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NewsWatch Dogs: Kein Full HD auf Next-Gen-Konsolen
Und noch einer, der es nicht verstanden hat: Die PS4 kannst du mit der PS3 nicht vergleichen, keine starke CPU und fehlende dedizierte Grafikkarte sind für eine Zockerplattform denkbar ungeeignet. Für Multimedia mit ab und an mal ein (älteres) Spielchen in niedrigen Details ok - aber serious gaming?
Du verstehst anscheinend nicht den Sinn meines Post.
Es geht ausschließlich um Optimierung bei den Konsolen.
Wenn, die Pcler schreiben die Konsole geht die Puste aus, dann ist dies schlichtweg Unsinn
Ich seh das Problem eher, dass es ein Titel ist, der für alle Plattformen entwickelt wurde.
Wenn z. B. Uncharted auf der ps4 auch derartige Probleme hat kann man meckern, vorher nicht.
Du verstehst anscheinend nicht den Sinn meines Post.
Es geht ausschließlich um Optimierung bei den Konsolen.
Wenn, die Pcler schreiben die Konsole geht die Puste aus, dann ist dies schlichtweg Unsinn
Sry wenn ich da so falsch liege. Ich gebe zu ich kenne mich mit Konsolen nicht aus. Doch sehe ich viele Spiele welche die PS4 bzw. XBox nicht auf FullHD schaffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da noch soviel optimieren kann.
Dafür kann ein PC selbst bei gleichen Kosten viele Dinge die eine PS4 nicht kann, weshalb dieser Vergleich nur eingeschränkt möglich ist.
@topic
Was für ein Eiertanz.
Dazu das Chaos mit den einzelnen Fassungen.
Für mich ist das Spiel sowieso erstmal erledigt, ein "Sprungsystem" ähnlich/wie bei AC ist nicht das was ich will.
Garniert mit dem dämlich uPlay, das mich schon bei FC3 gerne zur Verzweiflung getrieben hat.
Wenns mal 10€ kostet wirds mitgenommen.
Trotzdem bin ich schon sehr gespannt darauf, wie die PC Fassung laufen wird und wieviel FPS für die empfohlene hardware rumkommen.
ja vom prinzip hast du recht. Es wird zwar eine Optimierung geben im laufe der Zeit, aber so extrem wie bei den alten Konsolen wird das auf keinen Fall werden. Weil die Konsolen nämlich zum Großteil auf Pc Hardware basieren.
Also eigentlich war es ja klar das die PC Grafik besser sein wird als die auf der Konsolen. Das wurde vom ersten tag so gesagt und nie dementiert, lediglich die Konsolen leiden aber das ist auch absolut verständlich, schlieslich haben die ne hardware auf die man was fixieren muss und nicht wie beim PC mal schlechter mal besser.
Ich finde die Grafik klasse und freue mich aufs Spiel total, war eh gratis bei meiner neuen GTX 770 dabei die es auch auf sehr hoch schaffen wird. Ein bisschen schade finde ich es das die Konsoleros wieder rummotzen werden, aber das war schon immer so irgendwie, auch zu PS2 udn PS3 zeiten als die PC Grafik halt doch besser war. Bin aber auch nur ein FullHD 1080p Spieler auf meinem 24 zöller
Ich verstehe aber auch Entwickler nicht die keine Version fürn PC rausbringen sondern nur für Konsolen, das geht mir bis heute noch nicht in den Schädel (beispiel GTA 5) Da hat man viel mehr möglichkeiten was die Techniken angeht.
Was ich aber echt ne irre Geschichte finde ist die Sache mit den drölftausend Versionen die es gibt, eine hat dies ne andere das aber alles hat keine, das ist ja geiles marketing man man man... gut das ich meine Version Gratis bekommen habe fürn Kauf ner Grafikkarte und da sind sogar noch 2 Bonis mit dabei.
bist du dir da so 100 % sicher, das es auf einer gtx 770 auf sehr hoch mit fullhd und vielleicht noch Kantenglättung läuft.
Ich glaube da brauch ,man eher die richtigen top karten.
bisher gab es nur einen einzigen test auf dem es mit ner gtx 780 getestet wurde, die nicht wirklich viel schneller ist als ne gtx 770 .. und von ubisoft support wird empfohlen ne gtx770 oder höher, ich hab denen auch ne mail dazu geschrieben.
Ich denke für sehr hoch reicht das allemal, zumal es auch ne änderung in der Grafik gab vor kurzem und die Anforderungen etwas gesunken sind. wie es in wirklichkeit kommt weis eh keiner das sind alles nur vermutungen. Eigentlich hatte ich hier sogar ne GTX 780 liegen aber was soll ich mit soviel Grafikpower wegen nur einem einzigen Spiel ? MIt der GTX 780 läuft das schon auf Ultra, wieso sollte es nicht mit ner gtx 770 auf sehr hoch laufen?
könnte schon sein ich bin auch mal gespannt, aber ich persönlich braucht nicht unbedingt sehr hoch oder ultra. Ich komme auch gut mit hoch zurecht, weil ich bin ehrlich ich habe noch keine Lust, eine neue karte mir zu kaufen.
warten wirs ab was watch dogs bringt und wie die grafikpower sich auswirkt bei manchen grafikkarten, vllt ist es sogar eher enttäuschend man weis es nicht. Wenn man schon wegen einer GTX 770 und einer GTX 780 streitet dann frage ich mich was die ganzen AMD Zocker machen sollen die TXAAA nicht nutzen können.
Schließlich wird hier fast in jedem Grafikkarten Thread ne AMD empfohlen und die Nvidia leute werden so derb angemacht das sie umsteigen sollen, wie nie zuvor. Am Anfang waren die Infos noch nicht so verbreitet aber inzwischen denke ich brauch man sich keine 400 € zusammengrabschen um watch dogs auf ansehlicher grafik zu spielen, außer man ist fanatiker der jedes kleinste detail zwischen sehr hoch und hoch erkennt, aber das sind wohl die wenigsten. Die Mehrheit wird ne mittelklasse PC bieten
Ach, es hat schon was amüsantes an sich jedes mal wieder 2 Wochen vor Release zu lesen warum jetzt alles ganz anders wäre als bei all den PR-Aussagen vorher, man zum Wohle des Kunden, natürlich, jetzt weniger liefern kann als versprochen.
Hei, man merkt schließlich erst jetzt dass es ein Open World Spiel ist und kein Shooter, hätte doch wer auch vorher sagen können...da muss man jetzt halt Kompromisse in Kauf nehmen.
Eine Verschwörungstheorie am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...
Ich werde mal eine Internetplattform starten und dann alle Gerüchte im Netz bündeln, der ganze Blödsinn muß ja an den Mann gebracht werden. Achne warte... die Seite gibt's ja schon. (Facebook, Twitter)
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(Komplettzitat entfernt.)
Weil es keine frame (wait) times gibt und weniger vertikale Kameraschwenks, korrekt. Ergo, Filme und Spiele zu vergleichen, ergibt ganz wenig bis keinen Sinn. "Flüssig" ist zudem ein extrem schwammiger Begriff.
Mit dem Begriff "weltklasse Grafik" hat die PS4 aber absolut garnix zu tun.
Die Konsolen sind einfach zu schwach auf den Markt gekommen. Wie die PS3 auf den Markt kam, konnte die Hardware ein PC hinter sich lassen. Natürlich hat es noch gedauert bis die Spiele Entwickler ihre Software so weiterentwickelt haben das sie die Hardware voll nutzen konnten.
Ich bin der Meinung das ist bei dieser Generation einfach nicht der Fall. Die Hardware hatte schon keine Chance gegen ein normalen PC als sie raus kam. Das hat natürlich auch preisliche Gründe, ist halt die Frage ob der Kunde 800Euro plus für eine Konsole auf den Tisch legen will oder nicht.
Auch machen die Konsolen Hersteller an diesen Konsolen schon Gewinn wenn sie nur die Hardware verkaufen, war bei der alten Konsolen Generation nicht so als sie auf den Markt kam.
Die Frage wäre auch, wie lange die Konsolenhersteller durchhalten können neue Blockbusterspiele wie Watch Dogs in geringer Qualität und mit wenigen FPS rauszubringen. Also wie leidensfähig am Ende die Käufer sind.
Bin mal gespannt in wie vielen Jahren man die Notwendigkeit für einen Xbtwo oder PS5 sieht. Es werden sicherlich nicht nochmal 10.
Die ersten Beiträge gelesen und ich erspare mir alle weiteren. Ein reines PC kindische gestechel in das Konsolen Lager.
Ich finds einfach nur noch übertrieben, unnötig und zeitverschwendend solche Aussagen zu lesen. Wo bleibt das sachliche??
Dass die PS4 eine GPU besitzt die hier allen bekannt sein sollte, so sollte auch klar sein wo diese einzuordnen ist. Das Ubisoft bei der Entwicklung die alten Konsolen mit berücksichtigt hat, ist ein fataler Fehler (meiner Meinung nach).
Aber was mich am meisten irritiert. Hatte nicht Ubisoft selbst immer von 1080P gesprochen? Ich wüsste nicht, dass Sony damit angefangen hat??
Bin mal auf die ersten Bewertungen gespannt, also alles unter 90+ Score wäre ja wohl eine riesen Entäuschung wenn man hier so liest was WD alles kann bzw. können soll. Ich denke das Ding wird nix besonderes!
Watch_Dogs bricht nach dem Launch Titel BF4 den 1080p-Streak der PS4. Dass es nur für 900p reicht finde ich zum einen für einen Titel, der bereits zusätzliche Entwicklungszeit spendiert bekommen hat, enttäuschend, auf der anderen Seite denke ich mir, okay, Augenkrebs wird man von 900p jetzt nicht unbedingt bekommen. Und im Hinblick auf die bisherigen Games betrachte ich dies eher als Ausnahme, welche die Regel bestätigt.
Letztlich ist soll Watch_Dogs ein Spiel werden und keine Grafikdemo wie Crysis 3, von daher bin ich eher gespannt, ob das Game auch spielerisch überzeugen kann.
Diese Meldung hat das Fass zum überlaufen gebracht. Habe jetzt die Dedsec Edition für die PS4 storniert. So viele male den Kunden und auch die Konsolenhersteller so verarschen ist zuviel des guten. Ich fasse nochmal zusammen:
1. Ubisoft lässt es auf der Sony-Bühne bewerben. Anschließend wird geäußert, das die Xbox One Version sowieso die bessere werden wird, dank der innovativen Nutzung der Cloud-Power.
2. Verschiebung des Releases in den letzten Sekunden.
3. In meinen Augen, extremes grafisches Downgrade.
4. Sony und Kunden weiterhin für dumm verkauft, da sie bis vor wenigen Stunden 1080p@60FPS versprochen bekommen haben. Ist zur Berechnung der 792p der Xbox One Fassung auch schon die "unschlagbare" innovative Cloud-Technologie mit dabei? Watch Dogs sollte doch das Paradebeispiel dafür werden > Was ist nun damit?!
5. 9 (!) verschiedene Versionen bei denen man als Käufer in keiner Version das gesamte Spiel erhalten kann.
Sry, Ubisoft so erhaltet ihr keinen Cent von mir. Es wird also auf eine "Kostenlose" PC-Fassung bei mir hinauslaufen.
ich stelle da mal einfach eine andere Frage in den Raum. Es wird ja behauptet, durch die Architektur der neuen Konsolen sei die Programmierung wesentlich einfach als noch bei PS3. Nun meine Frage:
Wenn die Konsolen zum jetzigen Zeitpunkt bereits keine 1080p in aktuellen AAA Spielen stemmen können, was erwartet uns denn da in z.B. 4-5 Jahren? Ist die Konsole jetzt schon so technisch limitiert, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist bzw. in nächster Zeit?
Wenn die Konsolen zum jetzigen Zeitpunkt bereits keine 1080p in aktuellen AAA Spielen stemmen können, was erwartet uns denn da in z.B. 4-5 Jahren? Ist die Konsole jetzt schon so technisch limitiert, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist bzw. in nächster Zeit?
Ein bisschen mehr wird man wohl im Laufe der Zeit herauskitzeln können. Zwar sind PS4 und XBoxOne dank x86-CPUs PC-ähnlicher als ihre Vorgänger, aber trotzdem kann man sie nur ausreizen, wenn man die Spiele der Hardware möglichst eng auf den Leib schneidert und das müssen die Entwickler erstmal lernen.
(Anders als beim PC, wo man durch hardwarefernere Programmierung lieber etwas potentielle Leistung verschenkt, aber dafür unkomplizierter, schneller und kompatibler entwickelt und leichter zu pflegenden Code erhält.)
So ein Spiel wie Watch Dogs wird in 2-3 Jahren sicher relativ problemlos in FullHD@60Hz auf den Konsolen möglich sein. Aber dann aktuelle AAA-Titel werden auf dem PC dann schon wieder einiges weiter sein.
PS4 und XBoxOne sind jedenfalls ihrer Zeit nicht so voraus oder zumindest annähernd gleichauf mit PC-High-End, wie seinerzeit PS3 und XBox360. Da die Hardware so PC-ähnlich ist, sieht man auch ziemlich leicht, dass es größtenteil gerade mal untere Mittelklasse ist.