Bericht Weihnachts-Rätsel 2022: Neun knackige Quizfragen für die Feiertage

Ups, dafür ist mein Alkoholspiegel noch zu hoch. Ich schau mir das an wenn wr unter 2.0 gesunken ist. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, Aslo, FR3DI und eine weitere Person
Smeagol42 schrieb:
Welcher Nerd würde freiwillig Reklame für Intel Arc machen???🤔
Absolut nachvollziehbar dass ihr das loswerden wollt 😂
Ausnahmslos jeder, der tatsächlich des Begriffs "Nerd" würdig ist :)
Ich mach das Quiz in Ruhe heute Abend, jetzt ist noch Feierei mit der Verwandtschaft angesagt (der Horror für echte Nerds :D )

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, Unnu, Lord B. und 2 andere
Die erste Frage ist leicht.
Bei den meisten anderen weiß man nach dem Lesen der letzten Wörter gar nicht mehr, wie die Frage begonnen hat 😂
Zumindest, wenn man noch nicht richtig wach ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und Hexxxer76
Uff .... also kurz mal überflogen. Joar .... die Fragen hätten bös aussortiert xD ... ich glaube ich wäre auch dabei gewesen. Werde mich mal versuchen.

Was brauch denn die Lampe an Strom ? Kann ja nicht irgendwo nach nem Datenblatt googlen .... glaube

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Sieht ziemlich schwer aus, aber mit genug Recherche vermutlich machbar. Genau richtig also. Da werde ich die nächsten Tage Spaß dran haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und Hexxxer76
Vielen Dank für dieses schöne Quiz! Ich werde dann mal schauen, dass ich noch die Zeit finde, die Fragen zu lösen. Sieht jedenfalls schön herausfordernd aus. :pcangry:
Allen noch frohe Feiertage! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und Hexxxer76
Haha, was für geile Fragen.
Sitz schon 45min dran und bin gerade fertig geworden.... mit Frage 3 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, Hurricane.de, Vitche und 2 andere
Um 8.15 Uhr war ich mal kurz wach... habe mir die erste Frage angeschaut und mich dann genüsslich weggedreht für Runde 2 😴.
Scheint richtig was zum Knobel zu sein!
Ich werde in meinem Urlaub genüsslich passen! 🎄🎁💓🎊🎉🍹

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Hexxxer76
Viel Spaß beim Rätseln! Die letzten zwei Fragen sind von mir, also übernehme ich gerne für Beschwerden die Verantwortung 😁
Die Kollegen der Redaktion haben aber beide Fragen hingekriegt, also kann das für euch ja nicht so schwer sein :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, Hurricane.de, Tanzmusikus und 2 andere
Vielen Dank für das tolle und spaßige Rätsel! Gerade die Lösung abgeschickt, da bin ich aber mal sehr gespannt. Könnte nicht sagen, dass ich diesmal bei allen Fragen zu 100% sicher war. Und bei der ein oder anderen sollte man schon sehr genau lesen ;)

Schöne Weihnachten noch allen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Danke @Vitche für das umfangreiche Quiz, wird sicher meinen Kopf zum 🤯 bringen. Die "Arc-Leuchtreklame" will und muss man haben!😁

Dann einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag gewünscht,

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Vitche
Das ist wohl ein Rätsel für Arbeits.- und Familienlose :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Skeggz, Bänki0815 und Hexxxer76
Die Fragen sind echt nicht ohne. Die erste habe ich mal nur gefühlsmäßig notiert.

Bei der zweiten konnte ich durch den Weiher und somit auch die gesuchte Platform finden. Aber egal wie ich auf CB die Artikel durchforste; Hinweise habe ich nicht gefunden.

F6 und F9 kann man noch relativ zügig lösen. Aber der Rest wird mich zu viel Zeit kosten und die habe ich leider nicht.

Ich wünsche allen viel Erfolg!

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und Hexxxer76
Ich schwanke zwischen den Fragen zu beantwortet und die neue Relativitätstheorie zu entwickeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcelGX, Impy81, Hexxxer76 und 4 andere
Was zur Hölle... :evillol:

Da setzt ich mich die nächsten Tage dran, aber das wird ne Menge Recherche. :D

Und will ich die ARC Leuchtreklame haben: natürlich!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Vitche und FR3DI
Jo geil. Also, die Fragen sind schon schwer Hitchhiker-mäßig verschlüsselt.
Bqofh, das wird dauern. Vielleicht schließe ich mich deos Versuch an, ist wahrscheinlich einfacher …. LOL

Der Preis wäre es schon wert.
Sowas bekommt man halt nur bei solchen Gewinnspielen. Ist nur „Merch“ , aber: HABEN WILL-Button würde ausgelöst!

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Fragen 1 und 2 sollte ich haben. Bei Frage 3 hab ich vorhin nach paar versuchen erstmal aufgegeben für heute.
Muss ich die Tage nochmal Ran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und Vitche
Zurück
Oben