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Test Watch Dogs 2 im Test: Flache Witze im offenen San Francisco

GameOC schrieb:
Naja, der Vergleich hingt mal mächtig! Die meisten sehen Hacker als eine Randgruppe die im dunkeln operiert. Stimmt auch. Dennoch kann und muss ihr Leben und Umfeld nicht zwingend "düster" sein. ADHS? Seit wann hat ein farbenfrohes San Francisco mit ADHS zu tun? Bitte mal damit befassen... danke!


Er meint ja auch die Charaktäre und nicht die Farben der Stadt.
 
Naja abgesehen von der Story scheint der Rest vom Spiel recht gut geworden zu sein, der Wertungsspiegel bei metacritic liegt aktuell bei 85%. Wenn es nächstes Jahr im Preis fällt gebe ich dem Game mal eine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
...naja... dann sind Spiele wie Doom auch total ADHS. Stürmen, ballern, rennen, ballern, ballern, ballern... für mich bisschen in der Definition vertan.
 
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Habe Watch Dogs 1 nach dem mega hype nichtmal zuende gespielt, sondern nach ein paar Stunden abgebrochen.
Elendig langweilig und der Hauptcharakter war ein stalkendes, egozentrisches Arschloch.
Teil 2 tue ich mir sicher nicht an. Da spiel ich lieber nochmal GTA V.
Kann ich nur beipflichten.
Der erste Teil war total unsympathisch und hab auch nach ein paar Stunden abgebrochen, weil es ein Qual war.

Der Zweite Teil ich weis nicht, so richtig kann er mich noch nicht überzeugen.
Muss ich eigentlich den ersten Teil gespielt haben um den Zweiten komplett zu verstehen?
 
Muss man das heute überhaupt nocht? Kleinere Seitenhiebe/Insider wird man vielleicht nicht direkt nachvollziehen können, im Großen wird man der Story aber ganz normal folgen können, wie in 99,999999% aller Fortsetzungen, die in der heutigen Zeit erscheinen. Ansonsten gibt es in den Spielen noch mal kurz ne kleine Zusammenfassung oder Hintergrundinfos zum Vorgänger. Schließlich will man doch immer größere Zielgruppen erschließen und da wäre ein anderes Vorgehen absolut kontraproduktiv.
 
ich hab den ersten teil nie gespielt, aufgrund dessen, daß er technisch probleme hatte. teil 2 werde ich wohl auch nicht zocken, wegen dem vorpubertären setting, von wegen "ich hacke die welt" - sorry, da muß ich lachen. ich hasse so etwas, wenn ich ein spiel "ab 18" spielen will und die sprecher labern mich an mit "jo, alter!" oder "voll geil!". nee, da vergeht mir der spaß gehörig.

schade, denn eigentlich mag ich open world spiele. da sich CB und PCGH nicht einig sind, ob der humor in WD2 jetzt cool ist oder idiotisch, läuft es darauf hinaus, daß ich mir wohl einige lets plays ansehen werde. scheinbar kann man sich heutzutage nichtmal mehr auf tests im netz verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Watch Dogs ist sowas von gestorben für mich. Ich als Hobby ITler der Technik & Technologie sehr mag, nachdem ich in Watch Dogs zum ersten Mal das Auto gefahren bin.. oh Gott NEIN ! einfach nur nein!
 
Manegarm schrieb:
Ich finde daran nichts cool, sondern teilweise hat das Fremdschämpotential ähnlich wie die Seqenzen damals aus Need for Speed.

Als damals die Reviews kamen mit "fremdschämen" bei NFS habe ich sie nicht geglaubt.
Das Spiel habe ich dann gespielt und die Story einfach immer geskippt, weil es echt lächerlich-peinlich war/ist.

Wenn WD2 so sein soll, dann nein danke.
Denn ohne Story, kann ich einfach GTA 5 starten und weiter rumheizen/ballern. ^^
 
Na da freue mich aufs Game :D
 
Bin ich der einzige dem die Spielwelt mal gar nicht gefällt ? Wirkt alles zu steril und zu leer. Dazu noch dieses Pseudo Hipster auftreten wo man Socialmedia clicks und Follower brauch um weiter zu kommen. Was ein schwachfug.
 
Der Held zu düster?
Darum nimmt man nun einen Typen mit einer Hip Hop Affen Mütze mit Mundschutz - das wirkt erheblich cooler.
 
Loro Husk schrieb:
Es scheint, als seien Videospiele bei den Entwicklern noch immer reine Unterhaltungs und Spaßmedien.
Nicht nur bei den Entwicklern, sondern bei der Mehrheit der Verbraucher ebenfalls. Das Gros spielt nunmal, um am Abend ein bisschen auszuspannen und unterhalten zu werden. Für irgendwelche deprimierende Nischengenres gibts genug Indietitel.
 
Es spielt keine Rolle ob der Held zu düster ist oder was auch immer, wenn die komplette Welt um den Spieler herum gebaut wurde und nichts zufällig geschieht.
Daher flog Watch Dogs bei mir damals nach 2 Stunden in die unendlichen Weiten.

Bin mal gespannt ob das Problem weiter bei Watch Dogs 2 besteht.
 
Postman schrieb:
Der Held zu düster?
Darum nimmt man nun einen Typen mit einer Hip Hop Affen Mütze mit Mundschutz - das wirkt erheblich cooler.

Was du "Hip Hop Affen Mütze" nennst ist eine Baseballcap.
Der "Mundschutz" ist ein Bandana.
:rolleyes:
 
hm scheiße, noch mehr Spiele (FF XV) und meine Frau bekommt Witcher 3 nicht fertig *grrr* danke für den Test CB
 
Ich fand den ersten Teil sehr gut, es gab natürlich auch Kritikpunkte, aber Setting und Story waren stimmig. Freue mich schon auf Teil 2 ... aber was zum Geier nutzt mir der Konsolen-Test? oder ist das jetzt ein Konsolen-Magazin hier?
Schade um den Test, hat sicher auch viel Arbeit/Mühe gemacht. Aber interessiert mich als PC-Spieler- leider 0,0.:(
 
Naja es geht um das SPIEL.

Ein Technik-Test wird sicherlich folgen, wie auch bei den anderen Spielen ;-)
 
Ich find den Vergleich mit GTA IV witzig. Vor allem weil GTA IV beides bietet, eine "lebendige" und optisch gute Spielwelt und eine der besten Storys, die es in einem Spiel gibt (wie fast alle GTA Teile).

Da kann Ubi wohl nicht mithalten..aber das erwarte ich wohl auch nicht.. Für 20 Euro vom Grabbeltisch dann irgendwann mal :-)

W.
 

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