Bericht Weihnachts-Rätsel 2024: The Rätsel must go on

@Jan falls es bei mir wieder nicht klappt, bekomme ich eine Tasse wenn ich bei euch vorbei komme mit Kuchen und Kaffee? 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, dualcore_nooby, Celinna und 2 andere
Hab nicht mehr alle Tassen im Schrank :D
Da fehlt eine :D

• Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF, gustlegga und dominiczeth
Wieso werden bei diesen Gewinnspielen immer sofort die vollständigen Adressdaten erhoben nachdem man ohnehin nur mit einem ComputerBase Account teilnehmen kann und somit den Gewinner problemlos verständigen könnte? Wäre es im Sinne des Datenschutzes nicht sinnvoller, nur die Gewinner-Adresse (1) zum Zeitpunkt des Gewinnes zu ermitteln, statt tausende von Datensätze zu sammeln?

Ist natürlich trotzdem eine nette Aktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Termy, D4nK und eine weitere Person
Da ist sie, die heiß ersehnte Tasse. :schluck:
Ob ich ne Chance darauf habe? Bei der ersten Frage muss ich nochmal sehr genau darüber nachdenken.

Ich glaube, wenn ich keine KI bemühe, komme ich nicht drauf. Kriegs anhand der Frage etwas schwerlich "händisch" recherchiert.
Zumal die Antwort ggf. etwas ist, wovon ich keine Ahnung habe bzw. was an mir vorbeigegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt eben erst die Dichte an "🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite"-Usern hier im Thread auf.
  1. Ist das neu? Habe auch danach gesucht aber nichts gefunden ... ok, ich habe nicht danach gesucht, als würde es um eine Tasse gehen
  2. Geht bitte weg, ich will dieses Jahr wirklich eine Tasse gewinnen :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, Lord B. und Tech-Nick
Kann man die Tasse - falls man gewinnt - eigentlich auch einem anderen hier Registrierten zukommen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Termy
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leeway, chatbot, frazzlerunning und 7 andere
Ihr seid die besten!!! Dankeschön fürs Knobeln 😍🙏🏻

Kuristina schrieb:
Ich meinte direkt von CB an einen anderen bestimmten User geben. Ohne Umweg über mich.
Gute Frage, ich glaube eher nicht aber bei einem Gewinn kann man ja eventuell fragen nach Bekanntgabe und vor dem Versenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
dominiczeth schrieb:
@Jan falls es bei mir wieder nicht klappt, bekomme ich eine Tasse wenn ich bei euch vorbei komme mit Kuchen und Kaffee? 😁
Ich glaube nicht. Habe schon meinen gestählten Astralkörper angeboten. Hat auch nicht funktioniert. :D

Die erste Frage ist schon mal sehr gut gestellt. Macht Spaß. Vielen Dank, dass ihr euch auch dieses Jahr wieder die Mühe macht.

Mein Ziel ist das 8-Personen Computerbase Geschirrset für die Festtage. Nach den Tassen brauchen wir noch Teller, Besteck und so :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S., Termy, rezzler und 2 andere
Ich hab auch erst nach mehrfachem Lesen der ersten Frage ganz langsam ne Idee bekommen, wohin es gehen soll.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich hab auch mal ChatGPT Abschnittsweise um Hilfe gebeten, was meinen Verdacht aber erhärtete.
Final bestätigt hab ich's dann aber dennoch wieder auf klassischem Wege. Hat Spaß gemacht, ich freue mich schon auf die nächsten Fragen! :daumen:

"Wann Tassen für alle"?

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Das MatZe, cosmo45 und 2 andere
Sehr coole erste Frage. Es hat relativ schnell Klick gemacht, was darauf schließen lässt, dass die weiteren Fragen durchaus knackig werden könnten und hoffentlich auch werden. :evillol:

schöne Frage, und sogar ganz selber gelöst. Mit Human Integrated Realtime Navigation - kurz: H.I.R.N.
😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, WiP3R, Sascha631 und eine weitere Person
Zurück
Oben