Wechsel von AMD64 auf Intel Core 2 Duo

:lol: Wieso wollt ihr bloss alle Übertakten, sind die Rechner denn nicht so schon schnell genug?

Kann doch nicht sein das alle nach dem "Benchst du noch oder Zokkst du schon" Syndrom ihre sachen kaufen.

Breakout_Basti schrieb:
Kann doch nicht sein das alle nach dem "Benchst du noch oder Zokkst du schon" Syndrom ihre sachen kaufen.

Derartige Behauptungen ALLE würden das so machen ist einfach eine sinnfreie Unterstellung.Außerdem ist nicht jeder bereit,viel Geld z.B. für eine CPU auszugeben,wenn man diese auch übertakten kann.Natürlich sollte man einiges darüber wissen,bevor man loslegt,aber dann kann man einiges rausholen.

Unter einigen Bedingungen ist übertakten sinnvoll.

Hmm also lass mich mal überlegen, es sind ziemlich viele Leute die hier vom Übertakten reden und irgendwie hat auch jeder zweite Post der hier oder in nem anderen Teil erscheint was damit zu tun, also ist mein "ALLE" schon mal nicht so weit weg gedacht....ich mein ich mach das ja auch aber so schlimm bei nem neuen Rechner gleich alles hoch zu drehen bin ich ja doch nicht.

War ja auch nicht bös gemeint.

also ich habe mache diese umrüstung auch nur weil ich meine hardware so gut wegbekomme.

ich bekomme für CPU, Ram, MB, Netzteil, und Zalman CNPS Kühler noch 600€!

so ich habe mich jetzt genug informiert und baue diese Komponenten zusammen.

Intel Core 2 Duo E6600
Asus P5B Deluxe
G.Skill F2-6400 PHU2 - 2GBHZ Revision 605 Micron Chips!

CPU kostet 280€
MB ´´ 155€
Ram 285€

sind zusammen 720€

was sagt ihr das wäre 120€ aufpreis da wäre ich ja schön blöd wenn ich das ned machen würde oder!?!?!

Ok ich bräuchte noch ne gutes Netzteil dazu! Was könntet ihr mir den so empfehlen ?
Ich habe einige Reviews gelesen kann mich aber ned entscheiden.
Was sagt ihr zum Be-quiet DarkPower Pro 530Watt ?
Oder Enermax Liberty 500Watt ?
Das sind ja alles keine peak werte so wie bei meinem Thermaltake Butterfly 480Watt,
deswegen müssten doch 500Watt vollkommen ausreichen oder?
Oder soll man lieber 600Watt nehmen und ist somit zukunftssicherer?
Ich möchte gerne ein Leises und Leistungsstarkes NT.
Kabelmanagment wäre natürlich sehr gut.

Diese Komponeten laufen dann erstmal mit meiner 6800Ultra und wenn der Preis von der 8800GTS gesunken ist, ich denke mal so 250€ dann kauf ich mir die dabei.

Ist die Zusammenstellung soweit ok oder habt ihr was zu bemängeln ?

Also da wärst du schön blöd, wenn du auf diesen Deal nicht eingehen würdest! Das würde ich machen ;)

Na also Netzteil sollte schon ein Markennetzteil sein, da diese auch konstant die Leistung bringen. Es nützt nichts, wenn du Power ohne Ende in der Theroie hast, die Praxis aber arg schwankt. Es ist auch nicht so wichtig, wie viel Watt ein NT liefert, sondern wie die Stromstärke auf der 12V Schiene (bzw. auf den 12V Schienen) ist.

Zu den besten der Besten gehört Seasonic, die sind extrem leise (also meines höre ich nicht!) und extrem Effizient, über 80% Wirkungsgrad!

Hier findest du mal eine Seasonic Übersicht, zu empfehlen wäre die S12 Serie in der Größe von 430W. Das wird dir mehr als genügen für dein Vorhaben, oder dem ATX 2.2 Standard konform wäre dann die M12 Serie mit Kabelmanagement, also du brauchst nur die Kabel anschließen am NT, die du auch nur benötigst - somit ist es gleich viel aufgeräumter.

Zuletzt bearbeitet:
Breakout_Basti schrieb:
War ja auch nicht bös gemeint.

Dem schließe ich mich an.Es ist halt immer eine gefährliche Sache mit dem Wort Alle.
Man kann ja auch nicht sagen,dass alle Glatzköpfe rechtsradikal sind,oder dass alle Frauen nicht richtig einparken können.

Zum Thema:120 Euro Aufpreis sind wirklich gut zu verkaraften und der Deal ist sehr sinnvoll.
Be Quiet Netzteile sind von guter Qualität und wie der Name sagt sehr leise.

Zuletzt bearbeitet:
ich ziehe diese Komponenten jetzt mal in Erwägung.

Intel Core Duo E6600 4MB boxed für 280€
Den Cpu kaufe ich aufjedenfall, allein schon vom hohen Multi (9).

ASUS P5B Deluxe P965 für 155€
Ist aufjedenfall im neuen System allein das Preisleistungsverhältnis im gegensatz zum
neuen nForce 680i SLI Chipsatz ist perfekt.

Beim Ram brauch ich nochmal eure volle unterstützung und eure Meinungen.
Ich hab mich die letzten Tage schwer informiert was Ram angeht.
Habe rausbekommen das die Mircon D9 chips am besten gehen.
Also kommt G.Skill und Cellshock aufjedenfall in die ängere Wahl.
Nur da gibt es ja wieder unterschiede, Micron heißt nicht sofort das alle gut gehen.
Es gibt drei Variaten von den Mircon D9 Chips.

1. Micron D9(GCT) gehen am schlechtesten
2. Micron D9(GMH) gehen fast alle über 500!
3. Micron D9(GKX) gehen am besten!

So jetzt hab ich mich mal ein bisschen informiert und habe rausbekommen das G.Skill bis Dezember 2006 das F2 6400PHU 2GBHZ Kit immer mit den Micron D9 GMH chips verkauft hat! Das ist ja auch soweit gut für eine 2GB Kit was 280Euro kostet!
Nur da Micron allgemein die Chippreise erhöht hat verbaut G.Skill jetzt nur noch die GCT chips im HZ Kit. Und die GCT chips gehen wie gesagt am schlechtesten.
Dann zur Firma Cellshock. Ganz klar MADE IN GERMANY Power!
Cellshock verbaut in Ihrem 2GB DDR2 800 Kit nur GMH chips.
und aufwärts ab 1000 dann sogar auch die GKX chips.
Das 2GB Kit kostet auch so um die 280€.

Jetzt stellt sich die Frage für mich welche nehme ich.
Warum für ein Kit 280€ bezahlen wenn ich es von einer anderen Firma zu gleichen Konditionen mit besserer perfomance bekommen kann!
Ok ich weiss einige Fragen sich jetzt bestimmt hallo warum macht er sich überhaupt Sorgen er hat mit dem E6600 einen hohen multi und kommt somit schnell hoch ohne FSB großartig zu steigen. So würde ich schon mit DDR 800 9*400 auf 3600 kommen.
Aber zeigt die Zukunft wenn ich ja schon so viel für den Ram zahle kann ich auch mehr erwarten oder wie seht ihr das?

Verdammt und das wo ich fast keine haare mehr hab. so ein scheiss

Ich hoffe diese Antwort war nicht provokativ gemeint.:stacheln: Auf Sarkasmus kann ich gerne verzichten.
War ja nur ein Beispiel.Eventuelle Anmerkungen von Dir bitte als Private Nachricht senden,da derartige Konflikte nichts mit dem Thema zu tun haben.

War ein Witz, ganz ruhig.

Zurück
Oben