So, abgeschickt. Ich muss sagen, dass mir noch nie unsicher bei den Lösungen war, bis jetzt! Seit Anbeginn der Rätsel auf CB immer alles richtig gehabt, aber bei diesem hier ist eine leichtee Unsicherheit vorhanden.
So ähnlich dürften gerne auch die "großen" Rätsel sein, aber ein paar Fragen waren doch ein wenig zu "offen". Wenn man am Ende eine Lösung hat, sollte die eigtl. wirklich perfekt zu allen Infos passen und absolut eindeutig sein, ebenso wie die Zwischenlösungen. Das war hier manchmal mMn nicht der Fall. Oder anders gesagt, die Infos der Fragen führten manchmal in ein viel zu weites Feld. Eine Hauptfigur bei Disney(+), die nicht weiter eingegrenzt wird? Das könnten hunderte, wenn nicht tausende sein. Ich konnte mich dem glücklicherweise über den Intel-Gegenpart nähern UND hatte die andere Person irgendwie anscheinend schonmal gaaaaanz entfernt aufgeschnappt. Das war aber reines Glück. Besonders wenn man den einzigen konkreteren Hinweis nicht versteht, halte ich die Frage für unlösbar, weil die anderen Parts für sich genommen nicht eindeutig bestimmbar sind. Hier kann man quasi keine einzelnen Parts lösen und zusammensetzen, sondern muss alle Infos und Teile gleichzeitig wissen/kennen und hat dann quasi auch gleich die letztendliche Lösung. Sinnvoll wäre hier z.B. irgendeine brauchbare Hilfe für die Disneyseite gewesen, um da aus tausenden zumindest nur noch "so einige" machen zu können. Und selbst dann ist es immer noch absolut zwingend notwendig die Intel-Seite zu kennen, da beim Durchgehen der verbliebenen Disney-Hauptfiguren sonst nichts klingeln kann.
Übrigens halte ich den Part "auch wenn man das nicht unbedingt hört" strenggenommen für irreführend, wenn man nicht gerade lesen und spechen würde wie meine Großmutter. Aber vielleicht ist meine Lösung auch falsch.
Auch bei Frage 2 führen die Informationen in der Frage mMn nicht direkt zu den (Zwischen)Lösungen. Da ist so einiges an Scrollen und Zoomen dabei um hoffentlich irgendwann eher zufällig das Gesuchte kleine Ding zu finden und weitermachen zu können. Das Gelände ist schließlich nicht gerade klein und, da es um Militär geht, sind auch Bunker nicht gerade rar gesät, geschweigedenn für jeden zugänglich perfekt dokumentiert. Es ging am Ende schon, aber es fühlt sich nicht nach guter Rätselarbeit an. Dann lieber Rechaufgaben, die zu konkreten Koordinaten führen oder zumindest nicht ein mehrere Hektar großes Suchfeld hinterlassen.
Naja, mal schauen ob ich es irgendwo versaut habe. Spaß gemacht hat's auf jeden Fall.