• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Watch Dogs: Kein Full HD auf Next-Gen-Konsolen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja für 400€ kriegt man halt keinen High-End PC.
So viel hat schon meine neue R9 gekostet.

Aber für alle die einfach BD rein und nur spielen wollen
sind die Konsolen ein nettes "Spielzeug".

Freu mich aber schon richtig auf das Game.
Und ich Denk auf meiner Schüssel lauft das auch 60FPS@Full-HD :D

Wenn die PS4 wirklich von Sony 4k/UHD tauglich entwickelt worden wäre, dass auch alle neuen Spiele in 4k/UHD Auflösung bei min 60 FPS berechnet werden können, dann wäre die Hardware der Playstation 4 so dermassen teuer gewesen, dass man mindestens 999,00 Euro UVP oder mehr hätte dafür nehmen müssen im Handel, um keine massiven Verluste machen zu müssen.

Selbst wenn Sony bei einer Millionenauflage an zu produzierenden PS4 weniger zahlen muß für die Hardware, als ein Endverbraucher im Einzelhandel, wäre das einfach zu teuer geworden die PS4 mit solch schneller Hardware auszustatten.

Selbst in der jetzigen Verkaufsversion der PS4 machen sie immer noch leichte Verluste mit jeder verkauften PS4

Zuletzt bearbeitet:
Watch Dogs ist ein Klassiker, was die Entwicklung angeht:

Die ersten "Ingame" Szenen sahen noch absolut bombastisch aus. So sehr, dass allen die Kulleräuglein rausgefallen sind.

Das was hier in diesem Video zu sehen ist... das ist Last Gen :rolleyes:

Sebbi schrieb:
also ich rechne mit so rund 1000 € für die komplette HW bei beiden (also kein billig TV mit 30" der dann Schlieren zieht bei der PS4) bei beiden :D

Wieso sollt ich den TV bei der PS4 extra rechnen, den hatte ich doch vorher schon für meinen PC ;-) Wer auf 23" zockt ist selber schuld, egal welches System...

Wer auf 23" zockt ist selber schuld, egal welches System...

kommt dauf an wie nah man an dem Monitor sitzt ;) für mich is selbst der 21" hier groß genug :eek:

Wieso sollt ich den TV bei der PS4 extra rechnen

naja wenn dann schon komplette neuanschaffungskosten für einen fairen vergleich

Next-Gen...soviel dazu. 900p kann man ja noch ertragen, aber 30FPS, das ist lächerlich.

@[F]L4SH

Die Ersten Trailer waren auch noch PC Kost, fast
alles was danach gekommen ist ist den Konsolen geschuldet
(sogar nach DEV angaben wie z.B Welcome to Chicago > Xbone)

@Shizzle

Die Anforderungen sind wirklich heftig
die erfüllt mein PC gerade noch.

Aber wie schon erwähnt wird es auf den Konsolen
auch schlechter aussehen.

Eins ist aber sicher am meisten Bang fürn Bug
bekommt man ganz klar bei der Konsolen Hardware.
Vor allem weil sie praktisch über Jahre "Aktuell" ist.

Nur für 400€ geht sich immer noch kein High-End PC aus.

Was mir sehr gefällt ist der Trend zu 64Bit Engiens.

Gerade bei so großen und komplexen Szenen einer Stadt
wie Chicago sollten sich dadurch Vorteile ergeben.

Es hat ja auch lange genug gedauert.
Bei Far Cry war das noch ein Werbe-Witz von AMD
jetzt wird es voraus gesetzt.

trane87 schrieb:
Sony/MS hätten lieber so wie die letzten 3 Generationen davor lieber 600-700€ zu Release des Systems verlangen können,aber dafür dann mehr auf Höhe der Zeit sein.

Aktuelle Highend-Hardware ist aber viel stromhungriger als noch vor sieben Jahren. Die Konsolen der letzten Generation hatten schon genug thermische Probleme. Außerdem haben Microsoft und Sony bei der letzten Generation ordentlich draufgezahlt. Dazu sind sie jetzt nicht mehr bereit.

Naja, ich darf mich aktuell mit 27" bespaßen weil mein 46er kaputt ist... den Unterschied merkt man schon. Aber wenn einem 21" reichen, warum nicht auch an der Konsole? Die kann man auch an einen PC Monitor anschließen da die mittlerweile eigentlich alle auch HDCP können. Das Argument das man unbedingt einen teuren TV braucht ist einfach falsch.

Na ich bin gespannt, ob dann das Team in Bukarest auch das Gamepad der WiiU nützt und zu mindestens bis zum Release veröffentliche DLCs integriert hat oder zu mindestens einen angepassten Preis hat und nicht wieder ein schneller Port mit hohen Preis im Vergleich zu der Konkurrenz sein wird.

Was Konsolen VS PC angeht. Meine Freunde könnten das ja online am PC kooperativ spielen. Nein sie wollen es trotzdem auf der PS4 vor dem Fernseher spielen. Soviel dazu ^^ Die haben auch kein Bock einen PC für den Fernseher zusammen zu schrauben oder geschweige ein HDMI Kable verlegen.
Aber Ubisoft hat es als Next Gen vermarktet und das wird auch so im Gedächtnis bleiben. Interessant wird dann wie the Division aussehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also soo schwach ist die PS4 ja nun wirklich nicht... :rolleyes:
Zwischen HD 7850 und HD 7870 ---> ~ R9 270!!!
(Mit Optimierungen doch deutlich mehr?! OHNE nur etwas weniger...)

Also ich hab da mal was gehört von wegen M$ hätte da so eine witzige Regelung in Richtung: die Spiele welche auf der ONE verkauft werden dürfen auf vergleichbarer Hardware nicht so und soviel besser aussehen (im Auslieferungszustand). Deshalb die Patches auf der PS4 dann (z.B. AC4 von 720p auf 1080p).

Hab die Quelle dazu nicht mehr zur Hand, aber da haben die bestimmt ihre Finger mit im Spiel! Und Ubisoft nimmt von beiden Seiten mit großer Freude Geld an..! Von Sony für 60 min exklusiver Extraspielzeit von M$ für sowas :freak: UND WESSEN GELD SCHIEBEN DIE ZU UBI RÜBER?! --> Alles zum leid der Kunden. Wie man es auch nur betrachtet. Das ist keine Konkurrenz, die dem Kunden/dem Vorschritt nützt..!

Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme ist doch einfach das 4k noch recht entfernt ist. Aber wir schon seit langem FullHD nutzen für unsere TV Geräte. Hab mir auch nach 10 Jahren altem kleinen Röhren TV, einen 46" FullHD TV gegönnt. Aber keine der beiden neuesten Konsolen kann FullHD bei 60FPS, was von Beginn an einfach Pflicht ist. Hätte man halt etwas stärkere Hardware bei beiden verbaut und dann 100€/$ mehr verlangt und alle wären glücklich. Aber warum auch einmal etwas richtig machen. Glücklicherweise werden es am Ende wieder die Spiele der Entwickler rausreißen und die Kohlen aus dem Feuer holen sowohl für Sony wie auch MS. Denn sollten sie das nicht machen würden viele der schon jetzt verkauften Konsolen irgendwann einfach in den Schrank gestellt und verstauben. Schon echt schlimm, dass teils so erschreckend am Markt vorbei gebaut wird, bei Sony etwas weniger bei MS etwas mehr.

Nicht schlecht, Next-Gen-Konsolen die für Jahre halten sollen sind bereits beim Start total ausgelastet bzw. "überlastet". Supi :)

Wobei ich mich ja frage was will Watch Dogs mit einem 8 Kerner. Wäre ja dann mal eins der wenigen Spiele was wirklich dazu in der Lage ist, die Kerne einer CPU auch komplett und vernünftig zu nutzen. Denn obwohl ich seit X Jahren einen 4 Kerner habe, schaffen es noch immer die wenigsten Games dieses auch zu nutzen. Von 64bit fangen wir erst gar nicht an.

langsam wird es zeit lieber die spiele zu erwähnen, die 1080p unterstützen :(

Man darf nicht vergessen, dass das Spiel nicht nur für die Next-gen, sondern auch für die Last-gen entwickelt wurde.
Die richtigen Next-Gen Titel werden erst mit Uncharted 4, Batman, AC Unity, Witcher 3 etc. erscheinen.
Das sind alles Next-Gen-Only Titel. Von der auf Only Next-Gen fokussierten Entwicklung eines Spieles werden sowohl Next-Gen Konsolenbesitzer als auch PC-Spieler profitieren!

Jesterfox schrieb:
Nein, zumindest die PS4 hat deutlich mehr Power als ein PC der komplett mit Gamepad 400€ kostet ;-)

Hi,
du vergleichst hier auch Äpfel mit Birnen. Zuerst dürfte Sony mal ganz andere Hardwarepreise als "Otto-Normal" raushandeln können. Zum zweiten ist die PS4 dann auch noch subventioniert. Auch diese Möglichkeit gibt der "normale" PC-Kauf nicht her.

​Summa summarum: Eine PS4 würde ohne genannte Fakten auch deutlich mehr als 400 € kosten. Zudem verschieben die Spielepreise der Konsolen das Kostenkapitel aber wieder zugunsten des PCs.

Greetz
​hroessler

gerade heute hab ich mir mit dem nvidia-code watch dogs gesichert.
aber uplay ist ja 100 mal schlimmer als origin! wenn ich kein bestätigungsmail bekommen hätte, würde ich nirgends in meinem account sehen, dass ich den code eingelöst und das spiel "gekauft" habe. es steht auch nirgends, ab wann man es downloaden kann. :rolleyes:

übrigens, gemäss nvidia:
Optimale Systemkonfiguration
CPU8-Core - Intel Core i7-4770K @ 3,5 GHz
GrafikkarteGeForce GTX 780 oder besser

Die Konsolen sind einfach zu schwach auf den Markt gekommen. Wie die PS3 auf den Markt kam, konnte die Hardware ein PC hinter sich lassen. Natürlich hat es noch gedauert bis die Spiele Entwickler ihre Software so weiterentwickelt haben das sie die Hardware voll nutzen konnten.

Ich bin der Meinung das ist bei dieser Generation einfach nicht der Fall. Die Hardware hatte schon keine Chance gegen ein normalen PC als sie raus kam. Das hat natürlich auch preisliche Gründe, ist halt die Frage ob der Kunde 800Euro plus für eine Konsole auf den Tisch legen will oder nicht.
Auch machen die Konsolen Hersteller an diesen Konsolen schon Gewinn wenn sie nur die Hardware verkaufen, war bei der alten Konsolen Generation nicht so als sie auf den Markt kam.

Hab selber eine Konsole und mehrere PC´s. Der Vorteil einer Konsole hat für mich persönlich früher darin bestanden - Konsole an, Game rein, läuft. Wenn du heute eine Konsole anmachst, Firmware upgrade, patches ziehen, online pass usw.
Wenn man seine Konsole mal 2 Wochen aus hat, ist man erst mal eine halbe Std. damit beschäftigt sich da durch zu kämpfen. Das liegt auch einfach daran das sich die Konsole immer weiter von ihren Eigenschaften entfernt hat und zum PC mutiert ist
Mich persönlich nervt das bei einer Konsole, das kann ich auch beim PC haben ;) und den kann ich wenigstens noch für was anderes nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Paradoxon ist doch das wenn es um Gameplay ginge das Spiel in Full HD(gut nicht unbedingt) und 60FPS wäre da es flüssiger ist und angenehmer. Es wird ja auf 900p 729p gedrückt um möglichst das beste Gesamtbild zu bekommen.
Wie die PS3 auf den Markt kam, konnte die Hardware ein PC hinter sich lassen.
Das stimmt wenn wirklich nicht die 8xxx Reihe vorher raus gekommen ist, klar so teuer wie die Konsole, ist aber aktuell nicht viel anders. Hier hat sich die Leistung fast auf einen Schlag verdoppelt, das passiert wohl kaum wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben