Freekill1982
Lieutenant
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Fehlt nur ne fette Graka dann könnte mein i3 4340 gut mithalten.
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HisN schrieb:
TXAA ist immer Nvidia-exklusivTXAA - Nivida only? Oder warum gibts keinen R9 290X Benchmark?
Hätte durchaus Vorteile. Aber ganz erhlich: Das wäre ein ziemlicher Zeitaufwand (System umbauen etc.). Für solch einen "kurzen" und recht schnell gemachten Test eher unpraktisch - ihr wollt das Ding ja auch nicht erst wer weiß wann habenWäre der CPU Test mit einem AMD 8350 nicht auch sehr sinnvoll mit immerhin 8 Kernen? Würden sich sicherlich viele drüber freuen.
Warum sollten wir das tun?Hat CB beim Test diese Anleitung befolgt?
http://www.geforce.com/whats-new/gui...tweaking-guide
Die sind schon richtig so. Das Spiel skaliert da eben nicht.Vergiss es bevor nicht die 3,0/3,5 Ghz Werte ausgebessert wurden.
Ultra-Preset plus HBAO+Sind eure Benches nun mit High oder Ultra Preset?
DergroßeZampano schrieb:Was sagt unser allseits beliebter Nutzer Kartenlehrling dazu?
Wieso denn? Das spiel profitiert einfach nicht von 3,5Ghz gegenüber von 3,0Ghz. Aber man sieht ja: es ist auf Multi-Core optimiert, HT simuliert ja 4 anderen kerne und zack, hat man einen 8 kernen wie in den Konsolengmc schrieb:Ich dachte schon HTT wäre 21% schneller aber mit dem Fehler ist das nicht mehr glaubwürdig.
Wo hatte eine 750Ti die Leistung einer 270X?TenDance schrieb:Fußnote: ich find es wirklich krass wie abartig schlecht die hochgelobte Maxwell-Architektur mit modernen Spielen umgeht. In den Tests der 750Ti war diese quasi auf dem Niveau der 270X, hier bricht sie ein. Klar das ist ein budget-Karte, aber bitte... eine Karte welche unter der Last moderner Spiele zusammenbricht?
Nitschi66 schrieb:@XDayWakjerX
Wie kann das sein? Hast du HT fürs übertakten deaktiviert?
Kannst du uns zudem erläutern, welche Teile der Engine in einem eigenen Thread laufen und wie euer Scheduler arbeitet? Und zu guter Letzt: Profitiert Metro 2033 von SMT/Hyperthreading?
Oles Shishkovstov: Ja, unsere Engine wurde von Beginn an für Multithreading ausgelegt. Das ist der einzige richtige Weg, denn später noch Multithreading einzubauen ist schlicht nicht möglich oder die Entwicklung verläuft äußerst suboptimal. Wir unterstützen mindesten zwei Kerne bis hin zu einer beliebigen Anzahl und erwarten eine lineare Skalierung mit steigender Anzahl, sofern die Grafikkarte nicht limitiert.
Jede Engine, die spezielle Teile in einem eigenen Thread laufen lässt, ist schlicht eine schlechte Architektur, für gewöhnlich aufgrund der verwendeten Basistechnologie. Eine solche Architektur skaliert nicht. Der einzig zukunftssichere Weg ist das so genannte "Task Model", in dem Threads einfach nur Worker-Jobs sind, welche in tausenden von Tasks in einer Art zeitabhängigem Verzweigungsprozess organisiert sind. Und genau das machen wir.
Unsere Engine profitiert (so wie jede vernünftig programmierte) definitiv von SMT. Auf der Xbox 360 etwa erreichen wir daher eine rund 50 Prozent höhere Leistung [Anmerkung: Der Xenon-Chip hat drei Kerne, wobei jeder dank SMT zwei Threads abarbeiten kann]. Wenn deine CPU also SMT beherrscht - bloß nicht abschalten! http://www.pcgameshardware.de/Metro...re-und-den-Vorzuegen-der-PC-Version-706227/2/
Naesh schrieb:Somit sind die CPUs ohne HT ( also i5 ) zukünfig überflüssig. Wer will denn schon auf 20% power verzichten? Herje![]()
Zum Glück hab ich doch den i7 genommen![]()
sein Sparschwein zu schlachten für einen komplett neuen 1500,00+ High End Rechner