• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Watch Dogs: Neue Systemanforderungen veröffentlicht

Mein i5 4670k und die 8GB RAM werden definitiv gut genug sein um das Spiel auf hohen Einstellungen, oder sogar auf ultra spielen zu können. Aber auch wenn ich meine GTX460 übertaktet habe, sie ist der Flaschenhals des Systems. Vielleicht werde ich bald eine neue Grafikkarte kaufen.

wie ich Ubisoft kenne ist das Spiel einfach miserabel für den PC programmiert und braucht das doppelte an Leistung die eigentlich nötig wäre,
außerdem braucht es dann nochmal 5-10 min bis es mit UPlay verbindet um nach kurzer Zeit die synchronisation zu verlieren,

also erstmal lieber abwarten, zumindest die ersten Patches und Reviewes sowieso,
die Vorbesteller haben schon jetzt mein Bedauern

Admiral Thrawn schrieb:
Zocke sowieso maximal 1920. ^^

Gibt es da eine Quelle zu deinen Aussagen?

Sag mal? Oo is das nun dein ernst oder wie?
Was für Quellen? Starte Crysis 2 auf deinem PC, guck in die Grafik Optionen
Klick rechte Maustaste auf dem desktop geh in die Treiber Einstellungen deiner graka

Da haste deine Quelle Oo du kannst auch Unreal Tournament von 1999 auf 5068x2560 spielen (downsampling) oO
..... Was für Quellen? Jeder weiss dass ein PC grafikoptionen bietet oO

Edit: @über mir!!
.... PC ist leadplattform!

Zuletzt bearbeitet:
Langsam aber sicher lohnt sich mein i7 4770k doch :D Crysis 3, Battlefield 4 und jetzt auch Watchdog :).

Tidus2007 schrieb:
Dass er noch ordentlich verwendet wird. Bisher gibt es kaum Games die ihn richtig ausreizen und jetzt liegt es schon derbe drüber. Wo waren die Games die ihn richtig verwendet haben?
Egal ob 6 Jahre alt oder nicht.
Als ich den Q6700 in Rente geschickt hatte, hab ich erst gemerkt, wie die uralte CPU auf dem Zahnfleisch gelaufen ist.
Für die GTX470 die ich da noch drin hatte war, das Spielen mit angezogener Handbremse. Die SSD hat auch nochmal nen deutlichen Schub bekommen.
Das System ist wirklich uralt. Jeder I3 für nen Hunni zieht den C2Qs spürbar davon.

Der i7 920 sollte da dicke reichen!

Freue mich drauf wenn ich meine 32GB Ram mal in Spielen nutzen kann, bisher durften da nur "langweilige" VMs drin laufen oder die 16GB Ramdisk =)

​Wenn die 780 @ Ultra bei 1440p schlapp macht, wirds wohl doch noch ein SLI :D

Tidus2007 schrieb:
Damit hat ja nun wirklich keiner gerechnet.

Damit hat jeder gerechnet der ein bisschen nachdenken kann. Bisher wurden Spiele für 8 Jahre alte Hardware (Xobx360 / PS3) entwickelt und auf den PC geportet. Jetzt wird es für die neue Konsolengenration entwickelt, natürlich gibt das dann auch einen ordentlichen Sprung in den Anforderungen an den PC (und das ist auch gut so).

Bitte verbesser dein Zitat dann weißt du wie es gemeint ist!
Es ging darum dass die letzten Anforderungen bei einigen schon übel aufgestoßen ist und man ja meinte es kommen noch andere, dass diese nochmals höher sind in einigen Punkten - das meinte ich mit damit hat nun wirklich keiner gerechnet, man hat eher angenommen sie wurden gesenkt aber naja.

Dass sie im laufe der Zeit ansteigen ist klar und gut so. Es ging mir aber eher um den Vergleich von den Anforderungen vor 2 Wochen und den jetzt von heute :-)

hm die letzen fand ich besser xD

will wider 6 kern intel stehen haben dann kann ich aufn 4 kerner bashen :king: muhaha.

naja behaupte ma wir sind jetzt da wo wir vor 5 jahren wahren.
2 kern dank takt besser zukunft aber bei den 4 kernern.
4 kern dank takt besser zukunft aber bei den 6 kernern.

freu mich drauf :) vor 5 jahren richtig enschieden auf nen q6600 bzw den xenon davon zu setzen bei 3,6 ghz
und jetzt auf den 6 kerner gesetz und dank offenen multi und bclk luft bis 5ghz

dann wird in 3-4 jahren woll 8-10 kern gekauft wen die masse bei 6 ankommt.

naja realistisch ist die anforderung schon:
die ps4 ist mit nem PC vergleichbar wen man die optimierung bedenkt.
intel 4 kern mit 3,8 ghz
8 gb ram
graka irgent wo bei 580/660ti/7950 irgent wo da ne mischung da bin ich noch nicht sicher.

also wer das setup hat bzw graka technisch überbietet sollte die nächsten 2 jahre wen konsolen quali reicht kein streß haben.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird jahrelang gemeckert, dass die akuellen Konsolen die PC Spiele ausbremsen. Jetzt kommen die Spiele, die auf die neue Generation von Konsolen zugeschnitten sind und nun wird über zu hohe Anforderungen gemeckert. Man kann es wohl niemanden recht machen.

@Ewoodster

Zudem man immer noch die Möglichkeit hat mal die Settings runter zu drehen :)

Frage mich wirklich warum einige meckern. Es war doch völlig klar und GUT dass mit den neuen Konsolen ein Leistungssprung zu erwarten ist, wäre doch tragisch wenn nicht? Selbst mein 2.Rechner mit nem E8400 konnte alle Spiele noch flüssig (ca. 30fps) darstellen, EGAL welches. Das war ja praktisch Stillstand für 6 Jahre.

Es lohnt sich endlich wieder aufzurüsten, die Hardware wird dann wieder 4+ Jahre halten. Der einzige Wehrmutstropfen sind die fehlenden Intel 8-Kerner im Konsumentensegment die noch mehr Zukunftssicherheit bieten würden. So begnügt man sich halt mit 4+HT oder AMD 4Ms. Etwas anderes würde ich jetzt eh nicht mehr aufrüsten. 2GB Ram pro Kern sind übrigends einzuplanen, ergo können 8-16GB Ram auch heute schon als Standard angesehen werden. Gut so, je mehr davon genutzt wird desto besser. Fehlt noch die GK-Entwicklung die derzeit stillsteht, löst sich hoffentlich nächstes Jahr auf.

Zuletzt bearbeitet:
KingBeike schrieb:
Langsam aber sicher lohnt sich mein i7 4770k doch :D Crysis 3, Battlefield 4 und jetzt auch Watchdog :).

Geht mir genauso. Mein i7 2700k zahlt sich langsam aus :)

nevnez schrieb:
Bei den Anforderungen verlange ich, dass das Spiel mich total umhaut grafisch dh. nochmal ne Schippe mehr als Crysis 3..

Du weißt aber schon, das CPU power z. B. auch in Bereichen zum Einsatz kommt die mit Grafik 0,0 zu tun haben, z. B. KI? ;)
Ergänzung ()

TNM schrieb:
Selbst mein 2.Rechner mit nem E8400 konnte alle Spiele noch flüssig (ca. 30fps) darstellen, EGAL welches. Das war ja praktisch Stillstand für 6 Jahre.

Alle Spiele die du spielst vielleicht, es gibt genügend Titel die bei 2 Kernen völlig abkotzen.

Z. B.:
http://www.pcgameshardware.de/Starc...-Kerne-nutzlos-einige-Ueberraschungen-766089/
http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/Tests/Crysis-3-Test-CPU-Benchmark-1056578/

Zuletzt bearbeitet:
capqin35 schrieb:
Da hab ich mit meiner 5850 nochmal glück gehabt, reicht aber ein x4 955 BE ? bin mir grade nicht sicher

bin auch gespannt, ob das meine 955 BE schafft, im Notfall wird übertaktet.
Ob das Spiel auch mit 4GB funktioniert ?

Vielleicht gehen die ja von einer HD Auflösung aus und man braucht bei einer niedrigen Auflösung weniger RAM.

Ich bin mal gespannt und hoffe, dass ich nicht zu viel Geld für Upgrades ausgeben muss.

Das mit dem Arbeitsspeicher verstehe ich nicht ganz.
Generell die CPU auch nicht wirklich. Ich meine wenn das so unglaublich gut aussieht -> ok.
Nur ich verwette mein rechtes E* dass die unterschiede nicht sehr groß sind. Der Grund der hohen Anforderung ist wie meistens: die Speleentwickler könnne einfach nicht für den PC optimieren/Budget wird dafür nicht freigegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zeboo schrieb:
Der Grund der hohen Anforderung ist wie meistens: die Speleentwickler könnne einfach nicht für den PC optimieren/Budget wird dafür nicht freigegeben.

Nur kacke das in dem Fall der PC die Leadplatform ist...

Zurück
Oben