Krautmaster
Kann ja super kompatibel sein dank dann neueren APU welche alte Titel dann einfach in 60p schaffen.
Das geht leider nicht so. Die Abwärtskompatibilität muss genau den selben Takt oder Performance des Vorgänger haben. Viele Games sind ja sogar Szenen angepasst, das würde dann wohl möglich zu Problemen während des Spieles führen. Deshalb wird auch bei der WiiU im Wii Modus, zwei Cores abgeschaltet und die Frequenz angepasst.
Außerdem weiß ich nicht, ob die Bereitschaft vieler hier groß ist, wenn in 2-3 Jahren wieder eine neue Konsole auf den Markt kommt. Das erste Jahr (okay halbe Jahr) auf der XOne und PS4 ist bis jetzt noch nicht viel gekommen. (Naja E3 wird es vllt bessern). Es gibt noch genug exklusive Titel, darunter sicherlich auch neue IP die noch auf den Markt kommen müssen. Besonders bedenke man wieviel Halo Titel auf der XboX 360 gab. Also rechne ich hier mindestens mit zwei Titel.
Persönlich, solange Ninendo noch interessante Games auf den Markt bringen, kann ich gut mit 720p leben und ich erwähne, ich habe einen 55 zoll Fernseher. Da muss man Nintendo recht geben. Um das Vertrauen der Kunden zu behalten, muss man die Kunden, besonders Besitzer zufriedenstellen, damit sie die nächste Konsole holen. Im Fall Nintendo, hat man bei der nächsten Generation sehr wohl die Chance den Gamer zu zeigen, dass man aus Fehler gelernt hat. Aber hier muss Nintendo meiner Meinung nach, ein neues Label erfinden.
Auch muss man sagen, 3rd Party gehen an Games anders heran. Entwickler haben hier auch Vorstellungen und Wünsche, müssen sich aber an einem Termin halten. Dann werden auch Abstriche gemacht, auch wenn vllt ein paar Entwickler vllt mehr aus etwas hätte holen können. Deshalb kommen bei der WiiU auch oft keine Ports. Oft waren Ports unangepasst und dann hatten deshalb auch die wenigen WiiU Besitzer das Spiel dann nicht gekauft, nicht weil sie es nicht spielen würden, sondern weil die Qualität nicht passte. Beim 3rd Party wird meist mit der schnellsten Version geworben und sonst einfach wirtschaftlich gedacht.
Das ist bei den exklusive Titel auch nicht anders, nur sind diese Games Aushängeschilder und deshalb haben hier Entwickler mehr Freiheit und Sony MS und Nintendo geben den Entwickler mehr Zeit oder die Zeit die sie brauchen.
Also ich bin der Meinung, werden die nächsten exklusive Titel von PS4 und XOne nicht 1080p haben oder zumindestens gutes AA und 60 Frames, dann darf gemeckert werden. Nintendo zu mindestens hält 60 Frames bei ihre exklusive Titel ein (auch Bayonetta hat 60 Frames) und bei manchen Games sogar in 1080p obwohl das keiner von dieser Konsole erwartet.
Wenn das neue Uncharted eventuell nicht auf 60 Frames oder 1080p läuft, dann kann ich durchaus verstehen wieso hier einige meckern werden, aber das ist auch der Grund, wieso man auf diese Titel eben solange warten darf. Denn da wird das Spiel nicht auf den PC entwickelt und portiert, nein es wird dann direkt auf der Konsole entworfen und das macht sicherlich einen Unterschied aus.
Man sieht es ja auf der WiiU dass sie mehr kann, als man ihr zutraut, das liegt einfach daran, weil die guten Games von Grund auf für die WiiU entwickelt worden ist. So wie Mario Kart 8 das laut neuster News von Grund auf (Engine, Grafik, Sound) neu gemacht worden ist und relativ wenig übernommen wurde, und falls, dann meist sogar von einem anderen Entwickler.