THX für den link!
Naja, grundsätzlich wollte ich erstmal meine Ideen sammeln und in Einklang bringen
Angedacht ist folgendes:
Passivbetrieb soweit wie möglich, aus diesem Grund verbaue ich extern einen möglichst großen Radiator waagrecht oder max leicht schräg (um die vertikale Luftströmung zwischen den Lamellen nicht zu unterbinden) in einer rechteckigen Holz- oder Alusäule um wenigstens einen leichten Kamineffekt zu erzeugen.
Standbein aus Zement-Splitt-Mischung betoniert hat ziemliche Masse und schluckt somit eventuelle Vibrationen der Pumpe etc, außerdem steht er sicher
Zusätzlich noch ein regelbares Netzteil für einen allfälligen Lüftereinsatz.
Das Herz soll eine Eheim 1048 bilden, wobei ich feststellen musste, dass es hierbei zwei Varianten gibt (Keramikwelle bzw Keramik-Kohlefaserwelle; erstere soll besser sein). Die sollte auch eine PKW-Kühler bedienen können?!
Wasser (Kühlmittel) wollte ich ebenfalls soviel als möglich im Kreislauf haben, sodass sich die Wassertemp erst nach ein paar Stunden (5-8) einpendelt. Keine Ahnung ob das was bringt
mal schaun. Ich erhoffe mir ein bis zwei grad weniger die ersten paar Stunden. Außerdem ist die Wassermenge eh egal beim externen Betrieb is Platz genug.
Kühlen will ich eigentlich alles CPU, GPU, 2x HDD; aber nicht gleich alles auf einmal
Deshalb wollte ich eben nicht eine Kompaktvariante wählen und tüffteln macht halt Spaß, vorallem bei den vielen guten Ansätzen im Inet
Edit #1
Eine Eheim 1250 finde ich aber maßlos übertrieben, bei einem großteils 8mm Kreislauf sind die Maxwerte der 1048 mit 600l/h mehr als genug, falls ich mich täusche werd ich es sicher posten.