Oh man O2 scheint der gleiche Saftladen zu sein.
Laut O2 sind 100Mbit möglich, bestellt hatte ich dann mal 50Mbit ohne Vertragslaufzeit ums zu Testen.
Die erste Bestellung ging irgendwie verloren, das habe ich nach einer Woche erfahren und ich musste neu bestellen. Also wieder dort angerufen mit 30-60 Minuten Warteschleife.
Dann wurde mir nach einer weiteren Woche mein Wunschinstallationstermin bestätigt, nur dass ich nie einen Wunschtermin vereinbart hatte und der Termin der mir genannt wurde passt gar nicht, musste also wieder anrufen.
Als Nächstes wurde mir der vereinbarte Termin falsch bestätigt und in meinen Daten stand eine gänzlich falsche Rufnummer drin. Wieder angerufen, um das korrigieren zu lassen.
Und heute habe ich ein Schreiben erhalten "Herzlich Willkommen Blablabla" und wenn man das mal richtig durchliest, dann steht irgendwo ganz unten, dass max. 16 Mbit verfügbar sind.
Also wieder angerufen und nachgefragt, die technische Überprüfung hat halt ergeben, dass doch nur 16 Mbit möglich wären, aber das wäre ja auch eine ganze Menge. What???
Also hänge ich jetzt wieder in der Warteschleife, um das ganze zu stornieren und dann bin ich jetzt wieder so schlau wie ganz am Anfang, habe 3 Wochen Zeit verloren, Vodafone habe ich in der Zwischenzeit zum 10.05. gekündigt, wobei mir aber ja anscheinend nichts anderes übrig bleibt, als bei VF zu bleiben.
Und nein ich wohne nicht im Wald oder in einem Dorf irgendwo in der Wallachei sondern in einer Kleinstadt mit 35.000 Einwohnern.
Aber bei einem anderen DSL Anbieter brauche ich dann ja auch gar nicht anklopfen, denn die verwenden ja alle die gleichen Leitungen der Telekom und auch die Telekom selbst sagt es sind max. 16Mbit möglich.
Bleibt also nur Kabel oder LTE und der Handyempfang ist hier ebenfalls lausig.