Projekt Watercooled RedBlack FSCSX

schöner Kabelsalat, sieht aus wie zu meinen Pneumatik-Versuche-Zeiten :D

Da es wieder Wochenende ist, gibt es ein Update. Das wollte ich eigentlich schon seit letztem Wochenende machen, nur kam immer etwas dazwischen. Auch so wird es in nächster Zeit nicht schnell voran gehen. 3 mal in der Woche Nachmittagsunterricht, Tanzkurs und dann noch Einstellungstests und Einstellungsgespräche bewältigen. Da verliert man ohne Terminplaner schnell den Überblick ^^

Deshalb ist bis jetzt auch nicht viel getan worden. Ich hab nur das Gehäuse wieder zusammengenietet und die Vernickelten Kupferkühler wurden wieder zusammengeschraubt.

img_0544pg0g.jpg

img_0545nipr.jpg

Makroaufnahme der Oberflächenqualität
img_0527hhtt.jpg

img_05256hv0.jpg

img_0526uh9g.jpg

Vernickelter und polierter Kühlerboden:
img_0533jgb7.jpg

Zusammengebaut
img_0535cc7a.jpg

img_0538idrr.jpg

Sieht doch schonmal ganz gut aus... Nettes gewusel hast du da auf deiner Backplane...Alles selbstgelötet? Also auch die Wiederstände und Stecker usw.?

Wenn ja: :daumen:

Wenn nein: halber Daumen :D awas....Haste danach auch schön verkabelt!

Danke fürs Abo! Also UV aktives rotes Wasser hätte ich schon da. Aber da ich nur schlechtes über UV aktives Zeug gehört habe (ausflockung, abfärbung etc.) möchte ioch die nicht UV aktive Variante haben. Also Destilliertes Wasser mit G30 und dann Lebensmittelfarbe rein. Darüber habe ich von vielen nur gutes gehört. Also kein Abfärben, kein Ausflocken usw.

Wie gesagt unter der Woche ist kaum Zeit geht nur an Wochenenden vorran. Muss auserdem noch auf meinen Sleeve warten und Schrauben. Sollten im Laufe nächster Woche kommen. Morgen hab ich erstmal Einstellungsgespräch. Man bin ich aufgeregt... wenn das klappt hab ich meinen Traumausbildungsberuf in der Tasche sofern ich noch einen guten Abschluss hinleg

sorry!

warum immer so viele bilder von der Hardware.. cpukühler, NB SB kühler und und und grafikkarte ..ein bild reicht doch hin. aber doch nicht gleich von unten oben linke,rechte, drinnen fotos.

hier geht es doch nicht um das Projekt und nicht um Hardware.
sind zwar schöne sachen, die auch dazu gehören aber nicht übertreiben. :D

Ja finde auch das das nervt. Man denkt endlich wurde was am Gehäuse etc. gemacht und dann siehst du haufenweise Bilder von einem Wasserkühler.
In diesem Fall finde ich es nicht so schlimm, da die Fotos gut gemacht sind.

@ELMOKO
Das hier ist die ANtwort auf deine Frage:
Für die Wasserkühlung:
Aquatuning und Phobya

Naja sind ja die Wasserkühler in vernickelter Version. Und da habe ich bloß jeweils eins reingestellt. Hätte ja noch ein Vergleichsbild reinstellen können aber das hab ich dann doch gelassen. Die Bilder am Anfang sind eventuell ein wenig übertrieben weil da hab ich die GraKa doch schon 3 mal reingestellt :D

Wans weiter geht? Dieses Wochenende sieht schlecht aus. Hab paar Termine und am Sonntag wenns Wetter schön ist bin ich bei nem Freund seinen neuen Savage X 4.6 in einer ehemaligen Bundeswehrkaserne ausprobieren. Konnt ich heut scho weng rumfahren. Affengeiles Teil nur dass ich den immer in den Graben lenk xD

hier geht es doch nicht um das Projekt und nicht um Hardware.
sind zwar schöne sachen, die auch dazu gehören aber nicht übertreiben.

Jetzt bin ich verwirrt. Um was geht es dann, wenn nicht um das Projekt?

Danke!

So nach langer Zeit geht es mal wieder weiter.
Also ich habe in der Zwischenzeit mal wieder Plexiglas zurecht gesägt und gebohrt und angezeichnet und gebrushed. Ebenso Aluminiumprofile zurecht gesägt und gebohrt. Kennt man ja schon alles von meinem Mini ITX Projekt.
img_0662wq5j.jpg

img_0663vpq4.jpg

img_0629jtcf.jpg

Das ganze natürlich vorher eingepasst
img_0630zrfk.jpg

img_0631xqzg.jpg

img_06325r3d.jpg

Dann hab ich ebenso meine Hardware auf Wasserkühlung umgerüstet:
img_06772oc6.jpg

img_06827pp6.jpg

img_0686fomv.jpg

img_0688xofb.jpg

Das Ganze dann Probeeingepasst:

img_0697otui.jpg

Weiter bin ich noch nicht gekommen aber nächste Woche sind Ferien, da könnte ich mal ein wenig schneller voran kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben