• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Watch Dogs: Kein Full HD auf Next-Gen-Konsolen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ein Kasten kommt mir halt nicht ins Wohnzimmer. Der HTPC (Intel NUC) verschwindet quasi hinter dem TV bzw. hinter dem AV-R, ist aber viel zu schwach für Games. Somit ist die flache PS4 ein guter Kompromiss, damit das Wohnzimmer weiterhin wohnlich bleibt und nicht zum Nerd-Zimmer für Jugendliche verkommt.
Ich gebs zu, ich bin schon ein wenig älter.

Sven29 schrieb:
Aber son Versionschaos zu verursachen ist schon ne hammerleistung, aber scheint wohl mode zu werden. Sogar Kalypso macht das so mit Tropico 5

Ja, das finde ich auch schrecklich. Ich weiß aber ehrlich nicht, was bei meiner Vorbestellung bei Steam dabei ist. Ist mir auch recht herzlich egal.
Trotzdem kann ich das nicht gutheißen, das ist nur Geldschneiderei - wenn offensichtlich schon fertige Spielteile extra deswegen vorenthalten werden, damit man noch irgendwelche Zusatzpakete verkaufen kann...:stock:

Killer Instinct auf Xbox One hat das ganz OK gemacht.
Aber ich will endlich wieder einfach ein Spiel kaufen und fertig. Ohne Mikrotransaktionen, DLCs, always-always-on-DRM oder sonstigem Mist!

Ob nun 1080p oder 900p ist doch herzlich egal, wenigstens müssen es die PS4ler jetzt auch zugeben. 720p finde ich etwas wenig, aber man spielt das Spiel und nicht die Auflösung.

Shizzle schrieb:
Es muss einfach alles wild und querbeet durcheinander geworfen werden und ein künstliches Feindbild aufgebauscht werden. Merkwürdigerweise werden Konsolenspieler defamiert, dass sie auf einer weniger performanten Plattform als einem High-End PC spielen. Die vielen PC-Spieler deren Signatur ein ältere Hardware vorweist hingegen nicht. Es wurd bewusst ausgeblendet, dass all diese Grafikoptionen die immer geforderten werden für PC-Versionen, wenn diese nicht als billige "Konsolenports" verschrien werden sollen, eben genau für eben jene PC Spieler gedacht sind ohne High-End PC. Deren Spielerlebnis möglicherweise gar schlechter sein könnte als auf einer Konsole.

Warum sollte es hier anders sein als bei anderen Themen? Verschiedene Leute, verschiedene Meinungen und jeder versucht den anderen von seiner Meinung zu überzeugen. Wie diese Überzeugungsarbeit aussieht ist ab und an allerdings befremdlich :D ... Aber am Ende ist halt ne Diskussion, die im Übrigen durchaus auch von einem Moderator begleitet werden könnte wenn man denn genug Moderatoren hätte. Vielleicht reichts ja wenigstens für die moderation der Themen die als News eingebracht werden.

Wie hättest du es denn lieber? Jeder sagt 2 Sätze dazu was er vom Artikelinhalt hält und das Thema wird geschlossen? Fänd ich doof.

@c137

BF4 ist auf der PS4 auch "nur" in 900p. Hatte das Spiel für 42€ oder so gekauft, Singleplayer durchgespielt und wieder verkauft. Optisch stand das meiner PC Version mit einer GTX 570 (damals 500€ oder so) von BF3 in nichts nach.

Ein Manko gibt es aber leider bei allen Konsolen: Maus/Keyboard Unterstützung bei Shootern wäre 2014 einfach mal angebracht.

fatty_doodoo schrieb:
Ein PC mit Steam Big Picture ist nicht so komfortabel zu bedienen wie beispielsweise eine PS4 oder Xbox.
Das fängt schon damit an, dass bei meinem HTPC öfter mal irgendeine Windows Benachrichtigung aufpoppt und ich eine Maus anschließen muss, um den Fokus wieder auf Steam zu legen.
Auch sind Installationsprogramme von PC-Spielen nicht genormt bzw. nicht für Gamepadbedienung optimiert. Genauso wie ich Uplay nicht gescheit bedienen kann am PC per Gamepad.

Das sind alles Kleinigkeiten - in Summe aber heißt das für mich, dass eine Konsole schlichtweg das bessere Gesamtpaket darstellt. Trotz vermeintlich schlechterer Leistung.

http://www.mindfactory.de/product_i...ouch-Keyboard-USB-Deutsch-schwarz_755831.html

:p

gh0 schrieb:
So ein Kasten kommt mir halt nicht ins Wohnzimmer.

Es gibt schon auch recht schnucke Gehäuse die man sich auch ins Wohnzimmer stellen kann. Gerade Silverstone hat da schöne Sachen. Mein Fortress FT03 passt recht gut neben die Standboxen.

Aber so ne Konsole ist auch klar pflegeleichter, auch wenn der Update und Patchwahn mittlerweile auch da Einzug gehalten hat und auf der PS4 extrem dämlich gelöst wurde. Wozu einen Patch der zwingend zum spielen vorausgesetzt wird im Hintergrund laden nur damit ich das Spiel wenn er fertig ist erst neu starten muss damit es läuft? Ist mir mit AC4 so gegangen...

PS: das bei so einer News immer die Konsolen vs. PC Debatte kommt liegt wohl auch n bissl daran das es tatsächlich zum Thema passt. Immerhin kommt das Spiel auch für den PC. Dass das ganze dann aber immer wieder in das übliche bashing abdriften muss ist tatsächlich unschön. Man könnte ja einfach mal versuchen rauszufinden was ein PC kosten würde der nötig ist um das Spiel auf 1080p zu zocken, wär doch mal viel interessanter, oder?

gh0 schrieb:
@c137

......Ein Manko gibt es aber leider bei allen Konsolen: Maus/Keyboard Unterstützung bei Shootern wäre 2014 einfach mal angebracht.

Aber bitte nicht zum Zocken....dann würde alles durcheinander kommen auf den Konsolen , Multiplayertechnisch gedacht.

Ich kann "kein Full HD" und "next gen" mittlerweile nicht mehr Sehen. ;) Ich würde aber vorschlagen, daß man nach der E3 die Konsolen nur noch beim Namen nennt, nämlich PS4, One und WiiU.

Persönlich bin ich mal gespannt wie gut die WiiU Portierung wird. Mit dem 2ten Screen könnte das wunderbar für diesen Titel zurechtgeschnitten werden. :)

Ist mir doch lattenegal ob es jetzt in 900p oder 1080p auf meiner PS4 läuft, Hauptsache das Spielerlebnis wird grandios. Zumal Ubisoft mitdenkt (im Gegensatz zu Rockstar) und das Spiel komplett lokalisiert anbietet, ich freue mich auf den 27.05.14 :)

zeuS0r schrieb:
über dieses pc-unbequem-am-schreibtisch nonsense-"argument" kann ich immer wieder nur müde lächeln. man kann den pc wunderbar ins wohnzimmer stellen und an den 55"-fernseher anschließen. gamepad gibt's sogar auch noch für den pc, man stelle sich das mal vor.

wo ist denn jetzt der unterschied, ob auf dem "kasten", der den fernseher mit bildern versorgt, "PS4" draufsteht oder es ein PC gehäuse ist?

So ein Nonsense-Argument finde ich das nicht. Ich müßte mir noch einen 2ten PC zulegen und den "Wohnzimmer-tauglich" aufbauen, da ich hauptsächlich mit meinem 1ten PC arbeite (was sich vom Sofa schwer bewerkstelligen läßt).

Und zum gelegentlichen daddeln ist FÜR MICH meine PS3 wesentlich komfortabler. Die habe ich mir vor 5 Jahren zugelegt und muss mich um nichts kümmern.

Selbst auf meiner alten Hardware packe ich jedes aktuelle Spiel auf Full HD. Ist aber auch nötig, da man nur einige cm vor dem Monitor sitzt. Vor dem Fernseher sind es eher Meter. AF und AA sind nach wie vor auch kein Problem, wie sämtliche Effekte. Ist halt Schade, dass kommende Fernseher 4k anbieten, die Konsolen das aber nicht ausreizen (Gaming). So ein großer Schritt nach vorne war es doch nicht mit den aktuellen Konsolen.

Shizzle schrieb:
Ich akzpeptiere natürlich deine Moderator-Entscheidung, jedoch sehe ich bei der Diskussion der Meldung das ein Multiplattform-Titel auf auf zwei von drei Plattformen nur stark reduziert läuft während auf der dritten (aktueller Gaming-PC) diese Einschränkungen nicht existieren nicht off Topic. Viele Computerbase-Artikel beschäftigen sich doch sogar expliziet damit inwiefern ein Titel auf dem PC oder einer anderen Konsole besser aussieht, inkl. Vergleichsvideo.

Natürlich ist es nicht auf jedem Rechner möglich die maximalen Einstellungen zu fahren. Auf leistungsschwacher Hardware kann es sogar sein das eine schlechtere Performance als auf der PS4-Bone ingenommen werden muss oder ein Spiel gar nicht läuft - genauso wie auf der PS3 kein Second Son gespielt werden kann. Jedoch hat man auf dem PC die Möglichkeit sich seine eigenen Prioritäten zu setzen und selbst zu entscheiden, ob man bombastische Effekte, High-Poli-Models für die wichtigsten Charaktäre und gute Beleuchtung möchte oder eher scharfe Texturen, keine flimmernden Objektkanten und mehr als 30 Bilder pro Sekunde. Ich denke jeder PC-Spieler musste auch bereits Einstellungen und / oder Auflösung reduzieren. Diesbezüglich finde ich es übrigens verwunderlich, dass du gerade meinem Beitrag mit der Aussage "Die Entwickler sind Schuld dass nicht 1080p60, da diese falsche Prioritäten setzen" verschoben hast.

BTW: Einen Computer mit einer höheren CPU- und leicht höheren GPU-Leistung (niedrig getakteten i5 und 7890 GHZ) bekommt man schon für knapp über 500 Euro. Ist bereits ein PC mit i5 oder höher vorhanden kann man diesen bereits mit 150 Euro Next-Gen fähig machen. Ich denke schon das dies gerade auch in solchen Threads relevant ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Einen Computer mit einer höheren CPU- und leicht höheren GPU-Leistung (niedrig getakteten i5 und 7890 GHZ) bekommt man schon für knapp über 500 Euro.
Selbstgebaut, ohne OS, und irgend ein billigcase versteht sich. Wenn es auch noch klein "hübsch" und fertig sein soll kannst du den Betrag locker verdoppeln (X51 anyone ?) und ich bezweifel das WD da sehr viel besser laufen wird. Die ganzen Milchmädchen Rechnungen mit ich verkaufe x kaufe y tausche z gehen eben nicht auf denn das ist nicht das was auf dem Massenmarkt geschieht.

Es wird immer deutlicher dass die Xbox One und PS4 schwächer sind als man das je vermutet hat.Ich frag mich was an beiden Konsolen Next-Gen ist.Weder die Grafikleistung noch die Spiele überzeugen mit Next-Gen Inhalten.

Ich denke dass Nintendo in Zukunft sogar davon profitieren könnte, wenn sie 2016 den Wii U Nachfolger bringen...

Ach komm, da bricht nach BF4 ein Titel aus der 1080p Reihe der PS4 aus und schon wird der Untergang des Abendlandes postuliert. Lasst uns mal ansehen was auf der E3 gezeigt wird bevor wir die PS4 ins Altersheim schicken.

Und was soll Nintendo 2016 ne neue Konsole bringen? Was soll die denn deiner Meinung nach dann können? 4k?! Wohl kaum!

Nintendo's Spieleportfolio lässt sich diesseits von 1080p mit der WiiU bereits hervorragend ausreizen. Ich mache das mal an einem Beispiel deutlich: South Park - SoT sieht auf der alten Playse exakt so aus wie die Serie. Das Spiel könnte man in 1080p auf der PS4 bringen und kein Aas würde den Unterschied bemerken. Ich sage, ein Mario Kart oder dann irgendwann auch Zelda sieht aufgrund des Grafikstils auf der WiiU bereits optimal aus. This is as good as it gets, folks!

Als damals der Gamecube nicht nach wunsch lief hat man die gleiche Kiste genommen, ne Bewegungsteuerung drangepappt und nen neuen Karton entworfen und fertig war der Verkaufsschlager Wii. Den gleichen Stunt werden die in nicht allzuferner Zeit wieder machen, nur dass sie dieses mal damit - gemessen am Erfolg der Wii - ne Bruchlandung hinlegen werden.

BOBderBAGGER schrieb:
Selbstgebaut, ohne OS, und irgend ein billigcase versteht sich. Wenn es auch noch klein "hübsch" und fertig sein soll kannst du den Betrag locker verdoppeln (X51 anyone ?)
Das ist zu hundert Prozent richtig. Jedoch liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Ich habe tatsächlich ein Billiggehäuse, für 20 Euro eine schlichte schwarz Lackierte Minimalistikkonstruktion, die ich zumindest der XBox-One optisch klar vorziehe. Der von dir verlinkte Rechner ist ein designer Produkt und entsprechend natürlich teurer. Das ändert jedoch an meiner Aussage nichts. Für 650 Euro bau ich dir einen Rechner mit 30% - 50% mehr GPU Power als eine PS4. Das langt für 1080p bei WD.
BOBderBAGGER schrieb:
Die ganzen Milchmädchen Rechnungen mit ich verkaufe x kaufe y tausche z gehen eben nicht auf denn das ist nicht das was auf dem Massenmarkt geschieht.
Verstehe diesen Satz nicht ganz. Sony könnte sicherlich günstiger die GPU tauschen als ein kleiner Bastler, davon abgesehen bekommst du natürlich auch Komplett-PC's für ähnliche Preise. Davon ab, ich rede nicht vom Massenmarkt (?) sondern von dem was jeder ihr im Forum selbst umsetzen kann.

DocWindows schrieb:
Aber am Ende ist halt ne Diskussion, die im Übrigen durchaus auch von einem Moderator begleitet werden könnte wenn man denn genug Moderatoren hätte. Vielleicht reichts ja wenigstens für die moderation der Themen die als News eingebracht werden.

Wie hättest du es denn lieber? Jeder sagt 2 Sätze dazu was er vom Artikelinhalt hält und das Thema wird geschlossen? Fänd ich doof.

Wir geben uns größte Mühe die Newskommentare so zu lenken, dass eine mehr oder weniger fruchtbare Diskussion geführt werden kann. Dies bedeutet nicht das Freifahrtscheine für Defamierung der Konsolenspielergruppe gedruckt wird. Dies bedeutet nicht, dass die Diskussion plump und polemisch geführt werden muss.

Ich habe genauso wie einige der hartgesottenen "PC-Only" Fraktion gesagt, dass es halt grafisch mehr her macht auf einem HighEndPC. Da dürfen sich auch die PCler, wenn sie es unbedingt wollen ins Fäustchen lachen, wenn hierbei auch unsere Regeln zu Einzeilern/Spam respektiert werden.

Aber die X.te Aufstellung von Milchmädchenrechnung ist kein passendes Thema für diesen Thread. Noch ist die 100.ste Verschwörungstheorie, dass Konsolen den PC-Markt kaputt machen der passende Beitrag in diesem Thread.

Wer seine generalistische Meinung zu Konsolen los werden will kann das gerne machen. Dafür haben wir einen Thread und zwar diesen hier. Alle Anderen sind gebeten, das Minimalmaß an Themenrelevanz, zumindest den Bezug auf Watch_Dogs zu nehmen, beizubehalten, statt gegebene News für alle auf der Konsole erscheinende Titel zu pauschalisieren.

So ein komplexes Open World Spiel ist logischerweise deutlich aufwändiger darzustellen als eine Forza Rennstrecke wo man nur im Kreis rumfährt. Was nützt einem FullHD wenn man an anderer Stelle dafür sparen muss und der Gameplay drunter leidet?
Da ich das Spiel aber eh auf den PC zocken werde, sehe ich die Entscheidung entspannt. Bin froh das ich vor einem Jahr zur der HD7950 mit 2GB Grafikspeicher für 200€ gegriffen habe, wenn ich mir die empfohlenen Systemanforderungen für Watch Dogs so anschaue.
Man kann jetzt hin und her argumentieren über die Leistungsfähigkeit der Next-Gen-Konsolen. Fakt ist aber die Dinger kosten 400€. Manch einer haut diese Summe alleine für die Graka raus. Das ist nicht zu vergleichen.
Und ich glaube kaum das es in dieser Zeit noch einen großen Markt für 800€ teure Konsolen gibt. Der Markt hat sich gewandelt. Früher haben die Eltern ihren Nachwuchs nur Konsolen zum daddeln gekauft, weil es eben nichts anderes gab. Jetzt gibt es Smartphones & Tablets auf denen sie rumspielen können, auch wenn die Spiele von der Qualität her nicht an die Konsolen heranreichen. Dafür kosten die Spiele weniger und können auch sonst mehr und liegen nicht nur doof unter dem Fernseher herrum. Nintendo ist nicht ohne Grund in Schwierigkeiten.

Hackedicht schrieb:
Als damals der Gamecube nicht nach wunsch lief hat man die gleiche Kiste genommen, ne Bewegungsteuerung drangepappt und nen neuen Karton entworfen und fertig war der Verkaufsschlager Wii. Den gleichen Stunt werden die in nicht allzuferner Zeit wieder machen, nur dass sie dieses mal damit - gemessen am Erfolg der Wii - ne Bruchlandung hinlegen werden.

Dass die Wii U keine super erfolgreiche Konsole ist, ist klar. Aber im Gegensatz zur Xbox One und PS4 hebt sie sich zumindest gameplaytechnisch etwas ab.

Und Nintendo arbeitet bereits an einem Nachfolger für die Wii U, welcher dann 2016 erscheinen könnte.Dieser würde dann bestimmt keine Probleme mehr mit Full HD und 4x MSAA + 16x AFhaben und hätte den Vorteil dass alle bis dahin erschienen Multiplattformtitel für Xbone und PS4 mal eben (in Full-HD) auf den Wii U Nachfolger portiert werden könnten.

Somit hätte Nintendo auch das Problem mit den wenigen Spielen der Wii U für den Wii U Nachfolger gelöst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hackedicht
Blueeye_x
http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/140508qa/02.html
Once we launch a new platform, we naturally start to prepare for the next one. As it takes several years to develop a single platform, if you ask us whether we are preparing for our next system, then the correct response will be that we are always developing new hardware. On the other hand, the most difficult question for us to answer in public in concrete terms is when we are going to launch our new hardware and what kind of hardware we are going to launch, and I am afraid that I cannot talk about this in more detail. However, I can certainly assure you that we are not at a dead end of any kind in which we are out of ideas for developing new hardware. I of course believe that launching new hardware will not produce good results unless we first make sure that those who have already purchased our platforms are satisfied. We will continue to work hard to ensure that consumers who already own our platforms are satisfied, and make sure that people will continue to see great value in our software, but I would like to say that we are preparing for our next hardware system, and in fact, we already have a clear idea to some extent about the direction our next hardware is going to take.

Und darum geht es bei Konsolen, für andere die es nicht verstehen, dass eine Konsole kein PC ist. Hier geht es um Entertainment und das geschieht durch Games und Softwareangebot.
Wenn ich ins Kino oder Theater gehe, kann die schönste Story und Umgebung mich berühren, aber Gleichzeit braucht man sich nicht fragen warum Action Block Buster Filme mit ihren grafischen Effekte selten einen Oscar bekommen. Meiner Meinung nach, ist mir bei Watchdogs wichtiger, dass ich mich in die Umgebung einfühlen kann. Das interessante ist, Games wie Zelda, Mario Kart und Co haben das bei der Wii geschafft und das trotz 480p und der Wii Remote kann man das nicht direkt zuschieben/ausreden. Wenn ich natürlich ein Fetischist bin und nichts bessere zu tun habe um während des Spielen mehr auf die Grafikfehler zu schauen, tja, dann bleibt einen nur mehr der PC übrig. Wie heißt es so schön ? Wer sucht der findet. Aber ich frage dann auch mal wieso es so viele Leute gibt, die ohne Brille auf der Welt herumlaufen, obwohl eine Brille die Welt meist klarer erfassen lässt.
Der Masse werden die Kommentare schlicht und einfach egal sein. Die werden sich denken, ja kauf dir deine 200-400 Euro Grafikkarte und habe dein Spaß. Die werden vllt Bewunderung zeigen, aber im gleichen Moment denken, sie geben das Geld lieber für etwas anderes aus.
Wäre das am Computer Zocken so easy, dann hätten wir nicht ständig Anfragen, wie ein optimaler Gaming PC aussieht oder ständig irgend ein Geschwafel von (Treiber)-Problemen ect, dabei ist meist der User selbst, der an den Problemen schuld ist.
Man könnte es auch mit iOS und Android (oberflächig) vergleichen. Während IOS oft eher geschlossen ist, ist es aber für viele User lange einfach wesentlich leichter zu nützten gewesen und deshalb war es auch einfach beliebter. Aber auch hier eine Gruppe von Nerds, die sich wohl fühlen, indem sie mal andere als blöd abstempeln können und sich distanzieren können, wenn zur Ausnahme man mal nicht selbst ausgegrenzt werden.
Meiner Meinung nach, habe ich gelernt zu verstehen, dass verschiedene Menschen einfach verschiedene Bedürfnisse und andere Begriffe(bzw Verständnis) haben und es einfach nur lächerlich ist, zu meinen, nur weil etwas vom Datenblatt besser ist, ist es auch automatisch für alle besser. Es ist hier ein darwinistischer Ansatz, wo verschiedene Bedürfnisse an einen Detail abhängig gemacht werden. Hier zum Beispiel die Auflösung, weil die Mehrheit hier vllt es ähnlich sieht, wird verallgemeinert und alle die das nicht so sehen, als dumm bezeichnet. Allgemein sind alle denen es nicht wichtig ist, wie im Höhlengleichnis einfach blind, denn es gäbe ja etwas besseres da draußen.
Es ist so wie ich damals jemand erklären wollte, eine SSD würde das ganze System besser machen. Ich hatte es sogar so erklärt, als wäre es ein fetter USB, der schnelle Zugriffe erlaubt. Am Ende habe ich nur gehört, für das Geld, was die SSD kostet, wartet er lieber die eine oder andere Minute länger.
Und das ist der wichtige Punkt. Es gibt einfach viele Leute, die wollen mit Technik nichts zu tun haben. So wie hier einige mit Singen, Tanzen, oder Malen nichts am Hut haben, haben manche Leute kein Bedürfnis sich zu nach Technik zu informieren. Die wollen nur kaufen und es soll das erledigen was es soll.
Und da man einen PC immer wieder warten muss, allein vom Getriebesystem (Treiber, neuinstallieren wenn Windows zugemüllt ist), wird eine Konsole trotz den kleinen Updates, weiterhin die interessantere Plattform sein.
Geht doch mal in eine Kneipe, spricht mit Leuten über Hardware und dann über Konsolen. Es wird euch auffallen dass Gespräche über CPU und Grafikkarten selten ankommen und wenn es um Konsolen geht, gleich mit Software Themen (also Spielmarken) losgeht.
Maximal werdet ihr was über GDDR5 hören und Next-Gen, das hat aber nichts mit Interesse an Hardware zu tun, sondern Marketing.
Und vllt rächt sich das jetzt auch, dass Sony und MS Next Gen so derart vermarktet hat, dass jeder sich unter Next Gen Grafik wie auf einem High End PC vorgestellt haben.
Aber wie ich schon sagte. Wartet mal auf der E3. Ich hoffe dass alle Konsolen haufen Games auf den Markt kommen. Sobald es mal eine Fülle an Games gibt, hoffe ich, dass die Leute weniger Zeit haben, über Hardware zu reden, weil sie mit der Software (spielen) beschäftigt sind.

Um noch zu den geposteten Absatz zu sagen. Nintendo wird auch bei der nächsten Konsole nicht auf Grafik setzen. Diese wird wie Hackedicht schon sagt, so potent sein, dass man den Controller oder das Konzept und Spiele damit verwirklichen kann.
Vllt wird aber Nintendo die Konsole dieses mal mehr in Richtung GameCube Case-Designen ( bei der WiiU hatte man die Form getestet), dann könnte man auch einen größeren Kühler und somit stärkere Hardware verbauen. Aber das Konzept für die WiiU hatte man schon seit der Wii und das Konzept für den WiiU Nachfolger wird man auch jetzt schon haben. Es wird sich nur die Frage stellen, ob man sich dieses mal den 3rd Party Developer noch mehr nähert und Hardware nach deren Bedürfnisse mehr anpasst.

Am Ende kann ich nur sagen, ich kaufe mir das Spiel sogar auf der WiiU, aber auch nur dann, wenn die Entwickler ihr Versprechen einhalten und das Gamepad integrieren (at least wie bei Splinter Cell). Bin schon gespannt, ob man Sub-HD oder sogar HD schafft.
Assasine Creed 4 habe ich auch auf der U gespielt, zwar die meiste Zeit am Gamepad, aber ich hatte trotzdem mein Spaß und meine Augen haben es überlebt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben