Wechsel von Kabel auf DSL

Ich hab Telefon, Internet und TV über die Telekom. Bin absolut zufrieden.
Seit 2008 zwei Störungen. Einmal war TV-Receiver defekt, wurde innerhalb von 24 h ausgetauscht und einmal Leitungsstörung. Wurde auch innerhalb eines Tages geregelt.
Klar, rein subjektive Erfahrungen.
Aber anderes kann ich nicht berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710
@Steven2903:
Ich hab den MR400. Die Horizon-Box kenne ich nicht, kann daher leider nicht vergleichen. (das wäre aber mal interessant).
Was mir richtig gut gefällt ist die Funktion, Serien auf einem Sender nach Titel aufzunehmen. Sobald Super RTL die nächste Staffel von "Once upon a time" (nur als Beispiel) ausstrahlt landet sie auf der Platte. Nervig aber bei Serien wie TBBT wo Pro7 gefühlt 300 alte Folgen pro Woche wild durcheinander zusammen mit einer Neuen sendet.
 
Serienaufnahme hat die Horizon-Box ebenfalls, aber die Programm-Daten sind ziemlich schlecht.
Mal ist bei einer Staffel alles korrekt, mit Angabe von Staffel+Folge, und mitten in der Staffel weiß der ProgrammGuide plötzlich nicht mehr um welche Staffel und Folge es sich dreht, und nimmt nicht mehr auf.

Oder umgekehrter Fall, erst keine Angabe von Staffel+Folge (heißt, er nimmt auch munter alle nächtlichen Widerholungen auf), und irgendwann kommen wieder die Angaben zu Staffel/Folge, und er nimmt nicht mehr auf, weil Horizon denkt, es wäre eine andere Serie.

Und mittlerweile stürzt die Horizon auch gerne komplett ab.
Bevorzugt innerhalb des Menüs. Ich habe aufgehört zu zählen wie oft ich in den letzten Wochen die Box im Schrank hervorziehen musste, um den An/Aus Schalter drücken zu können.
 
hantelfix schrieb:
Und für dvb-t2 reicht eine Stab antenne aus es wird keine auf Dach gebraucht und ist günstiger
Kann man monatlich kündigen

Das bin ich tatsächlich auch noch am überlegen. Hätte den Vorteil, dass das TV nicht eingeschränkt ist, wenn die Bandbreite größtenteils beansprucht wird und natürlich, dass es noch mal 5€ billiger wäre als EntertainTV + Telekom Receiver.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer DVB-T2 Antenne fürs Wohnzimmer? Die Kosten ja auch nur um die 20€. Die müsste ich halt schon irgendwo im Wohnzimmer in TV-Nähe aufstellen
 
Das musst du entscheiden.
Dafür fehlt dir natürlich der Komfort von Entertain (Multiroom, Restart, Mediatheken, etc.)
 
Revan1710 schrieb:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer DVB-T2 Antenne fürs Wohnzimmer?

Ja, auch wieder ich. Hatte das Produkt "DVB-T2 Antenne fürs Wohnzimmer" vom Hersteller "eine" gekauft. Hat aber (ich wohne seit 10 Jahren in "hier") schlechten Empfang.

Scherz beiesite. Deine Frage erlaubt so wie Du sie gestellt hast keine sinnvolle Antwort. Der Empfang ist stark abhängig vom Modell und noch viel stärker abhängig vom Wohnort.
 
@Steven2903
Stimmt auch wieder. Muss ich mir mal noch in Ruhe überlegen, aber bin mir jetzt reltiv sicher, DSL/Telefon über die Telekom zu holen. Dann entweder EntertainTV oder FreenetTV

@Hayda Ministral
Mir gings darum, ob diese Antennen fürs Wohnzimmer im Allgemeinen etwas taugen. Das ist ja nochmal ein Unterschied, ob ich eine Antennte auf dem Dach habe oder hinter Dach/Wand und in der Nähe elektrischer Geräte. Klar die Wände sind kein Blei, aber förderlich für die Empfangsleistung ist das sicher dennoch nicht.

Aber da anscheinend ja auch viele Fernseher eine integrierte Antenne/Receiver haben, ist das wohl eher unbedenklich
 
@Revan1710: Zimmerantennen und im Fernseher eingebaute Antennen gibt es seit es Antennenfernsehen gibt. Da sich die Frequenzen nicht geändert haben sind auch die Antennen noch genau so sinnvoll oder nicht sinnvoll wie vor 50 Jahren. Ob sie sinnvoll ist hängt davon ab ob es was zu empfangen gibt und ob es was zu empfangen gibt hängt von der Situation vor Ort ab. Das kann Dir niemand aus der Ferne und ohne Kenntnis der Empfangssituation sagen, maximal noch jemand in der gleichen Stadt einen Erfahrungswert liefern. Ich würde an der Stelle einfach den freundlichen Rundfunkhändler vor Ort fragen wie die Sache aussieht. Und dann auch bei ihm kaufen, selbst wenn er 10 Euro mehr nimmt. Denn erstens wird er tendenziell keinen Scheiß verkaufen (die Antenne bei Walmart war reiner Müll. selbst mit einem passend abgelängten Draht war der Empfang besser) und zweitens kannst Du mit etwasl Glück ein Rückgaberecht vereinbaren.
 
Laut freenet wäre die der Empfang bei mir gut genug für eine Zimmerantennte.

Hayda Ministral schrieb:
die Antenne bei Walmart war reiner Müll

Genau sowas meinte ich ,dass man dann irgendwo eine billige Antennte kauft,die dann totaler Schrott ist und ich als Laie dann überhaupt nicht wüsste, ob die Empfangssituation in meiner Wohnung einfach zu schlecht ist für ne Zimmerantenne oder eben die Antenne schuld ist.

Aber bin da bei dir, dass man dass am besten einfach mal mit einem entsprechenden Händler bespricht, eine entsprechende Antenne ausprobiert und im schlimmsten Fall wieder zurückgibt.

Danke euch
 
Das wär glatt nen Versuch wert mit dem Koax-Kabel, dass ich mit DSL dann nicht mehr brauche :daumen:
 
Zurück
Oben