Bericht Weihnachts-Rätsel 2024: The Rätsel must go on

Ohne das Wellenreiten in den zusammenhängenden Netzwerken wären wir alle nicht hier. ComputerBase ist ein Surfclub. 😂 🏄‍♂️. Die zweite Frage war extremely einfach zu lösen. Macht wieder Spaß, danke.

coxon schrieb:
Eigentlich nicht. Ist Thema Nr. 1 in Videospielen. :D

Ich weiß nicht, ob du bewusst oder unbewusst eine falsche Fährte legen willst, aber was hat Frage 2 mit Videospielen zu tun?

@Cleric
Wenn, dann definitiv unbewußt.
Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass ich mich irre. :)
Ich werde wohl noch eine Nacht darüber schlafen müssen.

Irren ist menschlich... :D
Ich weiss selber auch nicht weiter.... :D

Ich bin nur froh für den Hinweis mit der "Extrem-Ausbaustufe". So wars ne 30 Sekunden Frage, ohne würde ich wahrscheinlich immer noch irgendwelche Artikel und Listen durchwühlen nach einer irgendwie passenden Zahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, =dantE=, Nitschi66 und eine weitere Person
Dabei steht dort Extrem-Entwicklungsstufe. 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Extrem dies, extrem das, Hauptsache Extreme Dinosaurs!

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon, wrglsgrft, Nitschi66 und eine weitere Person
Uff, mein Hirn denkt nicht wie ich will^^

Diese Fragen...
am Anfang denkt man viel zu kompliziert und immer um die eigentlich offensichtliche Lösung herum.

Ockhams Rasiermesser - wieder ein klassischer Anwendungsfall. :freak:

Ich stehe bei Frage 2 noch auf dem Surfbrett... ähh... Schlauch...

• Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby
Ja, hat bei mir auch gedauert. Aber der Knopf ist weg. Mal sehen was heuer noch kommt.

Ironbutt schrieb:
Was zur Hölle... :D
Holy Moly, was sind das für Fragen, allein die ersten 2 überfordern mein mittelaltes Gehirn (32).
So dumm und ratlos hab ich mich zuletzt iwann in der der Schule/Studium gefühlt.

Ich werde wohl raten müssen, denn selbst ChatGPT hat mir nicht weitergeholfen (und bei Gott ich verwende es quasi nie, aber man greift zu verzweifelten Methoden, wenn es sein muss).

Respekt an denjenigen, der sich das ausgedacht hat, glaube das einzige Ziel war es die Leute leiden zu lassen :D

Ich bin sehr gespannt auf die restlichen Fragen.

Ich finds auf jeden Fall richtig gut :)

Ich hatte bei Frage 2 direkt zwei unterschiedliche Denkrichtungen, eine komplizierter als die andere, eine gute Stunde recherchiert und natürlich beide falsch. Dann ist der Groschen gefallen, gewusst was gemeint ist und ja, es dauert 30 Sekunden die Antwort zu finden.

Ich hoffe, es geht so weiter.

P.S.: Es wäre cool, wenn man die Rätselergebnisse im Formular schon vor dem Einsendezeitraum zwischenspeichern könnte. :)

Zuletzt bearbeitet:
mh, also die erste ging recht schnell. Aber bei der zweiten Frage stehe ich bisher völlig auf dem Schlauch, verstehe gar nicht, wo ich anfangen soll..

Aber: Gut Ding will Weile haben! :)

Vllt. bin ich ja noch nicht ganz wach, aber was ist denn mit "Ich habe Interesse an dem Preis 5 und würde persönlich daran teilnehmen!" gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist's anders herum, Frage 1 stehe ich immer noch auf dem Schlauch, Frage 2 habe ich sofort auf den richtigen Wiki Artikel getippt. :D

Zurück
Oben