• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Watch Dogs: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks

@Hisn:

Darum gehts garnicht, was ist der Sinn eines solchen Tests ? Cb möchte uns doch mit dem Test zeigen womit wir rechnen müssen, welche Leistung wir brauchen. Wenn Cb eine einzige Cpu nimmt aber nur die Kernzahl und den Takt ändert, sagt mir das garnichts und hilft niemandem weiter. Das der 4770K schnell genug für das Spiel ist, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber was ist mit etwas älteren Cpu's, können Spieler mit einem Phenom X6 noch spielen ? Wie schlagen sich die FX Cpu's ? Wie siehts mit älteren Intel Cpu's aus ? Weiss kein Schwein.

Genauso gut könnte CB auch nur eine einzige Grafikkarte nehmen z.B die Titan Black und dann in 10 verschiedenen Taktraten benchen, SUPER. Denn genau das ist das bei den Cpu's !!!!! " Jetzt sind wir alle schlauer ", der Cpu Test war Zeitverschwendung, auch wenn es gut gemeint war und viel Arbeit gekostet hat.

LOL genau ... und dann "ihr seid lahm ... andere Seiten haben schon seit Tagen den Test ... und Hardwarebenches ..."

Sowas würdest du von mir nie hören wenn 2 Tage später ein top Test kommen würde.

Marc53844 schrieb:
Bei kostenlosen Informationen muss man halt immer noch jede Menge Ansprüche stellen ...

Ich wette Computerbase hat den Anspruch top Tests zu liefern, auch wenn diese für uns kostenlos sind. Das beweisen sie ja grade bei den Netzteil Tests.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein CPU Test von Watch Dogs auf ultra in 1920x1080 Full HD Auflösung, 2160x1600 WQHD Auflösung und 3840x2160 UHD Auflösung mit den am meisten verbreiteten älteren Gaming CPU's von Intel (Q9550 Quadcore,Core i7 860,Core i7 2600k), sowie AMD Phenom II Quadcore und Hexa Core im direkten Vergleich mit der Speerspitze Intel Corei7 4960x, sowie AMD FX 9590 wäre aber wirklich wichtig für alle, dass man genau sehen kann wer seinen PC für alle kommenden Next Gen Spiele schon heute aufrüsten muß, und wer noch absolut up to date ist mit seinem System und flüssig spielen kann.

Ich bin mir aber sicher, das Computerbase schon längst still und heimlich an einem solchen Test arbeitet, welcher pünktlich ab dem Corei7 4790k Release rauskommen wird und die heute veröffendlichten Tests nur die Spitze des Eisberges des kommenden großen CPU Tests sind.
 
Whoozy schrieb:
Sowas würdest du von mir nie hören wenn 2 Tage später ein top Test kommen würde.

Von dir vielleicht nicht. Aber da gibt es dann Andere. Willst du deine Belange nun über die der Anderen stellen?
 
Den AMD Phenom Quad Core kannste bestimmt in die Tonne treten, aber nen X6 könnte da eventuell noch spielbare Frames liefern, aber das weiss ich ja nicht. Völlig schwer abzuschätzen für mich ist die Leistung eines älteren Core i5/7 Prozessor noch vor Sandy Bridge.
 
Und was passt dir dann am Techspot Test nicht? Wenns CB nicht testet, testen es halt andere. Verstehe deinen Wirbel nicht.
 
Darauf habe ich gewartet, wenn das so ist brauch CB ja garnicht mehr testen, die können dann die Redaktion schließen. Macht ja jemand anderes. Das wollen wir aber nicht gelle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Whoozy, warum du dich so echauffierst ist dennoch nicht klar. Es geht hier immerhin nur um ein Computerspieltest auf einer Internetseite...

Der Test sollen ja eher prinzipieller Natur sein, also aufzeigen, was wie bei WatchDogs wirkt, ob nun Takt, Kernanzahl, Hyperthreading etc...

Da kannst du doch nicht den geprellten Kunden mimen, weil deine CPU nicht dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was los bekommens die I5 user mit 4,5ghz jetzt mitn Herze:D
Mit nem P2 x6 ist das spiel kaum richtig spielbar schade da hätt ich mir mehr erhofft von..ist ja immerhin ein reiner 6Kerner.
Aber das macht sich schon in anderen Games bemerkbar das er net mehr genügend Power hat.
Fürn x6 1090T gibts noch richtig knete bei Ebay von 100-150€ gehen die da weg also schnell noch vk:)
Das mit dem I7 und Xeon brauch man ja net nen I5 reicht ja locker kennen wir ja schon.
Genau das gleiche war früher mit 2 und 4Kerner da hieß es auch immer *nen 2Kerner reicht für alles 4haben ja kein nutzen.*
Am ende wars so das die Leute mit Dualcore geheult haben und die zum Quadcore gegriffen haben doch länger was von hatten.
Genau mit Vram 2Gb reichen mehr brauchste net tja die stehen jetzt leider dumm da.
Soviel dazu man kauft ja net für die Zukunft:)
Zum Test hoffe ich auch mal das noch paar mehr CPU´s nen Platz drinn finden.
Ansosnten schluckt das Game ganz schön Performance.
Paar Patches und Treiber werden da sicher noch kommen die das nen bissel verbessern.
Ich glaub kaum das Ubi sich das leisten kann alle auszuschließen die net grad nen Ultra PC haben.
 
alpaycal schrieb:
Meine Grafikkarte hat 2GB und spiele auf Ultra. ;)

Aber mit kräftigen ruckel drinn weil der Vram vollläuft!?
 
Whoozy schrieb:
Genauso gut könnte CB auch nur eine einzige Grafikkarte nehmen z.B die Titan Black und dann in 10 verschiedenen Taktraten benchen, SUPER. Denn genau das ist das bei den Cpu's !!!!! " Jetzt sind wir alle schlauer ", der Cpu Test war Zeitverschwendung, auch wenn es gut gemeint war und viel Arbeit gekostet hat.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. In dem CPU-Test von CB geht darum zu zeigen wie gut das Spiel mit verschiedenen Anzahlen an Kernen/Threads und Takt klar kommt und ist (wenn man den Aufwand bedenkt) recht gut auf andere CPUs übertragbar.
 
Ich hab das Game auf dem Lappy schon runter geladen und angezockt aber
auf dem PC kann ich mich nicht mal bei Uplay anmelden...

Sowas nervt echt.

Ich hab das Game aber schon das ganze Wochenende gespielt
und bin wirklich von dem Teil angetan!

Die Leistung für das was es Zeigt ist wirklich gut.
Und wenn man es auf Mittel oder so stellt ist die Optik
immer noch wirklich gut und lauft sogar auf schwächeren System
angenehm schnell.
 
promashup schrieb:
Problem damit? Dass ein FX nun seine Stärken ausspielen kann und HT richtig nutzt ist doch gut.

Ja, habe ein Problem damit, dass in einem vorgeblich CPU limitierten Szenario das Spiel nicht auf Steigerungen der Taktrate reagiert und damit offenkundig künstlich gebremst wird. Und das dann noch schlicht mit einem "das ist jetzt so" abgetan oder gutgeheißen wird. Wenn jetzt ein i7 seine Stärken nur aufgrund künstlicher Bremsen ausspielt, kann ich beim besten Willen nichts Gutes daran erkennen.

Ich kann den Spieß auch umdrehen und sagen: Ein i7 @4,4 Ghz ist nur 20% schneller als ein i5 @3,0 Ghz. Ist ja reichlich schwach, ein i7 und HT lohnt ja kaum in dem Spiel. Genau das sagen die Benchmarks aus.

Wenn ich mir das so ansehe, sollte man wohl noch mind. ein paar Monate warten bis das Spiel erstmal heile gepatcht wird.
 
Mit nem P2 x6 ist das spiel kaum richtig spielbar schade da hätt ich mir mehr erhofft von..ist ja immerhin ein reiner 6Kerner.
Würd ich so nicht sagen, mit Übertaktung (ca. 30% mehr Leistung gegenüber Stock) rennt sogar meine ebenfalls übertaktete 670 im Limit. Die Frage ist nur, was du für Frameraten anstrebst - und ja, es ist merkwürdig, dass bei den Phenoms in der Techspot-Review die Kerne praktisch gar nicht skalieren und die Leistung irgendwo auf Celeron-Niveau liegt.

Indirekt zwar eine gute Nachricht für X4-Besitzer, weil die Dinger bei gleichem Takt dann eben genau so schnell sind wie die X6, aber irgendwie hatte ich da mehr erwartet. Weiß der Geier, woran das liegt.
 
Zurück
Oben