News Wasserdichtes Fujitsu-Tablet kommt nach Deutschland

Seid doch mal ein Bisschen sachlicher und offener :)

Adam Gontier schrieb:
Absolut sinnlos so ein Teil.
Unter Wasser kann man WLAN sowas von vergessen.
Gibt sicher bald Sonarkoppler für den heimischen WLAN-Accesspoint :D

Radde schrieb:
Wie gut funktioniert eigntlich ein nasser touchscreen?
Höchst wahrscheinlich resistiv und nicht - wie heute fast in jedem Gerät vorfindbar kapazitiv - Ein weiteres Beispiel für einen resistiven Bildschirm sind z.B. Fahrkartenautomaten, Parkuhren oder jeder mir bekannter Bankautomat.

Alternativ gäbe es noch die Induktion, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass heute noch solche "rückständigen" Touchscreens (vor Allem in solch einem multimedialen Bereich) hergestellt würden.

Rimtech schrieb:
Ist doch ne tolle Sache. Unter Wasser wird der Dualcore SoC dann praktisch wassergekühlt! :D Auch der Outdooreinsatz bei Regen wäre damit vorstellbar. Ich finds gut.
Man sollte tatsächlich mal einen Schritt weiter denken.
Es gibt (nebst Edward Michael "Bear" Grylls im TV ^^) tatsächlich einen Haufen Leute, die gerne mal ne extreme Outdoor-Tour machen und dabei den verschiedensten Witterungen und Klimazonen ausgesetzt sind. Oftmals möchte man solche Trips auf Video und Foto festhalten, wofür es mittlerweile recht brauchbare, wasserfeste/dichte Kameras und/oder Cases gibt. Warum also sollte man von unterwegs nicht auch mit seinem Tablet (die Panasonic Toughbooks sind ja auch ideal geeignet für solche Extrembedingungen) "arbeiten" können - also z.B. den aktuellen Trip bloggen oder Ähnliches.

EDIT:
ludi.1 schrieb:
Ein Outdoor Tablet mit einem Glare Display?
Wie sinnvoll.
Ja, ist es! Wenn nämlich ein hochwertiges OLE-Display mit entsprechenden Helligkeits- und Kontrastwerten zum Einsatz kommt, dann macht das im Freien mehr Sinn, als jedes matte Display.

Cya, Mäxl

Zuletzt bearbeitet:
Sherman123 schrieb:
Blödsinn. Die Luft wird wegen dem bisschen Damp nicht so viel dichter, dass sie Wlan abschottet.
Ja, solange du in Eiswasser badest wirst du sicher per WLAN surfen können, ansonsten wird das eine Qual.

Soo..ich sitze hier und mir läuft das Wasser überall runter. Die Wanne ist voll und ich sehe kaum was weil ich übertriebener Massen die Abluft auch zugemacht hab. WLAN funktioniert einwandfrei.

Das schlimmste ist das ich mich jetzt über mich ärgere das ich immer alles ausprobieren muss ums zu glauben.

Yeah, endlich ein Tablet, dass die fiesen Angriffe eines mit Apfelsaft bewaffneten Kindes überstehen kann.

Nicht jeder geht mit seinem Tablett baden, aber wenn mal ein jüngerer Mitbewohner etwas zu Trinken drüber schüttet, dann ist hier wenigstens nichts kaputt.

Das wünsche ich mir schon lange für die E-Reader,
gibt nichts Schöneres, als im Bad zu lesen :)

Auch wenn ich persönlich daraus keinen Nutzen ziehen kann, seh ich das im Sinen klassischer Adventure-Games. Alles mitnehmen, man weiss nicht, ob man es später doch noch brauchen kann. ^^

Also einfach so: ich würd es mir holen ;)

Na endlich.
Irgendwann passiert es jedem - zack Getränk auf dem Gerät. Kaffee, Tee und sonstiges. Oder Die Problematik mit dem fiesen Kondenswasser.
Völlig egal ob man damit baden gehen kann, das Gerät ist weniger empfindlich als der restliche samthandschuhtabletmist.
Optimiert meiner Meinung nach die Nutzung. Bücher wellen sich immer so hässlich in der Wanne das wäre die perfekte lösung.

Aber die Menge an H20-Molekülen ist deutlich höher und WLAN ist Mikrowellen-Technologie. Na, fällt der Groschen? :-)
Ergänzung ()

Weiß auch nicht, welchen Kundenkreis man damit wohl ansprechen will. Kann mir schon Usecases dafür vorstellen. Vor allem im Business-Bereich. Aber der 0815-Consumer wird sich spätestens über die schlechte Klangqualität der wasserdicht gestalteten Lautsprecher und der mangelnden Anschlussvielfalt des Gerätes aufregen.

Endlich kann ich mein Tablet auch unter Wasser einsetzen.
Darauf warte ich schon 5 Jahre :hammer_alt:

Leute was Meckert ihr da Teils für einen Schwachsinn zusammen?

Also wer das ding wirklich 1m unter wasser nutzt der wird das wohl kaum zum Surfen per Wlan/LTE machen.
Und darum wo es bei soetwas wohl eher geht ist doch dass man einfach keine Angst mehr vor Wasser haben muss - sei das nun outdoor im Regen, am Strand bzw Weiher oder zu Hause in der Badewanne ...

Ich habe in der Badewanne häufig mein Smartphone dabei (sei es zum Chatten bzgl der Abendplanung oder um zu surfen) und muss dann höllisch aufpassen dass es nicht ins Wasser kommt und die Hände trocken genug sind.
Da wäre ein Wasserdichtes Tablet für mich ein absoluter Kaufgrund wenn denn der Rest passt.

Ich besitze auch eine Wasserdichte Digicam, würde mir nie wieder etwas anderes kaufen und ich brauche die NICHT um sie wirklich unter Wasser zu nutzen (macht man halt paar mal als Spielerei)

Chevarez schrieb:
Aber die Menge an H20-Molekülen ist deutlich höher und WLAN ist Mikrowellen-Technologie. Na, fällt der Groschen? :-)

Egal wie dampfig es im Bad ist, ich hatte noch nie Empfangsprobleme egal ob WLAN oder HSDPA. Theoretisch schränkt es den Empfang ein aber in der Praxis sind die Auswirkungen zu gering.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

so Sinnlos finde ist es nicht.

Das Tablet wird bei Mitarbeitern in feuchter Arbeitsumgebung sehr Hilfreich sein, und man muss ja nicht unter Wasser arbeiten, aber wenn es mal runterfällt oder doch mehr Wasser abkommt, nicht gleich kaputt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Find ich ganz gut.... 1m ist allerdings nicht sooo viel...
Ich würde mir eine Mischung aus e-Bookreader und diesem tablet wünschen, halb so dick und mit Akkulaufzeiten 20h+.... ach ja, mind. 250dpi Auflösung.

Super Sache so ein Tablet.
Ich meine ich gehe damit bestimmt nicht Schwimmen, aber zack das Glas Wasser umgekipt, und schon war es das mit den meisten Tablets.
Hut ab, gute idee Fujitsu.

Weiß echt nicht wieso hier manche so rumhassen. Ist ja nicht so als müsste man aufgrund dem wasserdichten Case Abstriche bei der Technik oder beim Design machen (evtl. abgesehen von der Touch-Technologie). Das Ding sieht gut aus, die Leistung scheint absolut in Ordnung UND es ist unempfindlich gegenüber Wasser. Ist meiner Meinung nach ein tolles Feature!

Naja, normale Schwimmbäder haben Wassertiefen bis zu 1,35 m, ohne Sprungturmbereich.

Ziemlich coole Idee, so wird aus dem Tablet zumindest ein Allrounder für den Alltag. Ich würde trotzdem eine Windows Oberfläche vorziehen und eine Wassertiefe von 2 m. Sobald die Dinger endlich die doofen Handys und Smartphones ersetzen, werde ich mir auch eines als Ersatz fürn SIM-Halter zulegen.

McDaniel-77

Ich hoffe es vergisst keiner vorher den Netzstecker zu entfernen bevor er baden geht. Sonst geht er baden.

Hm stimmt, wie ist das denn mit den ganzen Anschlüssen? Wie werden die wasserdicht gehalten?

Styx

die werden gekapselt sein.

Jay^ schrieb:
Ich hoffe es vergisst keiner vorher den Netzstecker zu entfernen bevor er baden geht. Sonst geht er baden.

Du meinst von den 5 Volt, mit denen das Gerät geladen wird?

230V hat man doch nur in dem Netzteil, welches direkt an der Stecktose ist.

Zumal in DE Fi-Schutzschalter in allen Feuchträumen (bzw. generell in Wohnräumen) vorgeschrieben sind.

Gott sei Dank nur bis 1m Wassertiefe dicht.:evillol:

Ich kann mir sonst vorstellen, dass es beim Tauchen zugeht wie an Land.

Jeder hat ein Smartphone oder Tablett vor der Nase, und kriegt nicht mehr mit, was rechts und links passiert.

Aber für die Wanne oder im Outddor Einsatz durchaus nett.

Zurück
Oben