Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Weihnachts-Rätsel 2024: The Rätsel must go on
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Weihnachts-Rätsel 2024: The Rätsel must go on
Oh Mann. Jetzt, nachdem ich auf die Lösung der dritten Frage gekommen bin, verstehe ich auch die Sache mit der Meerenge. Wie denkt man sich denn so etwas aus ohne Kopfweh zu bekommen?
Der Satzteil ist nicht ganz Deutsch, oder?Frage 3 schrieb:...aber erst dieses Jahr waren dann auch in klassischen Produkten so weit; ...
Hier wurde noch umgebaut (ein Wort entfernt?), um die Lösung nicht zu einfach herleiten zu können...
Jedenfalls hab ich noch keine Ahnung, was gesucht wird.
aber erst dieses Jahr waren dann auch in klassischen Produkten so weit
Ist das ein Verschreiber oder ein kruder Teil des Rätsels? Sollte es nicht "... erst dieses Jahr war es dann auch in klassischen..." oder "... waren dann auch klassische Produkte soweit" heißen?
dominiczeth
Vice Admiral
So geht's mir gerade, hab noch keinen einzigen sinnvollen Ansatz 😅Kuristina schrieb:Oder ich steh noch auf dem Schlauch. ^^
Rickmer
Silent-Fanatiker
Ich hatte bei der 3. Frage zum Glück sofort einen Verdacht, aber es brauchte trotzdem ein-zwei Momente um ihn zu bestätigen, dass die Zeitangaben usw. in der Frage passen.
Wie immer ist jedes Wort wichtig...
Wie immer ist jedes Wort wichtig...
Na hoffentlich... aber Duke Nukem hatte auch lange gebraucht und war trotzdem nicht gut.Was lange währt, wird endlich gut?
Als jemand der sich der Lösung relativ sicher ist: beides passt.Tevur schrieb:Ist das ein Verschreiber oder ein kruder Teil des Rätsels? Sollte es nicht "... erst dieses Jahr war es dann auch in klassischen..." oder "... waren dann auch klassische Produkte soweit" heißen?
-.- !Was lange währt, wird endlich gut? Lange hat es in diesem Fall wirklich gedauert: Schon 2012 schrieben wird über diese Technologie der Zukunft in einem Reisetagebuch, aber erst dieses Jahr waren dann auch in klassischen Produkten so weit; zumindest bei der Meerenge. Ganz schön [Lösungswort] diese Angelegenheit!
Ich auch, viele Sachen passen auch dazu, nur 2012 nicht zu 100%...mir fällt allerdings auch keine andere Lösungsrichtung ein 💩Rickmer schrieb:Ich hatte bei der 3. Frage zum Glück sofort einen Verdacht, aber es brauchte trotzdem ein-zwei Momente um ihn zu bestätigen, dass die Zeitangaben usw. in der Frage passen.
Ich auch und vieles passt auch (selbst die Meerenge kriege ich mit etwas Kreativität rein), aber 2012 wird hier auf CB definitiv um ein paar Jahre verpasst bei meiner Vermutung. Jetzt stehe ich komplett auf dem Schlauch und versuch mich rückwärts über die Lösungen ranzutasten.Rickmer schrieb:Ich hatte bei der 3. Frage zum Glück sofort einen Verdacht
Edit: ok, ich glaube meine Vermutung war doch richtig. Ich hab nur die Frage falsch gelesen bzw. etwas überinterpretiert.
Die Meerenge war so eng, dass sie von der ersten Demo in der Stadt der Brücken bis zum fertigen Produkt über 20 Jahre gebraucht haben. Mancheiner hat schon gar nicht mehr mit fertigen Produkten gerechnet. Aber in den 20 Jahren gabs ja viele Kniffe und Verrenkungen, um auch ohne weiter halbwegs auf Wachstumskurs bleiben zu können.
dominiczeth
Vice Admiral
Ich zerbreche mir den Kopf aber ich komm nicht drauf bei der 3 😥
Ich versuche die Quelle zu finden aber bis jetzt nichts passendes gefunden...
Ich versuche die Quelle zu finden aber bis jetzt nichts passendes gefunden...