-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Watch Dogs: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Watch Dogs: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks
M
MuhOo
Gast
Nur steht der FX bei pcgames nicht so gut da <60 fps bei 4Ghz
http://www.pcgameshardware.de/Watch...s/Watch-Dogs-Test-GPU-CPU-Benchmarks-1122327/
http://www.pcgameshardware.de/Watch...s/Watch-Dogs-Test-GPU-CPU-Benchmarks-1122327/
r4yn3
Admiral
@TenDance: Zugegeben, bei CB sieht Maxwell kein Land. Bei meim verlinkten Techspot Link steht die 750Ti aber wesentlich besser dar, bzw da, wo sie hingehört.
@ToniMacaroni: Ja, und? Kann ich ja nichts dafür, wenn i5 Besitzer jetzt im Nachteil sind. Wie die Engine das bewerkstelligt weiß ich nicht, hab noch nie eine programmiert, Du etwa? Kannst ja gerne die Configdatein nach Einstellungen suchen wo hier die Bremse ist.
@ToniMacaroni: Ja, und? Kann ich ja nichts dafür, wenn i5 Besitzer jetzt im Nachteil sind. Wie die Engine das bewerkstelligt weiß ich nicht, hab noch nie eine programmiert, Du etwa? Kannst ja gerne die Configdatein nach Einstellungen suchen wo hier die Bremse ist.
Whoozy
Banned
Habe ich doch erklärt lies richtig Hisn.
Was bringt mir das wenn ich sehe wie der Intel 4770K in verschiedenen Taktraten und Kernzahlen skaliert ? Ich will wissen wie sich auch AMD Cpu's schlagen und etwas ältere. Was bringt so ein Test sonst.
Ja dann bringt man so ein Test 2 Tage später. Alles schon mal durchgekaut.
Ergänzung ()
Was bringt mir das wenn ich sehe wie der Intel 4770K in verschiedenen Taktraten und Kernzahlen skaliert ? Ich will wissen wie sich auch AMD Cpu's schlagen und etwas ältere. Was bringt so ein Test sonst.
Ja dann bringt man so ein Test 2 Tage später. Alles schon mal durchgekaut.
Zuletzt bearbeitet:
Da wurde auch im reinen CPU Limit gebencht.
http://www.techspot.com/review/827-watch-dogs-benchmarks/page5.html
Von schlecht dastehen kann keine Rede sein zumal bei dem Preis der aufgerufen wird
http://www.techspot.com/review/827-watch-dogs-benchmarks/page5.html
Von schlecht dastehen kann keine Rede sein zumal bei dem Preis der aufgerufen wird
M
MuhOo
Gast
Nen CPU-Test bei maximalen Details/fullhd find ich aber auch nicht aussagekräftig.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
@Whoozy: dann hätten wir gewusst wie sich die CPUs an sich verhalten (zudem dauert es schon etwas länger als nur mit einer CPUs verschiedene Szenarien abzuarbeiten. hätte man das nicht gemacht, dann hätten sich wieder andere beschwert)
wie sich die Engine verhält aber nicht
und dadurch lässt sich recht leicht schließen, dass dieses mal die AMD CPUs (zumindest die neueren) nicht so arg abgehängt werden wie sonst
dennoch glaube ich, man hat hier irgendwie die Leistung pro Takt beschnitten
ob das notwendig war um besseren Multicore-Support zu leisten (sichern) oder wegen was anderem ist wurscht
normal ist das einfach nicht
wie sich die Engine verhält aber nicht
und dadurch lässt sich recht leicht schließen, dass dieses mal die AMD CPUs (zumindest die neueren) nicht so arg abgehängt werden wie sonst
dennoch glaube ich, man hat hier irgendwie die Leistung pro Takt beschnitten
ob das notwendig war um besseren Multicore-Support zu leisten (sichern) oder wegen was anderem ist wurscht
normal ist das einfach nicht
Zuletzt bearbeitet:
MuhOo schrieb:Nen CPU-Test bei maximalen Details/fullhd find ich aber auch nicht aussagekräftig.
Ich schon auf 720p zock ich eher selten
Daher interessiert es mich 0 wie es theoretisch um die Leistungsfähigkeit bestellt ist. Praktisch interessiert mich nur 1440p.
M
MuhOo
Gast
Dai6oro schrieb:Ich schon auf 720p zock ich eher selten
Daher interessiert es mich 0 wie es theoretisch um die Leistungsfähigkeit bestellt ist. Praktisch interessiert mich nur 1440p.
Dumm nur wenn die Karte ins Limit läuft und daher die maximale Leistung der CPU nicht real gemessen werden kann.
Whoozy schrieb:Ja dann bringt man so ein Test 2 Tage später. Alles schon mal durchgekaut.
LOL genau ... und dann "ihr seid lahm ... andere Seiten haben schon seit Tagen den Test ... und Hardwarebenches ..."
Irgendwie macht man es nie allen recht.
Bei kostenlosen Informationen muss man halt immer noch jede Menge Ansprüche stellen ...
BookerDeWitt
Lieutenant
Es macht vielleicht bei einem reinen CPU-Test Sinn die Auflösung herunterzustellen um ein GPU-Limit zu vermeiden. Die Frage bei einem Spiele(Engine)-Test ist wohl eher, mit welchen CPUs das Spiel gut läuft. Und im realistischen Spielverhalten spielt man dann halt gern in FullHD Natürlich nicht im knallharten GPU-Limit aber in normalen Einstellungen mit einer High-End-Grafikkarte. So weit denken wohl einige nicht.. Vielleicht überfordert sie das aber auch
M
MuhOo
Gast
Nur sind die Test halt leider mit 1920x1080 und max Details also geht es sehr wohl ins GPU-Limit in Watchdogs :/
MuhOo schrieb:Dumm nur wenn die Karte ins Limit läuft und daher die maximale Leistung der CPU nicht real gemessen werden kann.
Ich glaube du verstehst mich nicht. Mich interessiert die Leistung der CPU nicht. Wichtig ist was hinten an FPS rauskommt. Dass meine CPU langsamer ist als ein teures Intel Pendant mit 8 Threads ist mir bewusst, solange ich in Games keine negativen Auswirkungen habe ist mir das herzlich egal.
Das ist bei 1440p zumeist der Fall
M
MuhOo
Gast
Apropos da hat wer woh lnen Shitstorm entfesselt, da scheinen einige sehr enttäuscht zu sein vom Spiel
http://www.metacritic.com/game/pc/watch-dogs
http://www.metacritic.com/game/pc/watch-dogs
fanatiXalpha
Fleet Admiral
der hat ja nicht lang auf sich warten lassen
Wundert mich auch nicht. Ich komm ja noch nicht mal ins Spiel. Wahrschienlich hat Ubisoft den Ansturm nicht erwartet Saftladen genauso wie Blizzard und jeder andere Hersteller von AAA Games bringen Sie es einfach nicht fertig genügend Serverkapazitäten zur Primetime zu buchen. Zum Glück muss ich jetzt weg