentiert, obwohl sie eines der Unternehmen sind, die bereits oft gehackt wurden und bei denen Daten abgeflossen sind. Die Hybris dieses Unternehmens kotzt mich einfach an. 🤮

Generell habe ich jedoch nichts dagegen mich irgendwo anzumelden, aber Sony bekommt nichts mehr von mir. Ich will im Gegenzug auch nichts von ihnen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, tayna21 und Khaos-Thanathan
Den Accountzwang gibt es doch erst seit der Remastered von Zero Dawn, oder täusch ich mich da?

Egal, einen Account bei Sony habe ich eh schon gehabt wegen meiner Sony Alpha und Bravia TV, also wars mir wurscht, versehte aber die Argumente von coxon.

Drum nochmal zwei aus HZD:

20241201124453_1.jpg

20241201135007_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, DJMadMax und coxon
BeowulfAgate schrieb:
Den Accountzwang gibt es doch erst seit der Remastered von Zero Dawn, oder täusch ich mich da?
Den Zwang wollte Sony kurz nach Release von Helldivers 2 einführen. Aber die Steam, bzw. PC-Community hat sich das nicht gefallen lassen und auf Steam Reviewbombing vom allerfeinsten in militärischer Höhstform betrieben. Sony ist darauf hin zurück gerudert mit dem Acc-Zwang für HD2, hat dann das Spiel aber in über 120 Ländern vom Netz genommen und den Zwang für zukünftige Spiele angekündigt. Die "Entschuldigung" seitens Sony sah dann so aus: https://x.com/PlayStation/status/1787331667616829929

1733077519281.png

"Wir lernen immer noch was das beste für PC Spieler ist ..." dazu fällt mir nur ein fresst Scheiße Sony! Verzeiht mir bitte meine Ausdrucksweise... :(

€dit: ja, bei sowas bin ich etwas nachtragend...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, tayna21, Khaos-Thanathan und eine weitere Person
RatshakerxD

Also ich hab schon viel mist gespielt, aber das topt alles^^
3290710_20241201202309_1.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Tr8or, DJMadMax und 3 andere
@Blood011
Das sind sicher die Gamer wo bei einem AAA Spiel sagen, sowas kann ich 100x besser Programmieren. Lach

Ich brauche ein neues Videospiel. Ist aber schwer wenn man so ein Action-Junkie ist und Helldivers 2 und Space Marine 2 die letzten Spiele waren, die einen so richtig gecatcht haben. :( Was mach ich denn nun? *snüff :confused_alt:

• Gefällt mir
Zurück
Oben