WD Blue oder WD Red

Super Tobi

Ensign
Hallo ich bins wieder und zwar möchte ich meinen Musikserver von 1 TB auf 4 TB aufrüsten.
Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich WD Blue oder WD Red nehmen soll.
Was ist der genaue Unterschied zwischen den beiden SSD Serien und zu was würdet Ihr mir raten.

Schonmal besten Dank

cvzone schrieb:
CMR Laufwerke sind.
In einer SSD? ;)
Ergänzung ()

Egal welche Platte du kaufst, denn du hast ja ein Backup!?

Ein unterscheid wirst du (vermutlich) nicht merken, ich würde das am Preis und den Garantiebedingen abhängig machen.

Der signifikanteste Unterschied ist bei TBW. Ich hab die MX500 auch mal in den Ring geworfen.

1679501885828.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
die reds sind schon arg teuer nur dafür dass sie knapp 5x mehr schreibzyklen vorraussehbar (!) überstehen. und 2 statt 1,75 mio stunden betrieb.

ich würde die blue nehmen. "kaputt" gehen können beide. für das geld einer red kannst du dir ja schon beinahe zwei blue kaufen.
gerade wenn es wirklich nur darum geht musikfiles zu speichern und zur verfügung zu stellen. da wird ja nicht ständig neu überschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned
In der WD Blue ist mittlerweile vermutlich dein DRAM mehr verbaut... -_-
Zumindest bei den kleineren Kapazitäten hat WD den gestrichen, gleichermaßen bei der SanDisk Ultra 3D.

So habe jetzt die WD RED SSD mit 2TB für moderate 155 € bekommen. Ich denke da kann man nicht mekern zumal die WD Blue auch bei 140€ und aufwärts liegt.

Zurück
Oben