[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo boardies,ich wünsche erstmal ein frohes Fest.
Ich muss vorrausschicken,das ich bereits 57 bin und nicht allzuviel Ahnung von der Computerwelt habe....
Darum, verzeiht mir bitte,wenn ich was falsch ausdrücke,oder nicht sofort verstehe.
Also,ich spiele seit längerem alles aus der Diabloreihe und wollte einfach mal
Undecember probieren.
Seit dem ich das über Steam installiert habe,bekomme ich ganz sporadisch,also mal sofort
,mal nach einer halben Stunde folgende Fehlermeldung:
default radeon wattman settings have been restored due to an unexpected system failure
Das Seltsame ist,das das nur passiert,wenn ich ein Fenster schließen will.
Also Truhe auf,mit dem Kreuz oben rechts schließen,bumm
Der PC startet nach Anklicken sofort komplett neu und ich habe dann diese Meldung.
Das passiert aber wie gesagt zeitlich unterschiedlich und nur über das Schliesskreuz.
Den Treiber habe ich schonmal deinstalliert,auch in der Registryeinen aktuellen geladen
und trotzdem das selbe.
Kennt das jemand und hat da eine Lösung für?
Bei Diablo hatte ich das bisher nicht.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600 6core…
- Arbeitsspeicher (RAM): 16…
- Mainboard: B450 A Pro Max MicroStar…
- Netzteil:Thermaltake SmartSe 630w …
- Gehäuse:K.a. …
- Grafikkarte: AMD Radeon RX 570…
- HDD / SSD:Samsung SSD 870 QVO 2TB …
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo boardies,ich wünsche erstmal ein frohes Fest.
Ich muss vorrausschicken,das ich bereits 57 bin und nicht allzuviel Ahnung von der Computerwelt habe....
Darum, verzeiht mir bitte,wenn ich was falsch ausdrücke,oder nicht sofort verstehe.
Also,ich spiele seit längerem alles aus der Diabloreihe und wollte einfach mal
Undecember probieren.
Seit dem ich das über Steam installiert habe,bekomme ich ganz sporadisch,also mal sofort
,mal nach einer halben Stunde folgende Fehlermeldung:
default radeon wattman settings have been restored due to an unexpected system failure
Das Seltsame ist,das das nur passiert,wenn ich ein Fenster schließen will.
Also Truhe auf,mit dem Kreuz oben rechts schließen,bumm
Der PC startet nach Anklicken sofort komplett neu und ich habe dann diese Meldung.
Das passiert aber wie gesagt zeitlich unterschiedlich und nur über das Schliesskreuz.
Den Treiber habe ich schonmal deinstalliert,auch in der Registryeinen aktuellen geladen
und trotzdem das selbe.
Kennt das jemand und hat da eine Lösung für?
Bei Diablo hatte ich das bisher nicht.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.