@Tschingis
Verstehe mich nicht falsch, ich wollte Dich nicht angreifen oder Dir etwas unterstellen.
Alles was ich zu sagen hatte, habe ich bereits in einigen POSTs hier dargelegt - unter anderem auch, das meine Partnerin, mit der ich 4 Jahre zusammen war, bald 10 Jahre Heroin genommen hatte ...
Auch das ich im Gaststättengewerbe aufgewachsen bin, ist bekannt, somit glaube ich sehr wohl, mir ein Urteil darüber erlauben zu können, was gut oder schlecht ist.
Mir persönlich ist es eigentlich egal, ob Canabis legalisiert wird oder nicht, aber mit Sicherheit wäre es ein Gewinn für die Gesellschaft, zum einen, weil sie sich nicht mehr als kriminell einstufen lassen müßen, zum anderen, weil es nicht mehr so einen großen Anreiz bieten würde, wenn es nicht mehr VERBOTEN wäre.
Bekanntlich sind es gerade Verbote, die den Reiz ausmachen.
Nein, nur wenn man meint jemand der Drogen konsumiert wär arm dran, damit pöbelst du genauso Leute an die nicht deiner Meinung sind
Wenn ich damit irgend welche Drogenkranke angreife, dann deswegen, weil diese Personen meist nicht Diskussionsfähig sind und von ihren Standpunkten nicht abweichen. Obwohl sie wissen, das Drogen gleich welcher Art schädlich sind und auch eine gewisse Abhängigkeit eintreten kann - glauben die meisten, sie können dem wiederstehen.
Wenn jemand psychisch labiel ist, wird er ehr zu härteren Drogen greifen, als wie der, der eine gewisse characterische Stärke besitzt und sagt: rauchen ja - alles andere NEIN !
Es kommt somit auf jeden einzeln an, wie er damit umgeht oder das steuern kann ...
Ich habe doch nichts gegen die Leute, die sich nen Joint rein pfeifen !
Aber ich würde jedem, der anderen Drogen zum probieren anbietet direkt körperlich züchtigen - obwohl ich ansich nicht gewalttätig bin !
Solchen Leuten sollte man das Zeuch direkt ins Maul stopfen und runter schlucken lassen ...
Frage: was ist in unserer heutigen Zeit so mies oder schlecht, das man sich in Drogen flüchten muß ? Ja, Du hast richtig gelesen, FLUCHT ...
Und ein verkorkstes Elternhaus ist noch lange kein Grund zu irgendwelchen Drogen zu greifen (meine Meinung).
Weil besser wird die Welt dadurch auch nicht.
Das Leben meistern mit Drogen, ist ne Flucht in eine Welt oder Ebene, die es in der Realität nicht giebt.
Aber man kann versuchen sich das Leben angenehm und lebenswert zu machen.
Sei es durch Freunde, Freundin oder Frau, Hobby ...
Wie gesagt ist es mir egal, ob wer Drogen nimmt, oder nicht.
Wenn man es nur gelegentlich macht, kann man sogar sagen, das es ähnlich einem Genussmittel gleich zu setzen ist ...
Aber allzuoft macht man es mit der Zeit immer öfters, und irgendwann fängt man schon morgens früh damit an ...
Ich möchte auch nicht weiter darauf eingehen, denn das hieße, mich nur zu wiederholen ...
@perfekt!57
Du hast es eigentlich genau auf den Punkt gebracht.
Es giebt Befürworter und Gegner, nur das man manchmal nicht auf einen Nenner kommt, weil beide Seiten glauben recht zu haben.
Doch so wird man auf keinen Nenner kommen - außer mit Kompromissen.
Und da hat Tschingis recht, jeder Mensch hat das Recht auf Rausch ...
Nur sollte man dann auch damit umgehen können und das ganze nicht auch noch öffentlich so vehement vertreten und als normal oder gut abtun.