CookieArcher schrieb:
Da hole ich mir lieber Watch Dogs als Nvidia subventioniertes Spiel für den PC um 30€ und habe die echte Fassung und nicht nur so einen abgespeckten 30 FPS Konsolenport um 70€.
Bezahle bei der GameStop 9,99er Aktion 42€ für die PS4-Version und kann sie danach anders als oftmals auf dem PC auch wieder verkaufen.
CookieArcher schrieb:
Wenn man einen vernünftigen PC besitzt dann holt man sich für die Konsole sowieso nur Exklusiv-Spiele.
Warum sollte ich mir Watch Dogs um 70€ für die Konsole kaufen und mir eine 30 FPS Dia-Show reinziehen?
War über 10 Jahre PC-only Zocker, habe nach wie vor einen guten PC und kaufe die meisten Spiele heute trotzdem für Konsolen. Warum? Freunde auf PSN/XBL, kein Rumplagen mit Origin/Uplay/Steam, kein Rumplagen mit der Findung der richtigen Grafik-Einstellungen, Wiederverkauf von Spielen und kein Ärger mit Treibern (auf der PS4 nutze ich auch gerne Remote Play mit der Vita). Gerade, wer diese "Konsolenerfahrung" mit einem (HT)PC replizieren möchte, wird des Öfteren in diesen Bereichen an die Grenzen stoßen.
Nur mal ein aktuelles Beispiel: CoD Ghosts hing sich ständig an einer Stelle gegen Ende der Kampagne auf, erst nach der Installation eines 1 Monat neueren AMD-Treibers ging's dann wieder weiter. Das kostet Zeit und Nerven, vor allem wenn die Freizeit begrenzt und man einfach nur 'ne Runde zocken will. Diese Probleme hatte ich auf Konsole bisher nie.
CookieArcher schrieb:
Sorry, aber Auflösung und FPS sind einer der wichtigsten Faktoren überhaupt.
Die Konsolen-Pros reden sich die Defizite der NEXTGÄHN Konsolen nur stetig schön.
Von dem Standpunkt aus kannst du gleich zur X360/PS3 greifen.
Ich habe nirgendwo behauptet, sie seien keine wichtigen Faktoren. Natürlich sind sie das. Watch Dogs in 1080p/60fps bringt mir aber nix, wenn ich alle Effekte deaktivieren muss, um das zu erreichen und das Spiel am Ende aussieht wie GTA 3.
Bei 1080p/60fps und maximale Details in allen Spielen reden wir dann von einem PC, der öfters aufgerüstet werden muss und in einer völlig anderen Preisklasse als eine Konsole spielt. Eine Preisklasse, in der sich nur die aller-, aller-, allerwenigsten der PC-Spieler bewegen (
siehe auch Steams Daten).
Genauso wenig bringt mir die Leistung eines PCs mit Quad-Core und 4 GTX Titan etwas, wenn das Spiel schlecht für den PC portiert/optimiert ist (AC4) oder es direkt gewisse Features nicht mitbringt wie in dem Beispiel mit LEGO.
Ansonsten hast du echt mein Mitleid, du musst der Kracher auf jeder Party sein.