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News Watch Dogs: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks

Meteora RR schrieb:
Mir wird Ubisoft immer unsymphatischer. Nicht mal mit ner 4k Auflösung+780Ti in höchsten Details spielbar. So unglaublich schlecht optimiert, obwohl in den Next-Gen auch nur PC Hardware steckt... AC4 war auch nicht viel besser, aber das ist schon lächerlich.

Vergleichst du hier wirklich konsolen grafik (bei pc hoch) mit 720p mit pc-grafik(ultra) in 4k auflösung? Da hat jemand den test nicht gelesen!
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Kiter schrieb:
@alpaycal
Dennoch ist die Performance von den UbiSoft Spielen ein Witz.
Wie Pamage meinte, BF4 läuft bei mir auch auf Ultra mit 90+ fps auf 64 Mann Servern.
Und BF4 bietet dabei noch bessere und mehr post processing Effekte.
Da frag ich mich wo fliegen meine Ressourcen hin bei Assassins Creed oder auch Watch Dogs!?
Dreh ich AC Black Flag auf maximum hab ich in Städten 30-40fps und wenn ich Physx anmache, na dann gute Nacht (Watch Dogs hab ich nicht und werd ich mir vermutlich auch nicht kaufen, vorallem wegen Uplay).
Die UbiSoft Spiele sind doch einfach schlampig last minute mäßig auf den PC portiert worden.

Meine güte, das game ist noch nicht richtig draussen und so eine kritik. Early adopter sind beta spieler. Patches kommen noch! Ausserdem ist es doch ein schöner grund für all die cracks hier, den pc aufzurüsten.
Ich habe auch aufgehört mich über world of tanks aufzuregen, dass es anno 2014 immer nur 1 cpu kern unterstützt.
 
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Tobi4s schrieb:
Sie sind die, die die meisten Einnahmen generieren. Die zu vergraulen wird nicht gut für die Industrie enden.

Und dennoch gehen sie in der masse unter und spielen für den hersteller genauso wie der retailmarkt eine untergeordnete rolle.
 
ilovecb schrieb:
Vergleichst du hier wirklich konsolen grafik (bei pc hoch) mit 720p mit pc-grafik(ultra) in 4k auflösung? Da hat jemand den test nicht gelesen!

So war das nicht gemeint, aber es kann ja nicht sein, dass man ungefähr die 3 fache Rechenpower hat und das Spiel so schlecht auf dem Rechner läuft, obwohl man gar nicht viel optimieren muss, da gleiche bzw. sehr ähnliche Architektur.
 
Fahrstil vielleicht mal an die stvo anpassen :)
 
dakR schrieb:
Fahrstil vielleicht mal an die stvo anpassen :)
Wahrhaftig empfehlenswert :)
Dürfte aber kaum gegen die Ruckler helfen und wenn ich mir die Hardware Specs in der Signatur anschaue, dann ist das ziemlich bitter. Wenn das Spiel zumindest in Sachen Grafik so herausstechen wie damals Farcry, dann wäre das ja noch hinnehmbar.
 
@promashup ich glaube mal fest daran *_*
 
Weis denn einer wie es auf Ps4 oder Xbox one läuft haben die auch so ne drops?
Ist halt dumm PCler müssen die schlamperei bei den spielen mit mehr HW Power ausgleichen.
Zumal es sich ja hier grad so anhört das 95% der HW Configs das Spiel net anständig stemmen können.. meine 100FPS überall braucht man ja net unbedigt aber 50 sollten doch min. drinn sein.
Würde ja gern wissen auf wieviel FPS die Konsolen so kommen.
Da muss Ubi noch gewaltig de Optimierungs Kelle rausholen sonst werden se wohl unter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS4 läuft konstant auf 30fps, Drops auf 27,28 fps nur in extremen Situationen.
 
30FPS oO
War net mal die rede die neuen Konsolen schaffen die Spiele auf 60FPS?
 
@ Pamage

Ich sehr grad (wenn ichs nicht übersehe) in deiner Sig keine SSD - bei GTA4 sind solche Ruckler, wie in deinem Video, etwas, das man durch SSD wegbekommt. OpenWorld-Spiele haben halt einen Level, der nicht in deinen RAM/VRAM passt - da muss ständig dynamisch nachgeladen werden. Wenn man den Inhalt des Levels gering hält (Objektanzahl usw.) kommt die HDD hinterher, spätestens seit GTA4 ist es aber Mode bei OpenWorld-Games, dass die auf dem PC mit der HDD-Leistung nur noch soweit zurecht kommen, wie das in deinem Video aussieht.
 
Naja eine SSD behebt das leider auch kaum, hier müssen Optimierungen für das Spiel selbst her.
 
Selbst wenn man das Game in einer Ramdisk hat, verschwinden die Nachladeruckler nicht ganz. Irgendwo müssen halt Daten geladen und verarbeitet werden^^.
Selbst auf Systemen mit extrem viel RAM wird scheinbar nicht die ganze Welt im Speicher gehalten (schade eigentlich^^ wo das Game doch x64 ist, und den ganzen Speicher im System nutzen könnte).
 
Ein AMD 8320 @ 4,8Ghz hat die gleichen min fps wie ein 4960x @4,3Ghz … sagt doch schon alles.. AMD wird beim Gaming total unterschätzt.. und das mit ner 118€ cpu.. selbst @stock ist der 83xx noch richtig gut.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Selbst wenn man das Game in einer Ramdisk hat, verschwinden die Nachladeruckler nicht ganz. Irgendwo müssen halt Daten geladen und verarbeitet werden^^.
Selbst auf Systemen mit extrem viel RAM wird scheinbar nicht die ganze Welt im Speicher gehalten (schade eigentlich^^ wo das Game doch x64 ist, und den ganzen Speicher im System nutzen könnte).

haha und die ladezeit für das spiel wäre dann unnötig länger, aber wäre ein ansatz, das einstellen zu können beim starten. evtl gibt es spiel bezügliche dinge, die das einfach nicht erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein mal Laden und dann im Speicher halten wäre ein Ansatz, dann würde man keine Ruckler mehr haben, wenn man das 2. mal an der Stelle vorbeikommt (was ja ab und zu vorkommen kann, bei einer Autofahrt durch die Stadt mehrere Stunden am Stück^^).
 
Naesh schrieb:
Somit sind die CPUs ohne HT ( also i5 ) zukünfig überflüssig. Wer will denn schon auf 20% power verzichten? Herje :D

Zum Glück hab ich doch den i7 genommen :D

jeder der keine 20% aufpreis zahlen will.
Ergänzung ()

Yibby schrieb:
PS4 läuft konstant auf 30fps, Drops auf 27,28 fps nur in extremen Situationen.

mit einer 900p auflösung, also nichtmal full hd.
 
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