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News Watch Dogs: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks

@Kiter

Ich habe auch denselben Prozessor und Grafikkarte und es läuft bei mir perfekt und flüssig (über 50 FPS durchgehend).
 
Meiner Meinung nach haben sie Watch Dogs sehr schlecht optimiert. In meinem Fall, egal ob auf den niedrigsten oder Höhsten Einstellungen ist das Spiel einfach unspielbar. Fährt man in die Innenstadt fallen die FPS-Zahlen in unter 20 FPS. Zudem habe ich auf low über 80 FPS aber was bringt das wenn ich Drops auf unter 20 FPS bekomme. Das Spiel ist von den Funktionen und der Idee aus perfekt aber wie schon erwähnt halt unspielbar. Zudem sollte es laut Nvidia mit der GTX 770 2GB auf Ultra/hoch problemlos laufen, was ja nicht der Fall ist (siehe unterste Tabelle : http://www.geforce.com/whats-new/gu...ide#config-file-tweaking-and-advanced-options ). Benutze die aktuellen Nvidia GeForce 337.88 WHQL Treiber. Meinen PC findet ihr in meiner Signatur. Schönen Tag noch :=)
 
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Ich habe identische Hardware und bei mir läuft es über 50+ FPS durchgehend.
 
@alpaycal
Ja klar alles kann man irgendwie Lauffähig bekommen wenn man genug runterschraubt, dennoch sollten die UbiSoft Spiele die mit der Anvil Engine laufen besser optimiert werden.
Macht ja keinen Sinn wenn ein Spiel schlecht läuft unendlich viel Hardwarepower drauf zu schmeißen damits besser läuft.
Andere Spiele sehen besser aus UND sind performanter. Das wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen.
 
@Kiter, genau das meinte ich. Battlefield 4 läuft mit meinem System auf Ultra mit 90/100 FPS ohne irgendwelche Drops. Es ist ja leider verbuggt aber die Performance ist deutlich stabiler.
 
@Kiter

oO jetzt schreibst du Schwachsinn. Ich spiele auf Ultra mit temporal MSAA und durchgehend 50+ FPS und es läuft ruckelfrei ohne irgendwelche Drops.
 
@alpaycal, auch in der Innenstadt wo viele Autos zu rendern sind? Da möchte ich deine Einstellungen wissen ;)
 
hm....also diese nervigen ruckler bei auto fahren habe ich auch bei ultra details + 4x msaa....Habe aber festgestellt das zum teil der vram voll läuft...denn sobald ich texturen von ultra auf high stelle käuft das game so weit ichs testen konnte butter weich....auch beim autofahren...
 
Pamage schrieb:
@alpaycal, auch in der Innenstadt wo viele Autos zu rendern sind? Da möchte ich deine Einstellungen wissen ;)

Ja auch dort. Es kam bis jetzt nur einmal zu einem Frame-Drop und das war irgendwie in einem Tunnel. ^^ Meine Einstellungen sind wie gesagt alle auf Ultra und dazu noch temporal SMAA.
 
Auf Ultra hab ich auch immer wieder FPS-Einbrüche auf 30-35. Temporal SMAA und Hbao + high. Auf hoch läuft's recht flüssig, ich meine aber mit meinem System (siehe Signatur) sollte ich eigentlich auch ultra hinbekommen.
 
Habe genau die selben Settings wie alpaycal und nutze ne MSI GTX760 Twinfrozr / 4670K und das Game läuft die ersten 20 Minuten sahnig bei 35-50 fps.
Danach fangen die FPS Drops an, aber wahrscheinlich nur, weil ich mein System extrem auslaste :D
 
Bei mir ruckelt Autofahren extrem kann machen was ich will hohe Einstellungen oder niedrige bringt nicht wirklich eine Verbesserung nur Texturen von Ultra auf High aber auch nicht die Welt.

Aber auch so läuft das Game sehr unrund bei mir mit Vsync noch viel schlimmer als ohne.
 
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Mir wird Ubisoft immer unsymphatischer. Nicht mal mit ner 4k Auflösung+780Ti in höchsten Details spielbar. So unglaublich schlecht optimiert, obwohl in den Next-Gen auch nur PC Hardware steckt... AC4 war auch nicht viel besser, aber das ist schon lächerlich.
 
@alpaycal
Dennoch ist die Performance von den UbiSoft Spielen ein Witz.
Wie Pamage meinte, BF4 läuft bei mir auch auf Ultra mit 90+ fps auf 64 Mann Servern.
Und BF4 bietet dabei noch bessere und mehr post processing Effekte.
Da frag ich mich wo fliegen meine Ressourcen hin bei Assassins Creed oder auch Watch Dogs!?
Dreh ich AC Black Flag auf maximum hab ich in Städten 30-40fps und wenn ich Physx anmache, na dann gute Nacht (Watch Dogs hab ich nicht und werd ich mir vermutlich auch nicht kaufen, vorallem wegen Uplay).
Die UbiSoft Spiele sind doch einfach schlampig last minute mäßig auf den PC portiert worden.
 
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tjo..hier wäre ein mantle patch mal wieder fein

gogo amd!
 
5 min. bis zu Uplay Anmeldung - dann nochmal ca. 10 Versuche eine Speichersynchro mit der Cloud abzuschließen und man kann tatsächlich versuchen zu spielen.

Versuch jetzt mal den 14.6er aber ich muss auch feststellen, dass hier und da einfach ein CPU-Limit vorhanden ist - die GPU-Auslastung schwankt teilweise zwischen 60 und 70 %. Autofahren wird mit unter zur Ruckelpartie (25FPS).
 
hab noch nicht weit gespielt, signifikante framedrops hab ich noch nicht gesehen
aber spürbare laderuckler sind vorhanden, vorallem beim fahren ... und das mit 4930k/780ti/32gb ram und auf SSD, egal ob ultra oder mittel
das stört doch schon etwas bei rasanteren stellen
fragt man sich wo der hardware hunger herkommt, so toll ist die grafik nun auch nicht...
 
Mit meinem Rechner ist WatchDogs leider vorallem beim Autofahren nicht spielbar.
Selbst wenn ich alles auf niedrig stelle gibt es massive Framedrops.

Alle anderen Spiele laufen wie sie sollen.
 
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