Bericht Weihnachts-Rätsel 2024: The Rätsel must go on

Die erste Frage ist euch im Sinne der Ablenkung vom eigentlichen Thema aber super gelungen. Habt ihr euch das selbst überlegt oder hat ChatGPT die Aufgabe bekommen, eine total verworrene Frage dazu zu formulieren? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi und Lord B.
Nette erste Runde... Der Einstieg war einfach, dann hat es aber etwas gedauert, bis der Groschen gefallen ist...

Bin gespannt auf morgen!

Die erste Frage, soll uns doch alle nur in Sicherheit wiegen... Fallt nicht darauf rein! Die richtig harten Nüsse kommen noch. 😱

Endlich, dann mal los.

Ich hab mich bei der Recherche zur ersten Frage zuerst verlaufen und bin auf eine Antwort gestoßen, die sich als falsch herausstellte aber trotzdem dazu führt, dass man die richtige Antwort wählt.
Ich nehm das mal als gewollte Warnung, dass ich bei den nachfolgenden Fragen besser aufpassen sollte. :D

dominiczeth schrieb:
wir sind mittlerweile einfach richtig gut darin
:D

Diesen Gedanken werde ich mir niemals gestatten! Das wäre nur der Beginn des Niedergangs! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth
Kuristina schrieb:
Ich meinte direkt von CB an einen anderen bestimmten User geben.
Wenn ich schon eine Tasse hätte, würde ich einfach in das Adressfeld eintragen, dass die Tasse im Gewinnfall nicht an mich, sondern an User XYZ gehen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby und Kuristina
Endlich! Die erste Frage hab ich schon. :evillol:
Ergänzung ()

@Jan Gibt es für alle die die Fragen richtig haben auch wieder ein spezielles "Weihnachts-Rätsel Elite" Abzeichen? Wäre cool.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tech-Nick, DeadlyTear, tso und eine weitere Person
Einerseits würde ich eine Tasse auch in einem Shop kaufen, so sind sie aktuell aber recht selten und zusätzlich "begehrenswert" 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: metoer
lorpel schrieb:
Der Test besteht wohl darin, wer es schafft die Frage zu kopieren und in Copilot einzufügen.

Rätsel in Zeiten von frei verfügbaren KI-Tools sind wohl so überflüssig wie Hufeisen für Autos. 🥺
Deshalb spielt auch niemand mehr Schach gegeneinander ohne die KI zu befragen was der beste Zug ist...ups falsch gedacht.

Manchmal macht es einfach Spaß Dinge selbst zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tso, WiP3R, metoer und eine weitere Person
Die erste Frage hat schonmal richtig Spaß gemacht.
Danke, dass es auch dieses Jahr ein anspruchsvolleres Rätsel gibt.

Bestens … mehr ordentliche Rätsel.
Vielleicht komme ich hier ohne Schusseligkeitsfehler durch.

Gerade hängt‘s noch ordentlich, weil ich zwar weiß was beim „2000er“ Intel Zeug abging, aber wie das mit dem „9000er“ Glumpad zamm hing k.A.?!
Da muss ich jetzt wohl mal mim googlen anfangen.

Anhänge

• Tasse CB.jpg
    Tasse CB.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 84
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Wow die erste Frage hat schon mal echt Spaß bereitet… ☺️
lorpel schrieb:
Der Test besteht wohl darin, wer es schafft die Frage zu kopieren und in Copilot einzufügen.

Rätsel in Zeiten von frei verfügbaren KI-Tools sind wohl so überflüssig wie Hufeisen für Autos. 🥺
Ich hab mal testweise ChatGPT die Frage gestellt. Ich sags mal so: Zu 25% kriegst du die richtige Antwort.
Scotty40 schrieb:
Supi, es geht weiter. Copilot kommt damit nicht klar, aber eine andere KI hat den Namen - zumindest einen der 4 - ausgespuckt. Obs der richtige ist?
Diesmal werde ich alle fragen ausschließlich durch KI beantworten lassen. Mal sehen...
Auf das Ergebnis bin ich schon gespannt 🙈 Speichere bitte auch die Lösungserklärung. ChatGPT hat da bei mir grandios versagt…
tox1c90 schrieb:
Nachdem ich die erste Frage selber gelöst habe, hab ich zum Vergleich mal die KI befragt. Die hat mir einen ganz anderen Namen vorgeschlagen und mir länglich erklärt, dass aus ihrer Sicht keine der vorgegebenen Antwortmöglichkeiten in irgendeiner Weise dazu passen würde. Sehr gut! :D
😂👍🏻 Das musst du unbedingt der Redaktion melden das die Antworten alle falsch sind…

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Bei mir hat die KI richtig geantwortet. Nur würde ich die Tasse nicht Mal gegen Bezahlung bei mir stehen haben wollen.😌

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Die erste Frage war in einer Viertelstunde gelöst. Und nein, Tassilo ist nicht die richtige Antwort. 😉

Wünsche allen viel Glück!

Zurück
Oben