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Test Watch Dogs 2 im Test: Flache Witze im offenen San Francisco

Ich hätte jetzt gar keinen Test gemacht bis die PC Version erscheint. Was interessieren hier die Konsolen Versionen.
Nix gegen Konsolen aber sowas gehört auf andere Seiten.

Edit: Und dann noch diese Fake Ubisoft Screenshots dazu ... man man
 
Was interessieren hier die Konsolen Versionen.
Nicht was, sondern wen. Mich zum Beispiel. Und die zwei bis drei weiteren Besitzer einer PS4/Xbox. :rolleyes:

Inhaltlich sind beide Versionen gleich, wenn dann ein gesonderter Beitrag zur Performance kommt (siehe Dishonored 2) wird auch dein Anspruch befriedigt sein.
 
Ich glaube mit dem letzten Satz des Fazits ist so gut wie alles gesagt:
Watch Dogs 2 ist ein famoser Spielplatz, der richtig Spaß macht, solange man nicht zu sehr auf die einstweilen affige Handlung achtet.
Eine Open World der Open World willen, gezwungen "lustige" dadurch aber eher peinlich wirkende Charakter und Dialoge und ein mal wieder äußerst dürftiger Plot ergeben das Standard Ubisoft-Open-World-Pot*pour*ri was außer einer schönen Welt nichts zu bieten hat...

Wer Spaß an so was hat, wird wie sonst auch bei Ubisoft wohl glücklich werden, für mich ist sowas aber ein absolutes No-Go: ein Singleplayer Spiel brauch Story und/oder gut geschriebene Charaktere bzw. Dialoge um richtig zu funktionieren, hat es dies nicht kann man auch direkt einen Multiplayer daraus machen...
 
Teil 1 hat schon Spaß gemacht.
Allerdings waren die Verfolgungsjagden frustrierend und - im Gegensatz zu GTA V - gibt es nach dem Beenden der Story sehr wenig zu tun. Der Schauplatz Chicago war jetzt auch nicht unbedingt mein Fall aber auf San Francisco freue ich mich schon ungemein.
 
Hoffentlich kommt irgendwann ein Hacker Game raus das so ist wie Mr. Robot. Mit dieser weich gespülten Story von Watch Dogs 2 kann ich überhaut nix anfangen.
 
Mir gefällt das Setting. Es muss nicht immer alles duster sein alá Mr. Robot.

Sind die Bilder nun von der PS4 oder PS4 Pro? Oder sind das Pressebilder? Grafisch schaut es ganz gut aus und würde nun wissen woran man hier ist!

Edit:
Soeben nochmal nachgeschaut, es sind Pressebilder!

Was soll das CB? :stacheln:

Dann spart euch doch bitte den Test! Ich motze hier wirklich fast nie über euch, aber was soll das nun? Keine echten Screenshots? Weshalb? Somit kann man sich absolut kein Bild verschaffen... dazu noch kein Test zur PC Version. Besitze zwar eine PS4, dennoch ist das hier nichts ganzes und nicht mal was halbes! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein bisschen Glück und das Spiel am Samstag im MediaMarkt für die Xone gefunden und mitgenommen,

Ist echt nicht schlecht, ich denke allerdings dass noch der Dayone Patch fehlt

Mfg
 
SHARK5000bf2 schrieb:
Hi, ich hab mal ne Frage allgemein zum Gameplay.
Sind solche Szenen wie in Bild 7 Standard? ich meine der Hauptcharakter sitzt dort in seliger Ruhe an seinem Laptop während 5m von ihm entfernt ein Feuergefecht stattfindet und der ist nichtmal versteckt in einem Haus oder so, ein Querschläger könnte ihm leicht sein Schädel zerballern... Bei sowas vergeht mir voll die Immersion. Und die "Kostüme" der Hacker sind ja auch zum Fremdschämen, kein INFORMATIKER der Welt würde so rumlaufen - ok in San Francisco sind die bissl verrückt.

Meine Güte, man kann es auch übertreiben, oder? Watch Dogs soll sicher kein realistisches Spiel sein - eher in Richtung Sci-Fi Fantasy. Da dürfen Figuren auch mal überzeichnet sein, Hacks spektakulär und vollkommen realitätsfern ablaufen etc.

Viel schlimmer finde ich diese Möchtegern-Komik. Die hat Assasins Creed Syndicates schon komplett unerträglich für mich gemacht. Die Zwillinige waren einfach anstrengend, nervig, unlustig.
 
@ SHARK5000bf2: Hä? Was juckt der Kleidungsstil von Informatiker? Die rennen ja alle mit karierten Hemden und Röhrenjeans rum! :freak: Junge, Junge... alle Beamten kleiden sich auch gleich, alle Bäckerinnen auch usw. Krasse Welt hast du da!

...und was hat ein Informatiker bitte mit einem Hacker zu tun? Ist ein Informatiker ein Hacker und ein Hacker ein Informatiker? Zu krass dein Posting... :D
 
Zockmock schrieb:
Ich hätte jetzt gar keinen Test gemacht bis die PC Version erscheint. Was interessieren hier die Konsolen Versionen.
Nix gegen Konsolen aber sowas gehört auf andere Seiten.

Edit: Und dann noch diese Fake Ubisoft Screenshots dazu ... man man
Stimme Dir voll zu. Was will ich mit einer PS4-Version? Hoffe das wiederholt sich hier nicht zu oft. Wenn das wirklich nur Pressebilder sind - autsch, ganz schlecht.
 
Ein paar echte Screenshots von der Konsole wären dennoch ganz angebracht gewesen. Habt ihr nicht letztens darüber berichtet, dass Steam es den Vertreibern nahelegt, nicht nur mit Pressefotos zu werben ...? So hätte man dann bei einem späteren Review der PC-Version gleich mal optisch auf die Unterschiede eingehen können.;)
 
Ich fand den ersten Teil klasse. Grade wegen dem düsteren Setting. Das hier spricht mich nicht wirklich an.
 
Eigentlich ist es löblich, dass Ubisoft Montreal sich der Kritik an Watch Dogs angenommen hat. Der Teil war sehr trist, sehr düster.
Warte. Was?
Genau das hat doch Watch Dogs so interessant gemacht. Kein überdrehten Hauptprotagonist in einer quietschbunten Welt.
 
CB schrieb:
Watch Dogs 2 hat zwar eine ernste Thematik, nimmt sich selbst und seine Charaktere im Unterschied zum Vorgänger aber überhaupt nicht mehr ernst.
Hat jemand gelacht?
Diese aus der oben beschrieben Kritik am ersten Teil resultierende Haltung fällt unserer Ansicht nach überreizt aus. Kaum ein Dialog, der nicht zwanghaft die Pointe sucht; kaum ein Auftrag, der nicht völlig abgedreht ist. Watch Dogs 2 ist, und das gilt auch und gerade für die wichtigen Charaktere, ein Jahrmarkt des Irrsinns, dessen übertriebene Suche nach Witz dazu führt, dass die Inhalte nicht selten pseudolustig und damit lächerlich sind.

PCGH schrieb:
Und viel wichtiger: Watch Dogs 2 hat den Charme, den Witz und die Ideen, die GTA so groß gemacht haben. Aiden Pearce war sicherlich der schwächste Protagonist, den Ubisoft je geschrieben hat. Es wirkte bizarr, dass sich jemand durch ganz Chicago schlachtet und Hundertschaften an Menschen über den Haufen schießt, um den Tod seiner Nichte zu rächen und einen Konzern zu Fall zu bringen, der ein paar Daten abzapft. Vielleicht hat Ubisoft damit einen philosophischen Ansatz verfolgt, schließlich wurde cTOS als Überwachungsnetzwerk geschaffen, um Chicago vor Terroristen wie Pearce zu beschützen. Aber so richtig kam das nicht rüber, Spiele tun sich traditionell eher schwer damit, einen bösartigen, aber glaubhaften Protagonisten aufzubauen.

Insofern freuen wir uns über Marcus und seine dezent durchgeknallte Crew. Ubisoft hat sich hier sichtlich von Amazons Erfolgsserie Mr. Robot inspirieren lassen, einige Charaktertypen finden sich in Show und Spiel wieder. Marcus ist aber zum Glück kein introvertierter Nerd, sondern eher der coole Typ von Nebenan, der immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat. Doch wir können auch Entwarnung geben: Die Gags sind echt gut und die Dialoge mitunter großartig geschrieben, Marcus ist kein Möchtegern-Kanye-West. Watch Dogs 2 ist vor allem deshalb ein echt gutes Spiel geworden, weil es die depressive Grundstimmung seines Vorgängers komplett über Bord wirft und stattdessen von K.I.T.T. über Baywatch bis hin zu Elon Musk und Donald Trump alles durch den Kakao zieht, was die USA von den 80ern bis heute bewegt. Dabei aber auch nie vergisst, die Verspieltheit seiner Figuren mit passendem Gameplay zu unterfüttern.

http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-2-Spiel-55550/Specials/Test-Review-PS4-Pro-1213261/


Tja, wem soll ich nun glauben?:confused_alt:

Ich habs, ich geb einfach nix auf sogenannte "Tests", sondern schau lieber ein paar Lets play auf Youtube oder Twitch, um mir selbst nen Eindruck zu machen.
 
Klingt nach genetischer Mainstream-Kacke. Gerade das düstere Setting hat den ersten Teil besonders gemacht, leider war die Umsetzung nicht wirklich gelungen. Jetzt zielt man wieder auf Friede Freude Eierkuchen Spaß-Setting ab, wie leider die meisten Triple-A Titel.

Es scheint, als seien Videospiele bei den Entwicklern noch immer reine Unterhaltungs und Spaßmedien. An ernste, Erwachsene Themen mit anspruchsvollen Charakteren und einer bedrückenden, reflektierten Story traut sich kaum einer der großen Publisher/Entwickler heran. Es wird Zeit, dass das Medium Videospiel endlich erwachsen wird.
 
@ S.Kara
Dass man nicht oft über doppelte Scripte stolpert finde ich auch wichtig - in anderen Spielen nervt das nämlich teils extrem wenn man immer und immer wieder den selben Mist hört oder einfach an der selben Stelle ständig der selbe Scheiß passiert.
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Früher war ich auch ein Abenteurer. Aber dann habe ich ein Pfeil ins Knie bekommen.
 
Kann diesem abgedrehten ADHS-Wahnsinn auch nichts abgewinnen. Das hat bei Far Cry 3 schon angefangen, Far Cry 2 war noch erfrischend ernst.
 
ToniMacaroni schrieb:
Kann diesem abgedrehten ADHS-Wahnsinn auch nichts abgewinnen. Das hat bei Far Cry 3 schon angefangen, Far Cry 2 war noch erfrischend ernst.
Naja, der Vergleich hingt mal mächtig! Die meisten sehen Hacker als eine Randgruppe die im dunkeln operiert. Stimmt auch. Dennoch kann und muss ihr Leben und Umfeld nicht zwingend "düster" sein. ADHS? Seit wann hat ein farbenfrohes San Francisco und keine depressive Stimmung (im Vergleich zu Teil 1) mit ADHS zu tun? Des Weiteren entwickelt es sich in der Jugend / Erwachsenenalter in Richtung innere Unruhe und keine körperliche Hyperaktivität. Bitte mal damit befassen... danke!

Bei Far Cry 2 ging die Story um eine Gruppe junger Personen, die Urlaub, Party und Drogen verbinden wollten und landeten auf der Insel. Klar ist die Aufmachung dann auch entsprechend! Ich fand Teil 3 sehr gut, lustig und stimmig. Auch die Mushrooms usw. fand ich nett gemacht. Weshalb muss alles immer klassisch kriegerisch sein, wie z.B. in Teil 2? Dafür war Teil 2 extrem öde, immer extrem nerviges hin und her fahren nur für einen Kill! Teil 4 ist mittelmäßig und Teil 5 ist eindeutig nichts geworden, eventuell werden wir uns hier einig? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die Kritik vom ersten Teil so nicht ganz nachvollziehen.
Das düstere Setting vom ersten Teil hat massiv zur Stimmung beigetragen.
Ein buntes zwanghaft lustiges Watch Dogs passt für mich absolut nicht.
Hauptkritikpunkt vom ersten Teil war ja eher der grafische Downgrade.
 

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