Dorftrottelin
Banned
- Registriert
- Feb. 2020
- Beiträge
- 30
man hätte es bei usb3.0,3.1, 3.2 usw belassen sollen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wobei von den USB SSDs im Test ausgerechnet das alte Samsung T5 mit einer mSATA SSDs die 390GB mit 17:24 am schnellsten geschrieben hat, nur die TB3 SSDs waren noch schneller, aber die laut Datenblatt schnelleren T7, Crucial X8 und eben auch die WD P50 dafür teils viel länger gebraucht haben.MaverickM schrieb:Um viele Daten schnell darauf zu schreiben?
Nein, USB ist auch mit dem Type-C Anschluss nicht Thunderbolt kompatibel, so wie Thunderbolt umgekehrt mit USB kompatibel ist, weil die Thunderbolt Spezifikation dies fordert. Aber Thunderbolt enthält neben USB und DisplayPort eben vor allem PCIe und USB kann kein PCIe.DarkSoul schrieb:Wäre der USB-C-Anschluss eigentlich Thunderbolt 3-kompatibel? Icy Box hat mit dem IB-2811M-TB3 ein Gehäuse, das über Thunderbolt bis zu 40 GB/s (ich vermute Raid 1, da es 2 NVMEs aufnimmt) schafft.
Ist zwar umständlich aber eindeutig, nur USB 3.2 alleine sagt nichts, weil es nämlich USB 3.2 Gen1 mit 5Gb/s, USB 3.2 Gen 2 mit 10Gb/s oder auch mit Dual Lane als USB 3.2 Gen1x2 oder USB 3.2 Gen 2x2 sein kann, dann jeweils mit der doppelten Bandbreite und dann mit mindestens 1,5A pro Port.B.XP schrieb:"USB 3.2 Gen 2x2" - Was soll denn der Mist eigentlich?
USB 3.0 == USB 3.1 Gen 1 == USB 3.2 Gen 1, nicht Gen 2.B.XP schrieb:USB 3.0 == USB 3.1 Gen 1 == USB 3.2 Gen 2
Ja, ist leider so, man sieht dem Stecker ebenso wenig an was er braucht wie man der Buchse nicht ansieht was sie bietet, außer es sind die richtigen Logos drauf, man kennt sich und kann sie auch noch erkennen.B.XP schrieb:aber ein USB-C-Stecker kann genauso USB 2.0, USB 3.x und Thunderbolt sein.
Beim Kabel geht's ja noch halbwegs. Wird nur USB 2 unterstützt, sind sie viel dünner und flexibler und um sicherzugehen kann man zur Not auch in den Stecker schauen und die Pins zählen. Dann kann man wenigstens 2.0 von 3.2 Gen X unterscheiden. Bei den Buchsen? Keine Chance, wenn sie nicht entsprechend markiert sind. Und bei Smartphones und Tablets sind sie nie markiert, bei Laptops und Peripherie auch oft nicht. Nur bei der Slotblende vom Mainboard kann man sich wohl darauf verlassen, dass die Buchse vernünftig beschriftet wird.Holt schrieb:Bei USB und vor allem dem Type-C gilt halt: Alles kann, nichts muss.
xammu schrieb:Ich suche gerade Anwendungszwecke für eine SSD mit dieser Geschwindigkeit. Vor allem über USB. Mir fällt da allerdings nicht wirklich etwas ein.
Wozu braucht man solche Geschwindigkeiten? Für was sind diese SSDs gedacht?
Das ich meinen Steamordner mit mir herumtrage kanns nicht sein?
Das haben ja auch schon einige versucht zu erklären. Ohne dich davon zu überzeugen, dass DU sowas brauchst. deine Kommentare dazu klingen aber immer so, als wolltest du die Leute überzeugen, dass NIEMAND soetwas braucht. Das nervt vielleicht den ein oder anderen ein wenigxammu schrieb:Selber Ruhe, ich wollte wissen wozu man diese SSDs verwendet, eben weil ich mir keine Möglichkeit vorstellen kann. Da passt so ein Spruch überhaupt nicht. Ich arbeite beispielsweise nicht so, weil ich meine Arbeit auch auf Arbeit lasse und nicht mit nach Hause nehme.
Falsch! Du glaubst, dass der Rest der Menscheit einige Dinge nicht benötigen, dabei kennst Du die Bedürfnise eines jeden einzelnen Erdbewohner nicht sondern schließt nur von Dir auf andere!xammu schrieb:[....] Das ist aber so überhaupt kein Grund Es wurden viele Dinge erfunden, die kein Mensch braucht
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
http://www.dvdrewinder.com/ abgesehen vom Geld für den Erfinder?pcblizzard schrieb:Falsch! Du glaubst, dass der Rest der Menscheit einige Dinge nicht benötigen, dabei kennst Du die Bedürfnise eines jeden einzelnen Erdbewohner nicht sondern schließt nur von Dir auf andere!
Um seine Freunde zu veräppeln? Brauchte man früher wirklich Furzkissen oder Lavalampen? Ne man selbst braucht es nicht, trotzdem gab es andere Leute die dieser Sachen besaßen und Spaß an der Sache hatten.xammu schrieb:http://www.dvdrewinder.com/ abgesehen vom Geld für den Erfinder?
Jan schrieb: