• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Watch Dogs: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks

Naesh schrieb:
Somit sind die CPUs ohne HT ( also i5 ) zukünfig überflüssig. Wer will denn schon auf 20% power verzichten? Herje :D

Zum Glück hab ich doch den i7 genommen :D

Stimmt schon :D Da haben sich die Mehrkosten auch mal fürs Gaming gelohnt.
 
MuhOo schrieb:
Ließt sich ein bißchen so als ob Nvidia und Ubisoft Amd den Todesstoß versetzen wollen, sowohl die Karten als auch Prozessoren schneiden schlecht ab :/

Ist halt "Meant to be played" mit GameWorks, etc.pp.
Eigentlich setzt man mit GameWorks auf einen ganz anderen Level was Anti-AMD angeht. Da ist "Meant to be played" alleine noch relativ harmlos..

Edit: Weil Kartenlehrling ein Dickkopf ist. "Heisst Xeon, muss also für Server oder Workstation sein", oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
r4yn3 schrieb:
Wie schon gesagt, scheint hier endlich die Ära der echte Multicore optimierten Spiele zu beginnen.

So kann man sich das auch schönreden. Das Spiel profitiert zwar von mehreren (virtuellen) Kernen, nicht aber von höherem Takt? Entweder hat da jemand ganz miese Arbeit geleistet oder es ist absichtlich irgend eine künstliche Bremse eingebaut worden. Höherer Takt kann im CPU Limit nur mehr Performance bedeuten. Irgend was ist da faul an der Sache.
 
Na wenn Nvidia schon am VRAM knausert muss man ja die AMD irgendwie ausbremsen. Wenn man schon die eigenen Karten nicht besser bestückt, macht man halt die Konkurrenz langsamer :D. Langsam fängt mein FX an mir Spass zu machen :evillol: .
 
HisN schrieb:
Ich komme in hohen Auflösungen über 4GB
Allerdings ist der FOV nicht anpassbar. Macht es unspielbar.

Vor einer halben Stunde ab ich noch überlegt es zu kaufen, aber so kauf ich es nicht. Muss ich wohl oder übel auf ein Widescreen-Fix warten :(
 
r4yn3 schrieb:

Die 750Ti performte ohne AA leicht unterhalb einer GTX660, welche in etwa einer R9 270 gleichzusetzen ist. Die R9 270 ist ein Pitcairn-Chip, sprich eine Radeon 7870. In der X-Variante ist der Pitcairn lediglich "ab Werk" übertaktet, was Du mit Deiner 750Ti problemlos selber machen kannst.

In den last-gen Spielen welche damals getestet wurden, bewegte sich Maxwell auf Augenhöhe mit Pitcairn, vielleicht 5% darunter. Hier, in einem nextgen-Spiel, kracht er mit über 30% weniger frames unangespitzt in den Boden. Und das bei besten Vorraussetzungen seitens der Treiberoptimierung.
Mich würden eben die Gründe dafür interessieren. Die 260X ist nicht nur älter als Maxwell in der Architektur, sondern eben von AMD, deren Treiber laut Test ja noch "nicht so toll" sein sollen. Zudem ist die 260X deutlich billiger.

Im Test der 750Ti konnte man eine sehr große Varianz feststellen. Entweder ein Spiel lief super darauf bis hin zu es lief so schlecht wie auf einer deutlich günstigeren Karte.
Mir geht es nicht um die 750Ti, sondern um die zugrundeliegende Architektur. Und da bin ich mir im Augenblick nicht sicher ob nVidia da den richtigen Weg beschreitet...
 
HisN schrieb:
Ich komme in hohen Auflösungen über 4GB
Allerdings ist der FOV nicht anpassbar. Macht es unspielbar.

Das hat nichts mit FOV zu tun. Das Ding ist Vert-.
Epic Fail von Ubisoft.
 
Thomson1981 schrieb:
Schon heftig wie schnell doch die Hardwareanforderungen der neuesten Next Generation PC Spiele sofort angestiegen sind, seit die Spiele auf die neuesten Next Generation Konsolen optimiert werden als Lead Plattform.

Da werden plötzlich CPU's mit mehr als 4 Kernen / Treads und 400,00 Euro+ High End Grafikkarten zum absoluten Must Have für PC Spieler und endlich lohnt es sich mal wieder so richtig, sein Sparschwein zu schlachten für einen komplett neuen 1500,00Euro+ High End Rechner, der dann auch wirklich seine Stärken voll ausspielen kann.

Gemessen an dem wie Watch Dogs aussieht, und wie schlecht optimiert bereits AC3 damals war: Eher Schluderei seitens UbiSoft, denn wahrlich (berechtigt) hohe System-Anforderungen.

Wir reden von Next-Gen Grafik, wenn The Witcher 3 da ist. Vorher nicht.
 
Wie läuft Watchdogs eigentlich auf einem A10-7850K? :D
 
Hm, das Spiel scheint ja mit einer 280X auf Ultra noch ziemlich gut zu laufen. Da mache ich mir aber jetzt Gedanken um meine CPU. Weiß jemand, ob ich mit einem Phenom II X4 955 ins CPU-Limit renne?
 
Ist das jetzt nur ein Spiel für High-End-Systeme oder habe ich die Chance es mit meinem PC auch vernünftig spielen zu können. Bin gerade etwas überfordert. Welche Grafikkarte aus dem Test wäre denn mit meiner irgendwie vergleichbar?
 
Ziehe 10-15% von den Werten der 270x ab, deine HD7870 hat den selben Chip mit 100mhz weniger Kern- und 200mhz weniger Speichertakt.
 
Ein i5 @4,4 Ghz zieht in jedem anderen CPU limitierten Spiel einem i7 @Stock die Hammelbeine lang. Statt jetzt nach dem Fehler oder der künstlichen Bremse zu suchen, wird hier erstmal die neue Ära des Multi Core Gaming bejubelt. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

A
23 24 25
Antworten
488
Aufrufe
61.012
Zurück
Oben